Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wer wird denn in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah....:braue
Die Transferpolitik des letzten Jahres war aber zugegebener Maßen nicht soooo dermaßen berauschend. Ein Grund mehr, den VfB vor so einen Fehler zu warnen....

:verwirrt: Wie kann man die Transferpolitik des FCB letztes Jahr mit dem VfB dieses Jahr vergleichen?
Der VfB hat keine 2 Stammspieler aus dem Mittelfeld ziehen lassen.
Einzig ein oder zwei Stürmer müssen noch verpflichtet werden.
 
Union Berlin ist sicher ein unangenehmer Hegner für Eintracht Frankfurt, aber eigentlich müsste das natürlich klappen. Union hatte aber lange Zeit die beste Defensive in der RL N- ich hoffe, dass es kein Spiel wird, in dem einfach kein Tor fallen will trotz drückender Überlegenheit...
 
Dortmund gegen Madgeburg ist wohl zu schaffen. Hoffentlich blamieren wir uns nicht wieder.

Ach, das wird schon. Die Mannschaft hat doch in den letzten Jahren des öfteren gezeigt, dass sie auf den Punkt topfit und konzentriert ist:konfus:
Mein Tipp: Selbst wenn die die erste Runde überstehen, ist spätestens in der zweiten Runde Schluß. Denen traue ich einfach nichts mehr zu.

Auch von der neuen Saison erwarte ich mir nicht sehr viel. Ein respektabler 8. oder 9. Platz wird rauskommen und man wird wie so oft in den letzten Jahren das internationale Geschäft ganz knapp verpassen.
Ein wenig graut es mir auch schon vor der neuen Innenverteidigung. Die ist zwar mit Wörns und Robert Kovac eine der erfahrensten aber damit auch gleichzeitig eine der ältesten und wahrscheinlich langsamsten.
Aber immerhin ist der Metzelder endlich weg:)
So Leute wie Buckley und Pienaar müssten aber auch bald mal gehen. Denn der Kader ist mit 27 Leuten zu groß.
 
Ich bin wie vor jeder Saison optimistisch :) Vielleicht schaffen wir es ja mit der neuen Mannschaft mal ins internationale Geschäft. Träumen soll ja erlaubt sein
 
Sport1.de schrieb:
Herzstillstand im Trainingslager

Wesendorf - Der kolumbianische Testspieler John Jairo Mosquera hat im Trainingslager des Zweitligisten Carl Zeiss Jena einen Herzstillstand erlitten.

John Mosquera war in der letzten Saison von Bremen an Burghausen ausgeliehen
Vorschau John Mosquera war in der letzten Saison von Bremen an Burghausen ausgeliehen
Der 19-Jährige musste vom Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann reanimiert werden. Mosqueras Zustand ist derzeit stabil, er befindet sich auf der Intensivstation des Kreiskrankenhauses Gifhorn.
"Es geht ihm - auch Dank der professionellen Erstversorgung - im Augenblick gut. Er ist normal ansprechbar und gibt keinerlei Beschwerden an. Nun müssen wir die Ursachen abklären", erklärte Chefarzt Dr. Rüdiger Wacker.

Letzte Saison in Burghausen
Der Vorfall passierte beim morgendlichen "Heide-Lauf" im Trainingslager des Thüringer Zweitligisten im niedersächsischen Wesendorf, als Mosquera plötzlich zusammenbrach und das Bewusstsein verlor.
Mosquera, bei dem es zuvor keinerlei Anzeichen einer Erkrankung gegeben und der bis zum Zusammenbruch vollkommen normal am Tagesablauf teilgenommen hatte, wird sich nun auf der internistischen Intensivstation eingehenden Untersuchungen unterziehen.

"Das war natürlich ein Schock"
Der Offensivspieler, der in der letzten Saison vom SV Werder Bremen an SV Wacker Burghausen ausgeliehen wurde, weilt derzeit zu einem Probetraining beim Thüringer Zweitligisten.
"Das war natürlich ein Schock. Nun sind wir aber sehr erleichtert und natürlich überglücklich, dass der Junge über den Berg ist. Das ist das Wichtigste", erklärte Jenas Trainer Frank Neubarth.

Tja, da kann man wohl nur alles Gute wünschen.
 
Nachdem Liverpool sich mit Torres schon verstärkt hat, wollen sie jetzt offenbar auch Quaresma: Quaresma next on Benítez's shopping list after record transfer - Times Online
Hoffentlich kriegen sie den nicht, der ist zu gut für die Reds. :o

Neuer Stürmer bei United könnte Carlos Tévez werden: ManUtd.com
Dafür könnte Smith gehen, was imo sehr schade wäre, aber Tévez wäre eine tolle Verstärkung!

Und für alle die es interessiert, 2 neue Vids von mir:
YouTube - Manchester Uniter The End of Heartache - Taking out Roma 7:1
YouTube - Wayne Rooney - The new Eric Cantona?

und das hier von 'nem Kumpel solltet ihr euch auch unbedingt reinziehen: YouTube - Great Manchester United / Linkin Park music video 2007
 
Nachdem Liverpool sich mit Torres schon verstärkt hat, wollen sie jetzt offenbar auch Quaresma: Quaresma next on Benítez's shopping list after record transfer - Times Online
Hoffentlich kriegen sie den nicht, der ist zu gut für die Reds. :

Quaresma ist schon ein guter, aber Torres könnte ein echter Kracher sein. Sicher einer der talentiertesten Stürmer der Welt. Mal sehn, wie er sich bei nem Spitzenclub schlägt.
Der Tranfer hat aber auch seine negativen Seiten (sehr negativ wie ich persönlich finde:mad::rolleyes:). Im Gegenzug geht Luis Garcia zu Atletico. Einer meiner Lieblingsspieler und auch einer der Garanten für den CL-Sieg 2005 verlässt damit den LFC.



Neuer Stürmer bei United könnte Carlos Tévez werden: ManUtd.com
Dafür könnte Smith gehen, was imo sehr schade wäre, aber Tévez wäre eine tolle Verstärkung!

Wenn ich sehe welche Summen für Tevez gehandelt werden (40 Mio oder mehr), da wird mir ganz anders. Ein Henry (zugegebenermaßen schon 30) wechselt für 24 Mio und ein Tevez soll das doppelte wert sein, bloß weil er gegen Ende der Saison gut gespielt hat?
 
Wenn ich sehe welche Summen für Tevez gehandelt werden (40 Mio oder mehr), da wird mir ganz anders. Ein Henry (zugegebenermaßen schon 30) wechselt für 24 Mio und ein Tevez soll das doppelte wert sein, bloß weil er gegen Ende der Saison gut gespielt hat?

naja, United braucht dringend noch 'nen zusätzlichen Stürmer, da wird dann notfalls auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen...
und Tévez hat ja auch bei Argentinien immer ganz gut gespielt, der kann auch noch ein ganz großer werden, so alt ist er ja auch noch nicht!
 
naja, United braucht dringend noch 'nen zusätzlichen Stürmer, da wird dann notfalls auch mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen...
und Tévez hat ja auch bei Argentinien immer ganz gut gespielt, der kann auch noch ein ganz großer werden, so alt ist er ja auch noch nicht!

Es ist ja nicht nur ManU an Tevez interessiert, sondern auch Inter und Real. Und die beiden Vereine haben im Sturm keine Probleme. Inter will jetzt sogar Crespo abgeben.
 
Es ist ja nicht nur ManU an Tevez interessiert, sondern auch Inter und Real. Und die beiden Vereine haben im Sturm keine Probleme. Inter will jetzt sogar Crespo abgeben.

Ja gut, Real ist ja sowieso eh an jedem Star interessiert und Inter... naja, ich weiß nicht, die sind eigentlich im Sturm ganz gut besetzt...
wir brauchen aber unbedingt 'nen neuen... Saha ist zu häufig verletzt und Smith geht wahrscheinlich... da Huntelaar ja wohl doch nicht kommt, ist Tévez wohl die beste Alternative.
 
@ God of Gamblers.
Wollte Dir schon längst mal gratulieren, dass Du von Deinem "Chelsea-Trip" weggekommen bist. ;)
Bei ManU bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben.
Was ich aber bis heute nicht verstehen kann ist, dass der dynamische ManU- Fußball nicht für ein Weiterkommen gegen Milan gereicht hat....:confused:

Wie schätzt Du die Spielstärke von ManU für die kommende Saison ein?
 
Ja gut, Real ist ja sowieso eh an jedem Star interessiert und Inter... naja, ich weiß nicht, die sind eigentlich im Sturm ganz gut besetzt...
wir brauchen aber unbedingt 'nen neuen... Saha ist zu häufig verletzt und Smith geht wahrscheinlich... da Huntelaar ja wohl doch nicht kommt, ist Tévez wohl die beste Alternative.

Naja wo geht den der 34tor in 32 spielen mann aus holland hin alves hiess der glaub ich den könnt United noch holen oder?Ich wär auch dafür noch ein Talent aus Italien nämlich Rolando Bianchi zu holen wer in der Serie A 18 Tore schiesst kann so schlecht nicht sein.
 
@ God of Gamblers.
Wollte Dir schon längst mal gratulieren, dass Du von Deinem "Chelsea-Trip" weggekommen bist. ;)

Ich konnte Abramowitsch halt einfach nicht ab... ;)

Bei ManU bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben.
Was ich aber bis heute nicht verstehen kann ist, dass der dynamische ManU- Fußball nicht für ein Weiterkommen gegen Milan gereicht hat....:confused:

gegen so einen Destruktiv-Fussball, wie italienische Mannschaften ihn spielen, kann man halt nur schwer einen Spielfluss aufbauen...

Wie schätzt Du die Spielstärke von ManU für die kommende Saison ein?

wirklich schwer zu sagen. Bisher haben wir eigentlich keine größeren Namen verpflichten können. Nani scheint ja einiges auf dem Kasten zu haben, aber wenn ich mir angucke, was für Namen bei Liverpool fallen, dann wird mir da doch ewtas anders... die nächste Saison dürft schwerer werden, auch wenn Angstgegner Arsenal ohne Henry schon mal geschwächt ist... Liverpool macht mir Angst, so wie die jetzt aufrüsten... allerdings mit Rooney und Ronaldo in Höchstform wird das schon klappen... und immerhin haben wir ja jetzt mit Hargreaves noch einen durchsetzungsstarken Mittelfeldspieler, wobei ich Carrick mittlerweile eigentlich stärker einschätze und den Transfer jetzt eigentlich als unnötig und auf jeden Fall zu teuer ansehe... und wie gesagt, im Sturm sieht es noch etwas schwach aus. Rooney als gesetze hängende Spitze ist immer verläßlich, aber Saha ist halt nicht immer fit, auch wenn er wenn er denn mal spielt saustark ist, also wäre ein weiterer Stürmer (der ja jetzt hoffentlich mit Tévez kommt) Pflicht... wird schwierig, aber Sir Alex kriegt das schon hin, er hat schließlich aus all den Jungtalenten eine Mannschaft geformt, die Roma 7:1 verdreschen konnte und zumindest die Premier League gewonnen hat. Jetzt wo Rooney, Ronaldo und co. ihren ersten Titel haben, sind sie hungrig auf mehr...

Naja wo geht den der 34tor in 32 spielen mann aus holland hin alves hiess der glaub ich den könnt United noch holen oder?Ich wär auch dafür noch ein Talent aus Italien nämlich Rolando Bianchi zu holen wer in der Serie A 18 Tore schiesst kann so schlecht nicht sein.

kenn ich nicht, aber wenn er so gut ist, dann immer her damit... ;)
 
Naja wo geht den der 34tor in 32 spielen mann aus holland hin alves hiess der glaub ich den könnt United noch holen oder?.


In Holland schießt fast jedes Jahr einer über 30 Tore. Das will nicht soviel heissen. Sieht man am Beispiel Kezman. Auch Huntelaar ist nicht der Superstürmer zu dem er oft gemacht wird. Der hat auch nur bei Heerenveen am laufenden Band getroffen, so wie jetzt Alves. Das liegt am Spielsystem von Heerenveen.

gegen so einen Destruktiv-Fussball, wie italienische Mannschaften ihn spielen, kann man halt nur schwer einen Spielfluss aufbauen...

:confused: Welches Halbfinalrückspiel hast du gesehn? Ich hab gesehn, dass Milan ManU praktisch deklassiert hat. Die haben sich allein in den ersten 30 min 4-5 Riesenchancen rausgespielt.
Das war nahe an der Perfektion was Milan da gespielt hat.
Mag ja sein, dass italienische Mannschaften oft destruktiv spielen, aber Milan sicher nicht.


wirklich schwer zu sagen. Bisher haben wir eigentlich keine größeren Namen verpflichten können.

80 Mio ausgegeben und keine großen Namen verpflichtet? Da läuft dann aber auch irgendwas schief...
 
:confused: Welches Halbfinalrückspiel hast du gesehn? Ich hab gesehn, dass Milan ManU praktisch deklassiert hat. Die haben sich allein in den ersten 30 min 4-5 Riesenchancen rausgespielt.
Das war nahe an der Perfektion was Milan da gespielt hat.
Mag ja sein, dass italienische Mannschaften oft destruktiv spielen, aber Milan sicher nicht.

welches Spiel hab ich gesehen? Das Spiel, in dem in der zweiten hälfte ca. alle 5 Minuten ein Italiener am Boden lag und das Spiel verzögert hat, in dem der Schiri durch kleinliche Pfiffe keinen Spielfluss zugelassen hat und Milan durch Konter gewonnen hat...

80 Mio ausgegeben und keine großen Namen verpflichtet? Da läuft dann aber auch irgendwas schief...

Scheint so und wie gesagt, ich halte Hargreaves für einen überflüssigen Kauf, nachdem Carrick so eine starke Saison gespielt hat. Auch die Preise für Nani und Anderson sind imo zu hoch, auch wenn das beides sicherlich große Talente sind!
 
welches Spiel hab ich gesehen? Das Spiel, in dem in der zweiten hälfte ca. alle 5 Minuten ein Italiener am Boden lag und das Spiel verzögert hat, in dem der Schiri durch kleinliche Pfiffe keinen Spielfluss zugelassen hat und Milan durch Konter gewonnen hat...

Konter? Nur das 3:0 war ein Konter. Das 1:0 war super rausgespielt (wie auch etliche Chancen in der ersten Halbzeit). Und dem 2:0 ging ein Fehler in der ManU-Abwehr vorraus. Und das mit dem Zeitspiel ist mir nicht so extrem aufgefallen.

Scheint so und wie gesagt, ich halte Hargreaves für einen überflüssigen Kauf, nachdem Carrick so eine starke Saison gespielt hat. Auch die Preise für Nani und Anderson sind imo zu hoch, auch wenn das beides sicherlich große Talente sind!

Was in England für Ablösesummen gezahlt werden ist sowieso fast schon abstrus.
Wenn ich höre, dass Liverpool über 30 Mio + Luis Garcia für einen Torres hergibt, der zwar ein großes Talent ist, aber international auch noch nichts weltbewegenedes geleistet hat, dann kommt mir das schon komisch vor.
ManU zahlt auch 50 Mio für Spieler, die 1 gutes Jahr in einer mittelmäßigen Liga hatten und dazu ein paar gute CL-Auftritte.
 
ManU zahlt auch 50 Mio für Spieler, die 1 gutes Jahr in einer mittelmäßigen Liga hatten und dazu ein paar gute CL-Auftritte.

naja, Ronaldo kam auch für knapp 18 Mio von Sporting und Nani scheint ja ähnlich vielversprechend zu sein, also ist das auch nicht so teuer...
ob Tevéz kommt wird spannend, da die FA und West Ham wohl Stress machen... allerdings ist Tevéz selbst wohl überzeugt, nächste Saison bei United (und zwar nicht West Ham Utd. ;)) zu spielen...
Sky Sports - The Best Sport Coverage From Around The World

Und wieder eine neues Video von mir fertig... für SW-Fans auf jeden Fall wegen der Musik sehenswert... ;)
YouTube - Manchester United - A New Hope
 
Zurück
Oben