Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Karl-Heinz Rummenigge in seiner Bankettrede schrieb:
Es war, da brauchen wir nicht drum herum reden, eine indiskutable Leistung, die wir hier abgeliefert haben, und wir haben eine Lektion bekommen. Eine Lektion, die weh getan hat. Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen: Er hat geweint.
:stocklol:

CL-Finale: Liverpool gegen Barca. Das wär perfekt :D
Träum weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss net ob man Klinsmann die schlechten Resultate vorwerfen darf. Die Bayern wollten einen Umbruch auf mittelfristige Sicht und holten deswegen Klinsmann. Und mit einem Umbruch gehen normal nicht direkt gute Ergebnisse einher. Da brauch man einfach mal ein bisschen Zeit.
Und mit Lell, Oddo, Borowski etc kann man einfach keine Champions League gewinnen.
Und bei Bayern brauch mir keiner mit anzukommen von wegen "zu wenig Geld"...wer 14(!!!!) Millionen für Leute wie Breno ausgibt, dem kann net mehr geholfen werden.

Ein weiteres typisches Bayernproblem ist, dass man absolut nichts aus seinen Jugenspielern macht. Man traut sich fast nie, die mal 4-5 Spiele durchspielen zu lassen. Eine der wenigen Ausnahmen ist da Schweinsteiger, der einfach ins kalte Wasser geworfen wurde. Die Bayern denken sie müssten ihre Juwelen besonders schonen und pflegen damit ja kein Kratzer drankommt. Absolut dümmlich, Spieler brauchen Spiele. Und junge Spieler ganz besonders.
 
Ich weiss net ob man Klinsmann die schlechten Resultate vorwerfen darf. Die Bayern wollten einen Umbruch auf mittelfristige Sicht und holten deswegen Klinsmann. Und mit einem Umbruch gehen normal nicht direkt gute Ergebnisse einher. Da brauch man einfach mal ein bisschen Zeit.

Natürlich ist er es nicht alleine Schuld, das hab ich ja oben schon geschrieben. Mal abgesehen davon, daß ich Klinsmann nicht für einen sonderlich guten Trainer halte, war es aber auch töricht anzunehmen, daß er diese Zeit ausgerechnet bei den Bayern bekommt. Jedem anderen Verein kann man eine Zeit des Umbruchs verordnen (sogar Schalke :p ), aber nicht den Münchnern und deren Umfeld.

C.
 
Ich weiss net ob man Klinsmann die schlechten Resultate vorwerfen darf. Die Bayern wollten einen Umbruch auf mittelfristige Sicht und holten deswegen Klinsmann. Und mit einem Umbruch gehen normal nicht direkt gute Ergebnisse einher.
Das Problem ist, dass Klinsmann absolut neu und unerfahren ist. Niemand kann wirklich beurteilen, ob er wirklich einen Masterplan verfolgt, der eben Zeit braucht bis er voll greift, oder absolut keine Ahnung hat. Und darum wird er diese Zeit auch nicht bekommen.

Jemand, der schon 2x die CL gewonnen hat, unzählige Meisterschaften erreichte und für seine taktischen Finessen bekannt ist, kann zu einem Verein kommen und so jemandem könnte man dann theoretisch 2,3 Jahre für einen radikalen Umbruch geben. Aber Klinsmann hat sich noch nicht ein einziges Mal bewiesen.
 
Wow, das waren gestern 2 Demonstrationen großer Fußballkunst. Barcelona demütigt die Bayern und Chelsea gewinnt als erste Mannschaft dieses Jahr an der Anfield Road.
Da kann man sich auf zwei tolle Halbfinalbegegnungen freuen, denn dass diese beiden Teams ins Halbfinale kommen, dürfte sicher sein.
Bei Chelsea macht ausgerechnet Ivanovic 2 Tore nach Ecken, der nur aufgrund einer Verletzung kurzfristig ins Team gerückt ist. Bei Liverpool war das Fehlen von Mascherano deutlich zu spüren, im Mittelfeld hatte Chelsea große Vorteile.


Bin sowieso Bayern-Hasser...^^

Du Armer, ich wäre lieber Fan von etwas...
 
Ich weiss net ob man Klinsmann die schlechten Resultate vorwerfen darf. Die Bayern wollten einen Umbruch auf mittelfristige Sicht und holten deswegen Klinsmann. Und mit einem Umbruch gehen normal nicht direkt gute Ergebnisse einher. Da brauch man einfach mal ein bisschen Zeit.

Richtig. Zu Beginn der Saison hat Klinsmann noch von keinem Titel gesprochen, selbst den Meistertitel hat er in Frage gestellt.
 
CL-Finale: Liverpool gegen Barca. Das wär perfekt :D

Warum muß mancher immer etwas sagen ohne Sinn, nur um etwas zu sagen, oder um seine Postingzahl zu erhöhen, und sei es noch so sinnlos.:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Zu Deiner Information :
Ein Finale zwischen Liverpool und Barcelone ist vollkommen unmöglich, da der Sieger aus den Spielen Bayern gegen Barcelona und Liverpool gegen Chelsea im Halbfinale
automatisch gegeneinander spielen müssen.

Was das Spielerische und die Fitness angeht spricht alles für Wolfsburg. Die Probleme bei Bayern sind hinlänglich bekannt; Hertha hat bisher immer am Limit gespielt und seine Spiele sehr knapp gewonnen.

Denk an mich Roter, die patzen in den nächsten Wochen noch mehrmals.
 
Bayern kriegen ne Klatsche in Barcelona, der Club gewinnt 3:0 auswärts und verdrängt Fürth vom 3. Platz, Fürth unterliegt Zuhause den abstiegsgefährdeten Rostockern mit 0:1.

Frohe Ostern :D
 
Hehe, HSV hat egstern gewonenn! Sehr schön, super Spiel!:jep:

Ginge es auch in Zukunft mit weniger Spam ?
Sinnlose Einsatzpostings sind hier nicht so angesehen.

@Xanatos
Warum beruhigt mich die momentane Stärke des Clubs einfach nicht ?
Ich will den Club unbedingt wieder in der BL sehen, aber ich fürchte die Launen der Diva von der Pegnitz
 
@Xanatos
Warum beruhigt mich die momentane Stärke des Clubs einfach nicht ?
Ich will den Club unbedingt wieder in der BL sehen, aber ich fürchte die Launen der Diva von der Pegnitz

Weil für Fürth der fünfte Platz schon vorreserviert ist :D

Nein, du hast natürlich recht, dem Club kann man nicht trauen.
Unberechenbarkeit ist bei dem Verein an der Tagesordnung, aber ich bin guter Dinge. Der Club hatte von Anfang an den Druck den Mainz, Fürth und Freiburg jetzt erst zu spüren bekommen. Das kann im Aufstiegskampf zum großen Vorteil werden.

Allerdings kann ich mir folgende Konstellation gut vorstellen:
Der Club wird dritter und landet somit auf einem Relegationsplatz. Ebenso wie Gladbach. Es wäre nur zu typisch für den Fussball (und den Club) wenn das Relegationsspiel 1.FC Nürnberg vs. Borussia Mönchengladbach lauten würde.

Allerdings hoffe ich dann auf ein aus für Hans Meyer :D
 
Jetzt spielen die Bayern zu Hause gegen die Eintracht, und da befürchte ich für die Eintracht eine Klatsche von mindestens 4 Toren.
.


Ich hasse es, wenn ich Recht habe.;)
Ja, da sind die Bayern wieder im Geschäft um die Meisterschaft zurück.
Wolfsburg gewinnt nur mit knapper Not in Gladbach.
Hertha kann,wie erwartet, seine Träume auf die Meisterschaft nach der 3.Niederlage in Folge begraben.
Und am Erfreulichsten ist die Tatsache, daß Hoppenheim langsam dorthin sinkt, wo sie hingehören.
 
Bayern gewinnt deutlich gegen Frankfurt, allerdings war ich doch etwas überrascht, dass Butt erneut im Tor war. Ich meine mich zu erinnern, dass es der Wechsel nur fürs Barca Spiel gelten soll. Wenn er die auch Rensing so gesagt hat, ist das eine ganz miese Aktion.
Hertha verabschiedet sich aus dem Titelkampf, war wohl nur ein kurzer Höhenflug.
Bochum hilft Hoffenheim endgültig im Mittelmaß anzukommen. 1899 hat sich heute auch als sehr undisziplinierte Mannschaft gezeigt, mit 2 roten Karten innerhalb kürzester Zeit.

Der VW Verein hat heute mal den Bayerndusel gehabt und gewinnt knapp gegen Gladbach. Das war jetzt schon der neunte Sieg in Folge. Magaths Transfers und Trainingsmethoden scheinen sich auszuzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsburg gewinnt nur mit knapper Not in Gladbach.

Wenn ich vor zwei Jahren eins gelernt habe, dann daß man Meister wird, wenn man solche Drecksspiele gewinnt. ;)

Hertha kann,wie erwartet, seine Träume auf die Meisterschaft nach der 3.Niederlage in Folge begraben.

Wie gesagt, die Mannschaft hat bisher immer am Limit gespielt, und ihre Spiele denkbar knapp und zum Teil auch unverdient gewonnen. In einer Saison gleicht sich sowas halt immer aus (5 Euro ins Phrasenschwein :p )

Und am Erfreulichsten ist die Tatsache, daß Hoppenheim langsam dorthin sinkt, wo sie hingehören.

Das hat mir auch sehr den Nachmittag versüßt. :D

Mit einem Sieg morgen könnte das der Spieltag des VfB werden, obwohl der HSV ein ganz harter Brocken sein wird. Sollten wir morgen den 3er in Stuttgart behalten, dann mischen wir wieder ganz oben mit. Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht... :kaw:

C.
 
ich bin ja für das morgige spiel zwischen stuttgart und hamburg für den hsv. zum einen weil sie diese saison wirklich attraktiven fussball spielen und zum anderen weil sie weiterhin als keil zwischen dem tabellenführer und den bayern stehen sollen.
ich habe die befürchtung das meine vermutung sich bewahrheiten könnte. bayern reisst international wieder nix, rumpelt sich aber gegen schluss hin wieder auf den meisterplatz^^.

und was das spiel der dortmunder heute angeht wars keine glanzleistung, aber man hat nach dem rückstand nicht aufgegeben und sich reindrängen lassen, sondern hat seine chancen weiterhin rausgespielt und wurde belohnt. das i-tüpfelchen war natürlich das eigentor der kölner zum 3:1 endstand...:D
mein erster gedanke war: irgendwo am ende der welt hat ein sehr reicher mann auf einen 2-tore-unterschied-sieg des bvb gewettet und wurde mit einem schlag zu einem noch reicheren mann ;)
 
spitzenreiter spitzenreiter, hey hey!!!

das erwartete schweinespiel gg. gladbach. ich denke, am ende hat man dennoch verdient gewonnen. morgen hoffe ich ja auf einen sieg des vfb. für meinen vfl wünsche ich mir noch 6 punkte, die sollten fürs internationale reichen und aus 7 spielen auch möglich sein
 
Wenn ich vor zwei Jahren eins gelernt habe, dann daß man Meister wird, wenn man solche Drecksspiele gewinnt. ;)
.

Roter, ich bin mir so sicher, daß Wolfsburg in den nächsten Wochen patzt und kein Meister wird, daß ich Dir hier folgendes erkläre :

Sollte der VFL Wolfsburg dieses Jahr der Deutsche Fußballmeister werden, so sende ich Dir eine Flasche Sekt der besseren Klasse, und ich werde meinen Nickname hier bis zum Start der neuen Fußballsaison in Wunibald Klobrille ändern(allerdings nur, wenn Master Kenobi oder Starkiller mir garantieren, daß ich dann meinen Jedihammer zurück bekomme ;) )
 
Sollte der VFL Wolfsburg dieses Jahr der Deutsche Fußballmeister werden [...] werde meinen Nickname hier bis zum Start der neuen Fußballsaison in Wunibald Klobrille ändern(allerdings nur, wenn Master Kenobi oder Starkiller mir garantieren, daß ich dann meinen Jedihammer zurück bekomme ;) )
Klingt gut, aber das isses mir trotzdem nicht wert. :p
 
Alles klar, dann stell ich micht schonmal drauf ein. :p

Ne mal ernsthaft, das ist wirklich ein Auf-und-Ab in dieser Saison. Momentan kann ich nicht sagen wer Meister wird, selbst der Erfolgskurs der Hertha hat ein jähes Ende gefunden. Ich gönn's aber irgendwie Wolfsburg, allein schon wegen diesem genial respektlosen Treffer von Grafite letzte Woche gegen Bayern. :D
 
Zurück
Oben