Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zur Musik der PT

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Marco001, 2. Dezember 2009.

  1. Marco001

    Marco001 Senatswache

    Hallo, ich habe mir heute den Soundtrack von der PT etwas genauer angehört, vor allem die Stücke mit dem Chor. Nun meine Frage: Was für eine Sprache ist das, die in den Lieder "Duel of the Fates" sowie in dem Lied verwendet wird, wo in Episode 3 am Ende Darth Vader am Fenster steht und den Bau des Todessterns betrachtet? Ich kann die Sprache nicht zuordnen, es ist auch kein Latein oder so. Weiss da jemand genaueres drüber?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist Sanskrit, also Alt-Indisch... der Text ist eine Sanskrit-Übersetzung eines keltischen Gedichtes (Kampf der Bäume).
     
  3. Timperator

    Timperator Dienstbote

    Hier gibt's genaueres dazu
    Duel of the Fates - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
     
  4. Marco001

    Marco001 Senatswache

    Danke für die Infos. Sehr interessante Sache, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen