Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

dunkler Lord schrieb:
Naja, wenn 7 von 8 Spielern, die du nennst, in England spielen, kann ja mal einer durchrutschen. Aber OK, mein Fehler. Klose muss dieses Jahr auf jeden Fall in die engere Auswahl als Deutscher und WM Torschützenkönig, auch Fabio Cannavaro und Andrea Pirlo sollten dabei sein, ebenso wie Patrick Vieria. Ich muss dann aber auch sagen, dass die Spieler, die du aufgezählt hast, wohl bei ner englischen Wahl in der engeren Auswahl wären, aber sicherlich nicht beim Weltfußballer. Ist nunmal ein WM-Jahr, da zählt die Leistung dort hauptsächlich, deswegen hat Ronaldinho auch keine Chance dieses Jahr. Da waren Gerrard und Lampard unterirdisch im Vergleich zu dem was sie können, Rosicky war beim BVB nicht sonderlich gut und hat bei der WM auch nur ein gutes Spiel gemacht. Joe Cole hat sicherlich ganz ordentliche Leistungen gebracht, aber auch nicht genug für so ne Auszeichnung. Riise hat wohl gar keine Chance. Torres war bei der WM ziemlich gut, weiß aber nciht was er in der Liga so treibt. Rooney... naja, Eiertritt halt ;), ähnliche Chancen wie Zidane, der sicherlich gewonnen hätte, wenn Frankreich Weltmeister geworden wäre und er seinen Kopf von Materazzis Brust weggelassen hätte.

Naja, wenns nur um die WM geht, dann haben halt schon die Italiener die besten Chancen... eben Pirlo, Cannavaro und vielleicht noch Totti oder Gattuso.
Dann natürlich noch Frank Ribery, eindeutig der beste Franzose bei der WM und vielleicht noch Maniche, imo der beste Portugiese (auch wenn ich Portugal nicht mag). Joe Cole sollte imo aber trotzdem zumindest in die Auswahl kommen, schon allein wegen seinem Weltklasse-Tor gegen Schweden. Ansonsten vielleicht noch Kalou von er Elfenbeinküste, der hat verdammt stark gespielt. Robben, der imo der einzige Grund dafür war, dass das verdammt schwache Holland überhaupt die Gruppe überstanden hat, gehört auch auf jeden Fall in die engere Auswahl und vielleicht noch Marquez von Mexiko und Maxi Rodriguez von Argentinien... soweit zufrieden mit meiner Auswahl? ;)
 
God of Gamblers schrieb:
Naja, wenns nur um die WM geht, dann haben halt schon die Italiener die besten Chancen... eben Pirlo, Cannavaro und vielleicht noch Totti oder Gattuso.
Dann natürlich noch Frank Ribery, eindeutig der beste Franzose bei der WM und vielleicht noch Maniche, imo der beste Portugiese (auch wenn ich Portugal nicht mag). Joe Cole sollte imo aber trotzdem zumindest in die Auswahl kommen, schon allein wegen seinem Weltklasse-Tor gegen Schweden. Ansonsten vielleicht noch Kalou von er Elfenbeinküste, der hat verdammt stark gespielt. Robben, der imo der einzige Grund dafür war, dass das verdammt schwache Holland überhaupt die Gruppe überstanden hat, gehört auch auf jeden Fall in die engere Auswahl und vielleicht noch Marquez von Mexiko und Maxi Rodriguez von Argentinien... soweit zufrieden mit meiner Auswahl? ;)

Naja nur um die WM gehts dann auch nicht, aber die Erfahrung zeigt, dass die halt schon einiges zählt. Man muss sich nur ansehen, wer den Titel in den letzten WM Jahren bekommen hat... das waren immer Spieler vom jeweiligen Weltmeister. Dieses Jahr könnte es anders kommen, weil bei Italien nicht unbedingt ein einzelner Spieler so krass herausgeragt ist (vielleicht Cannavaro), aber mal sehen.
Wenn ein Weltklassetor reicht, dann auch das von Torsten Frings gegen Costa Rica ;). Aber Spaß beiseite, bis auf Maxi Rodriguez ist das ne ganz ordentliche Auswahl. Robben hatte ich in meiner letzten Antwort vergessen, der gehört zumindest in die Top 5. Maxi Rodriguez hat mir zwar spielerisch sehr gut gefallen, aber hat keine Chance wegen seiner Kampfsporteinlage nach dem Viertelfinale gegen Basti Schweinsteiger. Ribery war mein Lieblingsspieler der WM, aber ich glaub irgendwie nicht, dass er ne Chance hat.
 
God of Gamblers schrieb:
Er hat eine verdammt starke (wenn auch kurze) WM gespielt, er war der Matchwinner gegen die USA und gegen Ghana war er der einzige, der noch was gezeigt hat. Naja und auch ansonsten ist er einfach Spitze

Ich finde ja auch, dass er gegen die USA grandios war und auch bei den anderen beiden Spielen war er bestimmt nicht schlecht, aber das hat ja nun noch nichtmal gereicht um ins AllStar-Team der WM zu kommen.
Und wenn er sonst auch ein guter Fußballspieler sein mag, so konnte er im letzten Jahr bestimmt nicht so glänzen, dass er imo auch nur annähernd für den Titel den Titel "Fußballer des Jahres" in Frage kommt.

Meine persönlichen Favoriten sind Miroslav Klose und Jens Lehmann (zählen Torhüter?).

Klose ist der vielleicht kompletteste Stürmer der Welt, hatte in der Liga eine phänomenale und einmalige Torquote und war auch WM- Torschützenkönig.

Jens Lehmann hat eine grandiose Saison in der CL gespielt und gehörte auch bei der WM zu den Besten (je nach Vorliebe bei den Torhütern Platz 1-3).
Zudem ist er sicherlich der Elfmeterkiller des Jahres (CL wie WM).

Aber die beiden haben natürlich den falschen Pass (auch wenn das bei Lehmann, da er in England spielt wohl etwas weniger auffällt) und daher wirde es wohl nichts.

Ronaldinho könnte ich nach seiner "Leistung" bei der WM als Fußballer des Jahres nicht ernst nehmen.

Cannavaro hat eine überaus beeindruckende WM gespielt, - spielte aber beim falschen Verein und ist damit imo nicht vermittelbar.

Anders sieht es da bei Henry aus:
In England ist er ja sowieso seit Jahren Torschützenkönig und regelmäßig Fußballer des Jahres. In der CL ist er ebenso wie bei der WM sehr weit gekommen.

Ich denke, dass der Vizeweltmeister Henry die besten Chancen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Italiener wird. Bisher wurden fast ausschließlich Offensivleute Weltfußballer und da hat bei Italien keiner bei der WM überragend gespielt.
Pirlo ist nicht bekannt genug um Weltfußballer zu werden. Cannavaro war zwar meiner Meinung nach der beste Spieler der WM, aber einen IV wird man auch nicht wählen.

edit: wieso haben Klose und Lehmann den falschen Pass?
Und Ronaldinho wird sicher unter die ersten 3 kommen, in der CL war er wieder einer der besten (wurde auch zum Spieler des Jahres gewählt)
 
Also nochmal zu dem Thema, ich bin neben BvB - auch noch ManU-Fan...mein zweites Fussballtrikot war sogar eines von Manchester, das war glaub ich Weihnachten 98...deshalb freute mich ihr Sieg gegen die Bayern noch um einiges mehr:)...würde auch sagen das Chelsea den besseren Deal gemacht hat, Ashley Cole is wirklich nen klasse Spieler!...naja, und ein Bayern-Fan sollte sein Verein niemals mit einem Verein aus der Premier League vergleich, kann nur schief gehen;)...als Fussballer des Jahres schlage ich vor: Torres, Klose, Ronaldinho, Henry & Cannavaro

mfg Basti
 
Babyface schrieb:
naja, und ein Bayern-Fan sollte sein Verein niemals mit einem Verein aus der Premier League vergleich, kann nur schief gehen;)

Warum nicht? Außer Chelsea sehe ich in der Premier League keinen Verein der viel stärker wäre als Bayern. Mit ManU,Arsenal und Liverpool kann sich Bayern durchaus messen und der Rest der Liga ist schwächer als Bayern
 
wieso haben Klose und Lehmann den falschen Pass?

... weil es leider nunmal so ist, dass deutsche Fußballer mit evtl den Ausnahmen Lehmann, Kahn, Ballack und Klose in der Welt kaum Beachtung finden, weil einfach die Wahrnehmung der Bundesliga net da ist.
Hatte ja zumindest bis vor der WM leider Gottes sogar dazu geführt, dass Deutschland selbst seiner Nationalmannschaft nichts zugetraut hat, wobei jede WM uns aufs neue eines besseren belehrt. :D Da braucht mir keiner mit Glück in 2002 und Heimvorteil 2006 ankommen...
In meinen Augen is es schlicht und einfach so, dass der deutsche Fußball in der Welt aufgrund der leider finanziell nicht mehr wirklich wettbewerbsfähigen Bundesliga aus dem Fokus der Medien rausgerutscht ist, und allein deswegen keiner mehr Deutschland ernst nimmt.
Bestes Beispiel is für mich der Kollege God Of Gamblers, der immernoch felsenfest Rooney und andere Spieler der Premier League (Hauptsache England) in den Himmel lobt, obwohl so ziemlich niemand von denen international überzeugt hat. ;)
 
Babyface schrieb:
Also nochmal zu dem Thema, ich bin neben BvB - auch noch ManU-Fan...mein zweites Fussballtrikot war sogar eines von Manchester, das war glaub ich Weihnachten 98...

cool, ich etwa zur gleichen Zeit (OK, war 97) wurde ich auch ManU-Fan. 98 kam dann bei mir Chelsea dazu, als ich sie das erste Mal hab spielen sehen, war damals im Europa-Pokal der Pokalsieger (oder wie der hieß), den sie in dieser Saison dann auch letztendlich gewonnen haben, was mich natürlich sehr gefreut hat, da ich da ja eben gerade Fan geworden war... :)

Babyface schrieb:
deshalb freute mich ihr Sieg gegen die Bayern noch um einiges mehr

http://www.metacafe.com/watch/83573/manchester_utd_vs_bayern_munchen_final_1999/ :D

Babyface schrieb:
würde auch sagen das Chelsea den besseren Deal gemacht hat, Ashley Cole is wirklich nen klasse Spieler

Jap :)

Babyface schrieb:
naja, und ein Bayern-Fan sollte sein Verein niemals mit einem Verein aus der Premier League vergleich, kann nur schief gehen;)...

genau

@DashRendar: Ach, ich glaube mitlerweile würden selbst Vereine wie Middlesbrough oder Aston Villa locker die Bayern schlagen. :o

[EDIT]
Gregory Sluther schrieb:
Bestes Beispiel is für mich der Kollege God Of Gamblers, der immernoch felsenfest Rooney und andere Spieler der Premier League (Hauptsache England) in den Himmel lobt, obwohl so ziemlich niemand von denen international überzeugt hat. ;)

Das sind nun mal Weltklasse-Spieler und nur weil sie mal eine schwache WM spielen (wobei Rooney sehr stark war, wenn man bedenkt, dass er sich gerade erst von ´ner Verletzung erholt hat), werden sie dadurch nicht schlechter. Lampard, Gerrard und wie sie nicht alle heißen sind nun mal hervorragende Spieler nur in der Nationalmannschaft klappt es halt einfach nicht richtig... lag vielleicht auch einfach an Eriksson, denn das erste Spiel unter McClaren war um einiges besser (4:0 gegen Griechenland)...
 
Gregory Sluther schrieb:
... weil es leider nunmal so ist, dass deutsche Fußballer mit evtl den Ausnahmen Lehmann, Kahn, Ballack und Klose in der Welt kaum Beachtung finden, weil einfach die Wahrnehmung der Bundesliga net da ist.
Hatte ja zumindest bis vor der WM leider Gottes sogar dazu geführt, dass Deutschland selbst seiner Nationalmannschaft nichts zugetraut hat, wobei jede WM uns aufs neue eines besseren belehrt. :D Da braucht mir keiner mit Glück in 2002 und Heimvorteil 2006 ankommen...
In meinen Augen is es schlicht und einfach so, dass der deutsche Fußball in der Welt aufgrund der leider finanziell nicht mehr wirklich wettbewerbsfähigen Bundesliga aus dem Fokus der Medien rausgerutscht ist, und allein deswegen keiner mehr Deutschland ernst nimmt.
Bestes Beispiel is für mich der Kollege God Of Gamblers, der immernoch felsenfest Rooney und andere Spieler der Premier League (Hauptsache England) in den Himmel lobt, obwohl so ziemlich niemand von denen international überzeugt hat. ;)

Das hat aber nichts mit dem Pass zu tun. Es ist eben so, dass es in Deutschland keine sonderlich guten Einzelspieler gibt (Ausnahmen: Ballack, Lehmann und Klose). Als Mannschaft ist die Nationalmannschaft trotzdem stark. Lehmann wird als Trowart sicher nie Weltfußballer. Ballack hatte auch keine überragende Saison und Klose hat sicher eine tolle Saison gespielt, aber er muss auch mal in der CL was zeigen um zu den besten gezählt zu werden


@DashRendar: Ach, ich glaube mitlerweile würden selbst Vereine wie Middlesbrough oder Aston Villa locker die Bayern schlagen. :o

das bezweifle ich, Bayern ist international längst nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
DashRendar schrieb:
das bezweifle ich, Bayern ist international längst nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird

Naja, aber Middlesbrough hat sogar uns geschlagen und Aston Villa hat immerhin ein Unentschieden gegen Arsenal geschafft, die sind wieder stärker geworden. Also ich glaube schon, dass sie sehr gute Chancen gegen Bayern hätten... :o

Ach ja und was ManU angeht: Die sind derzeit wohl die stärkste Premier League-Mannschaft, da krieg ich noch richtig Angst, dass sie Chelsea (die ja meine Nr 1 sind während ManU nur Nr 2 ist) den Titel wegschnappen. Erst das 5:1 gegen Fulham, dann ohne Rooney und Scholes glaub ich ein 3:0 gegen Charlton und ein 2:1 gegen Watford, was die schwächste Leistung bisher ist, aber war ja auch das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
God of Gamblers schrieb:
Naja, aber Middlesbrough hat sogar uns geschlagen und Aston Villa hat immerhin ein Unentschieden gegen Arsenal geschafft, die sind wieder stärker geworden. Also ich glaube schon, dass sie sehr gute Chancen gegen Bayern hätten... :o

Wenn ich mich recht erinnere hat Middlesbrough letztes Jahr gegen Chelsea 3:0 gewonnen und am Ende war Chelsea Meister und Middlesbrough im Niemandsland der Tabelle. An einem Spiel kann man nicht festmachen wie gut eine Mannschaft ist. St.Pauli hat letztes Jahr auch Berlin und Bremen aus dem Pokal geworfen und trotzdem sind sie in der Regionalliga nicht aufgestiegen.
 
DashRendar schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere hat Middlesbrough letztes Jahr gegen Chelsea 3:0 gewonnen und am Ende war Chelsea Meister und Middlesbrough im Niemandsland der Tabelle. An einem Spiel kann man nicht festmachen wie gut eine Mannschaft ist. St.Pauli hat letztes Jahr auch Berlin und Bremen aus dem Pokal geworfen und trotzdem sind sie in der Regionalliga nicht aufgestiegen.

und letzte Woche haben sie uns mit 2:1 geschlagen. Middlesbrough ist nun mal ein Favoriten-Killer, letzte Saison haben sie nämlich afaik auch Arsenal und Liverpool geschlagen und waren zumindest in der oberen Tabellenhälfte... die haben ein paar richtig gute Spieler, ihnen fehlt nur die Beständigkeit, sonst könnten sie zu den großen gehören...
 
Das ist immernoch ein Haufen Asche :D...soviel würd ich net für Huth ausgeben, der mag zwar ganz gut sein, aber verglichen mit van Bommel, der auch soviel gekostet hat ist dennoch irgendwie überbezahlt.
 
Revan schrieb:
Das ist immernoch ein Haufen Asche :D...soviel würd ich net für Huth ausgeben, der mag zwar ganz gut sein, aber verglichen mit van Bommel, der auch soviel gekostet hat ist dennoch irgendwie überbezahlt.

Wie willst du ´nen Verteidiger mit ´nem Mittelfeldspieler vergleichen? :verwirrt:
Außerdem ist Huth Anfang 20 und van Bommel Ende 20 oder gar Anfang 30 (weiß ich grad nicht genau), und junge Spieler sind doch eh mehr wert, wenn sie halbwegs Potential haben...
 
a) man merkt Huth an dass er mal Judo gemacht hat :rolleyes:
b) Huth ist wirklich nicht mit Van Bommel zu vergleichen, weil mit 29!! ist Van Bommel schon ein "fertiger" Spieler und Huth eher ein "Rohdiamant".
 
Zurück
Oben