Frage zum Cover von StarWars a bis z

Polonius hat mir mal gesagt das ist eine Konzeptzeichnung der Schlacht bei Endor. Also sind das Mon-Cal Kreuzer, A-Wings usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind defenitiv MC 80 Kreuzer der Mon Calamari.

Auf jedenfall sind sie modifiziert obwohl dies eigentlich alle MC 80 teile sind ,keiner gleicht dem anderen.
 
Irgendwer in diesem Forum hat mir mal gesagt das ist eine Konzeptzeichnung der Schlacht bei Endor. Also sind das Mon-Cal Kreuzer, A-Wings usw.!

Dieser "irgendwer" war ich. :D

Also nochmal für alle zum mitschreiben: Wie man auf der Seite vor der Widmung lesen kann, stammt die Umschlagillustration von Ralph McQuarrie. Das war der sozusagen der Chef-Designer bei der OT. Und dieses Bild her war ein Produktionsgemälde bei der Planung von RotJ. Man kann es übrigens auch auf Seite 118 des Bildbandes "Art of SW: Rückkehr der Jedi-Ritter" finden.
 
Original geschrieben von Jeane
Äh... zugegebenermaßen habe ich noch nie wirklich auf das Cover dieses Buches geachtet.
Geht mir auch immer so, ich achte nie so sehr auf die Cover, zumindest meß ich ihnen keine große Bedeutung zu. Bei den Romanen kann man die Leutchen drauf ja auch manchmal kaum identifizieren. Das ist auch einer der Gründe, warum ich keine Comics mag *vorPoliinDeckunggeht* :rolleyes: Da sehen die Chars ja nicht nur von Heft zu Heft sondern von Seite zu Seite anders aus, was mich oft extremst verwirrt.
 
Also, für mich waren das immer eindeutig Mon Cals und A-Wings, da die Dauntless-Kreuzer aus Rebellion doch um einiges anders aussehen. Außerdem wird ja auch des öfteren gesagt, dass alle Mon Cals Einzelstücke sind und damit sehr wohl von der Norm etwas abweichen können.
 
Ich sehe mir die Cover schon an und manche gefallen mir sehr gut. Aber ich hinterfrage nicht jedes Detail und diese Schiffe auf dem Lexikon muß ich wohl irgendwie als gegeben hingenommen haben... :D
 
Mit dem Unikat hinkts bei dem Bild schon daher, dass derselbe Typ 3mal drauf ist. Und bisher hab ich die dinger nur auf dem Buch gesehen, da im Film ja dann doch andere vorkamen. Ich achte ganz gern auf das Cover, da oftmals die bilder auf dem cover einige aufschlüsse über den inhalt geben und ab und an auch zu vorhandenen dingen im Buch dann die passende, bisher nie dagewesene, illustration liefern. Grad bei der NJO war das nützlich, da auf den Covern die mal dargestellt wurden, und auch ihre Schiffe mal bildlich festgehalten wurden, eh es sonst irgendwo jemand tat.
 
Ich finds immer ganz gut, wenn man auf dem Cover eines Buches auch mal einen Charakter zu sehen bekommt, der darin auftaucht und von dem es noch kein Bild sonst gibt. So kriegt man mal eine genaue Vorstellung, wie die Leute denn aussehen... :D
 
Original geschrieben von Jeane
Ich finds immer ganz gut, wenn man auf dem Cover eines Buches auch mal einen Charakter zu sehen bekommt, der darin auftaucht und von dem es noch kein Bild sonst gibt. So kriegt man mal eine genaue Vorstellung, wie die Leute denn aussehen... :D

Jep, das ist immer sehr nüzlich. Bessonders wenn es ein Nichtmensch ist.
 
Zurück
Oben