Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zu den Ehrengardisten in E2.....

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sundance, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sundance

    Sundance Dienstbote

    Also in Crimson Empire erfährt man ja, dass selbige aus den besten aller Sturmtruppler zusammengesucht werden.

    Auf welche Einheiten gehen aber die früheren blauen Senatswachen und die in Episode 2 bereits auftauchenden Ehrengardisten zurück??? :confused:
     
  2. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Die machen halt sicherlich eine Spezialausbildung als Sicherheitskräfte durch und werden zu Leibwächtern oder was auch immer ausgebildet. Vielleicht rekrutiert man die aus den Polizeikräften Coruscants und nimmt davon die Besten. Aber an sich, guck ma bei http://www.starwars.com in deren Datenbank, da steht sicherlich einiges dazu drin. Zur Ehrengarde, den Sturmies und allem anderen wichtigen Dingen aus SW ist da schon eine Menge drin.
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Wie Dark Hunter schon sagte es sind Elitesoldaten, die aus dem Kreis der Sturmtruppen ausgewählt wurden oder auch schon im Vorfeld ausgewählt worden sind um u.a. Palpatine zu schützen, wobei ich mich frage wozu Palpatine diese Royal Guards brauchte wenn er doch ein Sithmeister war......
     
  4. Sundance

    Sundance Dienstbote

    Ja, das hatte ich ja auch bereits in meinem Post erwähnt, aber zu dem Zeitpunkt gibt es noch keine Sturmtruppen! :D
     
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Glaube Corran hat da was überlesen. Ich meinte die in der Frage angesprochenen Wächter aus E2, welche dort die Senatswache/Kanzlerwache stellen. Ich denke mir mal die wurden aus den Sicherheitskräften Coruscants ausgewählt oder man meldete sich freiwillig und bekam eine Spezialausbildung dazu.
     
  6. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF


    Ich glaube am Anfang hatte er sie weil es wohl ein wenig komisch gewesen waere wenn der Kanzler der Republik ohne Bewachung herumgelaufen waere. War halt Teil seiner Tarnung. Spaeter waren die Guards wohl einfach ein Machtsymbol.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Sagt ja auch schon ihr Name: Ehrengarde.
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Sorry aber das kann ja mal im Eifer des Gefechts vorkommen, denn ich dachte echt es ging um die Royal Guards (die in den Roten Gewändern) und nicht um die Senatswachen ansich....

    Sorry nochmal :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen