Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich persönlich finde ja, dass Rafael van der Vaart der wohl sympathtischste Spieler der Holländer ist... wenn nicht sogar der WM.
 
. Desweiteren gab es auch einige sehr sympathische Spieler aus Holland, wie Bergkamp, Guillit, Overmars, Zenden ....

Naja, über Herrn Ruud Guillit gäbe es auch das Eine oder Andere zu sagen.
Auch gezielt deutschfeindliche Äusserungen im englischen Fernsehen.

Oder die Angriffe auf Boris Becker, bloß weil dieser in Süd-Afrika gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann de Jongs Aktion relativieren. Es war keine Tätigkeit sondern Dummheit. Er hat einfach nicht nachgedacht und im blinden Aktionismus gehandelt ohne Rücksicht auf Verluste. Auch nicht schlimmer als Kahns Karatetritt.. und der war wesentlich gefährlicher für Olic.
Und da sagt auch niemand Kahn ist nen Riesenarsch. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Sah übelst schmerzhaft aus, aber wenn man die Regeln penibel auslegt kann man da tatsächlich gelb geben.

Genauso bei van Bommel. Der langt halt gerne zu und wenn er selber gefoult wird meckert er. Aber er lässt sich auch nicht zu Tätigkeiten hinreißen oder sonst irgendwas abseits des Platzes zu Schulde kommen. Das ist mir dann immer noch lieber, als irgendwelche Spieler, die mit weniger körpereinsatz spielen aber denken sie könnten, wenn sie selber paar mal gefoult werden einfach mal selber hinlangen ohne dass auch nur ansatzweise nen Ball im Spiel ist.
Was an Huntelaar so schimm ist versteh ich auch nicht. Außer dass er ein Trottel ist und die ganze Stuttgartsache passiert doch nichts mit dem. Sitzt bei Milano und bei Holland auf der Bank. Was soll der schon anstellen. o_o

Da finde ich van Persie am schlimmsten. Spielt schlecht, meckert rum, auch seinen eigenen Trainer an. Spielt nicht mannschaftsdienlich und denkt er sei Pele.. das ist mal nen richtiger Unsympath.
 
Man kann de Jongs Aktion relativieren. Es war keine Tätigkeit sondern Dummheit. Er hat einfach nicht nachgedacht und im blinden Aktionismus gehandelt ohne Rücksicht auf Verluste. Auch nicht schlimmer als Kahns Karatetritt.. und der war wesentlich gefährlicher für Olic.
Und da sagt auch niemand Kahn ist nen Riesenarsch. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Sah übelst schmerzhaft aus, aber wenn man die Regeln penibel auslegt kann man da tatsächlich gelb geben.

1. Du meinst nicht Kahn, sondern Tim Wiese. Der hat Olic damals niedergestreckt.
2. Nen Riesenarsch nannte ihn niemand, aber Beckenbauer sprach damals von einem "Mordversuch". Wiese wurde viele Wochen und Monate danach noch über diesen Vorfall definiert und deswegen fertiggemacht.
3. Ich hoffe du meinst rot, nicht gelb und mit penibel meinst du richtig.




Genauso bei van Bommel. Der langt halt gerne zu und wenn er selber gefoult wird meckert er. Aber er lässt sich auch nicht zu Tätigkeiten hinreißen oder sonst irgendwas abseits des Platzes zu Schulde kommen. Das ist mir dann immer noch lieber, als irgendwelche Spieler, die mit weniger körpereinsatz spielen aber denken sie könnten, wenn sie selber paar mal gefoult werden einfach mal selber hinlangen ohne dass auch nur ansatzweise nen Ball im Spiel ist.

van Bommel hat mal versucht Pavel Pardo einen Ellbogenschlag zu verpassen. Ein halbes Jahr später hat er Boka an den Kronjuwelen gepackt.

Den Check von Iniesta fand ich gestern ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gelb hätte es aber schon sein dürfen. Van Bommel hat da aber auch schön abgehoben.


edit:
EDIT: War Kahns Karate-Auftritt nicht gegen den BVB?

Ja, das war gegen Chapuisat. Das ist aber nichtmal ansatzweise vergleichbar, da Kahn damals ca 2m am Gegenspieler vorbeiflog.

und van Bommel hätte für das Revanche-Foul (war doch van Bommel?) gelb-rot sehen müssen.

Nein, das war Iniesta an van Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne Spanien den Sieg bei der Weltmeisterschaft, gehofft habe ich aber für die Niederlande, die schon vor dem Turnier mein Geheimfavorit war. Ich rechne den Holländern hoch an, dass sie durch kämpferische (und als Folge zahlreiche Fouls) Leistung das Kurzpassspiel, was Spanien gleich zu Beginn des Spiels wie bekannt aufzog, unterbinden und sie aus dem Rhythmus bringen konnte. Allerdings war die Aktion von De Jong eine klare rote Karte und van Bommel hätte für das Revanche-Foul (war doch van Bommel?) gelb-rot sehen müssen. Die Berührung an sich war zwar lapidar, aber dabei zählt schon die Absicht. Auch Robben hätte nach harter Regelauslegung gelb-rot sehen müssen, nachdem er noch den Ball ins Tor stupste, aber bei dem Fall hat der Schiedsrichter ganz nach meinem Geschmack entschieden. Sowas hätte das Finale nur unnötig zerstört. Noch einmal Glückwunsch an Spanien! Traurig, dass man mit dem Wissen jetzt vier Jahre leben muss. ;)

mtfbwy

PS: Van Persie ist für mich der unsympathischste Spieler der WM. Zumindest fällt mir gerade niemand schlimmeres ein. Divenhaftes Verhalten bei totalem spielerischen Versagen. Ich habe nicht seine Entwicklung bei Arsenal verfolgt, aber das, was er insgesamt bei der WM gezeigt hat, war ziemlich schlecht.

EDIT: War Kahns Karate-Auftritt nicht gegen den BVB?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du meinst nicht Kahn, sondern Tim Wiese. Der hat Olic damals niedergestreckt.
2. Nen Riesenarsch nannte ihn niemand, aber Beckenbauer sprach damals von einem "Mordversuch". Wiese wurde viele Wochen und Monate danach noch über diesen Vorfall definiert und deswegen fertiggemacht.
3. Ich hoffe du meinst rot, nicht gelb und mit penibel meinst du richtig.


van Bommel hat mal versucht Pavel Pardo einen Ellbogenschlag zu verpassen. Ein halbes Jahr später hat er Boka an den Kronjuwelen gepackt.

Den Check von Iniesta fand ich gestern ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gelb hätte es aber schon sein dürfen. Van Bommel hat da aber auch schön abgehoben.
1. Ja. Natürlich.. Mein Fehler. Kann ich es auf die Hitze schieben?
2. Riesenarsch stand für alles was man WIese an den Kopf geschmissen hat.
3. Nein ich meine gelb und penibel. Wobei penibel eben für richtig steht. Aber haargenau.


An die Szene mit Pavel Pardo erinnere ich mich dunkel. Müsste ich bei youtube mal raussuchen bevor ich dir da ganz Recht geben kann. An das mit Boka kann ich mich komplett nicht erinnern.



Stimme voll zu.
 
3. Nein ich meine gelb und penibel. Wobei penibel eben für richtig steht. Aber haargenau.

Sorry, aber wenn ein solcher Tritt wie der von de Jong keine rote Karte ist, was ist es denn dann? Wenn der Gegner danach nicht mehr aufsteht? Wenn man so reinspringt, hat der Fuß in dieser Höhe nichts, aber auch garnichts zu suchen. Er hatte mit dieser Aktion nicht die geringste Chance, den Ball zu spielen und nimmt eine schwere Verletzung des Gegner zumindest billigend in Kauf. Sowas nennt sich gemeinhin sehr grobes Foulspiel und ist mit Rot zu ahnden. Spielraum seh ich da ehrlichgesagt keinen.

C.
 
EDIT: War Kahns Karate-Auftritt nicht gegen den BVB?

Gegen Chapuisat.


Was de Jong angeht. Wer seinen Körper nicht so unter Kontrolle hat, dass er andere Spieler im Eifer des Gefechts unsinnig schwere Verletzungen zumuten könnte, hat nichts auf dem Platz verloren.
Hier lediglich Gelb zu geben ist lächerlich und für mich die größte Fehlentscheidung bei der WM, was die Fouls angeht.
 
Warum muss denn der VfB jetzt doch in die Qualifikationsrunde zur Euroleague? Dachte, die seien direkt qualifiziert, da sowohl Bremen als auch Bayern in der CL spielen und im DFB-Pokal Finale waren.
 
PS: Van Persie ist für mich der unsympathischste Spieler der WM. Zumindest fällt mir gerade niemand schlimmeres ein. Divenhaftes Verhalten bei totalem spielerischen Versagen.

Da fallen mir aber einige Kandidaten ein:

Anelka; Ribery und Co; Terry; größere Teile der brasilianischen Mannschaft im speziellen Fabiano, Kaka und Melo; Villa; Suarez; de Jong


Van Persie hat zwar schwach gespielt war aber auch insgesamt imo ziemlich unauffällig.
 
@Darth Ki Gon:

Bei Frankreich sehe ich die Sache etwas spezieller. Was Anelka gemacht hat, gehört sich nirgendwo, aber ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Sache auch nicht ganz unbegründet war (Wobei Anelka ja auch bekannt ist für seine, ich nenne es mal Disziplinlosigkeit). Ich denke, dass Domenech zu dem ganzen Übel einen großen Teil beigetragen hat. Ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr verstanden, warum an ihm so lange festgehalten wurde. In einer Mannschaft, die von hervorragenden Spielern gespickt ist, so einen moralischen Niedergang herbeizuführen, muss schon eine Kunst für sich sein. (Und ja, ich bin ein Frankreich-Sympathisant;))

Kaka hat für seine Verhältnisse unterirdisch gespielt, aber er ist der letzte, dem ich Hochnäsigkeit und Arroganz vorwerfen würde. Zumindest ist er einer von den ganzen "Superstars", die stets auf dem Boden geblieben sind, was sein Auftreten angeht. So kam er mir eigentlich immer rüber. Bei Villa muss ich dir recht geben, allerdings hat er seine Tore gemacht und dagegen fehlen dann einem (leider) die Argumente. :rolleyes:

Suarez gehört für mich einige, einige Spiele gesperrt. Hatte Uruguay nicht über Jahre das Image der Unsportlichkeit anhaften? Das habe ich von Alteingesessenen zumindest überliefert bekommen:p. Ich ging ohne Vorbehalte in die WM, aber die Uruguayer haben durch das Viertelfinale und besonders durch das ganze Verhalten danach auch bei mir dieses Image hervorgerufen.

Naja, und de Jong kam schon immer unsympathisch rüber. Ein brachialer Kämpfer im defensiven Mittelfeld. Paradoxerweise war er mir dadurch eher sympathischer:kaw:. Außer die Aktion im Finale war er mir nicht besonders aufgefallen... Von van Persie hatte ich wahrscheinlich einfach mehr erwartet.

mtfbwy
 
Man kann de Jongs Aktion relativieren. Es war keine Tätigkeit sondern Dummheit. Er hat einfach nicht nachgedacht und im blinden Aktionismus gehandelt ohne Rücksicht auf Verluste. Auch nicht schlimmer als Kahns Karatetritt.. und der war wesentlich gefährlicher für Olic.
Und da sagt auch niemand Kahn ist nen Riesenarsch. Also mal die Kirche im Dorf lassen. Sah übelst schmerzhaft aus, aber wenn man die Regeln penibel auslegt kann man da tatsächlich gelb geben.

Bei Kahn kann man nur sagen, dass manche Spieler von den Schirirs eben besser behandelt werden als andere. Und den Kapitän der Nationalmannschaft, der noch dazu beim FC Hollywood spielt, stellt man eben nicht mal so vom Platz. Hat sich aber zum Glück gebessert. Man muss sich mal vorstellen, dass der in einem Spiel erst Heiko Herrlich am Ohr rumknabbert und danach Chapuisat berufsunfähig treten will und keine rote Karte kriegt.
Deshalb hat dieser dumme Affe dann auch jede Banane verdient, die er im Laufe der Jahre im Westfalenstadion bekommen hat.

De Jongs Aktion war ebenso dunkelrot, da war dann der Schiri wohl nicht gewillt in einem Finale so früh Rot zu zeigen. Aber wie man da Gelb rechtfertigen kann, weiß ich nicht.

Salia Tano schrieb:
Van Persie ist für mich der unsympathischste Spieler der WM. Zumindest fällt mir gerade niemand schlimmeres ein. Divenhaftes Verhalten bei totalem spielerischen Versagen.

Och, da fällt mir ne ganze Reihe ein. C. Ronaldo, Van Bommel, Schwalbenkönig Robben, Tevez, Neuer sowie die gesamte französische Nationalmannschaft (im besonderen der Handballspieler Henry und Ribery).
 
@
Suarez gehört für mich einige, einige Spiele gesperrt. Hatte Uruguay nicht über Jahre das Image der Unsportlichkeit anhaften? Das habe ich von Alteingesessenen zumindest überliefert bekommen:p. Ich ging ohne Vorbehalte in die WM, aber die Uruguayer haben durch das Viertelfinale und besonders durch das ganze Verhalten danach auch bei mir dieses Image hervorgerufen.

Das Problem Uruquays in der Vergangenheit war weniger das unsportliche Verhalten einiger Spieler als die übertriebene Brutalität auf dem Spielfeld.
Die Urus galten zu Recht über viele Jahre als Die Treter Süd-Amerikas.

Übrigens, Verhalten.
Wie beurteilt ihr hier das benehmen der Elf des DFB bei der Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen, als die Spieler die zahlreichen fans einfach ignorierten und nicht einmal 15 Minuten zeit für sie hatten ?
 
Übrigens, Verhalten.
Wie beurteilt ihr hier das benehmen der Elf des DFB bei der Ankunft auf dem Frankfurter Flughafen, als die Spieler die zahlreichen fans einfach ignorierten und nicht einmal 15 Minuten zeit für sie hatten ?

Das fand ich schon ein wenig armselig. Daß sie nicht nach Berlin wollten, kann ich verstehen, wie ich weiter oben schonmal erwähnt hatte, aber zumindest den Leuten, die sich die Mühe machen, morgens um 6 zum Flughafen zu fahren sollte man schon mal kurz zuwinken oder das ein oder andere Autogramm geben, zumal da ja auch viele jüngere Fans vor Ort waren.

C.
 
@ Jedihammer: Danke für die Info.:)

Einerseits kann ich das Verhalten der Nationalmannschaft verstehen, andererseits hätte es keine große Mühe gemacht, den Fans ein paar Minuten zu widmen. Naja, meiner Meinung nach ein kleineres Fehlverhalten...
 
Das Verhalten war wirklich nicht das Beste vom Team, aber ich kann es auf einer Seite verstehen. Jedoch die andere Seite sagt, dass sind Profis und die müssen mit dieser Situation umgehen und auf die Fans zu gehen. Die Fans haben keinen Grund da zu sein und machen sich trotzdem die Mühe. Das sollte man doch schon respektieren finde ich.

Und zum Thema unsympathischster Spieler der WM kann ich eigentlich viele nennen, aber den Vogel abgeschossen hat die gesamte Nationalelf von Frankreich.
 
Och, da fällt mir ne ganze Reihe ein. C. Ronaldo, Van Bommel, Schwalbenkönig Robben, Tevez, Neuer sowie die gesamte französische Nationalmannschaft (im besonderen der Handballspieler Henry und Ribery).

Die französische Nationalmannschaft ist sowieso nur noch eine Ansammlung von Ghettokindern aus den Banlieues. Allen voran Ribery, der Yohan Gourcuff mobbt, weil der nicht aus der Unterschicht stammt und sogar Bücher liest. Wobei Ribery derart ungebildet sein soll, daß Wayne Rooney im Vergleich wie Einstein erscheint.

Und C. Ronaldo ist so unsympathisch, den könnte man für einen Holländer halten. ;)
 
Zurück
Oben