Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Apropos: Borussia Dortmund hat drei Spieler verpflichtet, die ich gerne beim VfB gesehen hätte, und die nicht nur die bessere Wahl, sondern auch noch günstiger gewesen wären.

Der VfB verpflichete:
Niedermeier 3,5 Millionen
Pogrebnyak 4,8 Millionen
Hleb 2 Millionen (Leihgebühr plus 4 Millionen Gehalt)


Der BVB verpflichete:
Hummels 4,2 Millionen EUR
Barrios 4,2 Millionen EUR
Kagawa 350 000 EUR

Barrios war eine Wundertüte, der hätte genausogut ein Flop werden können. Trotzdem wäre das natürlich ein besserer Transfer als Pogrebnyak gewesen, weil der ein fast sicherer Flop war.
Kagawa macht bisher einen guten Eindruck, aber da würde ich mal eine Halbrunde abwarten.
Bei Hleb hat sich wohl fast jeder VfB-Fan bei der Verpflichtung gefreut, da konnte man nicht ahnen, dass der solche Leistungen abliefert.

Aber natürlich hast du Recht damit, dass die Dortmunder Einkaufspolitik in letzter Zeit viel besser ist, als die des VfB (und eine der besten in der BuLi überhaupt).


Ich versteh gerade nicht was mir das sagen soll. o_O Das steht in keinerlei Verhältnis zu dem was ich geschrieben hab.
Hast aber natürlich Recht.

Es hat sich für mich irgendwie so gelesen, als hättest du geglaubt, dass irgendjemand diese hohen festen Ablösesummen tatsächlich bezahlen würde...
 
CL-Gruppen:

Gruppe A
Inter Mailand
Werder Bremen
Tottenham Hotspur
Twente Enschede

Gruppe B
Olympique Lyon
Benfica Lissabon
FC Schalke 04
Happoel Tel Aviv


Gruppe C
Manchester United
Valencia
Glasgow Rangers
Bursaspor

Gruppe D
FC Barcelona
Panathinaikos Athen
FC Kopenhagen
Rubin Kazan

Gruppe E
Bayern München
AS Rom
FC Basel
CFR Cluj

Gruppe F
FC Chelsea
Olympique Marseille
Spartak Moskau
MSK Zilina

Gruppe G
AC Mailand
Real Madrid
Ajax Amsterdam
Aj Auxerre

Gruppe H
FC Arsenal
Shaktar Donetsk
Sporting Braga
Partizan Belgrad

Auf nach Isreal. :konfus:
 
Die Gruppen von Schalke und Bayern sind machbar. Wobei ich letztere auf dem Papier schwerer finde.
Bremen hat dafür richtig Pech gehabt. Sie sind in einer der 2 schwerten Gruppen gelandet.
Die andere ist in meinen Augen Gruppe G. Real schätze ich diese Saison wegen Mourinho wesentlich wesentlich stärker ein und auch Mailand und Amsterdam sind nicht zu unterschätzen.
 
stuttgart mit schlechter leistung unverdient für die europa liga qualifiziert. so reißeen die diese saison keine bäume aus, und gegen dortmund gibt höchstwahrscheinlich eine niederlage.
 
Im Spiel des VfB gab es in der zweiten Halbzeit wenigstens ein paar kleine Lichtblicke, auch Didavi hatte gute Szenen. Aber die Abwehrreihe machte den Eindruck, als würde man gar nicht wissen, was man machen soll. Man hätte meinen können, in der Innenverteidigung stehen zwei gelernte Stürmer, die noch nie auf der Position gespielt haben. Unglaublich schlecht.
Hoffnung auf Besserung in der Defensive sehe ich nur, wenn am Samstag Tasci spielt, ansonsten könnte der VfB gegen Dortmund untergehen. Falls Tasci demnächst nicht auch noch verkauft wird, da heute schon Spekulationen aufkamen, der VfB würde das Geld brauchen - wenn das der Fall ist, dann auf nimmer Wiedersehen, Vorstand.

Gegen den BVB sollte Harnik neben Cacau spielen, denn Marica erinnert leider wieder an die Zeit vor seiner sehr guten Rückrunde. Und Pogrebnyak ist momentan wohl weitgehend abgemeldet.
 
Vor allem sollte Träsch endlich zurück ins Defensive Mittelfeld. Kuzmanovic hat gestern eh so "auffällig" am Spiel teilgenommen, das höchstens aus dem Spielberichtsbogen ersichtlich war, daß er überhaupt auf dem Platz stand. Dann kan Gentner wie gewohnt ein wenig offensiver agieren und Träsch als Abräumer den Laden dahinten hoffentlich ein wenig besser zusammenhalten.

C.
 
Ich werd erst mal froh sein wenn man 31. das Transferfenster geschlossen ist,
dann ist erstmal Ruhe im Karton, was da schon wieder alle spekuliert wird
und dementsprechend geschwallt wird ghet einem auf den Keks.

Die "kleiner Gruppe" bei uns sollte mal den Ball flach halten und FM einfach mal machen lassen
und nicht ein für so einen Kleinscheiß so ein Wirbel machen.
 
Die Gruppen für den UEFA-Cup sind ausgelost:

A)
Juventus Turin
Manchester City
RB Salzburg
Lech Posen

B)
Atletico Madrid
Bayer Leverkusen
Rosenborg
Thessaloniki

C)
Sporting Lissabon
OSC Lille
Levski Sofia
KAA Gent

D)
Villareal
Brügge
Dinamo Zagreb
PAOK Thessaloniki

E)
AZ Alkmaar
Dinamo Kiew
BATE
Tiraspol

F)
ZSKA Moskau
Palermo
Sparta Prag
Lausanne

G)
Zenit St. Petersburg
RSC Anderlecht
AEK Athen
Hajduk Split

H)
VfB Stuttgart
Getafe
Odense BK
YB Bern

I)
PSV Einhoven
Sampdoria Genua
Kharkiv
Debrescen

J)
Sevilla
Paris St. Germain
Borussia Dortmund
Karpaty Lviv

K)
FC Liverpool
Steaua Bukarest
Neapel
Utrecht

L)
FC Porto
Besiktas Istanbul
ZSKA Sofia
Rapid Wien

Durchaus machbare Gruppe für den VfB. Auswärtstour nach Bern ist so gut wie gebucht. :cool:

C.
 
Für mich ist aber Sportdirektor ungleich Manager. Vor allem eben, wenn es beim BVB einen Manager Michael Meier gab.

Wofür sind diese Sportdirektoren eigendlich da ?
Sind das reine Verwalter, oder verpflichten die auch Spieler ?
Ich habe da nie so ganz durchgeblickt.

Übrigens, Bundestrainer Löw nimmt Michael Ballack nicht mit zu den beiden nächsten Länderspielen.
 
har har :D
Ich hatte heute Mittag noch geschaut, das war super Wettquoten für Kaiserslautern.
Hoffentlich können sie, diese Euphorie noch eine Weile behalten.
In der zweiten Liga läuft es auch super für meinen Lieblingsverein FCE
2 Siege, 2 Tore und Tabelltenplatz 2 :D
 
Ich werd erst mal froh sein wenn man 31. das Transferfenster geschlossen ist,
dann ist erstmal Ruhe im Karton, was da schon wieder alle spekuliert wird
und dementsprechend geschwallt wird ghet einem auf den Keks.
Das kannst du wohl laut sagen. Wenn es nach den ganzen Gerüchten gehen würden, hätten wir eine komplett neue Mannschaft. :o

Und das Spiel von Bayern gestern hat meine Vermutung noch mal bestätigt. Bayern braucht unbedingt noch einen Abwehrspieler. Die Abwehr ist in meinen Augen einfach zu schwach.
 
Der Club hat mal wieder bewiesen das er kein Depp ist sondern ein riesen Vollidiot!

Heute mal wieder 6 Punkte auf Freiburg verloren.
Zu den unfassbaren Siegen von Lautern, Hannover und Mainz will ich erst gar nix sagen.

Freiburg mit einer indiskutablen Leistung kommt locker zu einem ungefärdeten Sieg.
Ich lege mich zwar nicht fest aber wenns so weitergeht hat man heute die beiden direkten Absteiger gesehen.

Wolf und Nilsson sind absolut die Kracher!
 
Die Schalker...
Haja, der schlechteste Start seit langem...... aber alles wird jut. :cool:

Die Feldüberlegenheit war da, aber das wichtigste ham halt die Hannoveraner gemacht.
Doch müssen erstmal alle einspielen, einige haben keine Ganze Vorbereitung mit gemacht
und 1-2 neue werden noch kommen.

Jetzt erstmal 2 wochen ein paar Sonderschichten und dann wird das schon.:D
Die Schalker Fanns haben sich zurückgehalten und unterstützt, das hat mir gefallen,
feines Händchen für die Lage.

Glück Auf...
 
:stocklol:die Mainzer sind echt unfassbar.
Dass ein Abstiegskandidat bei einer Topmannschaft auswärts ein 0:3 in einen Sieg umbiegt, hab ich noch nie erlebt.
Dazu gewinnen Hannover und K'Lautern gegen den Vizemeister und den Meister.
Wenn der VfB nicht wäre, würde mir diese Bundesligasaison bisher echt gefallen...

Und das Spiel von Bayern gestern hat meine Vermutung noch mal bestätigt. Bayern braucht unbedingt noch einen Abwehrspieler. Die Abwehr ist in meinen Augen einfach zu schwach.

Das denk ich auch immer, aber diese Abwehr hat letztes Jahr die wenigsten Gegentore kassiert.;)
Für die Bundesliga reicht die Abwehr bestimmt aus, aber wenn der FCB die CL gewinnen will, dann braucht er mindestens einen vernünftigen Linksverteidiger und die Innenverteidigung ist auch ausbaufähig.
 
Für die Bundesliga reicht die Abwehr bestimmt aus, aber wenn der FCB die CL gewinnen will, dann braucht er mindestens einen vernünftigen Linksverteidiger und die Innenverteidigung ist auch ausbaufähig.

Aber selbst ich als Bayern-Fan bezweifle dass man in der Abwehr nachlegen wird. Und wenn Demichelis nicht wechseln sollte, wonach es ja im Moment aussieht, halte ich einen namhaften und wirklich hochkarätigen Neuzugang für leider ausgeschlossen.


Wenn der VfB nicht wäre, würde mir diese Bundesligasaison bisher echt gefallen...

Die Bundesliga-Saison ist bis jetzt wirklich interessant und richtig schön abwechslungsreich. Aber wenn ich mir die Auftritte der deutschen Cl- bzw. EL-Teilnehmer so ansehe kriege ich Angst vor den anstehenden Spielen. Denn keine der teilnehmenden Mannschaften konnte bisher in der Liga wirklich überzeugen. :rolleyes:
 
Ich stand dem Metzelder Wechsel zu Anfang ja durchaus kritisch gegenüber. Inzwischen muss ich sagen: Bombentransfer:D

Die Bundesliga-Saison ist bis jetzt wirklich interessant und richtig schön abwechslungsreich. Aber wenn ich mir die Auftritte der deutschen Cl- bzw. EL-Teilnehmer so ansehe kriege ich Angst vor den anstehenden Spielen. Denn keine der teilnehmenden Mannschaften konnte bisher in der Liga wirklich überzeugen. :rolleyes:

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben, dass Leverkusen in Dortmund eine echt starke Partie gespielt hat. Aber die werden grad von Gladbach verkloppt^^
Aber wir haben erst den zweiten Spieltag, ich würd noch ein paar Spieltage abwarten, um Prognosen zu wagen. *2-Euro-ins-Phrasenschwein*
Bei Bayern war's letzte Saison noch viel extremer. Van Gaal war schon fast entlassen, am Ende wurd's dann das CL Finale.
 
Ac Mailand wird gruppen erster ;) Und Barca sowieso.

Wer bei der CL dieses Jahr gute Chancen hat: ManU,Barca,Ac Mailand,Bayerns Chancen sind auch ncht gerade shclecht. AUch Chelsea hat was drauf
 
Zurück
Oben