Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und das Dortmund gegen den AS Rom 4:0 gewonnen hat, merkt wieder keiner ;) Und ja das hat der BVB. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber es soll ja ziemlich gut gewesen sein. Ich bin nicht aber nicht größenwahnsinnig und rufe den BVB jetzt nicht zum Meisterschaftskandidaten aus. Ich weiß ja auch nicht, wie weit der AS Rom in der Vorbereitung waren. Man wird es zu Beginn der Bundesliga sehen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.

cool! :) BVB! :wook1
 
Und das Dortmund gegen den AS Rom 4:0 gewonnen hat, merkt wieder keiner ;) Und ja das hat der BVB. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber es soll ja ziemlich gut gewesen sein. Ich bin nicht aber nicht größenwahnsinnig und rufe den BVB jetzt nicht zum Meisterschaftskandidaten aus. Ich weiß ja auch nicht, wie weit der AS Rom in der Vorbereitung waren. Man wird es zu Beginn der Bundesliga sehen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.

Nuuhn, der AS Rom ist tatsächlich noch nicht so weit in der Vorbereitung. Trotzdem stellt es schon einen Achtungserfolg dar. :)
 
Also ich war im Stadion, und ich finde man muss schon sagen, dass Bremen am Ende mit 4 Toren schon gut bedient war. Wenn die Bayern am Ende konzentrierter gespielt hätten hätte es schlimmer kommen können.

Trotzdem erstarre ich jetzt nicht in Erfurcht und verstecke mich hinter dem dicksten Baum. Es war auf neutralem Boden, mitten in der Vorbereitung und es haben einige gefehlt (sowohl bei Bremen als auch bei den Bayern).

Ja und ich weiß:

Es war keine Bremer B-Elf und das auch mal ein Diego usw. ausfallen kann und hin und her. Aber es ist immer noch in der Vorbereitung und daher geb ich da nicht all zu viel drauf. Es gab sicherlich auch schon Mannschaften die haben alle Vorbereitungsspiele gewonnen und sind dann trotzdem abgestiegen ;):D

Aber auch wenn der "Club" morgen Schalke schlagen sollte, werde ich mich zwar freuen aber nicht denken das wir deswegen ein Anwärter für einen Champion's League-Platz sind.

Und das Dortmund gegen den AS Rom 4:0 gewonnen hat, merkt wieder keiner ;) Und ja das hat der BVB. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber es soll ja ziemlich gut gewesen sein. Ich bin nicht aber nicht größenwahnsinnig und rufe den BVB jetzt nicht zum Meisterschaftskandidaten aus. Ich weiß ja auch nicht, wie weit der AS Rom in der Vorbereitung waren. Man wird es zu Beginn der Bundesliga sehen, wie gut die Mannschaft wirklich ist.

Hier gilt das selbe.

Sport1.de schrieb:
Die Westfalen gewannen am Sonntag ein Testspiel gegen den AS Rom mit 4:0 (2:0) und zeigten vor 46.200 Zuschauern gegen die durch ein Trainingslager allerdings geschwächten Serie-A-Stars um Weltmeister Francesco Totti eine gute Leistung.

Ein Wort: Vorbereitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Bremen war natürlich in Topverfassung und Bayern hat es ihnen trotzdem gezeigt, nicht wahr? Woher willst du eigentlich wissen wie weit der AS Rom ist? :)
Bist du Experte für alles? Nimms mir nicht übel, scheint aber so ;)
 
Eine kleine Bemerkung am Rande für den FCB und seine Fans:
In der Vorbereitung letztes Jahr hat Mainz 05 Liverpool mit 5:0 geputzt. Am Ende stieg Mainz dann ab und Liverpool stand im Finale der Championsleague- so viel zum Wert der Vorbereitungsspiele.:D
 
Und God of Gamblers gestern U20-Finale geguckt? Ich habe nur die letzen 3 Minuten gesehen. :) Argentinien hat gegen Tschechien mit 2:1 gewonnen.

Ja, leider... :(
Aber zweiter Platz bei 'ner WM ist ja jetzt auch nicht so schlecht für 'ne Mannschaft die ja eigentlich Außenseiter war... und Argentinien hat's ja nach so 'ne starken WM auch verdient... trotzdem, Tschechien hätte es auch verdient, aber der argentinische Torwart war einfach ein Teufelskerl! Was der alles gehalten hat! Der tschechische Torwart war aber auch gut... eigentlich hätten beide den Titel verdient gehabt... :o
 
Aber Bremen war natürlich in Topverfassung und Bayern hat es ihnen trotzdem gezeigt, nicht wahr? Woher willst du eigentlich wissen wie weit der AS Rom ist? :)
Das ist nunmal Saisonbedingt. Die italienische Saison ist länger als die deutsche. Dafür beginnen sie später mit der Vorbereitung. Wir folgern daher draus....?!

Bist du Experte für alles? Nimms mir nicht übel, scheint aber so ;)
Deine Intution spricht für dich.....;)
 
Eine kleine Bemerkung am Rande für den FCB und seine Fans:
In der Vorbereitung letztes Jahr hat Mainz 05 Liverpool mit 5:0 geputzt. Am Ende stieg Mainz dann ab und Liverpool stand im Finale der Championsleague- so viel zum Wert der Vorbereitungsspiele.:D

Gutes Beispiel wollte ich auch noch ansprechen.:D
Also ich freu mich auf den Söldnerverein bin mal gespannt obs ein Topspiel wird.
 
Eine kleine Bemerkung am Rande für den FCB und seine Fans:
In der Vorbereitung letztes Jahr hat Mainz 05 Liverpool mit 5:0 geputzt. Am Ende stieg Mainz dann ab und Liverpool stand im Finale der Championsleague- so viel zum Wert der Vorbereitungsspiele.:D

Eine kleine Bemerkung am Rande für den FCB und seine Fans:
In der Vorbereitung letztes Jahr hat Mainz 05 Liverpool mit 5:0 geputzt. Am Ende stieg Mainz dann ab und Liverpool stand im Finale der Championsleague- so viel zum Wert der Vorbereitungsspiele.:D

Ich habe die Erfahrung gemacht,daß es immer abzuwarten ist,ob eine Mannschaft sich durchsetzt,oder nicht.
Das erste große Fußballtunier,daß ich bewußt gesehen habe,war die EM 1976 in
Jugoslawien.
Dort hat der große Uli Hoeneß im Finale kläglich einen Elfer in den Himmel von Belgrad verblasen,was zur Niederlage der DFB-Elf führte.
Die Geschichte des Fußballs ist voll von Beispielen,in der der Favorit nicht das Tunier oder die Saison gewonnen hat.

Die Niederlande waren m.E. 1974 in Deutschland,sowie 1978 in Argentinien die beste Elf.Sie hatten das Pech,jeweils gegen den Gastgeber das Finale bestreiten zu müssen.In Argentinien hatten sie sogar noch mehr Pech als in Deutschland.
Geht Rensenbrinks Schlenzer in der Verlängerung nicht an den Pfosten,sondern ins Tor,dann wäre Holland heute einmal Weltmeister und Argentinien ebenfalls nur einmal.
Oder sehen wir uns Ungarns Wunderelf an.
Wielange hatten die nicht verloren,vor dem WM-Finale 1954 in Bern ?
Vier Jahre ?
Im Finale verlor der haushohe Favorit.

Wie oft wurde ein haushoher Favorit nicht Meister,bzw. Sieger eines Wettbewerbs ?
Die Bayern starteten m.W. zwei Mal mit sieben Siegen.Zuletzt mit dem Trainer Otto Rehagel bereits in der drei Punkte regel.Sie starteten damals mit 21 Punkten,und wurden am Ende nicht Meister.
Oder erinnern wie uns an das Finale des Europapokals der Landesmeister 1982 in Rotterdam zwischen dem FC Bayern München und Aston Villa.
Die Bayern waren damals der haushohe Favorit.Dann fiel während des Finales noch der Stammtorhüter von Aston Villa,Jimmy Rimmer aus,und der Ersatztorhüter
Nigel Spink,der seit über 5 Jahren nur ein einziges Pflichtspiel gespielt hatte,mußte ins Tor.Spink machte das Spiel seines Lebens,und als Peter Withe dann noch das 1:0 für Aston Villa schoß,war es vorbei mit den Träumen des Favoriten.Die Bayern hatten bis zu diesem Tag nich ein Finbale verloren,und Paul Breitner trumpfte in der Presse mit den Worten auf "Der Pott muß her".
Noch heute sehe ich den Kapitän von Aston Villa,Dwennis Mortimer vor mir,wie er im Triumpf den Pokal in die Richtung der geschlagenen Bayern hält.

Oder das Finale des Europapokals der Landesmeister im Jahre 1987 zwischen
dem FC Bayern München und dem FC Porto.Auch hier waren die Bayern der Favorit,und gingen durch Kögl sogar in Führung.Doch das Hackentor von Rabah Madjer beendete auch hier die Träume der Bayern.
Und den Super-Gau der Bayern im Finale 1999 gegen ManU müssen wir nicht erwähnen.


Der langen Rede kurzer Sinn :
Sicher sind die Bayern in der kommenden Saison der große Favorit.
Und es ist sehr wahrscheinlich,daß sie unangefochten Deutscher Meister 2008 werden.
Aber sicher ist das nicht.
Es gab und wird immer Überraschungen im Fußball geben.
Deshalb lassen wir die kommende Saison kommen.
Jedes Spiel muß erst gespielt werden.
 
@ Jedihammer
Du wirst mir sicher verzeihen, wenn ich Deinen Post nur als "Blabla" abstemple.
Wenn wir jetzt nämlich anfangen, den allgegenwärtig bestehenden Unsicherheitsfaktor immer mit einzukalkulieren, hätten wir nirgends mehr eine vernünftige Diskussion. ;-)

Die meisten aber finden es interessanter, von den höheren Wahrscheinlichkeiten auszugehen.

Und bitte erwähn nicht immer diese längst in Vergessenheit geratenen Pokalniederlagen....
 
Die meisten aber finden es interessanter, von den höheren Wahrscheinlichkeiten auszugehen.

Toll, dann können wir jetzt also alle davon ausgehen, dass der FCB im DFB-Pokal und UEFA-Pokal scheitern wird.:braue



Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Nationalstürmer Mario Gomez vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2012 verlängert.
Zuletzt hatte auch Juventus Turin sein Interesse an Gomez bekundet, der VfB lehnte aber einen Verkauf des Jungstars ab.
Gomez, der seit 2001 für die Schwaben spielt, hatte in der vergangenen Saison mit 14 Toren in 25 Ligaspielen entscheidenden Anteil am fünften Meistertitel für die Stuttgarter.

Eine sehr gute Nachricht für den VfB. Damit zeigt Gomez, dass er den VfB nicht in nächster Zeit verlassen will.
Wenn jetzt noch der Rumäne von Shaktar Donezk verpflichtet wird, dann kann die Saison losgehn.
 
Toll, dann können wir jetzt also alle davon ausgehen, dass der FCB im DFB-Pokal und UEFA-Pokal scheitern wird.:braue
Ich habe von "größeren Wahrscheinlichkeiten" geschrieben, nicht von "naivem Wunschdenken", mein lieber DashRendar.

Außer Du kannst jetzt Deine These ausführlich begründen, was hier jeder wohl bezweifeln dürfte.


@ God of Gamblers
Ach, nur ein Spiel aus dem vorigen Jahrhundert.
 
Eine sehr gute Nachricht für den VfB. Damit zeigt Gomez, dass er den VfB nicht in nächster Zeit verlassen will.
Wenn jetzt noch der Rumäne von Shaktar Donezk verpflichtet wird, dann kann die Saison losgehn.

Sieht ja wohl auch ganz gut aus, was das angeht: Quelle

Wenn das auch noch klappt, dann muß man Heldt auch das zweite Jahr in Folge eine vorbildliche Transferpolitik bescheinigen: Schäfer, Gledson, Bastürk, Everthon, Mandjeck und evtl. Marica. Da ist echt kein Spieler dabei, mit dessen Verpflichtung ich hadern würde. :cool:

C.
 
Ich habe von "größeren Wahrscheinlichkeiten" geschrieben, nicht von "naivem Wunschdenken", mein lieber DashRendar.

Außer Du kannst jetzt Deine These ausführlich begründen, was hier jeder wohl bezweifeln dürfte.

Kuck dir die Quoten bei den großen Wettanbietern auf einen Sieg des FCB im DFB-Pokal oder UEFA-Cup an.
Und dann 1 und 1 zusammenzählen...



Sieht ja wohl auch ganz gut aus, was das angeht: Quelle

Wenn das auch noch klappt, dann muß man Heldt auch das zweite Jahr in Folge eine vorbildliche Transferpolitik bescheinigen: Schäfer, Gledson, Bastürk, Everthon, Mandjeck und evtl. Marica. Da ist echt kein Spieler dabei, mit dessen Verpflichtung ich hadern würde. :cool:

C.

Vor allem dass Ewerthon nur ausgeliehen wird ist ein sehr kluger Schachzug. Wenn er nicht einschlägt hat man nicht 5-7 Mio verpulvert. Gledson kann man jetzt schon gut brauchen, da Delpierre längere Zeit verletzt ist. Bastürk ist, wenn er gesund ist, ein Spieler der jede BuLi-Mannschaft weiterbringt. Mandjeck scheint auch ein großes Talent zu sein, hat ja alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen.
Von daher kann man nur sagen: Heldt macht gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Saisonziel des FC Bayern muss heißen dt. Meisterschaft und im UEFA Cup mal mindestens ins Halbfinale kommen. Pokal kann man immer schlecht einplanen. Aber eigentlich müssen für die Bazis zwei der drei Titel Pflicht sein.
Die Ausrede die Mannschaft müsse sich erst einspielen kann hier nicht zählen, da man nun schon mehrfach gesehen hat wie leicht es diesen Weltklasse Spielern fällt sich gegenseitig zu finden.

Da aber der FC Bayern den Grund für die letzte schwache Saison (die grottige Abwehr mit den beiden blinden Hünen Lucio und van Buyten) nicht bei Seite geschafft hat, kann man hoffen, dass dieser Durchmarsch icht gelingt.
 
Zurück
Oben