Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Ich hab mal gegoogelt und Quellen gefunden, die auch bei Ibrahimovic von einer Ausstiegsklausel von 250 Mio sprechen.
Benzema soll übrigens eine noch höhere Summe in seinem Vertrag stehen haben.
Also hat wohl jeder etwas namhaftere Einkauf von Real in letzter Zeit eine solche Fantasieablöse im Vertrag stehen.
Da würde ich nicht zuviel reininterpretieren.

PS: Die Weltklasse von Alves würde ich bestreiten...;)

Tatsächlich? Dann ist das Argument mit Man City noch hinfälliger. Milan und Man City baggern beide an Ibra.. trotz der angeblichen 250 Mio. Festablöse.
DIe namhafteren Einkäufe von Real sind ja auch alle Stars. o_O

PS: Ich auch. Aber der hat vor 2 Jahren 40 Mio. gekostet. Das ist ein stolzer Preis für einen Verteidiger. Trotzdem hat er keine so hohe Festablöse wie ein Xabi Alonso. Und für den hat Real 5 Mio. weniger gezahlt.
 
Rudy hat auf seiner Position beim VfB eben zu große Konkurrenz. Ich glaub nicht, dass sich der durchsetzen wird. Wenn man da 4-5 Mio rausholen kann, dann würde ich mir das schon genau überlegen.
Allerdings sollte bei einem möglichen Verkauf das Geld wieder komplett in die Mannschaft gesteckt werden.

Wird es aber leider nicht. Daher verstehe ich auch die Logik hinter dem Ganzen nicht. Würde man ein Talent für die doch recht ordentlichen Summe von 4 Mio. abgeben, und dieses Geld in einen gestandenen Spieler investieren, der uns auch kurzfristig weiterhelfen kann, wäre das ja noch OK. Aber stattdessen holt man aller Voraussicht nacht für einen Bruchteil des Geldes wiederum ein Talent aus der 2. Liga, in der Hoffnung er möge sich durchsetzen. Da kann man doch auch gleich dem Nachwuchs aus der eigenen Jugend die Chance geben.

C.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Finanzlage des VfB wirklich so rosig sein kann, wie man es offiziell darstellt. Sicher ist der Kader teuer, wobei aber viel Geld für überbezahlte Spieler vergeudet wird, die diese Summen nicht wert sind (Boulahrouz, Pogrebnyak). Auch der Stadionumbau verschlingt ein gewisses Sümmchen. Doch trotz stattlicher Ablösesummen agiert der VfB auf dem Transfermarkt, als ob man kaum Geld hätte.

Überhaupt ist die Transferpolitik sehr merkwürdig. Viel von den Gomezmillionen wurde für Flops vergeudet. Bei Pogrebnyak wirkt es so, als hätte man den schnell noch geholt, um überhaupt noch einen Angreifer zu bekommen - als Ersatz für Mario Gomez ist er nicht der richtige. Oder 3,5 Millionen Ablöse für Niedermeier.... wieviel Respekt hat man vor den Bayern, um so eine Summe zu bezahlen? Sind wir mal ehrlich, wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte Uli Hoeneß eine Million hingelegt.

Und jetzt aktuell: Rudy geht für vier Millionen und alles deutet auf den Transfer von Aigner hin, der sportlich keine Verstärkung ist. Hauptsache, man kann eine Billiglösung auftreiben. Ich erwarte ja keinen Spieler für 10 Millionen aufwärts, aber für fünf oder sechs Millionen könnte es schon mal einer sein....

In den Vorstand gehören dringend andere Leute, sonst spart man den Verein sportlich zu Tode.
 
Wird es aber leider nicht. Daher verstehe ich auch die Logik hinter dem Ganzen nicht. Würde man ein Talent für die doch recht ordentlichen Summe von 4 Mio. abgeben, und dieses Geld in einen gestandenen Spieler investieren, der uns auch kurzfristig weiterhelfen kann, wäre das ja noch OK. Aber stattdessen holt man aller Voraussicht nacht für einen Bruchteil des Geldes wiederum ein Talent aus der 2. Liga, in der Hoffnung er möge sich durchsetzen. Da kann man doch auch gleich dem Nachwuchs aus der eigenen Jugend die Chance geben.

C.

Das stimmt natürlich, aber Rudy hatte eben wenig Chancen auf einen Stammplatz, weil seine Stammposition sicher vergeben ist. Wenn man jetzt ein richtigen Außenspieler holt, auch wenns nur ein Talent ist, dann hat der relativ gute Chancen oft zu spielen. So groß ist die Konkurrenz da nicht.


Überhaupt ist die Transferpolitik sehr merkwürdig. Viel von den Gomezmillionen wurde für Flops vergeudet. Bei Pogrebnyak wirkt es so, als hätte man den schnell noch geholt, um überhaupt noch einen Angreifer zu bekommen - als Ersatz für Mario Gomez ist er nicht der richtige.

Das glaube ich auch. Da wurde mit aller Gewalt irgendein bekannter Name geholt um nicht mit ganz leeren Händen dazustehen.
Dass Pogrebnyak ein Flop wird war schon von Anfang an zu befürchten.


Oder 3,5 Millionen Ablöse für Niedermeier.... wieviel Respekt hat man vor den Bayern, um so eine Summe zu bezahlen? Sind wir mal ehrlich, wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte Uli Hoeneß eine Million hingelegt.

Das habe ich auch nicht verstanden, vor allem wenn man sieht, dass Dortmund für einen Hummels, der zweifelsfrei deutlich mehr Talent besitzt und auch noch flexibel einsetzbar ist, nur wenig mehr an Bayern gezahlt hat.


Tatsächlich? Dann ist das Argument mit Man City noch hinfälliger. Milan und Man City baggern beide an Ibra.. trotz der angeblichen 250 Mio. Festablöse.

Barca wird sich da sicher auch mit deutlich weniger zufrieden geben. Nach dem schlechten letzten Jahr wird wohl keiner mehr als 50 Mio für Ibrahimovic zahlen und nach dem Villatransfer blüht dem bei Barca die Ersatzbank und dafür ist er einfach zu teuer.
 
Beim VfB sehe ich diese Saison nur schwarz, bestenfalls eine Platzierung im Mittelfeld um Platz 10 herum.

Ich sehe einfach keine große Qualität in der Mannschaft mehr.

Aber vielleicht wechselt man auch zur Winterpause den Trainer aus und mit dem neuen läuft es dann plötzlich wieder. Dann war Gross an Allem Schuld (wie Veh und Babbel) und der Neue hat endlich Ahnung vom Fußball ... bis zur nächsten Hinrunde :rolleyes: :p
 
Aigner konnte man gestern Abend auf DSF.... äääh Sport 1 im Spiel VfL Bochum vs. 1860 München bewundern. Talent scheint er ja zu haben, zeigte er doch besonders in der zweiten Hälfte eine gute Leistung, insbesondere mit einem schönen Solo an der Seitenlinie mit anschließender maßgenauer Flanke auf Lauth, der so den 3:2 Anschlusstreffer erzielte. Sicher kein Schlechter, aber ob er uns kurzfristig weiterhelfen kann steht in den Sternen.
Andererseits bin ich mir gerade auch nicht so sicher, ob wirklich die rechte Offensivseite unsere größte Baustelle ist. Laut Medienberichten denken Tasci und dessen Berater aufgrund der derzeitigen Situation laut über einen Wechsel noch vor Ablauf der laufenden Transferperiode nach. Sollten es Vorstand und Trainer tatsächlich so weit bringen, daß Tasci beleidigt das Weite sucht und wir mit Delpierre, Boulahrouz und Niedermeyer als IV in die Saison gehen, seh ich erst recht schwarz. :crazy

C.
 
Ich denke mal sollte erstmal 2-3 Spieltage abwarten wo die Tendenzen hingehen um wieder alles schlecht zureden, egal welche Mannschaft.

Bei der Diskussion über den VfB gehts auch nicht in erster Linie um das Spiel in Mainz, sondern um die schon seit mehreren Jahren sehr zweifelhafte Einkaufspolitik.
Mit dem aktuellen Kader scheint eine ganz vordere Platzierung fast ausgeschlossen.
Und das Problem des schlechten Saisonstarts gibts auch schon jahrelang und keiner weiß warum.


PS: Am Sonntag war auch nicht alles schlecht, Boulahrouz hat doch zumindest einen sehr präzisen langen Ball geschlagen: YouTube - Kopfball Jessica Kastrop
:p
 
Das kuriose am möglichen Aigner-Transfer ist ja, daß er gar nicht weg möchte und gegen seinen Willen zum VfB wechseln würde. Wäre eine Verpflichtung nicht schon Sklavenhandel? Wann kommt der Trainer aus Nordkorea? Wenn muß Boulahrouz im Bergwerk schuften? ;)
 
Ahhhh......was macht Werder Bremen da im Moment bloß?
Trotz des Spiels gegen Hoffenheim hatte ich eigentlich angesichts eines 3:1 im Hinspiel mit einen verhältnismäßig ruhigen Abend gerechnet und jetzt haben sie es innerhalb von 14 Minuten vers*** :eek:

Sehr fraglich ob das jetzt noch was wird. :(
 
Barca wird sich da sicher auch mit deutlich weniger zufrieden geben. Nach dem schlechten letzten Jahr wird wohl keiner mehr als 50 Mio für Ibrahimovic zahlen und nach dem Villatransfer blüht dem bei Barca die Ersatzbank und dafür ist er einfach zu teuer.

Ich versteh gerade nicht was mir das sagen soll. o_O Das steht in keinerlei Verhältnis zu dem was ich geschrieben hab.
Hast aber natürlich Recht.





Das wars für Werder.. ganz schön arm eigentlich. Aber was sollte man auch erwarten mit Pasanen und Prödl in der Viererkette. :rolleyes:
 
Mein Gott, hat Bremen ein Glück. In der dritten Nachspielminute... Na ich bin mal gespannt was das jetzt noch gibt :D

/edit Anscheinend gibt das eine verdammt spannende Nachspielzeit... die drehen ja auf ohne Ende! Das Tor war jetzt wirklich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh....hat nochmal geklappt.
War ein recht spannender Fußballabend, aber ich hätte darauf verzichten können, dass Werder sich 2 Tore in den ersten 14 Minuten reinwürgen läßt.

Auf einige schöne CL-Partien von Bremen. :)
 
Das Bremen das immer so spannend machen muß. Aber dafür war das ja schon wunderschön anzusehen, was Marin am Ende noch so alles gezeigt hat.

Wenn Bremen allerdings nicht noch mal was in die Wackelabwehr mit Prödl und Pasanen (und auch Boehnisch) investiert wird das wohl eher nichts mit dem Weiterkommen in der CL.

Auch sehr nett, wie man durch den Treffer die armen krampfgeplagten Italiener wunderheilen konnte. Auf einmal waren alle Wehwehchen weg. Dafür darf man als Dank doch gerne mal auf die Champions League verzichten^^
 
Das habe ich auch nicht verstanden, vor allem wenn man sieht, dass Dortmund für einen Hummels, der zweifelsfrei deutlich mehr Talent besitzt und auch noch flexibel einsetzbar ist, nur wenig mehr an Bayern gezahlt hat.

Apropos: Borussia Dortmund hat drei Spieler verpflichtet, die ich gerne beim VfB gesehen hätte, und die nicht nur die bessere Wahl, sondern auch noch günstiger gewesen wären.


Der VfB verpflichete:

Niedermeier 3,5 Millionen
Pogrebnyak 4,8 Millionen
Hleb 2 Millionen (Leihgebühr plus 4 Millionen Gehalt)


Der BVB verpflichete:

Hummels 4,2 Millionen EUR
Barrios 4,2 Millionen EUR
Kagawa 350 000 EUR


Dazu noch der verpflichete Audel, und der VfB hätte jetzt eine besser besetzte Mannschaft. Wobei man Barrios wohl hätte bekommen können, der anscheinend aber nicht ins Anforderungsprofil paßte. :rolleyes: Aber der VfB ist ja für das schlechte Spielerscouting bekannt. Sieht so aus, als würde man die Scouts nur noch nach Frankreich, Belgien und in die zweite Bundesliga schicken.....
 
Apropos: Borussia Dortmund hat drei Spieler verpflichtet, die ich gerne beim VfB gesehen hätte, und die nicht nur die bessere Wahl, sondern auch noch günstiger gewesen wären.

Man kann tatsächlich sagen, dass sich Michael Zorc wirklich gemacht hat. Nicht umsonst ist er der dienstälteste Manager der Liga.

Kagawa scheint ein wirkliches Schnäppchen gewesen zu sein. Mit seinen beiden Toren gegen Agdam hat er dann die Ablöse auch schon wieder eingespielt. Aber mal schauen, wie er sich entwickelt.

Das Spiel VfB gegen BVB wird sehr interessant. Keiner von beiden darf sich eine Niederlage erlauben. Der Auftritt gegen sehr gute Leverkusener war nicht wirklich doll. Dazu kommt der Rückflug aus Aserbaidschan.
 
Man kann tatsächlich sagen, dass sich Michael Zorc wirklich gemacht hat. Nicht umsonst ist er der dienstälteste Manager der Liga.

Wo ist Zorc denn der dienstälteste Manager der Liga? Allofs ist bei Werder ja wohl weit länger im Amt. Allofs und Schaaf sind seit Ende der 90er bei Werder, wohingegen Meier beim BVB noch bis 2005 Manager war. Früher kann Zorc also nicht gewesen sein.
 
Wo ist Zorc denn der dienstälteste Manager der Liga? Allofs ist bei Werder ja wohl weit länger im Amt. Allofs und Schaaf sind seit Ende der 90er bei Werder, wohingegen Meier beim BVB noch bis 2005 Manager war. Früher kann Zorc also nicht gewesen sein.

Ist Susi Zorc nicht schon seit dem Ende seiner Spielerzeit im Jahre 1998 Sportdirektor beim BVB ?
 
Zurück
Oben