Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage: Special Edition zu Ep I+II?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Mund, 22. Juli 2004.

  1. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Hallo allerseits zuerst mal (ich bin neu hier).

    Ich habe mich entschlossen, Ep 1+2 als DVD zu kaufen, da meine VHS Fullscreenversionen echt mies sind. Beim Suchen im Internet hab ich bemerkt, dass einige Händler die beiden Filme auch als Special Edition anbieten. Ich konnte allerdings anhand der Produktbeschreibungen und der Coverabbildungen keinen Unterschied zu den ?normalen? Versionen feststellen. Kann mir bitte vielleicht jemand sagen worin der Unterschied denn nun genau besteht, falls er besteht? Und was gibt es denn noch alles für Versionen von den Prequels (außer die Videothekenverleihversionen)? Bisher kenne ich als Special Edition nur die überarbeitete klassische Trilogie, die meine ich aber nicht.
    Danke im Voraus.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja... hallo erstmal, :)

    es gibt keine verschiedenen DVD-Versionen von EPI und II. Viele Händler bezeichnen Doppel-DVDs gerne mal als "Special Edition"... das wird's wohl sein. Es gibt jedenfalls definitiv keine andere Versionen von EPI und II, sie unterscheiden sich nur ein wenig von der Kinofassung (längeres Podrennen usw., eben das gleiche wie auf VHS).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2004
  3. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Alles klar und dankeschön, dann steht ja einer Bestellung nichts mehr im Wege.
     
  4. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    plant lucasfilm sowas eigentlich bzw. könnte es das theoretisch irgendwann geben?

    mfg
    Thran
     
  5. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Es wär nicht das erste Mal,aber viel könnten die dann eh nicht mehr versauen:)
     
  6. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Special Edition

    Also es ist wohl leider abzusehen, was GL vor hat. Jetzt bringt er die "endgültige" Fassung der OT auf DVD heraus. Dies wird in 1-2 Jahren mit der PT ebenso passieren. da werden dann die vielen geilen und interessanten geschnitten Szenen eingefügt. Das hat mich immer schon an GL gestört! Er sieht sich immer wie eine edler Ritter gegen das böse Imperium (Hollywood) und ist aber ebenso ein geldgeile Sack. Man siehe, dass er Filme nur 2 Stunden lang macht, weil ja sonst das amerikanische Publium "einschläft". Die Super-Szenen schneidet er raus, nur um später wieder Kohle damit zu machen. Hat es nicht damals, als er die OT restauriert und vervollständigt hat geheißen, jetzt ist es die letzte und endgültige Fassung? Ja ja, von wegen. Im September kommt schon wieder etwas dazu!!! Dem Mann kan man einfach nicht mehr glauben. Deshalb bin ich sicher, dass es eine Special Edition zu Ep 1, 2 u. 3 geben wird!!!
     
  7. Master Qui-Gon

    Master Qui-Gon Meister Joschka

    Ich bin mir zwar auch sicher, dass eine Special Edition der Prequel-Trilogie kommen wird, aber garantiert nicht, weil G. L. ein geldgeiler Sack ist, wie Darth Yun behauptet. Die angeblichen Super-Szenen schneidet er raus, weil sie nichts oder kaum etwas zur Story beitragen! Freu dich lieber, dass er sich überhaupt dazu entscheidet diese Szenen rauszubringen!

    Und das mit der OT: An der Veröffentlichung im September sind die Fans schuld! G. L. wollte damals wirklich die OT zum letzten mal rausbringen, doch nur auf VHS! Die Fans wollten aber dann die Filme auch auf DVD haben. Und warum sollte George sie dann nicht noch mal überarbeiten, mit ein paar besseren Effekten und so?
     
  8. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    "Angebliche" Super-Szenen

    Naja, also wenn ich das ganze geschnittenen Material von ep 1 und 2 so betrachte, dann frag ich mich wirklich, ob der gute Mann (GL) einen Vogel hat! die LS-Kämpfe wurden dermaßen geschnitten (z.B kämpft Dooku relativ länger mit Anakin und kämpft auch gegen Yoda mit 2 LS!! die Schlacht auf Geonosis dauert auch viel länger. Im Ganzen ist der Schnitt von Ep 2 dermaßen beschissen!!!)
    Auch in Episode 1 hat er Szenen mit Darth Maul herausgenommen!! Also bitte, wenn er diese Szenen nicht für die ultimative Special Edition plant, heiß ich Knecht Ruprecht!!!
    Und das nur die Fans schuld sind, dass er die OT auf DVD bringt, kann er dem heiligen Geist erzählen!!! Das hatte der der doch bitte schon längst beschlossen. Außerdem ging es nicht anders (wegen Zusammenführung mit der PT).
    Merke dir, der Mann ist nicht dumm! Der weiß schon, wie er zu seinem Geld kommt!
     
  9. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    @Darth Yun
    Hallo Knecht Ruprecht! lol
     
  10. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Ha Ha Ha

    Na hallo!!!

    Nein, ernsthaft, ich bin mir sicher, dass es eine Special Edition geben wird!!
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wenn es mal eine SE von Episode I geben sollte, dann sollten ein paar Dialogszene mit Darth Maul zurück in den Film (sofern alles, was im Drehbuch steht, auch wirklich gedreht wurde). Die Szene , in der Qui-Gon beim Kampf gegen Maul auf die Rampe springt, könnte man auch irgendwie neu gestalten (sieht irgendwie blöd aus). Außerdem will ich einen komplett neuen Kampf der Gungans gegen die Droiden und eine vernünftige Explosion des Droidenkontrollschiffs. Aber ich glaube eigentlich auch nicht so recht an eine PT SE.
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wenn ihr mich fragt - ich glaub auch nicht daran. Die PT ist sowieso so aufgemotzt und was soll man da noch ändern? Hätte GL die PT an die OT angepasst und nicht umgekehrt, hätte er sich das auch früher überlegen können.
     
  13. Master Qui-Gon

    Master Qui-Gon Meister Joschka

    Wie wär's da mit der Version, bei der Maul auch noch auf die Rampe springt und der Kampf noch etwas weiter geht! Ich glaub, die ist soagr gedreht worden!

    Mir würde es gefallen, wenn Jar Jars Auftritte etwas abgeändert werden. An sich hab ja nichts gegen ihn, aber er ist etwas zu übertrieben dargestellt. Es ist ja ganz lustig was er macht, aber dass er so einen Mist immer zu macht, das nervt einfach. Zum Beispiel kurz vor dem Podrennen, als die Fahnenträger auf die Bahn kommen und die Musik etwas, naja, eindrucksvoller wird und einem klar wird, dass das, was jetzt kommt kein Seifenkistenrennen für kleine Kinder sein wird. Da zeigen sie auf einmal Jar Jar, wie er frech angefurzt wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  14. Sigma Vulcanos

    Sigma Vulcanos Elefantenkönig

    Eine wirklich komplett überarbeitete Special Edition der Prequel Trilogie wird es sehr wahrscheinlich erst in 10 bis 20 Jahren geben.
    Alles andere wäre wirklich albern, da diese einfach zu neu sind.

    Und zum Thema, das GL nur Kohle machen will: Stimmt sicher bedingt. Aber Ihr dürft auch die fordernden Fans nicht vergessen, die bereit sind sehr viel Geld auszugeben, um auch noch den letzten SW-Markenartikel zu besitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2004
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ist der der EP I DVD Rerelease nicht schon beschlossene Sache? Mit dem digitalen Yoda?
     
  16. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    das glaube ich kaum

    ich denke GL wird sich - wenn sowas überhaupt kommt - doch noch ein wenig zeit lassen

    die OT wurde ja hauptsächlich überarbeitet, weil die qualität sehr zu wünschen übrig ließ - was ja bei der PT jetzt überhaupt nicht der fall ist

    und er wird nicht wegen 2-3 szenen eine komplett neue fassung rausbringen

    mfg
    Thran
     
  17. The J0ker

    The J0ker Rebell

    F**k ist das nötig eine SE von EP1 ne Extra Large wär gut
     
  18. Darth Yun

    Darth Yun SITH - Krieger

    Warum Special Edition der PT???

    Ganz einfach:

    1) GL wäre dumm, wenn er derart teures Material einfach verstauben lässt!!!!

    2) Ich möchte mir garnicht ausdenken, wie bombastisch Episode 2 mit dem ganzen geschnittenen Material (soll ja so um die 40 Minuten sein!!!!) rüberkommen würde! Dann würde diese Epsiode ganz anders beleuchtet werden. Und endlich würde mal nicht nur die Liebesgeschichte allein im Vordergrund stehen!!!

    3) OT hat im September seine endgültige Ruhe. Mehr wird es davon nicht mehr geben. und damit auch alles schön seine Ordnung hat, wird GL auch die PT nochmasl vervollständigen, verbessern und dann dengültig ein Letztes Mal herausbringen. Dann ist für ihn Schluss, aber wer weiß, ob bei den Fans!!

    4) Stichwort Fans: Genau deswegen wird es mit Garantie eine Speciel Edition der PT geben. Denn fast alle. wollen auch das verdammt geile geschnittenen material usw. endlich sehen!!!!!

    Seht ihr, wenn ihr euch das mal genau durchlest, wisst ihr, was uns noch in Zukundft bevorsteht!!!!

    Und deshalbt gibt es für mich keinen Zweifel mehr, das GL in 5-6 Jahren die SE der PT machen wird!!!!!!!!
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Bitte. Fang. Nicht. Damit. An. Danke.


    Episode 2 muss IMHO nicht überarbeitet werden. Höchstens am Schnitt kann noch gefeilt werden.

    In Episode 1 wünsche ich mir einen neuen Yoda. Die können dann von mir aus das CGI-Modell aus Episode 2 verwenden. Und eine andere Schlacht wäre sowieso das Wichtigste. Aber dazu wird's wohl nie kommen...
     
  20. The J0ker

    The J0ker Rebell

    Man Man Extra Large mein ich aber nicht SE denn sind ja auch Effeckte verändert das ist nicht nötig Bei extra Large ist das Geschnittene dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen