Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fragen zu TESB

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Warrior, 20. Mai 2006.

  1. Hi
    Habe Fragen zu TEST:

    1. Als Yoda Luke auf Dagobah zu dieser Höhle schickt, er das Erscheinungsbild von Vader sieht und ihm den Kopf abschlägt ist Yoda enttäuscht. Was wollte Yoda damit testen und wieso ist er nachher enttäuscht?

    2. Warum wurde Han auf Bespin gefoltert (mit dieser Maschine, als man ihn schreien hört)?

    Waren glaub ich noch mehr aber mir fallen im Moment keine mehr ein.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    1. Diese Frage wurde schon öfters hier besprochen... ich zitiere mich einfach mal selber.

    Weitere Fragen dazu bitte hier posten: Klick me!


    2. Vader wollte mit dieser Folterung die Qualen von Lukes Freunden durch die Macht senden, um seinen Sohn nach Cloud City zu locken... es war eine Falle, der Luke nicht widerstehen konnte, da er nicht fähig war, dem Leiden seiner Kameraden "zuzusehen".
    Yoda sagt selbst, daß es eine Vision der Zukunft sei.

    Und daß solche Schreie durch die Macht auch in die Vergangenheit reichen, macht sich Vader hier zum Nutzen... und er hat Erfolg damit: Luke eilt entgegen den Ratschlägen seines Meisters in die Fänge seines Vaters.
     
  3. Gessi

    Gessi Nichs ..

    oouups.. ich dachte immer, dass der Max unter der Rüstung Anakin war:konfus: :kaw:
     
  4. Als Luke die Höhle betreten will, ermahnt ihn Yoda keine Waffen mitzunehmen. Doch Luke nimmt seine Waffen trotzdem mit in die Höhle...
    Aús Furcht? Ich denke Yoda hat dies vorhergesehen, dass Luke Furcht haben wird. Hier lohnt es sich aus Episode I zu zitieren, wo Yoda Anakin prüft:

    "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite!
    Furcht führt zu Wut,
    Wut führt zu Hass,
    Hass führt zu unseglichen Leid!"


    Das später er in der Maske von Darth Vader erscheint, ist kein Zufall. Wenn er Furcht zeigt, wird er genauso enden wie sein Vater!!!

    Möge die Macht mit euch sein!
     
  5. Das Dachte ich zuerst auch, obwohl das Gesicht nicht ganz übereinstimmt.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es stimmt nichtmal ansatzweise überein. Schon alleine, weil in TESB noch niemand Anakins Gesicht auch nur annähernd gekannt hat ;)
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Mal ne Frage, die ich mir ab und zu mal gestellt habe. Wovor hatte Palpatine denn Angst. Was in ihm hat den Pfand zur dunklen Seite geebnet? Gibt es diesbezüglich irgendetwas in Erfahrung zu bringen?
    Vielleicht weiss ja einer was...
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die Angst ist einer der Wege zur Dunklen Seite - es gibt noch viele andere wie Raffgier, Neid, Zorn, Arroganz und die Erfindung der Gungans. ;)

    Und über Palpatine's Vergangenheit ist so gut wie gar nichts bekannt. Und das ist imo auch besser so.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine hatte Angst vor dem Tod ;) Wie fies das ganze klingen mag, aber er hatte panische Angst, sich nichtmehr in der phyischen Welt halten zu können und zu seinen Sith Kollegen in ewige Qualen zu fallen... wahrscheinlich hätte er das gesehen.
     
  10. Gessi

    Gessi Nichs ..

    eine logische erklärung
    aber man sieht das gsicht ja nur ganz kurz ich hab mirs grad wieder angschaut
    und ich denk bei dem gesich trotzdem an klein ani als an luke
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde nicht, daß Mark Hamill wie Jake Lloyd aussieht, aber egal...
     
  12. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Gerade weil man zu dem Zeitpunkt das Gesicht von Anakin nicht kennt, finde ich es garnicht so abwegig zu denken er isses. Luke könnte seinem Vater "wie aus dem Gesicht geschinitten" sein ^^.
    Aber trotzdem denke ich, dass man Luke erkennt.
     
  13. Gessi

    Gessi Nichs ..

    naja aber wenn man ihn zwischen irgendwelchen pflanzen und im schatten teilweise UNTER einer Maske sieht, dann kann es schon sein, dass einem das Hirn einen sTreich spielt :)


    sehr schön gesagt =)
    aber jetzt wo ichs weiß, is es klar, dass es Luke ist
    Überredet....
    :D
     
  14. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Das hier einige dachten, dass Anakin unter der Maske steckt - macht mich sehr-sehr traurig. Meine Herren...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum macht es dich traurig, wenn Menschen eine Filmstelle nicht sofort verstehen? :verwirrt:
     
  16. Gessi

    Gessi Nichs ..

    da kann ich mich minza nur anschliessen
    viele haben dies und das nicht verstanden
    dafür gibts ja das forum :)


    PS: es gibt ja auch Damen hier im forum =)
     
  17. Tadajon

    Tadajon Auf der Suche nach dem Glück

    Klasse zusammengefasst! Soll kein SPAM sein, aber wenn es hier im Forum so eine Art "Archiv der gesicherten Fakten"gibt, dann gehört das da IMO mit hinein.
     
  18. LoRd AmUnRa

    LoRd AmUnRa Senatsbesucher

    em mal ne ganz blöde frage aber wer ist Max ?
    doch wohl nicht max reebo
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Du mußt dich da etwas verlesen haben... es wurde nicht von Max Rebo gesprochen, sondern "von einem Max", was soviel bedeuten soll wie "einem Typen"...

    = einige User dachten, der [Typ] in der Vader Rüstung sei Anakin gewesen ;)
     
  20. Gessi

    Gessi Nichs ..

    du kannst mich teeren und federn^^
    ich hab luke als max bezeichnet

    PS: damn it^^ Minza war schneller x)
     

Diese Seite empfehlen