Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Der VfB ist auf den Außenverteidigerpositionen jeweils doppelt besetzt. Es ist fraglich ob Beck sich da hätte durchsetzen können. Bei seinen Einsätzen letztes Jahr hat er solide gespielt, aber ein Riesentalent das man unbedingt hätte halten müssen ist er nicht. So haben alle Seiten von dem Geschäft profitiert. Der VfB konnte sich einen international erfahrenen Spieler wie Boulahrouz leisten, Beck hat einen Stammplatz und Hoffenheim einen bundesligatauglichen Rechtsverteidiger.

M.E. war es dennoch ein Fehler. Der VfB hat gerade dadurch ständig Probleme, dass wenn sie ihr Ziel, ins internationale Geschäft zu kommen, erreichen der Kader in der Breite zu schwach besetzt ist, um die Mehrfachbelastung zu überstehen. Osorio war auch nicht der Überspieler, da sah ich Beck in den Einsätzen, die er bekommen hat, gar nicht mal so schlecht. Boulahrouz ist doch eigentlich eher jemand für die Mitte und selbst wenn man dort drei Spieler hat, im Mittelfeld beschwert sich auch keiner, dass viele Positionen mehr als zwei Mal besetzt sind. Dabei sehe ich in der Verteidigung mehr Bedarf.

Das mag für Spieler wie Salihovic, Ibisevic, Luiz Gustavo oder Tobias Weis gelten, aber Hoffenheim hat auch Spieler geholt die sich Cottbus, Bielefeld, Hannover,... nicht leisten können. Die 7 Mio für Carlos Eduardo hätte keiner dieser Vereine stemmen können. Auch Obasi, Nilsson, Beck und Ba waren nicht billig.
7 Mio. kann sich denke ich ein Verein der mittleren, oberen Ränge schon leisten, wo nach Hopps Aussagen der Verein sponsortechnisch inzwischen ja sogar schon steht. Die einzelnen Spieler wären also schon für einige möglich gewesen, vielleicht nicht alle auf einmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja ne ganz schwache Vorstellung von Werder Bremen. Eine 0:3 Heimniederlage gegen Athen... Gut für Bremen, dass Inter wenigstens nur Unentschieden auf Zypern gespielt hat.

Chelsea verliert gegen Rom mit 3:1 und Basel erkämpft sich ein 1:1 in Barcelone. Das waren Ergebnisse, die ich so nicht erwartet hätte.
Liverpool gleicht in der vierten Minute der Nachspielzeit noch per Elfmeter aus. Glück für die Reds wobei der Elfer imho ein absoluter Witz war. Gerard springt doch in den Spanier hinein...

Bin mal auf die Spiele morgen gespannt.
 
Ich werde das Spiel heute in Aue mal von einer ganz neuen Position aus sehen. Wir haben im Radio Karten für den Hasseröder Fanblock gewonnen. Also Schalensitze und Freibier :D :kaw:

Das is zwar weit weg von meinem sonstigen Fanblock, aber gegen Bayern München² muss man sich auch nicht verausgaben...
 
Ich war dieses (Fussball)Wochenende mal wieder von zahlreichen Schiedsrichterleistungen überrascht - und mal wieder nicht positiv. Enttäuscht trifft es da schon. Diesmal waren es ca. ein halbes Dutzend Szenen, bei denen es Rot für diverse Tätlichkeiten oder brutale Fouls hätten geben müssen, teilweise sogar von den Schiedsrichtern erkannt, entgegen jeglicher eindeutigen Regelung aber nicht mit Platzverweis geahndet. In dem Zusammenhang erstaunlich das der Bremer Özil (zurecht) Rot bekommen hat.

Edit

DFB-Präsident Zwanziger lobt Zivilcourage der Werder-Fans
Dem kann ich mich nur anschließen. Gute Aktion gegen diese paar verwirrten Mental-Amöben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich bereits gestern der MSV Duisburg von Trainer Rudi Bommer getrennt hatte, stellte heute Hansa Rostock mit sofortiger Wirkung Coach Frank Pagelsdorf frei. Damit haben in der laufenden Zweitligasaison alle drei Bundesligaabsteiger - Nürnberg trennte sich bereits vor einigen Wochen von van Heesen - ihre Trainer rausgeworfen. :konfus:

C.
 
Heute spielt Österreich gegen die Türkei. Obwohl ich durchaus beim Spiel dabei sein könnte (es ist nicht ausverkauft, was man so hört), verzichte ich lieber dankend. Zum Einen werden wir sowieso gewinnen (hoffentlich möglichst hoch, damit der ach so qualifizierte Fussballexperte DaalaX wieder auf seinen Knien landet) zum anderen interessiert mich ein türkisches Nationalteam weniger, in dem der Anteil der Fenerbahce-Spieler meiner Meinung nach ein bisschen zu hoch ist. Hinzu kommt, das ich mir nicht den Arsch abfrieren möchte.
 
Eine absolut verdiente Niederlage der DFB-Elf gegen überzeugte und starke Engländer und eine der schlechteren Leistungen in den letzten Jahren. Ohne Schwung und Pepp. Fahrig. Unfassbar Lauffaul. Mit vielen technischen und Abspiel-Fehlern. Das ausgerechnet Adler (was ein Name für den Nationaltorhüter :D ) einen solchen Fehler macht, ist zwar ärgerlich, aber dass kann jedem mal passieren. Dafür bringt er ja ansonsten überragende Leistungen. Totalausfälle waren Jones und - mal wieder - Gomez. Insgesamt kam aus dem Mittelfeld zuwenig, so dass auch die Offensive in der Luft hing.

Die Engländer haben geschickt und aggressiv früh gestört und die Räume zugestellt, die Deutschen waren nicht in der Lage etwas dagegen zu tun. In der zweiten Hälfte änderte sich das zwar ein wenig, aber die pomadige Spielweise blieb im großen und ganzen.
 
Konnte das spiel gestern nicht sehen, aber mal ne allgemeine Frage: Wie viele Gegentore hat dieser Westermann dahinten in der Nationalelf egtl. schon vershculdet? Warum der dabei ist wundert mich immer wieder:o
 
Konnte das spiel gestern nicht sehen, aber mal ne allgemeine Frage: Wie viele Gegentore hat dieser Westermann dahinten in der Nationalelf egtl. schon vershculdet? Warum der dabei ist wundert mich immer wieder:o

Meiner Meinung nach ist Heiko Westermann nicht von Nationalmannschaftsformat. Allerdings ist die Innenverteidung auch der Mannschaftsteil mit der dünnsten Personaldecke.
 
Wie oft darf Gomez da denn noch rumstümpern? Er wurd ja noch nichtmal ausgewechselt, unverständlich*. Mag ja sein, dass er in seinem Verein toll spielt, aber im DFB Dress zeigt er einfach keine Leistung.

Ansonsten war das mal wieder gar nichts. Der unschöne deutsche Stil vor Grinsis Zeit scheint sich wieder durchzusetzen.

*: Im nächsten Post wurd ich dran erinnert, dass Gomez ja doch ausgewechselt wurde^^
Stimmt. Ich hatte da eben nur an die Halbzeit gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gomez ist in der 57. Minute ausgewechselt. Für ihn ist Podolski gekommen, aber der hat ja auch nicht viel gerissen.

Zum Spiel: Absoluter Grauenkick. In der zweiten Halbzeit wurds zwar etwas besser, oder sagen wir amüsanter. ;)
Beim Ausgleich der Deutschen haben der Torwart und Terry sehr stümperhaft gewirkt...
Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft war aber bis auf ca. 10min einfach unterirdisch. Die Niederlage geht wirklich absolut in Ordnung.
 
Das war ein mieser Kick gestern. :o
Beim 1:1 hätte ich beinahe entsetzt den Fernseher ausgemacht da ich fast schon befürchtet hatte dass die deutsche 11 wieder mal allein durch Dusel gewinnt. Zum Glück haben die Engländer aber nachgesetzt und es gab das verdiente 1:2.
 
Das war ein mieser Kick gestern. :o
Beim 1:1 hätte ich beinahe entsetzt den Fernseher ausgemacht da ich fast schon befürchtet hatte dass die deutsche 11 wieder mal allein durch Dusel gewinnt. Zum Glück haben die Engländer aber nachgesetzt und es gab das verdiente 1:2.

Das war wirklich ein Grottenkick, ich habe es auch nicht zu Ende geschaut.

Am meisten habe ich mich über das Unentschieden von Griechenland vs. Italien gefreut :kaw:
 
Schade, jetzt ist Hopps Spielzeug wieder alleine an der Spitze :(
Was verliert Leverkusen auch in Bielefeld?^^
Bis auf Bayer haben alle Mannschaften in der erweiterten Spitzengruppe gewonnen, umso wichtiger war der Sieg vom BVB gestern gegen Karlsruhe. Solange der HSV morgen nicht gewinnt, wär das Platz 5. Wenn das bis zur Pause(gerne auch bis zum Ende der Saison:)) so bleiben würde, wäre das ein traumhaftes Ergebnis, das ich niemals erwartet hätte. Nicht bei der großen Konkurrenz ums internationale Geschäft.

Auch wenn's dem Herrn Kind bei seinem Versuch die 50+1 Regel zu kippen herzlich egal sein wird, aber genau deswegen gönne ich seiner Truppe die 0:4 Klatsche von ganzem Herzen. Außerdem find ich Frankfurt irgendwie sympathisch.

Bin mal gespannt, was in Stuttgart passiert. Platz 11 und 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung wird auch nicht grad deren Ansprüchen entsprechen.
 
Bin mal gespannt, was in Stuttgart passiert. Platz 11 und 13 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung wird auch nicht grad deren Ansprüchen entsprechen.

Passieren müßte jedenfalls einiges, nicht nur innerhalb der Mannschaft. Die Fehleinkäufe hat Armin Veh diese Woche endlich eingeräumt, aber das nützt jetzt auch nicht mehr viel. Der momentane Stammplatz von Elson ist auch ein Alarmzeichen: Als die Mannschaft gut war, war Elson zu schlecht. Jetzt läuft nichts mehr, und Elson ist Stammspieler. Warum darf Träsch nicht mehr spielen? Was ist mit Marica passiert? In den ersten Saisonspielen dachte man, er schafft doch noch den Durchbruch, jetzt ist er nur noch Einwechselspieler. Warum spielt Boulahrouz fast nie zentral, wo er viel stärker wäre? Sicher will Tasci auch zentral spielen, aber der ist rechts stärker als Boulahrouz. Da stimmt es doch hinten und vorne nicht.
In der Winterpause sollte man sich noch dringend nach Verstärkungen umschauen... weg mit Bastürk und Marica. Eventuell Toni Kroos ausleihen, dazu ein Angreifer.

Der Verein ist wohl mal wieder in der Phase, in der man so 10-12 Jahre zum Bundesligadurchschnitt gehört, hin und wieder mal ein UEFA-Cup Platz herausspringt, dann ein Titel eingefahren wird, und dann wieder alles von vorne Beginnt. Wenn die Mannschaft keine grandiose Rückrunde hinlegt, rechne ich zum Saisonende bestenfalls mit Platz 8, eher mit Platz 10-12.

Das wars dann auch mit Mario Gomez, der ist nächste Saison weg. Und von all dem Geld wird man sicher wieder einen Spieler finden, der viel kostet, viel verdient, aber zu wenig bringt. Lehmann wird eher aufhören, und ich bekomme jetzt schon Angst, wenn ich an Sven Ulreich im Tor denke. Tasci will sicher auch lieber international Spielen, da sehe ich früher oder später auch einen Kandidaten für einen Vereinswechsel.

Auch über den Umgang mit den eigenen Talenten kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die beiden Hoffenheimer Compper und Weis wurden in die Nationalelf berufen (wenn auch zu früh), bekamen beim VfB aber nie eine Chance und wurden billig verscherbelt. Manuel Fischer soll auch ausgeliehen werden, da sehe ich die Wiederholung der unverständlichen Transfers von Gentner und Beck.
Und das Spielerscouting.... dazu braucht man gar nichts mehr sagen. Ein Trauerspiel im Vergleich zu Leverkusen oder Bremen.

Allmählich fällt es schwer, sich bei der Vereinspolitik und dem Auftreten der Mannschaft noch für den Verein zu begeistern. Vielleicht sollte ich endlich Anhänger von Nürnberg werden... erstens wäre das sowieso mein "Heimatverein" und nachdem die immer wieder absteigen, kann ich mich auch laufend ärgern, während es wegen des immer wiederkommenden Aufstiegs viel öfters Grund zur Freude gibt....


Edit:

Veh laut BILD entlassen!

Armin Veh als Trainer vom VfB Stuttgart entlassen

Edit #2:

Babbel und Widmayer übernehmen

"Ich habe heute Morgen auch mit der Mannschaft gesprochen und den Spielern klar gemacht, dass jeder sein Potenzial abrufen muss. Mit der Trennung von Armin Veh wollen wir kein Alibi für die Spieler schaffen. Ich erwarte von jedem einzelnen, dass er sich voll auf seine Aufgaben konzentriert. Es muss nun ein Ruck durch die Mannschaft gehen und ich hoffe, dass wir so die kommenden Aufgaben meistern werden", so Staudt weiter. Bereits am heutigen Sonntagmorgen leitete Markus Babbel das Training der VfB-Mannschaft. "Markus Babbel wird als Teamchef die Leitung übernehmen, Rainer Widmayer wird Trainer", gab Erwin Staudt bekannt, dass der Ex-Nationalspieler und der ehemalige Co-Trainer des VfB II fortan das Team führen werden. "Wir hoffen, dass beide den VfB wieder zurück in die Erfolgsspur bringen", so Staudt abschließend.

Quelle: vfb.de

:crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben