Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu ANH

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth_Jango, 18. Juli 2002.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich weiss nicht mehr wann das war,da wurde 4Wochen immer Samstags die vier SW-Teile auf Pro7 gezeigt:ANH,TESB,ROTJ(SE) und TPM.Das war kurz vor Kinostart von AOTC. Eine Frage zu ANH:In Bens Hütte fragt Luke Ben,ob er in den "legendären" Klonkriegen mitgekämpft hat. Wurde diese Frage in der SE neu eingefügt,weil AOTC und der Beginn der Klonkriege bevorstand,oder gabs die Frage schon im Original?
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    war schon im original
    als es die SE gerad gab wusste eh noch niemand davon dass man in einem von neuen SW filmen den auftakt der Klonkriege sieht ich glaub man wusste noch net mal dass bald Ep 1-3 kommen
     
  3. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Ne das war auch schon im Original schon dabei!
     
  4. moses

    moses Botschafter

    diese szene wahr schon immer in ANH.
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @moses: Sorry, off topic, aber dieser Moses-Bilderwitz ist einfach zu geil :D :D :D
     
  6. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Allerdings...:D
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ja, nur muss man die geschichte kennen...
     
  8. Overlord

    Overlord Dienstbote

    Doch, das wusste man schon, in der einen Schlussszene aus RotJ - SE wurde schonmal für die zahlreichen animierten Coruscant Szenen aus Ep 1 geprobt.
    Hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen. Und hat ja auch starke Ähnlichkeit mit Ep 1.
    Aber in der Originalfassung kommt das mit den Klonkriegen auch schon vor, habs mir neulich erst auf VHS reingezogen.
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Öhm, wann kam die Special Edition in's Kino? Frühjahr 1997.
    Wann fanden die Dreharbeiten für Ep.I statt? Sommer 1997.
    Wann begann GL damit, die Prequels zu schreiben? 1. November 1994

    @4-LOM: Du siehst, die Prequels waren schon in Arbeit, als man an der SE rausbrachte.

    Dieser Dialog war NATÜRLICH in der alten Fassung schon enthalten, hatte mit der SE nichts zu tun.
     
  10. moses

    moses Botschafter

    wust ich doch das es euch gefällt.:D
     
  11. Searat71

    Searat71 Gast

    @ Moses: Mir gefällt es auch :D :D :D

    Hast Du noch mehr?

    Gruß
    Searat
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Vorgeschichte schon damals, als ANH in die Kinos kam, zumindest schon in groben Zügen bekannt war. Und dazu gehören eben auch die Klonkriege.
     
  13. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    GL behauptet, er hatte die Story in groben Zügen im Kopf. Das dürfte auch stimmen. Aber bekannt war das den fans noch nicht. Desweiteren hat GL vermutlich als ANH in die Kinos kam noch nicht mal die OT fertig im Kopf gehabt, schließlich sollte SW ursprünglich 9 Episode haben und nicht 6. Daher: die PT dürfte damals eine andere Story gehabt haben als die, die jetzt in die Kinos kommt. Das die Klonkrige rein mussten, hat GL sich selbst zu verdanken.............................:D
     

Diese Seite empfehlen