Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Frage zur NJO (bitte OHNE Spoiler!)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Spider-Harry, 18. März 2003.

  1. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich hätte da mal eine Frage zur NJO-Reihe:
    Ist die komplette NJO-Reihe eine einizige Geschichte oder kann man einzelne Bücher dieser Reihe auch lesen und verstehen wenn man die anderen nicht gelesen hat? Ich weiß nämlich nicht ob ich die ganze Reihe lesen will, vielleicht gefällt sie mir ja auch gar nicht so gut.

    MFG, The Great Yoda
     
  2. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Soviel ich weis gibt es die wichtigen Hauptromane und die Brückenromane!
    Die Hauptromane sind Pflicht, wenn du die Handlung verstehen willst!
    Welche das genau sind kann ich dir nich sagen!
    Da müssten sich mal die NJO-Jetzt-Leser zu Wort melden!;)
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm.. also ich bin selbst erst bei NJO 4.
    Auf jeden Fall würd ich dir empfehlen die ersten drei Bücher zu lesen damit du voll und ganz weißt worum es geht.
     
  4. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Danke fürs erste.
    Nun müsste ich nur noch wissen wie diese Hauptbände heißen. Naja ich wart dann mal bis sich jemand meldet.
     
  5. Vergiss das mit den Hauptromanen und Brückenromanen.
    Die NJO ergibt nur Sinn, wenn du sie komplett liest.

    Fang einfach mal mit dem ersten Band an, dann siehst du ja, wie dir die Geschichte gefällt. Solltest du nach dem ersten noch unschlüssig sein, lies auf jeden Fall noch den zweiten, der ist IMHO um einiges besser als der erste.



    Greetz, Vodo
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das ist die offizielle Version, die verlautet wurde, um die Fans 1999 vor einem Geldbörseninfarkt zu bewahren. Stimmt letztendlich jedoch nicht wirklich. Komplett zu lesen ist sicher das beste, denn Überraschungen und 'Wichtiges' gibt es nicht nur in den Hardcovern (eher das Gegenteil, wenn man mal an BP denkt).
    Der einzige Roman, von dem ich mir vorstellen könnte, dass man ihn ohne Bezug zur restlichen Serie lesen kann, ist 'Traitor', aber einige der Charaktere und ihre Beweggründe kommen einem dann vielleicht seltsam vor, und natürlich verdirbt man sich die Spannung an den vorhergehenden Bänden.
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Mir geht es zumindest so, dass, wenn ich ein Buch zu ende gelesen habe, ich es kaum erwarten kann, das nächsten anzufangen! Ich kriege einen regelrechten Koller, wenn ich nicht schnell genug an das nächste Buch ran komme :D Vielleicht hast du das auch nach dem ersten Buch und die Frage erübrigt sich von selbst :)
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich steh grad vor Traitor und kann mir nicht vorstellen ein Buch auszulassen - alle haben einen gewissen Einfluß, und auch wenn nicht wirklich viel verpassen würde fragt man sich dann doch die ganze Zeit ob man nicht ne wichtige Wendung verpasst hat. Aber wenn du auf deutsch lesen willst hast du sowieso lange genug Zeit für alle Bände zu sparen :D
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn du einen wirklichen Eindruck haben willst, wie sich die Invasion der Yuuzhan Vong zugetragen hat und wie sich unsere Helden entwickelt haben bzw. was alles mit ihnen passiert, dann solltest du wirklich alle lesen. Es ist sozusagen eine Fortsetzungsgeschichte, bei denen alle Teile in irgendeiner Form wichtig sind. ;)
     
  10. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Na ja erst mal danke an alle. Ich glaube ich werde erstmal "Die Hand von Thrawn" lesen und danach werd ich eurem Rat folgen und mir die ersten Bücher der NJO zu Gemüte führen.

    @Warblade: Sorry hab erst jetzt bemerkt das wir den gleichen Spruch in der Signatur haben :D. Werd mich mal nach nem neuen umschauen.
     

Diese Seite empfehlen