Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

@Jedihammer
Von Koemans und Rijkaards Schweinerein weiß ich, aber was hat Johan Cruyff so schlimmes gemacht?. War vor meiner Zeit. Ich kenne ihn nur als großartigen Spieler.


Nun, die Anti-Deutschen Kommentare des Johann Cruyff dürftenm allgemein bekannt sein. Er steht da auf einer Stufe mit Hans van Breukelen oder Willem van Hanegem.
Aber lasssen wirs, Politik gehört nicht hierher.

@Jedihammer
und ich kann nicht verstehen, wie man es lieber siht, dass die eigene Mannschaft (Deutschland) ausscheidet, wenn dafür auch Holland ausscheidet. M.E. müsste es doch tausendmal, mehr Genugtuung sein, wenn man im Finale den Erzrivalen besiegt.

Das habe ich so auch nicht gesagt.
Ich habe gesagt ich würde den Preis dafür bezahlen daß die nächsten 100 Jahre kein Europäer Weltmeister wird bevor es auch nur einmal die Müllabfuhr wird.
Daß es mir lieber wäre die eigene Mannschaft(obwohl ich mich manchmal frage,ob das überhaupt noch"meine Mannschafft ist) rausfliegt habe ich nicht gesagt.
Würde mich schon sehr freuen, die Holländer noch einmal in einem Finale gegen die Mannschaft des DFB verlieren zu sehen.


Das beweist wieder einmal das alle Sofa-Fussballer keine Ahnung haben. J.Löw hat Klose nicht ohne Grund in die Stammelf gebracht, er weiß es schliesslich am besten zu welchen Leistungen seine Spieler fähig sind.
.

Geht es auch etwas weniger arrogant ?:mad::mad:
Nich jeder, der nichts von Klose und Podolski hält ist gleich ein ahnungsloser Sofa-Fußballer.
Günther Netzer selber hat heute in einem Interview geschrieben, daß er die Mitnahme der beiden als großen Fehler bezeichnet hat.
Und dem willst Du ja wohl nicht zum Sofa-Fußballer abwerten, oder ?
Desweiteren waretn wor mal das Tunier bis zum Ende ab.
Von Podolski zumindest bin ich bis jetzt immer noch nicht begeistert.

Zum Spiel gegen Argentinien.
Mit solch einer Hinrichtung hätte ich nicht gerechnet.
Da war ich sehr überrascht.
Trotz des guten Spiel bin ich über die Hintermannschaft und vor allem über Neuer doch entsetzt gewesen.
Er hat den Ball 1-2 Male fallen gelassen, hätte ein Argentinier gestanden hätte es eingeschlagen.


@Eowyn
ich weiß ich bin der ewige Unglückbote.
Soll ich zum Halbfinale wieder unken ?;););)
 
Jedihammer schrieb:
Trotz des guten Spiel bin ich über die Hintermannschaft und vor allem über Neuer doch entsetzt gewesen.
Er hat den Ball 1-2 Male fallen gelassen, hätte ein Argentinier gestanden hätte es eingeschlagen.

Neuer hat aber auch viele Bälle gehalten.
Ich fand die Leistung auch in der Hintermannschaft eigentlich sehr ansehnlich.
Dass es gegen einen Gegner wie Argentinien zwangsläufig auch mal zu gefährlichen Strafraumszenen kommt, ist doch klar.
Positiv ist doch, dass alle Spieler im Zusammenarbeit in der Abwehr geholfen haben und auch Miroslav Klose aktiv an der Verteidigung beteiligt war, im Gegensatz zu Argentinien.
 
Muss ich Jedihammer zustimmen. Als ob du (Polo) vorausgesehen hast, dass Poldi und Klose sofort zur Form der WM 2006 zurückfinden. Das war ein Risiko, dass Löw bewusst eingangen ist. Dass Klose in der Startelf stand war dann kalkulierbares Risiko. Löw konnte in den paar Wochen Training vorher ja eine deutlichere Steigerung sehen. Aber zum Zeitpunkt der Nominierung hätte das auch jederzeit ein Griff ins Klo sein können. Es ist schön, dass Löw Recht behalten hat. Aber das ist nichtmal ansatzweise nen Argument, dass alle die Kloses Nominierung für einen Fehler gehalten haben schlechtzureden.

Zum Spiel gegen Argentinien.
Mit solch einer Hinrichtung hätte ich nicht gerechnet.
Da war ich sehr überrascht.
Trotz des guten Spiel bin ich über die Hintermannschaft und vor allem über Neuer doch entsetzt gewesen.
Er hat den Ball 1-2 Male fallen gelassen, hätte ein Argentinier gestanden hätte es eingeschlagen.

Man muss es relativieren. Die Bälle die Neuer abklatschen lassen hat.. das waren keine eklatanten Fehler. Ein Weltklassetorhüter hat die Dinger.. aber ich würde keineswegs so weit gehen und sagen Neuer hat Mist gebaut.
Und die Verteidigung stand doch wirklich gut. Natürlich ist da immer mal jemand durchgekommen und das sah dann unglücklich aus. Aber das kann wirklich gar keine Mannschaft verhindert bei einer Offensivkraft wie Argentinien. Die sind ja nicht nur im Sturm gut besetzt, sondern uach die offensiven Außen sind wirklich stark.
 
Während man in Argentinien Maradona feiert und auf Knien bittet auf seinem Post zu verbleiben hat man sich in Brasilien von Dunga getrennt.
 
Fürs nächste Mal sollte sich der Motivator Maradona dann aber vielleicht auch noch einen fähigen Strategen mit an Bord holen.
 
Während man in Argentinien Maradona feiert und auf Knien bittet auf seinem Post zu verbleiben hat man sich in Brasilien von Dunga getrennt.

Das war abzusehen. Dunga war ja bereits vor der WM umstritten, da er die Mannschaft nach Ansicht der Fans und der Presse zu "europäisch" hat spielen lassen, also mehr ergebisorientiert und mit weniger Schönspielerei. Somit war ohnehin klar, daß nur der Titelgewinn Dunga den Job hätte sichern können.
Maradona hingegen wird in Argentinien wie ein Volksheld verehrt, dem bereits in der Vergangenheit sämtliche Eskapaden großherzig verziehen wurden. Allerdings sollte man dort endlich mal prüfen, ob er als Trainer überhaupt was taugt und nicht nur ein etwas besseres Maskottchen für die Mannschaft ist.

C.
 
Das sehe ich komplett anders. Die Spanier waren vor der WM der Topfavorit und haben auch nicht wirklich enttäuscht. Außerdem haben sie im Gegensatz zu Argentinien schon bewiesen, dass sie als Mannschaft funktionieren können.
Die haben auch Leute die im Mittelfeld die Kontrolle übernehmen können, die hatte Argentinien nicht.
Allerdings muss ich dir insofern Recht geben, dass Spanien in diesem Turnier nicht restlos überzeugt hat.

Genau das meine ich. Vor der WM habe ich Spanien zusammen mit den Niederlanden und unseren Jungs als großen Favoriten gesehen. Auch nach der Niederlage im ersten Spiel habe ich immer wieder gesagt: "Wartet's ab, die kommen noch!"

Aber jedes weitere Spiel hat für mich mehr bestätigt, dass die Mannschaft nicht mehr auf dem Niveau von 2008 ist. Ich glaube daher, dass wir bessere Chancen haben als gegen Argentinien, auch wenn die lächerliche Defensive der Argentinier natürlich nicht zu toppen ist. ;)
 
Na was hab ich gesagt.
Jetzt wird schon an Ballacks Thron gesägt.

Ballack hat sich im Gegensatz zu Frings bisher nur halten können, weil alle Welt glaubte man brauch ihn und ohne ihn sei ein Ausscheiden vorprogrammiert. Intern ist er bei den Mitspielern m.E. aber nicht mehr soo viel mehr anerkannt als Frings.
 
Nur weil der Lahm jetzt nen Höhenflug bekommt und zur unpassendsten Zeit seine Klappe aufreißen muß.

Die sollen erstmal ins Finale kommen, ehe da jemand großartig Ansprüche erhebt, denn falls jetzt gegen Spanien schluss sein sollte helfen auch die beiden Hurraspiele nichts mehr. Dann steht man am Ende auch mit nichts da und hat noch nichts außergewöhnliches geleistet.
 
Ich denke, daß die Presse da ihre Finger mit im Spiel hat und das Ganze viel mehr aufheizt, als es der Wahrheit entspricht.
Warten wir doch erstmal ab, was die Zeit mit sich bringt.
 
Naja, vieleicht hat diese WM,egal wie sie ausgeht noch etwas Gutes, und wir sind den Herrn Ballack los.:D;)

So, auf Wunsch von Eowyn mache ich meinem Ruf als schreckliche Unke alle Ehre und sage, daß ich sicher bin daß die Elf des DFB ob der Schwächen in der Abwehr und des Torwarts das Halbfinale mit 3 : 0 verleirt.


unke-start-004.jpg
 
Nur weil der Lahm jetzt nen Höhenflug bekommt und zur unpassendsten Zeit seine Klappe aufreißen muß.

Die sollen erstmal ins Finale kommen, ehe da jemand großartig Ansprüche erhebt, denn falls jetzt gegen Spanien schluss sein sollte helfen auch die beiden Hurraspiele nichts mehr. Dann steht man am Ende auch mit nichts da und hat noch nichts außergewöhnliches geleistet.

Trotzdem ist das ein sehr schönes Beispiel für das Verhältnis Team <-> alte Führungsspieler.
Alleine dass Lahm sich die Aussage traut. Lahm ist ja kein Spieler, der mal aus der Laune heraus einen Stinkefinger oder bösen Kommentar raushaut, sondern oft einfach nur das ehrlich ausspricht, was alle anderen sowieso schon lange im Geheimen dachten.

Löw hat Frings m.E. nicht nur aus persönlicher Abneigung nicht eingeladen, sondern weil er gesehen hat, dass es um das Verhältnis des Teams zu den einstigen Führungspersönlichkeiten nicht gut bestellt ist.

Von den alten Kumpanen ist eben auch nur noch Klose da. Und die anderen werden sich nicht mehr lange im Schatten des "großen" Manns verstecken, insbesondere weil es inzwischen den ein oder anderen in meinen Augen begabteren Spieler gibt. (wobei Talente natürlich auch schnell wieder abstürzen können) Lahm spielt z.B. nicht nur auf internationalem Niveau mit, sondern ist einer der Spieler, der auf seiner Position das Spitzenniveau mitdefiniert.

Ballacks Vorteil kann sein, dass Khedira wohl noch nicht so weit ist, zwar spielt er halbwegs gut aber eben nicht außergewöhnlich auffällig. Somit gäbe es neben Schweinsteiger auch in naher Zukunft noch einen Platz für ihn.
Und für den Fall einer blamablen Leistung gegen Spanien oder evtl. sogar Holland kann er sogar den Machtkampf mit Lahm gewinnen.
Aber ich glaube nicht, dass er je wieder die Position innehaben wird, die er nach dieser Katastrophen-EM 2000 in den Folgejahren bekommen hatte, in denen man ja hätte meinen können, dass es nicht Deutschland vs. Gegner XY sondern Ballack + Wasserträger vs. Gegner XY heißt und ohne Ballack Deutschland hoffnungslos verloren sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Holland steht als erster Finalteilnehmer fest. War ein recht ordentliches Spiel mit einem verdienten Sieg. Holland war die clevere Mannschaft und hatte auch letztendlich das Glück, dass das zweite Tor aus dem nichts fiel. War meiner Meinung nach kein Abseits. Er berührt den Ball nicht, aber man könnte überlegen, ob er den Torwart passiv behindert hat. Würde ich hier bejahen. War aber schwer zu sehen für beide Schiedsrichter.


Jetzt hoffen das Deutschland morgen gewinnt und wir das Finale Holland-Deutschland bekommen. Das wäre doch ein tolles Endpiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Tore von Van Bronckhorst und Forlan, aber in Schwung kam das Spiel erst nach dem 1:1, zuvor fand ich es eher öde. Schade, daß Uruguay den Anschlußtreffer nicht früher gemacht hat, dann wäre der von mir erhoffte Sieg noch möglich gewesen.
 
Schade, Holland trotz eher mässiger Leistung im Finale.
Jedoh ist jetzt sicher, daß erstmals ein Europäer ausserhalb Europas Weltmeister wird.
 
Zurück
Oben