Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Diego Maradona hat es geschafft.
Der argentinische Fußballverband hat den ehemaligen Top-Spieler zum Nationaltrainer berufen.

Fußball-Comeback: Argentinien beruft Maradona zum Nationaltrainer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Eine lustige Entscheidung, mehr kann man dazu nicht sagen. Maradonna mag ein begnadeter Fußballer und ein absoluter Ausnahmespieler gewesen sein, aber als Nationaltrainer? Besonders wenn man sich seinen Ab- und Werdegang nach seiner großen Zeit mal anschaut. Na dann viel Spaß....

Was nun die gestrigen Ereignisse bei dem Spiel KSC gegen S04 angeht, so hat in meinen Augen einzig allein der Schiedsrichter komplett versagt. Unfassbar versagt. Franz hätte für den Bodycheck in der Tat Gelb-Rot sehen müssen. Zwingend. Wobei es auch Schiedsrichter gibt, die dafür direkt Rot geben. Das er Farfan anschließend nicht vom Platz gestellt hat - nach diesem noch härteren und für mich schlimmeren Revanche-Foul - war die unverschämte Krönung der Ereignisse. In den niedrigen Amateurligen werden Spieler für solche Aktion 6 oder 7 Monate gesperrt (zurecht).
Das danach die Emotionen hochkochen, ist verständlich. Aber wenn man sich mal ansieht, wie die Schalker Bank auch noch mitmischt, geschlossen an der Grenze der Coachingzone steht und munter mitprovoziert, ist gelb für Franz nur dann gerechtfertigt, wenn man auch der halben Schalker Bank gelb gibt.

Ein peinliches Zeugniss für den angeblich besten deutschen Schiedsrichter....
 
franz wird für diese aktion nicht mehrere spiele gesperrt werden, da es ne gelb- rote akrte ar und die automatisch nur ein spel sperre nach sich zieht.

farfan hätte auf jeden fall runter gemusst, ebenso wie lell letzte woche gg. wolfsburg.
 
franz wird für diese aktion nicht mehrere spiele gesperrt werden, da es ne gelb- rote akrte ar und die automatisch nur ein spel sperre nach sich zieht.

Ja, schade eigentlich. Allerdings hatte er vorher im Spiel schon seine fünfte Gelbe im laufenden Wettbewerb, was eigentlich auch eine Sperre für ein Spiel nach sich zieht. :verwirrt:
Sein Bodycheck gegen Farfan wurde m.W. auch weder mit Freistoß Schalke noch mit einer Karte geahndet, so daß hier theoretisch der TV-Beweis und eine nachträgliche Sanktion durch das Sportgericht greifen könnte, von Franz' Verhalten nach der Herausstellung (Linienrichter wegstoßen, Stuhl zertreten) ganz zu schweigen.

C.
 
Ein trotz des frühen Gegentreffers zu keiner Zeit gefährdeter 3:1-Sieg Hoffenheims in Bochum.

Während der VFL in den ersten 10-15 Minuten gleichwertig mithielt, baute er danach zunehmend ab und stellte sich hinten rein. Die Hoffenheimer spielten ruhig und konzentriert ihren Stiefeln, waren aber teilweise zu unkonzentriert, sonst hätte es beim VFL schon eher gerappelt. Auch weil die Abwehrleistung mal wieder ihren Namen nicht wirklich verdient. Beim 1:1 darf ein Stürmer niemals so frei im 5er eine Hackentrick ansetzen. Beim 1:3 haben sie völlig verpennt. Den Elfmeter zum 1:2 halte ich für unberechtigt. Beck (ansonsten bester Mann auf Platz mit einer überragenden Leistung und im Augenblick einer der besten deutschen Verteidiger, vielleicht sogar der Beste) darf zwar niemals so frei in den Strafraum laufen, allerdings entfernt(!) er sich vom Ball, will diesen nicht(!) spielen und stellt sich dem unmittelbar dahinter laufendem Bochumer in den Weg, der gar nicht ausweichen kann.
Die gelb-rote Karte für Dabrowski halte ich auch für überzogen. Das zweite Foul war gelbwürdig, keine Frage und wenn er 60 Sekunden vorher schon verwarnt wurde, springt man nicht so rein, aber die erste Gelbe bei der Aktion mit dem gegnerischen Torwart war lächerlich.
Insgesamt - auch wenn sie keinen Einfluß auf das Ergebniss hatte - hat mir die Schiedsrichterleistung überhaupt nicht gefallen. Es wurde meist mit zweierlei Mass gemessen (ein Bochumer kriegt für eine Schwalbe gelb, nach der er einfach nur den Schiri fragend ansieht, ein Hoffenheimer, der eine Schwalbe macht und sich danach aufregt, gar nichts), besonders in der Zweikampfbeurteilung.

Was nun Hoffenheim aus sportlicher Sicht angeht nach dem ersten Spiel über volle Distanz, welches ich gesehen habe:
(Zur Zeit) Eine tolle junge Mannschaft. Technisch, läuferisch und konditionell sehr, sehr stark. Sie lassen sich eigentlich nicht aus der Ruhe bringen und spielen ihren Stiefel souverän und i.d.R. attraktiv runter. Wenn sie dieses Level auch nur annähernd halten, sind sie für mich einer der Meisterschaftsfavoriten. Der zur Abwechslung auch mal schön spielt.
 
Sorry für den Doppel-Post, aber ich denke es ist wichtig.
Jetzt brechen alle Dämme, wenn es ums Geldmachen geht.
Jetzut wird es ab der nächsten BL-Saison sogar ein regelmäßiges Samstagsspel am Abend geben.
So weit ist es gekommen, so weit haben wir Fans es kommen lassen.
Wo ist die schöne Zeit hin, als doe BL am Samstag um 15.30 begann, und um 17.15. aufhörte.
Abgesehen von den beiden Freitagabendspielen, was vorallem, im immer BL-Starken Westen die Polizei entlastete.


TV-Rechte: Bundesliga beschließt Samstagabend-Spiel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
 
Wenn Beckham noch für England spielen will, muss er einfach in Praxis zeigen was er kann.. gesetzt ist heutzutage wohl niemand mehr.
Kann das also vollkommen verstehen. Vor allem wo LA Galaxy nicht in die Playoffs gekommen ist.
 
Wenn Beckham noch für England spielen will, muss er einfach in Praxis zeigen was er kann.. gesetzt ist heutzutage wohl niemand mehr.
Kann das also vollkommen verstehen. Vor allem wo LA Galaxy nicht in die Playoffs gekommen ist.

Wenn Beckham noch für England spielen wollte, dann hätte er nicht in diese Hobbyliga wechseln sollen...
Anscheinend waren ihm Geld und/oder Galmour wichtiger als ernsthaftes Spielen.
Außerdem ist fraglich ob er bei Milan überhaupt regelmäßige Einsätze bekommt.
 
Jetzt sieht die Bayernwelt doch schon wieder i.O. aus auf Platz 3 :D
TSG weiter an der Spitze. Wäre schon sehr spannend sie nächstes Jahr in der CL zu sehen...

Das Beckham nach Milan temporär wechselt finde ich alles andere als blöd. Nützt ja auch nix, wenn er in der Playoffs Zeit nur Däumchen dreht. Mal wieder Fußball auf Euro-Boden tut ihn bestimmt gut.
 
Beckham wird sich in Mailand im Prinzip nur fithalten während der Pause in der MLS. Er hat das letztes Jahr schon bei Arsenal London gemacht. Nur, dass dieses Mal durch das Leihgeschäft die Möglichkeit besteht, dass er vllt, sogar ein oder zwei Spiele macht. Aus seiner Sicht ist das nicht so übel. Er kann dort auf höherem Niveau trainieren als in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSG weiter an der Spitze. Wäre schon sehr spannend sie nächstes Jahr in der CL zu sehen...
was die TSG angeht könnte ich sie mir nur schwer in der CL vorstellen. sie schwimmen im moment einfach auf einer welle der begeisterung und des erfolgs in der bundesliga, aber ob sie gegen die grossen internationalen brocken bestehen könnten, bezweifle ich. im uefa pokal fände ich sie viel interessanter.
anfangs fand ich es auch noch recht lustig wie sie plötzlich die BL dominierten, mittlerwile nervt es mich nur noch. ich hoffe sie fangen in nächster zeit mal ein paar niederlagen in serie und es kehrt wieder ruhe in dem kaff ein^^.

edit:
grad im aktuellen sportstudio war dietmar hopp zu gast und sagte selber, das er sich am saisonende lediglich einen einstelligen platz bzw platz 9 für hoffenheim vorstellen könnte.
btw, gegen hopp habe ich garnichts, denn jeder wünscht sich doch einen solchen geldgeber für seinen verein und seine region, mich nervt nur das hochgepushe im moment. ist genauso wie mit hamilton in seiner ersten formel 1 saison. jetzt kann er von mir aus gerne weltmeister werden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad im aktuellen sportstudio war dietmar hopp zu gast und sagte selber, das er sich am saisonende lediglich einen einstelligen platz bzw platz 9 für hoffenheim vorstellen könnte.
btw, gegen hopp habe ich garnichts, denn jeder wünscht sich doch einen solchen geldgeber für seinen verein und seine region, mich nervt nur das hochgepushe im moment. ist genauso wie mit hamilton in seiner ersten formel 1 saison. jetzt kann er von mir aus gerne weltmeister werden ^^.

Wenn Herr Hopp von CL oder Meisterschaft reden würde, könnte er auch gleich sein Grab schaufeln :crazy
Natürlich gibt es im moment einen Hype um den Verein. Dies aber völlig zu recht.
Die spielen klasse sehenswerten und offensiven Fußball. Wenn sie diese Leistung weiter zeigen, stehen sie richtig auf Platz 1 :zuck:
 
Ich denke nicht, dass Hoffenheim auch am letzten Spieltag noch ganz oben stehen wird. Sieger wird meistens Derjenige, der vielleicht nicht ganz so gut begonnen hat, aber dafür am Ende richtig Gas geben wird. Das war die letzten Jahre immer so. Höchstens die Bayern schaffen mal ihren Start - Ziel Sieg, aber selbst bei denen wird entweder am Anfang oder gegen Winter immer von der großen Krise gesprochen, ehe sie in der Rückrunde ihren großen Kader ausnutzen können.

Was an Hoffenheim gut ist, würde ich gar nicht mal so sehr in der Buli Mannschaft suchen. Das war ja irgendwo nur ein Nebenprodukt, besonders gut ist das, was in der Jugendförderung geschieht.
 
was die TSG angeht könnte ich sie mir nur schwer in der CL vorstellen. sie schwimmen im moment einfach auf einer welle der begeisterung und des erfolgs in der bundesliga, aber ob sie gegen die grossen internationalen brocken bestehen könnten, bezweifle ich. im uefa pokal fände ich sie viel interessanter.

Zumindest einige der guten Spieler werden am Ende dieser Saison doch eh für viel Geld verkauft. Mal gucken, ob die da in der nächsten Saison auch schon wieder so einen guten Kader haben, um international mithalten zu können. Denn halten die ihre jetzige Form auch nur annährend, kommen die sicher unter die ersten 5.
Hopp hat ja schon gesagt, dass er mit dem Projekt Geld verdienen will. Aber wenn Spieler wie Ibisevic so weitermachen, können die auch gar nicht gehalten werden.

edit:
grad im aktuellen sportstudio war dietmar hopp zu gast und sagte selber, das er sich am saisonende lediglich einen einstelligen platz bzw platz 9 für hoffenheim vorstellen könnte.

Das ist ja schonmal besser als dieses dusselige Gefasel, dass sie nichts mit dem Abstieg zutun haben wollen. Dass diese Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu haben würde, war ja wohl klar. Von "Wunder" oder "Märchen" zu sprechen, wie es die Medien so gerne tun, ist auch völlig falsch.

btw, gegen hopp habe ich garnichts, denn jeder wünscht sich doch einen solchen geldgeber für seinen verein und seine region, mich nervt nur das hochgepushe im moment.

Nö, sowas wünsche ich mir ganz sicher nicht. Es sei denn es ist vertraglich absolut und unabänderlich fesgelegt, dass der Geldgeber absolut gar kein Mitspracherecht in irgendeiner Form hat. Und er sollte auch vom Typ her nicht so ein weltfremdes ********* sein. Aber auch dann hätte ich dabei ein ungutes Gefühl.
 
Zumindest einige der guten Spieler werden am Ende dieser Saison doch eh für viel Geld verkauft.

Glaube ich nicht. Hopp selbst hat gesagt, dass alle Leistungsträger langfristige Verträge hätten.



Mal gucken, ob die da in der nächsten Saison auch schon wieder so einen guten Kader haben, um international mithalten zu können. Denn halten die ihre jetzige Form auch nur annährend, kommen die sicher unter die ersten 5.

Wenn die Scoutingabteilung weiterhin so einen grandiosen job macht, dann könnte die Mannschaft noch besser werden. Im Moment gleicht der Sturm die schwächere Abwehr noch aus, aber langfristig wird das nicht so gehen.

Hopp hat ja schon gesagt, dass er mit dem Projekt Geld verdienen will. Aber wenn Spieler wie Ibisevic so weitermachen, können die auch gar nicht gehalten werden.

Mit der derzeitigen Mannschaft wird Hoffenheim sicher Geld verdienen. Die ganzen jungen Leute oder die Spieler die seit der Regionalliga dabei sind, sind bestimmt keine Großverdiener. Bei den Sponsoringeinnahmen ist Hoffenheim laut Hopp schon in der vorderen Hälfte der Bundesliga und auch das Stadion ist immer voll.



Von "Wunder" oder "Märchen" zu sprechen, wie es die Medien so gerne tun, ist auch völlig falsch.

Aber normal ist der Hoffenheimer Tabellenstand und vor allem die Spielweise sicher auch nicht...




Und er sollte auch vom Typ her nicht so ein weltfremdes ********* sein.

Was ist an Hopp weltfremd? Für mich macht der einen (für Milliardärsverhältnisse) bodenständigen Eindruck.




btw: Ein fußballerisch absolut verkorkstes Wochenende. Zuerst verliert der VfB gegen harmlose Kölner durch zwei geschenkte Tore und dann verliert Liverpool die Tabellenspitze durch ein 1:2 beim Tabellenletzten Tottenham, nachdem man 70 Minuten lang drückend überlegen war, um dann Tottenham den Ausgleich durch ein Eigentor zu ermöglichen...
 
Glaube ich nicht. Hopp selbst hat gesagt, dass alle Leistungsträger langfristige Verträge hätten.

Wenn ein großer Verein anklopft, nützen auch langfristige Verträge nichts. Und selbst wenn Hoffenheim gute Gehälter zahlen würde, ist das eben immernoch ein langweiliger Klub im nirgendwo. Und eine schöne Ablösesumme werden die auch nicht ablehnen.

Aber normal ist der Hoffenheimer Tabellenstand und vor allem die Spielweise sicher auch nicht...

Aber das ist eben auch nicht der sympathische Underdog, der zum Erfolg wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist.

Was ist an Hopp weltfremd? Für mich macht der einen (für Milliardärsverhältnisse) bodenständigen Eindruck.

Er wundert sich, dass es manchen Leuten nicht passt, dass er viel Geld in Hoffenheim steckt, und ihre Meinung lautstark im Stadion kundtun. Die soll man doch bitte bestrafen, aber dass polarisierende Leute schon immer im Stadion verbal angegriffen und beleidigt wurden und das halt dazu gehört, merkt er offenbar nicht (und wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat). Leider kuscht der DFB und leider gibt's ja auch die Zwanziger-Hoffenheim Connection.
Er will nur noch Fans im Stadion haben, die ihm ins Bild passen. Auf die Idee sich selber anzupassen, scheint er gar nicht zu kommen. Ins Stadion zu gehen ist eben kein Theaterbesuch mit Sektempfang und Kaviar in den Pausen (...wobei, wenn man so in die Logen guckt...)
 
Die Bayern scheinen sich erholt zu haben und gewinnen auch gegen die Arminia.
Insgesamt ein toller Spieltag mit vielen Toren. Hoffenheim gewinnt wiedermal mit 3 Toren Unterschied... Die sind momentan wirklich bärenstark und spielen wirklich schönen Offensivfußball.
Stuttgart verliert daheim, hätte ich nicht erwartet, ebenso wenig wie die deutliche Niederlage des HSV.
 
Wenn ein großer Verein anklopft, nützen auch langfristige Verträge nichts. Und selbst wenn Hoffenheim gute Gehälter zahlen würde, ist das eben immernoch ein langweiliger Klub im nirgendwo. Und eine schöne Ablösesumme werden die auch nicht ablehnen.

Natürlich bringen langfristige Verträge da was. Wenn der Verein den Wechsel nicht will, kann der Spieler nichts machen, außer absichtlich schlecht spielen oder seinen Rauswurf provozieren.



Aber das ist eben auch nicht der sympathische Underdog, der zum Erfolg wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist.

Wieso nicht? Von der Qualität des Kaders her ist Hoffenheim höchstens Bundesligadurchschnitt.



Er wundert sich, dass es manchen Leuten nicht passt, dass er viel Geld in Hoffenheim steckt, und ihre Meinung lautstark im Stadion kundtun.

Es kommt auch darauf an wie man seine Meinung kundtut und manche "Fans" haben da übertrieben.

Die soll man doch bitte bestrafen, aber dass polarisierende Leute schon immer im Stadion verbal angegriffen und beleidigt wurden und das halt dazu gehört, merkt er offenbar nicht (und wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat).

Weil es schon immer so war, muss es doch nicht immer so bleiben. Das ist einfach eine Unart und gehört bestraft.



Er will nur noch Fans im Stadion haben, die ihm ins Bild passen. Auf die Idee sich selber anzupassen, scheint er gar nicht zu kommen.

Vielleicht will er auch nur ganz normal ins Stadion gehen, wie jeder andere Besucher auch.
Und wie bitte soll er sich anpassen? Soll er sich einen einzelnen gegnerischen Fan raussuchen und den 90 Minuten lang beleidigen?


Ins Stadion zu gehen ist eben kein Theaterbesuch mit Sektempfang und Kaviar in den Pausen (...wobei, wenn man so in die Logen guckt...)

Wer sagt, dass Hopp das so will?
Der geht auch öfters mal zu Jugendspielen. Ich glaub kaum, dass es da Logen oder ähnliches gibt...
 
Aber das ist eben auch nicht der sympathische Underdog, der zum Erfolg wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist.
Hoffenheim hat keinen Kaka oder Ronaldo eingekauft. Das waren Spieler, die jeder aufmerksame Buliverein ebenfalls hätte haben können, niemand hat z.B. den VfB dazu gezwungen ein junges Talent wie Beck zu verscheuchen.

Und zumindest in Deutschland entwickelt sich der Fußball spätestens seit der WM langsam zum Familienevent, zu dem man auch mit seinen kleinen Kindern oder seiner Frau hingeht.
Vielleicht wird der Fan, der sich daneben benehmen kann wie er will, in naher Zukunft ebenso wie der Hooligan der Vergangenheit angehören.
 
Hoffenheim hat keinen Kaka oder Ronaldo eingekauft. Das waren Spieler, die jeder aufmerksame Buliverein ebenfalls hätte haben können

Das mag für Spieler wie Salihovic, Ibisevic, Luiz Gustavo oder Tobias Weis gelten, aber Hoffenheim hat auch Spieler geholt die sich Cottbus, Bielefeld, Hannover,... nicht leisten können. Die 7 Mio für Carlos Eduardo hätte keiner dieser Vereine stemmen können. Auch Obasi, Nilsson, Beck und Ba waren nicht billig.

btw: Carlos Eduardo hat ähnlich viel gekostet wie Kaka damals als er zu Milan ging ;-)

niemand hat z.B. den VfB dazu gezwungen ein junges Talent wie Beck zu verscheuchen.

Der VfB ist auf den Außenverteidigerpositionen jeweils doppelt besetzt. Es ist fraglich ob Beck sich da hätte durchsetzen können. Bei seinen Einsätzen letztes Jahr hat er solide gespielt, aber ein Riesentalent das man unbedingt hätte halten müssen ist er nicht. So haben alle Seiten von dem Geschäft profitiert. Der VfB konnte sich einen international erfahrenen Spieler wie Boulahrouz leisten, Beck hat einen Stammplatz und Hoffenheim einen bundesligatauglichen Rechtsverteidiger.
 
Zurück
Oben