Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich sehe die Einsatzchancen der beiden Deutschen bei Real nicht so schlecht wie manche hier.
Mourinho wird wahrscheinlich wieder sein 4-2-3-1 (oder 4-3-3 oder wie man es auch immer nennen mag) spielen.
Xabi Alonso dürfte als zentraler Mittelfeldspieler gesetzt sein, dann bleiben für die zweite Position noch Khedira, Gago, Granero und die beiden Diarras (wobei Mourinho von denen nicht so viel halten soll). Da könnte ein Stammplatz von Khedira durchaus möglich sein.
Zentral offensiv im Mittelfeld hat Özil die Konkurrenten Kaka, van der Vaart und Canales. Kaka ist noch lange verletzt und vor den anderen beiden braucht sich Özil nicht zu verstecken. Der kann da auch zu seinen Einsätzen kommen.
Außerdem kann er auch auf einer der beiden Außenpositionen spielen. Da ist eine Position wohl an Ronaldo oder Higuain vergeben, aber sonst gibts als Konkurrenz noch di Maria, Pedro Leon und Drenthe.
So schlecht sehe ich die Einsatzchancen von Özil und Khedira nicht

Real Madrid hat sich heute echt richtig blamiert.

Warum? Weil sie ein Talent gekauft haben?
Ich glaube Real hat dieses Jahr eine sehr clevere Einkaufspolitik gezeigt.
Ihr bisher schon sehr guter Kader wurde durch 4-5 Talente ergänzt + ein erfahrener Mann für die Innenverteidigung.
Wenn ich etwas blamabel nennen würde, dann die Einkaufspolitik Barcas in den letzten Jahren.

Ich bin Fc Barcelona Fan. Fc Barcelona wird nochmal Spanisher Meister & CL-Sieger.

Da würde ich dagegen wetten.
Mein Favorit auf die spanische Meisterschaft dieses Jahr ist Real.
In der CL kommts wie immer auf die Tagesform an.
Da gibts 7-8 Mannschaften mit Siegchancen.


edit: zum VfB wollt ich auch noch einiges schreiben, aber der Beitrag ist so schon lang genug...
 
Fc Barcelona wird nochmal Spanisher Meister & CL-Sieger. Jezt haben sie auch noch zusätzlich David Villa in der offensive... Es kann nichts schief gehn. Auch Messi wird sicherlich wieder so Häufig treffen, wie in der lezten Saison.
t

Mit solchen Prognosen wäre ich seeeeehhr vorsichtig.
Nichts ist im Sport sicher.
"Es kann nichts schief" gegehen. Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört ?
Und wie oft ging es doch schief ?
Ein Tritt auf die Knochen von Messi und der trifft für Monate lang gar nicht mehr.
Warten wir ab wie Saison verläuft und sprechen dann nochmals.

Es hat auch jeder dieses Jahr auf Barca als Cl-Sieger getippt.
Wir wissen wie Inter sie geschlagen hat.
 
Also ehrlich, wenn Sami Khedira und Mesut Özil nix drauf hätten, wäre Real doch nicht so versessen drauf gewesen, sie zu kaufen, oder? Die kaufen sich doch nicht junge, talentierte Spieler, nur um sie nachher auf der Bank verschmoren zu lassen!
Außerdem hat Mourinho heute hämisch gesagt, Özils Wert sei viel höher als die Ablöse, die Real an Bremen gezahlt hat :verwirrt:
Und ich gebe Jedihammer recht: Mit Prognosen, wer besser sein wird, wäre ich auch vorsichtig. Das gilt auch für die Bundesliga: Jetzt sehen alle schon wieder den FC Bayern München als sicheren Meister. Das halte ich doch für etwas voreilig.
 
Real kauft diese Spieler nicht um sie auf der Bank versauern zu lassen, aber meiner Meinung nach werden die erstmal ganz klar für die zweit Garde gekauft. Bei Özil wird ja nicht mal ein Geheimnis draus gemacht, dass er Kaka ersetzen soll, so lange der verletzt ist.

Und wenn ein Kaka wiederkommt, wird der auch wieder spielen. Da müßte Özil schon grandios spielen, damit er Stamm bleibt.
 
Wenn ich etwas blamabel nennen würde, dann die Einkaufspolitik Barcas in den letzten Jahren.

ich bin, wie schon erwähnt real fan, habe aber sehr viel respekt vor dem fc barcelona. sie sind so gut wie nie auf top transfers angewiesen, weil sie eine unfassbar gute jugendförderung haben. was die in den letzten jahren so alles hochgezogen haben, ist ja fast schon unglaublich. so etwas wünsche ich mir bei real auch. aber leider sieht haben sehr junge spieler in diesem verein keine große zukunft, da man lieber sogenannte "top-stars" verpflichtet, die in den letzten jahren in den seltensten fällen eingeschlagen sind.
 
ich bin, wie schon erwähnt real fan, habe aber sehr viel respekt vor dem fc barcelona. sie sind so gut wie nie auf top transfers angewiesen, weil sie eine unfassbar gute jugendförderung haben. was die in den letzten jahren so alles hochgezogen haben, ist ja fast schon unglaublich. so etwas wünsche ich mir bei real auch. aber leider sieht haben sehr junge spieler in diesem verein keine große zukunft, da man lieber sogenannte "top-stars" verpflichtet, die in den letzten jahren in den seltensten fällen eingeschlagen sind.

Die sehr gute Jugendarbeit ist auch der Grund dafür, dass Barcelona in den letzten Jahren wohl die erfolgreichste Mannschaft Europas war.
Trotzdem haben die Geld mit Transfers verbrannt wie kaum eine andere Mannschaft in Europa.
Die Transfers vor der Saison 2008/2009 waren:

- Henrique für 8 Mio gekauft. Der hat noch nicht ein einziges Spiel für Barcelona gemacht, zuerst war er an Leverkusen ausgeliehen, dann 2 Jahre an Santander.
- Pique für 5 Mio gekauft. Der ist inzwischen Stammspieler und war billig. Das war ein sehr guter Transfer.
- Dani Alves für 42 Mio gekauft. Der ist zwar Stammspieler, aber niemals soviel Geld wert.
- Caceres für 16,5 Mio gekauft. Der hat kaum gespielt und wurde dann an Juventus ausgeliehen.
- Hleb für 15 Mio gekauft. Der konnte sich auch nie durchsetzen und man versucht schon lange ihn wieder loszuwerden.
- Keita für 14 Mio gekauft. Der ist zwar kein Stammspieler, aber spielt doch relativ oft.

Letztes Jahr haben sie gekauft:

- Ibrahimovic für 50 Mio + Eto'o gekauft. Ich halte Ibrahimovic für besser, aber der ist nicht soviel Geld wert. Außerdem scheint er nicht ins System zu passen.
- Maxwell für 4,5 Mio geholt. Gegen den Transfer kann man nichts sagen.
- Chygrynskiy für 25 Mio geholt. Der hat kaum gespielt und wurde inzwischen mit 10 Mio Verlust wieder verkauft.
- Keirrison für 14 Mio gekauft. Der hat auch noch nie für Barcelona gespielt, wurde dreimal verliehen inzwischen.
 
Real hat sich mit dem Ergebniss der lezten begegnung blamiert. Nicht mit Özil.

Du wettest dagegen??? Ich wette dafür. Real wird diese Saison schlecht abschneiden... Das ist meine Vermutung.
Barca´s einkauf blamabel??? HHAHAHAHAH :D Klar die lezten Jahre haben sie sich nur: Zlatan Ibrahimovic,Henry & Jezt David Villa!!! Dazu haben sie nebenbei Weltfussballer LIONEL MESSI!!!

Mesut Özil... Ist kein schlechter Spieler. Aber er ist kein TOP-SPIELER oder TOP Mittelfeldspieler. Er ist ein normaler Mittelfeldspieler. Ich kann jezt auf anhieb ohne mich an zu strengen sehr viele nennen die besser sind als er & nicht in Top CLubs spielen wie Özil

Wenn Kaka wieder kommt, dann kommt Özil nicht auf die Bank. So wie ich es heute morgen im Teletext gelsesn hab werden sie dann zusammen spielen.Kaka wird siene Position haben & Özil eine andere (Laut Özil)
 
@Usher Hast du überhaupt gelesen was dein Vorposter geschrieben hat? Oder bist du nur nicht in der Lage es zu verstehen?
Natürlich hat Barca gute Spieler gekauft. Aber die haben ebenfalls ne Menge Geld verbrannt. Du zählst Ibra als tollen Spieler auf. Aber denk mal darüber nach wieviel der gekostet hat. 40 Mio. + Eto'o. Eto'o der Barca im Jahr davor noch zum CL Sieg geschossen hat. Da ist ein Ronaldo auch nicht mehr soviel teurer gewesen.

Barcas Mist fällt da nur nicht so auf, weil der Kern der Mannschaft aus Leuten besteht, die aus der eigenen Jugend kommen und da das Hauptaugenmerk liegt.
Bei Real gabs große Diskussion, als Perez den Laden wieder übernommen hat und Real für 200 Mio. eingekauft hat.
Barca hat dieses Jahr auch einen größeren Kredit aufgenommen um die Transfers zu tätigen.
 
@Jace ich meinte nicht meinen Vorposter.

Egal. Ich bin einfach der Meinung das Barcelona dieses Jahr BRANDGEFÄHRLICH ist... Noch Gefährlicher als das Jahr zuvor.
 
Heut Abend geht die Bundesliga endlich wieder los und gleich mit einem richtig guten Spiel.
Wolfsburg schätze ich sehr stark ein dieses Jahr. Die haben sich sehr gut verstärkt, vor allem in der Abwehr (da wars auch nötig).
Die mischen wahrscheinlich wieder weit oben mit.

Anders siehts dagegen bei meinem VfB aus. Da bin ich sehr skeptisch dieses Jahr.
Man hat drei Stammspieler verloren. Khedira wurde gut ersetzt durch Gentner. Dazu hatte man letztes Jahr den Luxus Kuzmanovic auf der Bank sitzen zu haben. Diese Position ist beim VfB weiterhin sehr gut besetzt.
Auf der Außenbahn im Mittelfeld siehts dagegen eher dünn aus. Neuzugang Audel ist eine Wundertüte. Gebhardt muss wieder einen Schritt nach vorne machen, der zeigt zwar oft gute Ansätze, aber vor allem taktisch hat der viel Luft nach oben.
Dahinter gibts dann nur noch Notlösungen wie Rudy, Harnik oder Träsch, die auf dieser Position nicht zuhause sind.
Da soll auch noch ein Spieler kommen, möglicherweise Aigner.

Im Sturm siehts fast so aus wie letztes Jahr. Da kann man nur hoffen, dass die Jungs die Rückrundenform gespeichert haben. Harnik wurde für Schieber geholt. Der hat nicht viel gekostet und verdient wohl auch nicht so viel, dazu hat er zweifelsfrei Talent und schon zwei wichtige Jokertore gemacht (die allerdings auch eher einfach zu machen waren). Der Transfer gefällt mir, vor allem weil er dazu noch flexibel einsetzbar ist.

In der Abwehr hat man Molinaro und Niedermeier fest verpflichtet.
Bei Molinaro musste man nicht lange nachdenken. So wie der letzte Rückrunde gespielt hat, sind knapp 4 Mio ein Schnäppchen.
Niedermeier ist mit 3,5 Mio doch sehr teuer für einen mittelmäßigen Backup.
Der wird aber wohl nicht viel verdienen, vielleicht kann man dadurch Boulahrouz loswerden.
Dazu wurde noch Philipp Degen ausgeliehen. Damit streiten sich jetzt Celozzi und Degen um den Platz des rechten Verteidigers, Konkurrenzkampf auf hohem Niveau sieht anders aus...

Der Abgang von Lehmann im Tor ist meiner Meinung nach ein großes Problem. Der hat den Laden da schon sehr ordentlich zusammengehalten.
Bei Ulreich bin ich da eher skeptisch, aber eine Chance hat er verdient.





Real hat sich mit dem Ergebniss der lezten begegnung blamiert. Nicht mit Özil.

In einem Testspiel kann man sich gar nicht blamieren.
Da ist das Ergebnis völlig egal.

Barca´s einkauf blamabel??? HHAHAHAHAH :D Klar die lezten Jahre haben sie sich nur: Zlatan Ibrahimovic,Henry & Jezt David Villa!!! Dazu haben sie nebenbei Weltfussballer LIONEL MESSI!!!

Ibrahimovic ist bisher ein Flop.
Henry war immer nur Mitläufer, zuletzt sogar Ersatzspieler und hat eine Menge Gehalt und Ablöse gekostet.
Villa sollte besser ins System passen als Ibrahimovic, ob er einschlägt weiß man aber nicht.

Mesut Özil... Ist kein schlechter Spieler. Aber er ist kein TOP-SPIELER oder TOP Mittelfeldspieler. Er ist ein normaler Mittelfeldspieler. Ich kann jezt auf anhieb ohne mich an zu strengen sehr viele nennen die besser sind als er & nicht in Top CLubs spielen wie Özil

Die Namen würde ich gerne hören.
Dann stellt sich natürlich noch die Frage, wer von denen mehr Talent hat als Özil.

Wenn Kaka wieder kommt, dann kommt Özil nicht auf die Bank. So wie ich es heute morgen im Teletext gelsesn hab werden sie dann zusammen spielen.Kaka wird siene Position haben & Özil eine andere (Laut Özil)

Auf so Meldungen würde ich gar nichts geben.
Bis dahin sind noch Monate hin.

@Jace ich meinte nicht meinen Vorposter.

Doch, du hast auf einen früheren Beitrag von mir geantwortet und ich war auch dein Vorposter (der Post war zum selben Thema, aber den scheinst du nicht gelesen zu haben)
 
Ibrahimovic wird gut spielen die Sasion wirst du sehn. Ibra´s Ego könnte es nicht verkraften wenn er bei Barcelona scheitern würde.

Ich freu mich riesig auf die Primiera Division *__*

Doch man kann sich bei jedem SPiel blamieren. Ich weiß wovon ich rede.
 
Die Bundesliga ist mit einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, recht munteren Spiel FCB - Wolfsburg gestartet.
In HZ 1 waren die Bayern deutlich überlegen und natürlich macht Müller das Tor. Selbst eingeleitet hat er es auch noch.
In der zweiten Halbzeit ist Wolfsburg oft sehr gefährlich vors Bayerntor gekommen und der Ausgleichwar nur noch eine Frage der Zeit.
Insgesamt hätte man sich auch nicht über ein Unentschieden beklagen können. Sogar ne Niederlage wäre drin gewesen, wenn Zwetschge im Strafraum früher abspielt und nicht noch versucht den 3.ten auszuspielen.
Ribery hat mir heute ziemlich gut gefallen, auch wenn seine Flanken nicht immer einen Abnehmer gefunden haben.

Mehmet Scholl an der Seite von Reihnold Beckmann ist klasse. Er fällt Beckmann immer mal wieder ins Wort und legt seine Sichtweise dar. Hoffentlich macht er so weiter.
 
seit langem mal wieder ein bundesliga-spiel gesehen und gleich wieder gemerkt, warum ich mit dem deutschen fußball nichts anfangen kann. unsympathische spieler, schlechte balltechnik, wildes rumgebolze, extrem peinliche "fan-gesänge" der bayern-fans usw.

das war für diese saison wieder mein letztes bundesliga-spiel, denn ich sehe mir lieber den kultivierteren fußball aus besseren europäischen ligen an, in denen es auch wenigstens ein angemessenes publikum gibt. darüber, was ich da heute auf den tribünen in münchen gesehen habe, bringt mich nur zum kopfschütteln. erfolgs-fans? jedenfalls kam die ganze zeit nichts, außer den von mir angesprochenen peinlichen gesängen. sonst war stille. nur als super bayern getroffen hat, sind sie alle halb ausgetickt.

tschüss bundesliga! :):)
 
Ein Unentschieden zwischen FC Bayern und Wolfsburg hätte dem Spielverlauf - 1. Halbzeit dominierte Bayern, 2. Halbzeit kam Wolfsburg richtig gut ins Spiel - eher entsprochen und wäre meiner Meinung nach auch gerechter gewesen. :rolleyes:
Aber natürlich hat der sprichwörtliche "Bayern-Dusel" in Form von Schweinsteigers Last Minute-Tor dem Rekordmeister den ersten glücklichen Saisonsieg gesichert. :(
Wolfsburg war am Anfang viel zu passiv, München sich des Sieges am Anfang der 2. Halbzeit schon zu sicher. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass die Bayern nicht unbesiegbar sind.
Tja, aber Peter-der-Meter hat recht: Bis die Bundesliga das Niveau der Primera Division erreicht, wird noch viel Wasser den Rhein und die Isar hinunterfließen :verwirrt:
 
Ich hoffe, die Bundesliga erreicht niemals das Niveau der Primera Division. Denn darauf, dass immer die gleichen 2 Vereine jede Saison die Meisterschaft unter sich ausmachen und der Rest weit abgeschlagen ist, hab ich keine Lust.

EDIT: Und auf eine Art der Finanzierung wie sie dort geschieht schon 1000x nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja wieder richtige Experten unterwegs. :rolleyes: Wenn ich "kultiviertes Publikum" sehen will, dann geh ich ins Theater, aber sicher nicht ins Stadion. Fan-Kultur in England und Spanien ist doch so gut wie tot, und ich hoffe und bete, daß das in der BuLi nicht irgendwann auch so wird. Fußball ist Volkssport und lebt von der Emotion auf den Rängen.

C.
 
Hier sind ja wieder richtige Experten unterwegs. :rolleyes: Wenn ich "kultiviertes Publikum" sehen will, dann geh ich ins Theater, aber sicher nicht ins Stadion. Fan-Kultur in England und Spanien ist doch so gut wie tot, und ich hoffe und bete, daß das in der BuLi nicht irgendwann auch so wird. Fußball ist Volkssport und lebt von der Emotion auf den Rängen.

C.

Das kann ich nur unterschreiben.
Habe heute noch ein Statement vom DFL-Geschäftsführer Christian Müller, zu unseren Eintrittspreisen, gelesen. Er meinte, sie würden probieren die richtige Balance zu finden zwischen VIP-Loge und "normaler" Karte. Letztere sind zwar in der Tendenz auch bei uns teurer geworden, aber immerhin kann man für 20 € noch ins Stadion. Alles andere würde den Sport auch kaputt machen.

Das ist sicher auch mit ein Grund dafür, dass die Bundesliga weltweit die Liga mit den höchsten durchschnittlichen Zuschauerzahlen ist und selbst die 2. Liga mit 15.000 Zuschauer im Durchschnitt noch die 7. best besuchte Liga der Welt ist (alle ersten Ligen eingeschossen).
Spanien und England? Nö, ich mag unsere Bundesliga (1. und 2.) lieber. :)
 
Ich hoffe, die Bundesliga erreicht niemals das Niveau der Primera Division. Denn darauf, dass immer die gleichen 2 Vereine jede Saison die Meisterschaft unter sich ausmachen und der Rest weit abgeschlagen ist, hab ich keine Lust.

EDIT: Und auf eine Art der Finanzierung wie sie dort geschieht schon 1000x nicht!

@Cefairon: Das war auch eher ironisch gemeint und bezog sich auf die Qualität des Fußballspiels selbst, denn der deutsche Fußball hat in dieser Beziehung durchaus noch Luft nach oben. Und es wäre wirklich ebenso langweilig wie in Spanien, wo jedes Jahr entweder FC Barcelona oder Real Madrid Meister werden, wenn in Deutschland immer nur Bayern Meister würde. Deshalb hoffe und wünsche ich mir, dass endlich ein paar weitere Vereine so gut und konstant spielen, dass sie echte Chancen auf den Titel haben. Bin ja mal gespannt, ob Quälix und jetzt auch Fan-Verpreller Magath mit Schalke 04 da was erreichen kann, und auch, ob Ballack mit Bayer 04 Leverkusen richtig angreift.
@Crimson: Full ACK.
 
Ich würde auch niemals die Bundesliga gegen die sog. anderen großen Ligen austauschen. Hier wird zwar meistens der FC Bayern Meister, aber halt nicht immer. Es bleibt sehr oft bis zum Ende spannend und das mit mehr als nur zwei Vereinen. Da kann auch mal ein VFL Wolfsburg aus dem Nichts (wenn auch mit Geldspritze) kommen und Meister werden.

Primera Division? Langweilig, immer nur die gleichen Vereine oben.

Der viel gerühmte englische Fußball bezieht sich auch nur auf die Big 4, die seit Jahren immer die gleichen sind, auch wenn Manchester City versucht ranzupreschen, und die Meisterschaft unter sich ausmachen. Alles was danach kommt ist unterdurchschnittlich und grauenhaft anzusehen.

Und über die Italienische Liga muß ich gar nicht reden.

Ja, die anderen Ligen haben einzelne Clubs mit mehr Qualität und wenn die aufdrehen oder einen kleinen wegmachen, siehts toll aus, aber insgesamt habe ich da lieber eine komplette interessante Saison, wo ich auch mal das Spiel Mainz gegen Bayern einschalten kann und die Möglichkeit einer Überraschung besteht.
 
Zurück
Oben