Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wolfburg hat auch diesmal Masse gekauft, aber ob auch Klasse dabei ist, muß sich erst zeigen. Cristian Zaccardo und Andrea Barzagli, Verteidiger aus der Serie A, italienische Nationalspieler... hört sich im ersten Moment gut an, die beiden kommen aber aus Palermo, und nur zwei Vereine haben letzte Saison mehr Gegentore kassiert. ;)


Ich glaube, der mögliche Transfer von Boateng soll nur von der Begnadigung von Ljuboja ablenken..... :konfus: Ein Innenverteidiger ist dringend angesagt, wenn Meira gehen sollte, dann müßten sogar zwei her. Meira ist jetzt 30, wenn man ihn verkaufen will, wäre es ein guter Zeitpunkt, denn jetzt könnte man noch eine ordentliche Ablöse bekommen. Und in der letzte Saison wirkte er öfters, als wäre er mit dem Kopf schon weg. Auf der rechten Seite mangelt es inzwischen auch, weil Beck verkauft wurde...
 
Ein Innenverteidiger ist dringend angesagt, wenn Meira gehen sollte, dann müßten sogar zwei her. Meira ist jetzt 30, wenn man ihn verkaufen will, wäre es ein guter Zeitpunkt, denn jetzt könnte man noch eine ordentliche Ablöse bekommen. Und in der letzte Saison wirkte er öfters, als wäre er mit dem Kopf schon weg. Auf der rechten Seite mangelt es inzwischen auch, weil Beck verkauft wurde...

Daß man Beck so einfach gehen lässt finde ich auch etwas seltsam. Ist ja sicher nicht so, daß Osorio eine überragende Saison gespielt hätte. Sollte für die rechte Seite keiner mehr kommen, dann wird das wohl wieder so eine Flickschusterei dort werden, sollte sich Oso mal verletzen o.ä. Dann werden sich vermutlich Tasci - der dann wiederum in der IV fehlt - oder Hilbert, der mir im MF eindeutig besser gefällt, dort verdingen müssen.

Zu Wolfsburg: Ich hoffe, daß das nun endgültig die letzte große Anstrengung seitens VW ist, den Verein dauerhaft an der Spitze zu etablieren, und ich hoffe ebenso, daß dieser Versuch gründlich in die Hose geht. Meinetwegen kann dieser traditions- und seelenlose Club gerne wieder in der Versenkung verschwinden, aus der er gekommen ist.

C.
 
7 tote Katzen: Geschichten, wie sie nur der Fussball schreibt

Seven dead cats. Das ist schon ein eigentümlicher Name für eine Agentur. So habe ich es gedacht, als ich zum ersten Mal beruflich auf deren Internetseite war. Und dann habe ich dort die Begründung gefunden, woher der Name stammt und komme mal wieder zum Schluss: Der Fussball schreibt schon tolle Geschichten.

Der Racing Club Buenos Aires ist einer der großen, legendären Fußballvereine Südamerikas. Eigentlich heißt er "Racing Club Avellaneda", nach der Vorstadt von Buenos Aires, aus dem auch der bitterste Rivale des Racing Clubs, Independiente, kommt. Zwischen 1915 und 1918 gewann der Verein vier Mal in Folge die argentinische Meisterschaft, zwischen 1949 und 1953 sogar fünf Mal. Und 1967 holte man dann in Montevideo (Uruguay) auch noch den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Aber genau an diesem glorreichen Tag begann der Niedergang des Racing Clubs.

Während die Fans von Racing nämlich den Sieg auf den Straßen von Buenos Aires feierten, brachen Anhänger von Independiente in das Stadion ihres verhassten Nachbarn, die berühmte "Academia", ein und vergruben insgesamt
sieben tote Katzen, um die Stätte mit einem Fluch zu belegen. Jahrelang versuchten Offizielle und Fans von Racing Club alles nur Erdenkliche, um die Tierleichen zu lokalisieren. Während sie sich so abmühten, ging es mit dem
Verein immer weiter bergab. Nach der 13. (!) Meisterschaft 1966 und dem nachfolgenden Weltpokal quälte sich der Klub durch 35 lange Jahre, ohne etwas zu gewinnen * 1999 stand man sogar vor dem Bankrott.

In diesem Jahr fanden sich auch 100.000 Fans in der "Academia" ein, weil ein Priester einen Exorzismus vornahm, um den Fluch vom Stadion zu nehmen. Das Problem war nämlich, dass der Racing Club im Laufe der Jahrzehnte sechs der toten Katzen gefunden und beseitigt hatte * aber eben nur sechs, von der siebten war weit und breit keine Spur.

Anfang 2001 wurde Reinaldo Merlo neuer Chef des Klubs, und eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, eine großangelegte Suche nach der siebten Katze zu starten. Und "großangelegt" bedeutet genau das. Selbst Flächen, die irgendwann nach 1967 betoniert worden waren, wurden mit schwerem Gerät aufgerissen, um an das Erdreich darunter zu gelangen. Und an einer dieser Stellen, die früher einmal ein Wassergraben gewesen war, fand
man tatsächlich das Skelett der letzten Katze und entfernte es aus dem Stadionbereich.
Der Racing Club Buenos Aires wurde noch in derselben Saison argentinischer Meister.

Tolle Geschichte wie ich finde...und eine Katze könnt ich von meiner Oma holen, jetzt fehlen nur noch 6 weitere Katzen und jemand der mit nach München fährt...:D
 
Perfekt! Ronaldinho wechselt zum AC Mailand
München - Der AC Mailand hat den Poker um Ronaldinho gewonnen.
Wie der Verein am späten Dienstagabend mitteilte, wird wird der brasilianische Mittelfeldstar den FC Barcelona verlassen und sich den "Rossoneri" anschließen.
In Mailand erhält Ronaldinho einen Dreijahresvertrag, der ihm nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" 6,5 Millionen Euro pro Saison einbringen soll.
Die Höhe der Ablösesumme wurde nicht bekannt, zuletzt war aber über einen Betrag um die 20 Millionen Euro spekuliert worden.

Der 28-Jährige wird nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung bereits am Mittwoch offiziell vorgestellt. Um den Brasilianer hatte bis zuletzt auch Manchester City mitgeboten.
72 Stunden Zeit für die Verhandlungen
Der Transfer setzt einem filmreifen Ultimatum ein vorzeitiges Ende.
Roberto De Assis, Berater und Bruder von "Ronnie", hatte vom FC Barcelona am Montag 72 Stunden Zeit bekommen, um die Zukunft seines Schützlings zu klären.
Die Anzeichen, dass Ronaldinho am Ende dieses Echtzeit-Thrillers beim AC Mailand landen würde, hatten sich zuletzt immer mehr verdichtet.

ManCity-Angebot als Druckmittel
Mit dem Drei-Tage-Ultimatum läutete Barca die Endphase des wendungsreichen und verworrenen Transferpokers zwischen Milan und dem aufstrebenden Premier-League-Klub Manchester City ein.
Die Katalanen bestätigten außerdem offiziell, dass ManCity ein insgesamt 32 Millionen Euro schweres Angebot auf den Tisch gelegt hat.
Mit der Mega-Offerte, die Manchesters millionenschwerer Mäzen Thaksin Shinawatra möglich macht, konnte Milan zwar nicht mithalten.
Ronaldinho aber sollte immer eher zu Milan geneigt haben. Barcelona wollte Milan also dazu bringen, mit seinem Angebot bis zum Anschlag zu gehen.
Bei 20+5 wird Barca weich
Laut "El Mundo Deportivo" soll Milan zuletzt 15 Millionen Euro geboten haben - plus weitere fünf Millionen, die abhängig von Ronaldinhos Leistung beim Klub noch fällig würden.
Um die Positionen anzunähern, gab es am Montag in Barcelona eine ganze Reihe von Gesprächsrunden zwischen den Delegationen Ronaldinhos, Milans und Barcas.
18.45 Uhr: Plantschen mit Galliani
Die italienische "Gazzetta Dello Sport" widmete dem Verhandlungsmarathon sogar einen Liveticker auf ihrer Homepage.
Zu erfahren war da etwa: Punkt 18.45 Uhr plantschten Ronaldinho und Assis mit Milans die Geschäfte führendem Vize-Präsident Adriano Galliani und Spanien-Scout Ernesto Bronzetti im Hotel-Swimming-Pool.

Bis 0.30 Uhr nachts verhandelten Milans Gesandte und schienen kurz vor dem Durchbruch zu stehen. So meldeten es auch die meisten Medien in Spanien und Italien.
Spanische Medien stiften Verwirrung
Im völligen Gegensatz dazu berichteten der TV-Sender "Televisio de Catalunya" und der Internetdienst "Sport.es", dass Ronaldinho Milan abgesagt hätte und ManCity den Vorzug gegeben hätte.
Das wiederum wurde in Italien nur als Ablenkungsmanöver gedeutet - offenbar zurecht.
Martin Hoffmann

Sport1.de
 
Bin ja mal gespannt, ob sich Ronaldhino bei Milan wieder in Form spielt... Und ob er zu Olympia darf.

@Horatio: Danke für den Buchtip :)
 
Machtprobe mit Werder! Diego reist ab
Bremen - Diego wird nun doch zu den Olympischen Spielen nach Peking fliegen.

"Ich fliege nun nach Paris zum Treffpunkt, ich muss da hin", sagte Diego nach einer Gesprächsrunde mit Klaus Allofs, Diegos Vater Djair und Berater Leo Scheikman.
Pikant: In einem 90-minütigen Gespräch kamen beide Parteien nicht zu einer Einigung.
Es droht weiterer Zoff: Als Folge dieses Gesprächs wird Werder Bremen den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen und auf eine schnelle Klärung der Sachlage drängen.

Akzeptanz des CAS-Urteils
"Das ist für alle Seiten die beste Lösung, um Klarheit zu schaffen. So ein Eiertanz darf nicht wieder vorkommen", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs.
Sowohl Diego als auch die Geschäftsführung von Werder Bremen erklärten, sich dem Schiedsspruch dieser Instanz zu unterwerfen. Diegos Reise zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl erfolgt ohne Zustimmung des Vereins

Werder müsse sich nach Aussage der Diego-Seite nun um eine schriftliche Bestätigung der Fifa bemühen, wonach keine Freistellungspflicht für das Olympische Turnier bestehe.

Kehrt Diego noch zurück?
Bringt der Verein einen entsprechenden Brief vor, würde der Spieler nach Bremen zurückkehren. Das bestätigte Werders Geschäftsführung inzwischen gegenüber dem "kicker".
Ob Diego und sein Landsmann Rafinha (Schalke 04) heute mit an Bord sitzen, wenn die Selecao nach Peking Singapur abhebt, ist also weiterhin offen.

Wirbel um Rafinha
Auch Rafinha sorgt weiter für Wirbel. "Er hat mit Schalke 04 einen Vertragsbruch begangen, und es widerspricht der olympischen Charta, dass solch ein Spieler bei den Spielen antreten darf", sagte Schalke-Manager Andreas Müller im Trainingslager in Stegersbach.
Die "Königsblauen" setzten dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) inzwischen eine Frist. Der Klub sandte am Dienstag eine Aufforderung an das IOC, den brasilianischen Fußball-Verband (CBF) und das nationale brasilianische Olympia-Komitee, spätestens bis Mittwoch 12 Uhr eine "Klärung des Spielerstatus" herbeizuführen.

Gang zum CAS
Sollte bis zum Fristablauf keine Reaktion erfolgen, will Schalke den Fall der FIfa übergeben, verbunden mit der Bitte, den CAS einzuschalten.
"Falls unserem Wunsch nicht entsprochen wird, werden wir vor dem Internationalen Sportgerichtshof eine Klage einreichen", erklärte Müller.
Der S04-Manager hat sich mit dem DFB in Person von Präsident Dr. Theo Zwanziger und Generalsekretär Wolfgang Niersbach abgestimmt, um "rechtlich auf der sicheren Seite zu sein".

25.000 Euro Strafe pro Tag?
Auch Rafinha selbst, der am Montag eigenmächtig auf die Anreise ins Schalker Trainingslager verzichtet hatte und sich am Dienstag zum Olympia-Treffpunkt der Selecao in Paris begeben wollte, wurde mit den möglichen Konsequenzen seines Verhaltens konfrontiert.

In einem Schreiben klärte ihn der Verein über die Strafe bei Vertragsbruch auf. Spekulationen zufolge soll sie bei 25.000 Euro pro Tag liegen.

Hoffnung auf Sinneswandel
"Wir hoffen, dass bei Rafinha nun ein Sinneswandel einkehrt", meinte Müller und ließ dem Profi ein Hintertürchen zur Versöhnung offen.
"Falls er am Mittwoch oder Donnerstag im Trainingslager auftaucht, wird es keine weiteren Konsequenzen geben. Ich kann ja verstehen, dass ein junger Fußballer unbedingt bei Olympia dabei sein will, doch die Interessen des Vereins stehen nun einmal im Vordergrund."

Zähes Ringen
Auch das Ringen um Diegos Olympia-Teilnahme bleibt zäh.
Den offiziellen Fototermin im Weserstadion nahm der 23-Jährige am Dienstagmorgen noch wahr, danach absolvierten seine Kollegen eine Trainingseinheit, der Mittelfeldspieler begab sich zum "Krisen-Gipfel".
Dort verdeutlichten beide Parteien noch einmal ihre Standpunkte.

Berater erhöht den Druck
Während sich Werder nach Rücksprache mit dem DFB und der DFL nicht verpflichtet gesehen hatte, seinen Schlüsselspieler abzustellen, hatte der Profi weiter auf die Teilnahme an den Sommerspielen gehofft. Offenbar mit Recht.
In der Zwischenzeit hatte sich auch Spielerberater Leonardo Scheinkman zu Wort gemeldet. Auf einer brasilianischen Internetseite hatte er zuvor den Druck auf den Spieler erhöht: "Diego wurde berufen, wenn er nicht hingeht, wird er nie mehr zur Selecao eingeladen."

Vertragsverlängerung als Gegenleistung?
Jetzt darf er wohl nach Peking - und wird Werder in der Vorbereitung und bei den ersten drei Saisonspielen fehlen.
Gut möglich, dass Sportdirektor Klaus Allofs die Freigabe für den Schlüsselspieler deshalb an eine Gegenleistung geknüpft hat. Das könnte wiederum eine vorzeitige Vertragsverlängerung Diegos sein.
Dessen Kontrakt läuft derzeit bis 2011, eine Erweiterung um ein Spieljahr wäre aus Sicht des Beraters denkbar.
Kompany darf nach Peking
Dass eine gütliche Einigung möglich ist, zeigt der Fall des HSV-Profis Vincent Kompany.
"Wir haben einen Kompromiss gefunden und konnten somit dem Wunsch unseres Spielers entsprechen", sagte der Vorstandvorsitzende des HSV, Bernd Hoffmann.
Kompany wird mit Belgien in Peking die beiden Vorrundenspiele gegen Brasilien (7. August) und China (10. August) absolvieren und dann nach Hamburg zurückkehren.

Daniel Rathjen

Also ich finds ganz schön dreist^^
 
Persönlich bin ich eigentlich dafür, dass Vereinsspieler grundsätzlich zu ihren Nationalmannschaften reisen dürfen sollten, um sie bei bedeutenden internationalen Turnieren zu vertreten. Als da wären WMs, kontinentale Meisterschaften wie die EM oder Olympia - mehr erwähnenswertes gibt es da ja nicht. Allerdings scheint die Sachlage hier ja aktuell nicht geklärt zu sein bzw. keinerlei Freistellung oder ein entsprechender Antrag vorzuliegen. Und vor allem kann es nicht sein, dass sich Spieler dann einfach eigenmächtig absetzen. Das sollte zwingend eine automatische Sperre auf internationaler Ebene nach sich ziehen und im Falle eines Rauswurfes seitens des Vereines eine Verlängerung der Sperre für alle nationalen (egal welche Liga) und internationalen, offiziellen Begegnungen von mindestens zwei Jahren bedeuten.
 
Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing ist leider nicht aktuell im Profifußball.

Die Vereine sind ganz klar am kürzeren Hebel im Moment - außer Geldstrafen is da ja nichts zu machen, da von einer Kündigung nur die Spieler was haben. Da sehe ich auch große Fehler bei der FIFA - hier müsste mal klar Stellung bezogen werden, wie man sich das Olympische Turnier vorstellt. Einerseits will man Olympisch präsent sein (Prestige), andererseits hat der Verband wahrscheinlich keinerlei Interesse, ein weiteres weltweites großes Turnier neben der WM zu etablieren, da man dort keinen Einfluß nehmen kann und schätzungsweise wenig Geld verdient.

Ich würde die Olympischen Spiele als reines U19 Turnier festlegen, auf diese Spieler sollte jeder Verein verzichten können. Mein Bedürfnis nach einem top-besetzten Olympischen Turnier, dass parallel zur Bundesliga und immer nach einer Europameisterschaft stattfindet, hält sich stark in Grenzen.

Schade, dass die Vereine gegen flüchtige Spieler keine Handhabe besitzen - ein halbes Jahr auf der Tribüne würde denen gut tun, aber da hat in den meisten Fällen nur der Gegner was von...
 
Beim VfB kommt Boulahrouz aus London, dafür geht Meira nach Istanbul zu Galatasaray. Qualitativ ist das kein großer Unterschied, Boulahrouz hat schon bewiesen, dass er ein Topinnenverteidiger der Bundesliga sein kann. Die Leistung von Meira aus der letzten Saison wird er mindestens bringen...
 
Beim VfB kommt Boulahrouz aus London, dafür geht Meira nach Istanbul zu Galatasaray. Qualitativ ist das kein großer Unterschied, Boulahrouz hat schon bewiesen, dass er ein Topinnenverteidiger der Bundesliga sein kann. Die Leistung von Meira aus der letzten Saison wird er mindestens bringen...

Meira wollte schon lange weg, war langsam wohl nötig ihn ziehen zu lassen. In letzter Zeit wechselten sich Licht und Schatten häufig ab und ein gewissen Eigentor bleibt unverziehen. Ich frag mich nur ob Galatasaray eine so riesige Verbesserung ist, als dass es sich für Meira lohnen würde.

Ist es nun eigentlich sicher, dass Hitz neuer Kapitän wird?
 
Beim VfB kommt Boulahrouz aus London, dafür geht Meira nach Istanbul zu Galatasaray. Qualitativ ist das kein großer Unterschied, Boulahrouz hat schon bewiesen, dass er ein Topinnenverteidiger der Bundesliga sein kann. Die Leistung von Meira aus der letzten Saison wird er mindestens bringen...

Naja, ein bisschen besser darf die Leistung von mir aus schon sein, und vor allem der ein oder andere Platzverweiß weniger. ;)
Vom Namen her auf jeden Fall eine sehr gute Verpflichtung. Ich will doch schwer hoffen, daß unsere Abwehr jetzt wieder um einiges sicherer steht, zumal wir diese Saison ja auch wieder mit Torwart antreten. :p

Utopio schrieb:
Ich frag mich nur ob Galatasaray eine so riesige Verbesserung ist, als dass es sich für Meira lohnen würde.

Das hab ich mich auch schon gefragt. :verwirrt: Aber vielleicht zahlen die Türken besser, und all zu lange hätte Meira wohl auch nicht zögern dürfen, bei einem neuen Verein unterzukommen.

Ist es nun eigentlich sicher, dass Hitz neuer Kapitän wird?

Jap, wurde heute auf VfB Stuttgart 1893 e.V. bestätigt.

C.
 
An Werders Stelle hätte ich Diego abgetreten als Real angeklopft hat, mit dem Kerl haben sie seit über einem Jahr nichts als Ärger. Ich denke, wenn die Entwicklung mit ihm so weitergeht, dann wird kein Club der Welt mehr 30 Millionen für einen Unruhestifter wie ihn aufbringen wollen.

Er ist ein super Fußballer, aber für das Geld hätte man sich auch einen ganz netten Ersatz für ihn gönnen können + eventuell sogar einen richtigen Topstürmer.

Aber irgendwie scheint es das Problem von Werder zu sein, gute Akteure nicht rechtzeitig ziehen lassen zu können vor Panik man bekomme keinen gleichwertigen Ersatz. Klose hätte man ein Jahr zuvor auch für das Doppelte verkaufen können... Schon möglich, dass Ihnen das Gleiche nun mit Diego passiert - obwohl ich es Ihnen wirklich nicht gönnen würde.
 
Boulahrouz ist auf jeden Fall ein (mindestens) gleichwertiger Ersatz. Er war beim HSV gut und hat auch eine gute EM gespielt. International erfahren, kann außerdem als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Allerdings hat sich an der Situation nichts geändert, Boulahrouz ersetzt Meira, also müßte immer noch ein Innenverteidiger her. Mit Boulahrouz/Delpierre/Tasci ist die Innenverteidigung zwar gut, aber nicht gerade üppig besetzt. Zwei verletzte/gesperrte, dann bleibt nur noch Pischorn.

Meira hat sich sportlich nicht gerade verbessert. Galatasaray wird ihm zwar ein ordentliches Gehalt zahlen, aber die türkische Liga ist doch ein paar Klassen schlechter. Erst Interesse aus Liverpool und Turin, eine Saison später dann ab nach Istanbul. Naja!

Thomas Hitzlsperger galt letzte Saison schon als sowas wie der heimliche Kapitän, insofern eine gute Wahl. Ich hätte mich genauso entschieden.
 
Zu was anderem:

Die Deutsche U19 Nationalmannschaft ist soeben in das Finale der Europameisterschaft eingezogen und trifft dort auf Italien. Gut gemacht soweit!
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert :D
Ab morgen bin ich nach paar Jahren 2.Liga nun Zuschauer in der neuen 3.Liga
Leider war in den Medien eher wenig vom sportlichen der Liga zu lesen, sondern von dem Fans und evtl. Gewaltbereitschaft.
Ganz besonders toll, fand ich einen Artikel in der SportBild :crazy

Seite 1 Seite 2
Sehr schön besonders die Formulierung Problembär... ähh Problemklub.
Ich freu mich zumindest auf die neue Saison, außer an Samstag 14 Uhr muss ich mich erstma gewöhnen und das letzte Spiel ist gegen Dynamo Dresden, besser gehts nicht :kaw:
 
Leider war in den Medien eher wenig vom sportlichen der Liga zu lesen, sondern von dem Fans und evtl. Gewaltbereitschaft.

Dzu passt auch die Meldung, daß sowohl die Stuttgarter Kickers als auch die zweite Mannschaft des VfB ihre Heimspiele für's erste im Gottlieb-Daiml... äh sorry, in der "Mercedes-Benz-Arena" ( :rolleyes: ) austragen müssen, da sowohl im Kickers-Stadion in Degerloch als auch im Robert-Schlienz-Stadion in Cannstatt keine Arrestzellen vorhanden sind. :konfus:

C.
 
Hat zwar nur entfernt mit Fußball zu tun... Aber hat jemand von euch zufällig die duplo/hanuta Bilder gesammelt und noch welche übrig? Uns fehlen leider noch 6 Stück... Tauschen is auch drin, wir haben Massen an Bildern über :kaw:
 
Zurück
Oben