Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen bzgl Nastasi Daala

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von TheObedientServant, 16. Juni 2002.

  1. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Daala tot????????

    Ich scrolle mich mal soeben durch die neue Timetales Datei von TF.N und was lese ich da:

    As the Almanian uprising ends, both the Deep Core warlords and Admiral Pellaeon?s forces begin attempts to reconquer their former territory. The New Republic responds with vicious force, and the two Imperial remnants lose more power and territory than ever. Admiral Daala is apparently killed during this series of battles, although the New Republic refuses to openly declare her dead. Once the conflicts ends, Admiral Ackbar orders most of the fleet into drydock for refitting.
    ?The Essential Chronology? [Page 137]

    Ist doch interessant, oder?
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Wenn ich mit meinen bescheidenen Englischkenntnisen das richtig verstanden habe, ist Daala "vermutlich getötet" worden. Es steht nicht fest, ob sie überlebt hat oder nicht.
    Aber wenn sie tot wäre, würde das hier ein paar Leuten gar nicht gefallen.:rolleyes:
     
  3. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Also im A-Z Universum von SW steht nichts davon,
    Auszug aus den letzten zeilen:

    Auf der Brücke des ...unternahm sie einen weitern Versuch die neue Republik zu stürtzen, scheiterte aber erneut.
    Jahre später trat sie als präsidentin der unabhängiggen Siedlergemeinschaft erneut in Erscheinung, einer aus 3000Mitgliedern besthenden Gruppierung, die Milliarden Hektar Land auf Pedducis Chrorios besaß. Daala fand dort schließlich ihre lang verlorene Liebe Liegeus Vorn wieder und erhielt gemeinsam mit ihren Leuten die offzielle Erlaubis, ihre Wege zu ziehen.

    Nix von Tod....
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Also mich würd´s wundern wenn Daala auf einmal gestorben ist (auch wenn schon viele ihr leben in der schlacht liessen)
     
  5. Lord Darc

    Lord Darc Sith

    Daala war eine der treuesten Admirale.
    Sie ist unvergleichlich und hätte Anspruch auf jedwede Nicht-Jedi Allianz.
    Daala ist wunderbar.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wenn ich mich recht erinnere, stand in der Ultimativen Chronik, daß sie mit General Bel Iblis zusammenstieß und ihr Schiff schweren Schaden nahm. Von Tod stand da glaub ich nichts. Vielleicht kann man jemand nachschaun, müßte ziemlich weit hinten stehen.

    Vermutlich befindet sie sich auf einem kleinen, wenig bekannten Planeten und spielt Karten mit Callista, Cole Fardreamer und Kir Kanos :)


    Craven
     
  7. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Leider erliege ich gerade einem sehr starken Hustenanfall und kann deshalb gar nicht sagen, was ich zu dem Thema gerne sagen würde. Aber naja, vielleicht ist mein Schweigen auch besser für all die Daala-Fans da draußen... ;)
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium



    Stimmt. Darin steht auch, daß ihr schwer beschädigtes Flaggschiff entkommt, in den Hyperraum spring und nicht mehr gesichtet wird.

    Deine Vermutung ist nicht schlecht ;)
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Daala ist nicht tod in der ultimativen Chronik steht, das sie den Kampf wieder aufgenommen hat, nach den Blödsinn in Planet des Zwielichts.

    Sicher ist sie in den Outer Rim Welten und baut die Imperiale Armee weiter auf. Und dann wenn der Krieg Yuzzan Vong gegen die Neue Republik zuende ist, schlägt die Flotte von Daala zu und das Imperium regiert wieder über die Galaxies :D
     
  10. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    @Daalax: Mein Auszug aus Timetales ist ein Zitataus "The Essential Chronology". Das erwähnte ereignis findet nach Planet of Twilight statt. Sie hat sich mit den noch lebenden Warlords verbündet und versucht die Republik zu stürzten. Also scheint dieser Eintrag zu stimmen............
     
  11. Jeane

    Jeane -

    *trocken* Nein, es ist besser für Dich, mein Freund... ;)

    Diesen von euch zitierten Zusammenstoß mit Bel Iblis findet man auch in Andersons Chronik. Darin wird *vermutet*, dass Daala tot sein könnte. Direkt gesagt wird es nie. Glaubts mir, ich bin so ein Riesen-Fan von dieser Frau... wenn irgendwo geschrieben stände, sie ist tot, dann wüßte ich davon was.:D

    Man hat sich wohl alle Optionen offen gelassen, was Admiral Daala angeht...
     
  12. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Ich glaube net das sie tot , ich hoffe aber auch das sie nie wieder auftaucht und Resourcen des Imp. verheizt .
     
  13. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Ach, Jeane, laß' uns nicht über KJA streiten... :) Ich bin schließlich ein friedliebender Imperialer und will das auch bleiben. Ich frage mich nur, was mit Daala passiert wäre, wäre Vader noch am Leben gewesen. Soviel zum Thema "wunderbare Daala"...

    Nicht, daß ich was gegen weibliche Offiziere hätte, ganz im Gegenteil - hatte ja lange genug eine weibliche Vorgesetzte. ;) Aber wenn ich mir so die Leistungen von Thrawn und dann die von Daala ansehe, muß ich doch sagen, daß Thrawn die besseren Führungsqualitäten vorwies. (Von Taktik und Strategie mal ganz zu schweigen - aber jeglicher Vergleich zu Thrawn erscheint sowieso von vornherein unfair für die mit ihm verglichene Person.)

    Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten. Aber ich darf doch im Stillen hoffen, daß Daala nie wieder in einem Star Wars-Roman auftaucht? (Und noch tiefer in meinem manchmal sehr zynischen Inneren hoffe ich, daß sie sich aus Versehen mit ihrem Flaggschiff in die Luft sprengt - beim Versuch, eine Holomail zu verschicken. Hm, habe ich das jetzt wirklich geschrieben...? Böser Bromin!)

    Naja, vielleicht könnten Zahn oder Stackpole ja noch was am Daala-Charakter retten. Wer weiß... Aber ich verzieh' mich jetzt besser aus diesem Thread, bevor mir der Daala-Fanclub Briefbomben schickt... *g*
     
  14. Jeane

    Jeane -

    DAS war jetzt wirklich böse.:( *sprachlosbin* Ich weiß schon, dass einige keine hohe Meinung von ihr haben, aber manchmal übertreibt ihr es echt.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ach, Daala ist bestimmt nicht tot. Die wurde doch schon des öfteren dafür gehalten, hats aber bisher immer geschafft, am Leben zu bleiben, warum solls diesmal anders sein? Unkraut vergeht nicht. :D

    @Jeane: Nicht hauen... :D ;)
     
  16. Bromin

    Bromin Wing Commander

    @Jeane: Na schön, der gestrenge Blick Deines Char-Bilds läßt mich ausnahmsweise verstummen. *g*
    Aber Daala führt bei mir nunmal die Flop-Ten an zweiter Stelle an. (Guess who's first...) Ich gebe aber zu, daß das meine persönliche Meinung ist, die keinesfalls das Maß aller Dinge ist. In dem Sinn: Friede mit den Daala-Fans, sie sind gestraft genug. --- ARGH! Ich hab's schon wieder getan...!
    Okay, ich beiß' mir jetzt eine Stunde lang auf die Zunge, vielleicht wird's dann besser... ;)

    (PS: Aber im Ernst: No offense. ;))
     
  17. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Noch was böses von mir:

    Ich denke sie wird wieder auftauchen - das Szenario mit der NJO ist gar nicht so schlecht:
    Die NR ist total am Boden, das Imperium weit überlegen, die NR wird fallen.

    Doch das darf ja nicht geschehen - also muss das Imperium doch verlieren.

    Dazu holen sie Daala wieder hervor: Mit ihren grandiosen Leistungen sorgt sie dafür, dass die NR doch weiterexistiert und schließlich tausend Jahre später zur Alten Republik wird ;)


    War alles nur Spass! (Außerdem denke ich, dass Pellaeon das Restimperium halbwegs führt, da wird Daala nicht noch mal auftauchen)
     
  18. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Wedge Antilles: Wer weis ob Daala nicht noch mal kommt ?
    Sind NJO Bücher von KJA in Vorbereitung ? Wenn ja könnte ich mir
    vorstellen das er vielleicht Daala wieder bringt.

    Und wäre toll wenn Daala mal siegen würde. :)

    Und weil ihr immer sagt sie ist schlechter als Thrawn. Sie hatte 1.Nie die selben möglichkeiten und
    2.Thrawn kann von Glüc reden das er nur 1 Jedi gegen sich hatte,
    und nicht einen ganzen Orden.
    3.Und glaubt ihr Thrawn hätte was gegen den Sonnenhammer ausrichten können ?

    So das waren jetzt ein wenig vielleciht gegen Thrawn das meinte ich aber nciht ich mag Thrawn. Er hat beinahe die NR besiegt.

    Aber wahr sind die 3 Punkte nun allemal. ;)
     
  19. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Das stimmt nun aber mal gar nicht. Thrawn hatte ein paar wenige Rest-Kräfte des Imperiums zu seiner Verfügung, mehr nicht, da in den Kernregionen gerade ein angeblicher Klon von Palpatine seine Kräfte sammelte. Daala hingegen hatte alles - einen Supersternzerstörer, Dutzende von Sternzerstörern, Truppen noch und nöcher, etc. pp. Außerdem hatte sie einen Todesstern, einen Sonnenhammer, ein ganzes Zentrum voller Wissenschaftler und ich weiß nicht, was noch. Sie hatte alles und sie hat es versaut. Das kann man schönreden wie man will, die Fakten bleiben bestehen.

    Nun, Thrawn hatte seine Ysalamiris und hätte damit wohl durchaus Chancen gegen die Jedi gehabt. Außerdem hatte er einen geklonten Nutzer der dunklen Seite und hätte aus diesem jederzeit eine ganze Klonarmee herstellen können.
    Abgesehen davon wäre er wohl nie auf einen so törichten Angriffsplan verfallen, wie Daala. Thrawn wußte immer, wann es an der Zeit war, das Lichtschwert wegzulegen und statt dessen ein Vibromesser zu verwenden.

    Da er ihn nicht verloren hätte, sicher. :) Glaubt ihr im Ernst, Thrawn hätte Solo und Durron aus dem Schlundzentrum entkommen lassen? Ich bitte euch. Wir reden hier über Thrawn. :)

    Abgesehen davon hatte Thrawn Daala gegenüber einen großen Vorteil: er ließ sich von seiner Vernunft leiten, nicht von seinem Haß. Daala ist für mich das perfekte Beispiel eines blind und töricht um sich schlagenden Monsters ohne Sinn und Verstand.

    Irgendwie bin ich Daala auch dankbar. Sie hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß das Imperium wirklich mit Palpatines Tod gestorben ist. Und das ist wohl auch gut so.
     
  20. Jeane

    Jeane -

    DAS ist jetzt sehr interpretationsfähig...

    Aber "gestraft" bin ich bestimmt nicht, nur weil ich Admiral Daala mag. Sie ist unter den Top 5 meiner Lieblingscharaktere und wenn andere sie nicht so mögen wie ich, stört mich das nur bedingt.:cool:
     

Diese Seite empfehlen