Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der Schiedsrichter war gut. Wie man überhaupt sagen muss, dass die Schiedsrichterleistungen seit dem Viertelfinale sehr gut sind.
Nach dem was vorher teilweise gepfiffen wurde war mir da schon Angst und Bange.
Naja, jetzt hoffe ich auf Frankreich und Zidane, dem würde ich einen Wm-Titel zum Abschied gönnen wie keinem anderen.
 
Schade, schade... :( Gratulation an Italien. Nach der Verlängerung war der Sieg absolut verdient. Haben ja gleich zu Beginn zwei 100%ige gehabt.
Erstes gutes WM-Spiel der Italiener, imho. Und über den Schiri kann man auch nix sagen, außer dass er ein paar kleinere Sachen in meinen Augen verkehrt gepfiffen hat. Aber an ihm lags nicht.
Ich hoffe nur, dass sie nicht Weltmeister werden, sonst kann man die Wiesn dieses Jahr vergessen. :p

Ich hatte vor der WM ehrlich gesagt nicht erwartet, das wir soweit kommen. Hoffentlich kommt wenigstens noch Platz 3 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
der schiedsrichter war blind, und aus is.

wobei man sagen muss ab der verlängerung war es irgendwann sehr absehbar das die uns bald eins reinhaun.
 
snooze schrieb:
der schiedsrichter war blind, und aus is.

Man kanns leider nicht auf den Schiri schieben. Okay einige Sachen waren vielleicht grenzwertig.. aber es waren keine krassen Fehlentscheidungen dabei, meiner Meinung nach.

Italien hatte einfach den längeren Atem... und Deutschland ist Opfer ihrer Abwehr geworden.
 
In einigen Szenen hatte ich das Gefühl, der Schiedsrichter hat bei den Italienern mehr durchgehen lassen. Allerdings kann ich nicht behaupten, es hätte sich auf das Ergebnis ausgewirkt. Insgesamt hat der Mann solide gepfiffen.
 
Schade! Bis zum Schluss haben wir ein imo wirklich ausgeglichenes Spiel erlebt mit teilweiser Dominanz der deutschen Elf (so ziemlich die gesamte zweite Halbzwit, als die Italiener nur noch mit hohen Bällen kamen und die meisten harmlos bei Lehmann oder im aus landeten), am Ende fehlte unserer Mannschaft aber wohl doch die Ausdauer und die Konzentration, und so haben wir am Ende noch diese zwei Bomben kassiert.

Letzlich ein verdientes Spiel der Italiener, und äußerst schade für uns. Ich hätte mich so auf das Finalspiel gefreut! :(
Jetzt hoff ich auf ein spannendes Spiel um den dritten Platz gegen Portugal, und dass sich Frankreich im Finale gegen Italien durchsetzt.
 
God of Gamblers schrieb:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

OHNE DEUTSCHLAND FAHREN WIR NACH BERLIN!!! :wook2 :wook2 :wook2

Völlig verdienter Sieg! Beide haben stark gespielt, aber Italien hat sich die besseren Chancen erspielt und sie am Ende dank genialer Pässe von Pirlo und Gilardino genutzt! GEIL!
Endlich sind sie raus!


So eine trottelige, dumme Aussage..solche ......... wie dich müsste man einfach nur eine reinknallen damit sie wieder auf den Boden kommen...dein beschi... England is doch noch früher ausgeschieden, weil sie einfach zu dämmlich sind aus 11metern nen Tor zumachen...naja, diese dämmlichkeit hat sich wohl auch auf dich Übertragen ;)....ich danke Cristiano Ronaldo für den verwandelten Elfmeter und dafür, das er forderte das Rooney vom Platz fliegt....dämmliche Engländer...
 
Babyface schrieb:
So eine trottelige, dumme Aussage..solche ......... wie dich müsste man einfach nur eine reinknallen damit sie wieder auf den Boden kommen...dein beschi... England is doch noch früher ausgeschieden, weil sie einfach zu dämmlich sind aus 11metern nen Tor zumachen...naja, diese dämmlichkeit hat sich wohl auch auf dich Übertragen ;)....ich danke Cristiano Ronaldo für den verwandelten Elfmeter und dafür, das er forderte das Rooney vom Platz fliegt....dämmliche Engländer...

ach, und dieses Posting soll intelligent sein? :rolleyes:

Schon lustig; wenn andere rausfliegen, dann sied ihr schadenfroh, aber wenn Deutschland rausfliegt, dann darf man sich darüber nicht freuen, sonst ist man dumm... hm, interessante Einstellung... :rolleyes:
 
Hallo Leute,
ich finde es irgendwie unfair da bei Italien alle 2 Minuten einer am Boden lag und italienische Medien die Sperre für Frings forderten.
Naja, aber das tut leider nix zur Sache. Deutschland hat sich nicht genug Chancen rausgespielt oder diese nicht genutzt. Italien hatte, wie öfter schon erwähnt, am Anfang der Verlängerung gute Chancen.
Bitter ist, dass man ausgerechnet in den letzen 2 Minuten 2 Tore bekommt. Denn ich denke, dass wir im Elfmeterschießen sicherer sind als die Italiener. Aber man muss festhalten, dass Deutschland eine Klasse WM gespielt hat, dass vorher ja nicht erwartet wurde. Klinsmann muss bleiben damit wir bei der EM 2008 voll angreifen können und dann auch eine gute Chance auf den Titel haben.
In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Zukunft und eine erfolgreiche EM,
Jedi-Meister 1991
 
Nunja, Deutschland ist raus. Das ist zwar bitter, aber letztendlich bin ich stolz, dass wir so toll gespielt haben. Ich hätte vorher auf das Team keinen Pfifferling gesetzt. Z.b. hat sich die Abwehr enorm gesteigert, und stand während des Turnier hinten ziemlich sicher, obwohl sie als Problemzone galt.

Auch gegen Italien haben wir gut dagegengehalten, hatten unsere Chancen und unsere Kombinationen. Aber letzen Endes war Italien cleverer und torgefährlicher. Ich hab mir irgendwo schon gedacht, dass eine von den 1000 Ecken mal ins Auge geht^^. Trotzdem Kompliment an Lehmann, Lahm und Borowski, die alle 3 heute sehr, sehr stark waren.
 
Tja, schade :( Leider hat es am Ende nicht gereicht, da nach der zweiten Verlängerung innerhalb von 5 Tagen am Ende die Kräfte und die Konzentration merklich nachließen. Italien hingegen ist ja bisher eher durch das Turnier spaziert.
Andererseits hat die deutsche Elf mehr erreicht, als ich zu hoffen gewagt hatte, und das nicht - wie früher so oft - mit Rumpelfußball und Glück, sondern mit ansehnlichen Partien, auf Augenhöhe mit den Top-Teams des Turniers.

Ein Gewinner der WM steht für mich eh schon lange fest, und das ist das Gastgeberland Deutschland. Durch die perfekte Organisation, die gute Stimmung und die Lockerheit der Fans konnten wir viele, im Ausland immernoch präsente, Vorurteile abbauen. Ebenso erfreulich: der unbefangene Umgang besonders der jüngeren Generation mit den nationalen Symbolen dieses Staates. Genau dieser positive und undaggressive Patriotimus hat viel dazu beigetragen, unseren Gästen aus aller Welt ein positives Bild zu vermitteln, und gleichzeitig eventuelle Störer von rechtsaußen davon abgehalten, die WM als Forum zu nutzen, um ihre wirren Ideen zu verbreiten.
Von dem her war die WM in Deutschland ein voller Erfolg, auch wenn es für die junge Mannschaft sportlich leider noch nicht zum ganz großen Erfolg gereicht hat...

C.
 
Okay also erstmal Glückwunsch Italien. Es war ein gutes Spiel mit guten Chancen für beide Mannschaften. Ich finde es klasse, dass sich die deutsche Mannschaft so gut geschlagen hat udn am Ende leider so unglücklich verloren hat. Aber sie haben gekämpft und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das war eine super Leistung die gesamte WM über. Das Spiel hätte genauso gut andersherum ausgehen können. ISt es im Endeffekt aber nicht. Also viel Glück für Italien im Finale und nächstes mal werden wir noch besser sein.
 
Schade..schade..........

ja nu..so kann es gehen,,Italein mit Glück und clevernis weiter......

So ist es halt nun mal...."das Rund muss ins Eckige":D

Bericht aus dem plublic view aus Hagen......... war gut und geschmeidig......lecker und locker......

Und die Serie wurde fortgesetzt,nie gegen Italien gewinnen bei einer EM oder WM:D,
aber die fahnen werden erst ab donnerstag abgenommen!!

Also sehen wir uns alle Smastag wieder,mit Spiel Spaß und Elan :D

@God..als alter Stalag13 fan kann man doch mehr patriotismus erwarten----------;)
wenn das die Kalinke wüßt ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tut mir jetzt für Frau Merkel leid die sich jetzt bestimmt ärgert dass die Gesundheitsreform vielleicht doch etwas weiter nach vorn in den Tageszeitungen rutschen könnte jetzt wo die deutsche Nationalelf draußen ist und der Bär auch nicht mehr rumwandert ....

Ach ja das Spiel. Also ja, Italien ist eben nicht Schweden wie der Kommenator so nett erwähnt hat *G*. Ich fand die Deutschen haben sich ganz gut geschlagen, aber überzeugt waren sie ja letztendlich dann doch nicht. Gerade in der Verlängerung waren sie wohl eher mit dem Kopf schon beim Elfmeterschießen zu dem es dann ja doch nicht gekommen ist. Ich finde ein Verdienter Sieg für Italien die konstant gut gespielt haben und am Ende nochmal alles gaben.

Deutschland ist für mich auch wesentlich weiter gekommen als gedacht. Überraschend stark und als Manschaft geschlossen hat man sich da präsentiert und sicherlich auch verdient bis ins Halbfinale geschafft. Vielleicht hätte man weniger große Töne spucken sollen und sich nicht gleich im Final sehen sollen, dann wäre die Enttäuschung weniger groß dass das nun doch nicht geklappt hat.
 
God of Gamblers schrieb:
Schon lustig; wenn andere rausfliegen, dann sied ihr schadenfroh, aber wenn Deutschland rausfliegt, dann darf man sich darüber nicht freuen, sonst ist man dumm... hm, interessante Einstellung... :rolleyes:


Wenn man selbst Deutscher ist (was ich bei deinem Wohnsitz und Beherrschung der Deutschen Sprache mal annehme) ist es tatsächlich einfach nur lächerlich. Meine Meinung. Und wie schon andere ansprachen, nach dem Aus der Engländer hats verdammt lange gedauert, bis man was von dir gehört hat...

Zum Spiel: Verdienter Sieg für Italien. Ich werde diese Mannschaft nicht unterstützen, denn ich mag das ganze Schauspielergehabe nit (war nicht spielentscheidend, aber missfällt mir halt). Auf den Schiri braucht man auch nichts schieben, außer, dass es in einer Szene eigentlich Elfmeter für Deutschland hätte geben müssen - er gab Freistoß ganz nah am Strafraum. Ich selbst fand das ganze nicht foulwürdig, deswegen hab ich mich auch nicht geärgert, aber wenn er schon pfeift, dann isses Elfer.

Großes Turnier der Deutschen Mannschaft. Da kann man durchaus sehr stolz drauf sein, auch wenn man kuckt, wer es alles nicht ins Halbfinale geschafft hat, und wer bei uns alles mitspielt ;). Mich haben sie jedenfalls positiv überrascht und ich werde immer schöne Erinnerungen an dieses Turnier haben. Jetzt heißts Daumen drücken, dasse sich wenigstens noch ne Medaille um den Hals hängen können!
 
dunkler Lord schrieb:
Wenn man selbst Deutscher ist (was ich bei deinem Wohnsitz und Beherrschung der Deutschen Sprache mal annehme) ist es tatsächlich einfach nur lächerlich. Meine Meinung. Und wie schon andere ansprachen, nach dem Aus der Engländer hats verdammt lange gedauert, bis man was von dir gehört hat...

Nur weil ich Deutscher bin, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass ich das Land (und die Nationalmannschaft) deshalb auch mögen muss! Und ich mag nunmal weder das Land, noch die Nationalmannschaft. Man kann sich halt nicht aussuchen, mit welchem Land man sich verbunden fühlt, ich fühle mich mit England verbunden, warum auch immer, aber das war schon in meiner frühen Kindheit (na gut, ab ca dem 6-7 Lebensjahr *g*) so. Danach kommt bei mir Tschechien, was ich ebenfalls ein wundervolles Land finde, mit dem mich aber nicht soviel verbindet wie mit England.
Und da hier eh alle nur auf England rumgehackt haben und schadenfrohe Kommentare abgegeben haben, war es mir ehrlich gesagt zu blöd, darauf zu antworten. Umso lustiger finde ich es, dass sich jetzt über meine Schadenfreude so aufgeregt wird. Guckt euch vielleicht erst nochmal eure Postings nach dem Ausscheiden von England oder Brasilien an und kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür. Ein Grund, warum ich die deutsche Nationalmannschaft überhaupt nicht mag (gut, da kann die Mannschaft nichts dafür), ist dass man ständig blöd angemacht wird, wenn man für wen anders ist und wenn dieser andere dann auch noch England ist...

dunkler Lord schrieb:
Zum Spiel: Verdienter Sieg für Italien. Ich werde diese Mannschaft nicht unterstützen, denn ich mag das ganze Schauspielergehabe nit (war nicht spielentscheidend, aber missfällt mir halt). Auf den Schiri braucht man auch nichts schieben, außer, dass es in einer Szene eigentlich Elfmeter für Deutschland hätte geben müssen - er gab Freistoß ganz nah am Strafraum. Ich selbst fand das ganze nicht foulwürdig, deswegen hab ich mich auch nicht geärgert, aber wenn er schon pfeift, dann isses Elfer.

Naja, wie du schon sagst, das war nichts, hätte man nicht pfeifen dürfen. Hätte es da Elfer gegeben, dann hätte sich Deutschland bei Schiri bedanken können (genau wie bei dem angeblichen Handspiel), von daher ausgleichende Gerechtigkeit. Viele Schwalben gabs aber nicht in dem Spiel, da ist Portugal außerdem schlimmer...

[EDIT] Ach ja... was ich schon etwas merkwürdig fand war, dass das ZDF das Spiel offenbar schon fast zensiert hat. Die eine Aktion, in der es imo nach der ersten Einschätzung (allerdings bin ich mir da ohne Wiederholung überhaupt ncith sicher) Elfer für Italien hätte geben müssen, wurde kein einziges Mal wiederholt... hatte man etwa Angst, dass es da so aussieht, als würde Deutschland bevorzugt werden?

dunkler Lord schrieb:
Großes Turnier der Deutschen Mannschaft. Da kann man durchaus sehr stolz drauf sein, auch wenn man kuckt, wer es alles nicht ins Halbfinale geschafft hat, und wer bei uns alles mitspielt ;). Mich haben sie jedenfalls positiv überrascht und ich werde immer schöne Erinnerungen an dieses Turnier haben. Jetzt heißts Daumen drücken, dasse sich wenigstens noch ne Medaille um den Hals hängen können!

Nun, ich bin auch von der spielerischen Leistung der Mannschaft überrascht und muss leider zugeben, dass sie durchaus verdient so weit gekommen sind. Aber Italien war halt besser und da jetzt schon alle Mannschaften raus sind, auf die ich halte, halt ich halt auf die, die ich noch halbwegs gescheit finde, und das ist von denen eben Italien... und wenn ich mir angucke, wie die heute gespielt haben, dann werd ich vielleicht noch Fan (nach England und Tschechien, versteht sich).
Sehr positiv überrascht bin ich auch von Totti. Er war ja früher eher für die unschönen Aktionen verantwortlich, aber es scheint, dass er, jetzt wo er Vater geworden ist, ruhiger geworden ist und mit der neuen Frisur wirkt er auch gleich viel sympathischer... und spielerisch konnte er auch voll überzeugen... der Mann hat sich echt verändert!


[EDIT2] @Schultz äh Draht Vader: Tja, so is dein guter alter Kommandant halt. Weggetreten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
huaha ich musste jedesmal lachen als ich diese dumme fresse von
Wayne 'interessierts' Rooney gesehn hab, beim durchlesen diesen threads..... buhaha der sieht echt so dumm aus wie er ist... naja dennoch haben wir leider verloren... was ich allerdings schon auf dieses ewige hingefalle der italiener schliesse... denn nur dadurch gabs 3 minütige nachspielzeit, und daurch blieb am ende die kraft weg...

eins find ich aber richtig, so richtig richtig schade.. der italiener der den einen schuss mir seinem kopf abgefangen hat, und dann wie nicht anders zu erwarten zu boden ging, dieser schuss... man wie ich mir gewünscht habe das dieser eine schuss von frings kam... denn der hätte dem den schädel vom hals gerissen (ein wenig übertrieben aber man darf ja wohl noch träumen!)

aber wenn man die ganze pfeiferei FÜR italien, und dann solche dinger wie kolose umgeflext wurde nicvht gepfiffen werden, und man dann diese schöne italien vergangenheit kennt von nicht zu knappen geldern die in die taschen UNparteiischer geflossen sind.. .ich will nix sagen aber naja
 
Zu den Fahnen:
Ich denke meine Fahne bleibt noch etwas hängen, auch wenn die WM vorbei ist.
Ich bin stolz dass Deutschland so weit gekommen ist, also sehe ich keinen Grund, die Fahne abzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für die heutige Leistung der Italiener.
Sie haben ein tolles Spiel gemacht und der Sieg geht so in Ordnung.
Trotzdem hat sich das deutsche Team wieder großartig präsentiert und ein gutes Spiel gemacht.
Zu Beginn waren die Italiener sicherlich etwas stärker und es war imo ein insgesamt unangenehm zu spielendes Spiel. In der zweiten Hälfte kam Deutschland dann besser ins Spiel und war hier insgesamt etwas besser.
In der Verlängerung wendete sich das Blatt wieder und Italien agierte sehr gefährlich. Marcello Lippi hat in dieser Endphase gut taktiert und hat voll auf Sieg spielen lassen, - wodurch durchaus auch er ganz persönlich Anerkennung verdient.
Die Konzentration der Deutschen ließ zum Ende hin sicherlich auch nach und Deutschland war am Ende physisch zwar nicht unbedingt schwach, aber die Italiner eben doch einen Tick stärker. Das unterschiedliche Erleben des Viertelfinales der beiden Mannschaften mag da durchaus auch mit eine Rolle gespielt haben.


Auch wenn die Enttäuschung natürlich groß ist, ist es doch ganz klar so, dass es vor einer jeden Weltmeisterschaft so zwischen 5 und 10 Teams gibt, denen der Titel zuzutrauen ist. Keine Nation der Welt muß Weltmeister werden oder sollte auch nur im Vorfeld damit rechnen den Titel zu gewinnen. Dafür sind die ganz besonderen Regeln eines solchen Turniers einfach zu wenig berechenbar. Sicherlich wäre doch Argentinien auch ein würdiger Weltmeister geworden, oder eben auch Deutschland, aber beiden Mannschaften fehlte eben in der entscheidenden Situation der gewisse Tick, der auf diesem Niveau nunmal spielentscheidend ist. Ob Italien auch am Wochenende wieder das letzte Quentchen mehr hat, was zum Erfolg nötig ist, wird sich noch zeigen. Brasilien und England sind sicherlich zwei Mannschaften, die es nach ihrer hier gezeigten Leistungen nicht verdient hatten Weltmeister zu werden, trotzdem hat man in diesen Ländern doch mit einer gewissen Arroganz im Vorfeld damit gerechnet.

Das deutsche Team hat ein tolles Turnier gespielt und ist völlig zurecht sehr weit gekommen. Zum Weltmeistertitel hat es nicht gereicht, aber dies ist eben auch nicht unbedingt nötig.
Diese deutsche Mannschaft hat die Leute begeistert und mitgerissen und dies auch durchaus über unsere nationalen Grenzen hinweg. Es hat einfach Spaß gemacht dieser Mannschaft bis hierher zuzusehen mit ihr mitzufiebern und ihr die Daumen zu drücken.
Sehr schön ist ohne Frage auch, dass wird diese tolle Mannschaft über die vollen sieben Spiele erleben dürfen, die so eine WM zu bieten hat und wir als Gastgeber dieser WM so auch bis zum letzten Wochenende des Turniers dabei sind.
Ich freue mich am Samstag nochmal auf ein schönes Fuballfest mit der deutschen Nationalmannschaft.
Zu den ganz großen Bildern dieser WM gehören für mich die einträchtigen Szenen zwischen Lehmann und Kahn. Wenn man bedenkt, dass diese beiden jahrelang nur als verbissene Konkurrenten bekannt waren und sich in ungezählten Nationalmannschafts-Satiren verprügelten und gegenseitig zerstörten, kann man eine derartige Verbrüderung nur als einen ganz großen Moment betrachten.
Zugleich ist diese Szene sicherlich auch Sinnbild dafür, dass in der deutschen Mannschaft verdammt viel richtig lief und immer noch läuft. Auf wenige andere Mannschaften dieses Turniers paßt der Begriff Team wohl ähnlich gut, wie auf das Team Deutschlands.

Architekt dieses Erfolges auf so vielen Ebenen ist wohl ganz klar Jürgen Klinsmann. Er hat dieser Mannschaft eine neue Philosophie in der Spielweise gegeben, er hat aus dieser Mannschaft ein echtes Team geformt und auch ansonsten hat er einfach alles richtig gemacht.
Es ist für den deutschen Fußball zu hoffen, dass Klinsmann weitermacht. Er hat die Mannschaft und den Verband auf den richtigen Weg gebracht, der weiter gegangen werden muß.
Ich denke mir, dass das Nichterreichen des WM-Titels zumindest die Chancen erhöht hat, dass Klinsmann bleibt.

Nun nochmal zur Einzelwertung:

Jens Lehmann:
Zeigte wieder eine große Leistung und hatte viele starke Szenen. Konnte die Niederlage letzlich leider nicht abwenden, aber ist trotzdem sicherlich einer der großen Helden des Turniers. Ich bin sehr stolz auf Lehmann, er steht für mich in der Tradition der großen deutschen Torhüter.

Lahm:
Nach der kleinen Pause im letzten Spiel war er nun wieder voll da. Er war in der Abwehr überall und agierte klug. Auch in der Offensive war er wieder stark. Es ist eine Freude ihm beim Fuballspielen zuzusehen.

Metzelder:
Wieder eine tolle Leistung von Metzelder.

Mertesacker:
Insgesamt wohl etwas schwächer als Metzelder. Trotzdem denke ich, dass er schon jetzt einer der stärksten Innenverteidiger des Turniers war. Gute junge Spieler wie Mertesacker (oder Lahm, oder Schweinsteiger, oder Podolski, oder Odonkor) machen Mut für eine weiterhin große Zukunft dieses Teams.

Friedrich:
Bot wieder eine ähnlich guter Leistung, wie gegen Argentinien und zeigte auch durchaus wieder gute Aktionen in der Offensive.

Borowski:
Kann sich über seinen Einsatz bei dieser WM letzlich doch nicht beschweren. Er kann ja offensichtlich viele Positionen im Mittelfeld spielen, war dabei aber eben nie die erste Wahl und trotzdem hat Klinsmann ihn im Turnier immer wieder gut eingesetzt. Auch heute war Borowski stets bemüht und leistete insgesamt gute Arbeit.

Kehl:
Es war für Frings persönlich natürlich traurig, dass er nicht spielen durfte, aber Kehl kann man nichts vorwerfen. Er war eine tolle Vertretung und machte einen guten Job.

Ballack:
Machte im Mittelfeld und insbesondere in der Defensive einen guten Job. Spielerisch kann man ihm wenig vorwerfen, allerdings hatte ich doch den Eindruck, dass einstellungsmäßig da doch wieder etwas der alte Ballack aus einer längst vergessenen Zeit durchblitzte. Ich rede von einer gewissen Lässigkeit in Körpersprache und Mimik. So ein wenig der Ausdruck, als wenn es egal wäre. Man kann ihm da auch großes Unrecht tun, aber er hat mich heute schon etwas an den Beginn seiner Nationalmannschaftslaufbahn erinnert. Bei der letzten WM oder auch bei der großartigen und mitreißenenden Champions League - Saison von Bayer Leverkusen war da imo ein ganz anderer Wille zum Erfolg erkennbar.

Bernd Schneider:
Tja er ist erklärtermaßen einer meiner deutschen Lieblingsspieler und agierte auch heute durchaus zufriedenstellend.....wenn er nun doch auch noch Tore schießen könnte.......

Podolski:
Hat ein recht ansprechendes Spiel gemacht und hatte auch seine Chancen. Ein bißchen was hat leider gefehlt.

Klose:
Präsentierte sich in der ersten Halbzeit wieder als spielender Stürmer und wirkte wieder besser, als in der Partie gegen Argentinien. In der zweiten Halbzeit tauchte er dann leider ab.

Schweinsteiger:
Machte ein gutes Spiel, aber auch hier fehlte eben einfach das letzte gewisse Etwas.

Odonkor:
War wieder gut. Technisch zwar nicht mehr ganz so überzeugend, wie noch gegen Argentinien aber es reichte dennoch für so manche Szene wo er seine italienischen Gegenspieler hat alt aussehen lassen.

Neuville:
War auch gut, aber eben leider zu ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben