Frage zu ANH

Darth_Jango

I'm your Huckleberry.
Ich weiss nicht mehr wann das war,da wurde 4Wochen immer Samstags die vier SW-Teile auf Pro7 gezeigt:ANH,TESB,ROTJ(SE) und TPM.Das war kurz vor Kinostart von AOTC. Eine Frage zu ANH:In Bens Hütte fragt Luke Ben,ob er in den "legendären" Klonkriegen mitgekämpft hat. Wurde diese Frage in der SE neu eingefügt,weil AOTC und der Beginn der Klonkriege bevorstand,oder gabs die Frage schon im Original?
 
war schon im original
als es die SE gerad gab wusste eh noch niemand davon dass man in einem von neuen SW filmen den auftakt der Klonkriege sieht ich glaub man wusste noch net mal dass bald Ep 1-3 kommen
 
Original geschrieben von 4-LOM
ich glaub man wusste noch net mal dass bald Ep 1-3 kommen
Doch, das wusste man schon, in der einen Schlussszene aus RotJ - SE wurde schonmal für die zahlreichen animierten Coruscant Szenen aus Ep 1 geprobt.
Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Und hat ja auch starke Ähnlichkeit mit Ep 1.
Aber in der Originalfassung kommt das mit den Klonkriegen auch schon vor, habs mir neulich erst auf VHS reingezogen.
 
ich glaub man wusste noch net mal dass bald Ep 1-3 kommen

Öhm, wann kam die Special Edition in's Kino? Frühjahr 1997.
Wann fanden die Dreharbeiten für Ep.I statt? Sommer 1997.
Wann begann GL damit, die Prequels zu schreiben? 1. November 1994

@4-LOM: Du siehst, die Prequels waren schon in Arbeit, als man an der SE rausbrachte.

Dieser Dialog war NATÜRLICH in der alten Fassung schon enthalten, hatte mit der SE nichts zu tun.
 
Original geschrieben von SWPolonius

Dieser Dialog war NATÜRLICH in der alten Fassung schon enthalten, hatte mit der SE nichts zu tun.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Vorgeschichte schon damals, als ANH in die Kinos kam, zumindest schon in groben Zügen bekannt war. Und dazu gehören eben auch die Klonkriege.
 
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Vorgeschichte schon damals, als ANH in die Kinos kam, zumindest schon in groben Zügen bekannt war. Und dazu gehören eben auch die Klonkriege.
GL behauptet, er hatte die Story in groben Zügen im Kopf. Das dürfte auch stimmen. Aber bekannt war das den fans noch nicht. Desweiteren hat GL vermutlich als ANH in die Kinos kam noch nicht mal die OT fertig im Kopf gehabt, schließlich sollte SW ursprünglich 9 Episode haben und nicht 6. Daher: die PT dürfte damals eine andere Story gehabt haben als die, die jetzt in die Kinos kommt. Das die Klonkrige rein mussten, hat GL sich selbst zu verdanken.............................:D
 
Zurück
Oben