Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Und genau das ist der springende Punkt. Die Dortmunder haben Klopp ZEIT gegeben. Und wurden im Erfolg bestätigt.

Hierzu muß man jetzt aber fairerweise sagen, dass es auch nicht den geringsten Grund gab Klopp keine Zeit zu geben.
Das Wirken von Klopp bei Dortmund ist einfach eine kontinuierlich verlaufende Erfolgsgeschichte.
Klopp holte in seiner ersten Saison mehr Punkte als Dortmund in jeder einzelnen Saison seit der letzten Meisterschaft hatte. Und es waren vieeeel mehr Punkte als in den beiden vorausgegangenen Saisons, in denen man einerseits gegen den Abstieg spielte und andererseits mit Rang 13 die schlechteste Platzierung seit 1988 erreichte.
In der Folgesaison erzielte Klopp zwar 2 Punkte weniger, aber man war dennoch einen Platz besser und belegte einen der internationalen Plätze.
Dass man sich nun erneut steigern würde, war im Grunde eine logische Entwicklung und ich habe Dortmund daher auch vor der Saison ganz klar einen CL-Platz zugetraut, - die Meisterschaft ist nun natürlich ein noch größerer Schritt als man vorher hätte vermuten können.
In der nächsten Saison wird sich zeigen, ob Klopps Mannschaft den nächsten Schritt macht und auch international etwas erreichen wird, - die Chancen dazu stehen sicher nicht so schlecht.

Bei Magath hingegen war es so, dass er in seiner ersten Saison weit erfolgreicher war, als man zu träumen gewagt hätte und dummerweise hat er diesen Erfolg auch noch mit ganz geringen Mitteln erreicht.
Da der Anspruch auf Schalke mit der Realität nicht allzuviel zu tun hat, hält man diesen Erfolg weniger als ein Jahr danach allerdings schon wieder für völlig normal und glaubt dass er mit gleichen Mitteln/Spielermaterial wiederholbar wäre.
In der Liga läuft es jetzt natürlich nicht gerade toll, aber man hat imo hervorragende Chancen den DFB-Pokal zu gewinnen und in der CL muß mit dem Viertelfinale auch nicht Schluß sein (immer wenn es wirklich drauf ankam, war Schalke diese Saison voll da).
Zudem spricht für Magath, dass Schalke durch sein Wirken wirtschaftlich heute viel besser. dasteht. Ich halte seine Einschätzung für absolut zutreffend, wenn er sagt, er habe einen maroden Verein vorgefunden den er wiederbelebt habe.
Was die Kritk an Magaths angeblich "unmenschlicher Art" (dass man hochbezahlte Profis anscheinend auch noch 24 Stunden am Tag streicheln muß, damit sie vernünftig ihrer Arbeit nachgehen, ist leider eine immer weiter um sich greifende Seuche,- wenn ich lese was die Spieler des HSV seinerzeit dem "unmenschlichen" Labbadia vorgeworfen haben, bekomme ich das Ko****) angeht: Sollten die Verantwortlichen bei Schalke tatsächlich so ahnungslos gewesen sein, dass sie Magaths Art im Vorfeld nicht kannten?
Die Transferpolitik Magaths war auch von Wolsburg bekannt, zudem ist es einleuchtend, wenn Magath erklärt, dass es aufgrund Schalkes' wirtschaftlicher Lage mit den Transfers schwieriger sei. Da wird dann so manche Entscheidung auch als Folge von Sachzwängen verständlich.
Unterm Strich hat Magath eigentlich nichts getan, was man nicht vorher hätte wissen können, als einziger Kritikpunkt bleibt für mich der schlechte Stand dieses Jahr in der Liga.

Nunja, wenn Magath wirklich gehen muß, so hoffe ich, dass man damit mindestens ebenso heftig auf die Schnauze fällt wie nach dem schwachsinnigen Rauswurf von Slomka, - die damaligen Folgen der Inkompetenz der Schalker Führung waren offenbar noch nicht lehrreich genug.
 
Da kann ich nur zustimmen.....
Und Wurst Tünnes & Schäl will die Reißleine ziehen, iss klar, es wäre schön am eigenen Stuhl.
Das ist alles eine Lachnummer, die Machenschaften kotzen einen an.
 
Wie es aussieht scheint ja der sportliche Erfolg dieses mal nicht der Grund zu sein. Tönnies will die Reißleine ziehen, weil der Verein nur noch aus einer Form von Angst und Schrecken geführt wird. Man spricht hier nicht einmal über die Mannschaft. Man spricht hier über den Verein.
Langsam frage ich mich wirklich was im Verein so los ist. Anscheinend ist ein wahrer Krieg innerhalbd des Vereins entstanden. Könnte ein guter Film werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, es herrscht Unmenschlickkeit, Grausamkeit, die müssen alle im dunkeln schlafen und bekommen kein Nachtküsschen mehr.

Was denken die sich da eigentlich?
Händchen halten und Blumen pflücken?

Es wüßte natürlich auch keiner was FM für ein Typ ist, sicherlich ist er ein Trainer-Söldner,"Oh Wunder", die sollen doch auch mal bitte aufs Spielfeld gucken.
Wie soll den auch ein Trainer an einen Verein binden wenn im Schnitt nach 2 Jahren dier Stuhl geräumt wird, Schaaf mal ausgenommen.

Da wird FM geholt um aufzuräumen, er macht es und nu wird geflennt, da muss ich mir doch an den Kopf fassen.

Tönnies steh bestimmt auch nicht an seiner Geschäftstür und sagt jedem Metzger "Guten Morgen" und es gibt nen Klapps auf den Hintern.
 
Und genau das ist der springende Punkt. Die Dortmunder haben Klopp ZEIT gegeben. Und wurden im Erfolg bestätigt. Magath hat immer gesagt er legt seinen Plan auf 2-3 Jahre aus. Zeit scheint er dafür leider nicht zu bekommen :)

Und im Gegensatz zu Magath hat der BVB auch ein Konzept und kauft nicht einfach nur reihenweise Spieler und hofft, dass sich irgendwann sowas wie eine funktionierende Mannschaft findet. Nein, bei Klopp ist eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen. In der letzten Saison waren die herausstechenden Elemente der Spielweise des BVB Kraft und Schnelligkeit. In dieser Saison ist richtig schöner Fußball dazugekommen.

Desweiteren bilden Klopp und sein Trainerteam mit Zorc und der Scoutingabteilung auch ein wunderabres Team. Es wird ja immer gerne übersehen, dass es außer der Lichtgestalt Klopp auch noch andere wichtige Leute in der BVB Führung gibt, die erheblichen Anteil am sportlichen Erfolg haben.
 
Und wieder hat es heute für meine Eintracht Dudu gegeben.
Aber zumindest haben wir heute auf Schalke ein Tor geschossen.Das erste Tor in diesem Jahr.

@Draht Vater und Kwijibo

Ich hasse euch und euren Verein;);););):D:D:D:D
 
@Draht Vater und Kwijibo

Ich hasse euch und euren Verein;););):D:D:D

Ich kann es verstehen. :D

Absteigen wird aber nicht die Eintracht. Das wäre echt schade. :(

Was für ein kurioses Spiel. Drei Tore sind gefallen und zwei davon waren Geschenke. Fährmann war heute Licht und Schatten. Bei 1gegen1 Situationen war er sau stark, beim Rest war er sehr schwach. Raul ist aber auch ein Typ, der es immer wieder porbiert. Fährmann war der Erste der drauf reingefallen ist. Der Gegentreffer war ägerlich, aber auch erklärbar. Ich kenne solche Situationen nur zu gut. Man verlässt sich auf die Gewohnheiten des Gegners und wird dann bitter überrascht. Hätte Gekas den Ball bekommen, wäre wohl nichts passiert.
Als aber dann Euro-Harry das wichtige Tor machte, konnte ich nur noch lachen. Alles richtig gemacht Herr Magath. Ich glaub es echt nicht...
 
Nach dem gestrigen Debakel in München hat der HSV heute Armin Veh entlassen und ersetzt ihn durch seinen Assistenten Michael Oenning, meiner Meinung nach auch nicht gerade die beste Wahl.

Der HSV trennt sich von Veh - Bundesliga - kicker online

Wie es mit dem HSV in den nächsten Wochen und auch in der nächsten Saison weitergeht, dürfte aber recht interessant werden.
Kein Vorstand, kein Trainer, noch kein Sportdirektor, eventuell Neuwahlen des Aufsrichtsrates, 16 Verträge laufen in den nächsten 16 Monaten aus und dann zerfällt die Mannschaft gestern auch noch.

Da würde es mich nicht wundern wenn sie nächstes, oder vielleicht auch noch dieses Jahr gegen den Abstieg kämpfen müssten.
 
Der VfB kommt allmählich wieder unten raus. Zu verdanken hat man es vor allem der Schußschwäche beim FC St. Pauli, denn die VfB-Defensive legte wieder eine abenteuerliche Vorstellung auf den Rasen. Und beim VfB bestätigt sich das, was ich prophezeit hatte: Pogrebnyak versinkt wieder in seiner Lethargie, die länger andauert als die gute Phasen dazwischen.
 
Ab Mittwoch werden wir wieder Steinzeit Fußball spielen. Magath wird Mittwoch berulaubt (das ist sicher) und wie es aussieht wird Rehgel übernehmen. Ich kann das einfach nicht glauben, dass wirklich Rehagel mehr aus der Mannschaft heraus holen kann als Magath. Vor allem soll Rehagel mit Magaths Stab trainieren? Die werden doch nicht Magath in den Rücken fallen. Eher werden sie streiken und die Mannschaft nieder machen. Ich hoffe, dass bedenkt man und hat eine Lösung.
Welcher Trainer soll jetzt auf Magath folgen? Ragnick oder Sammer (nur ein Hirngespinst von mir, wird eh nicht kommen) wären die einzigen, die mich ein bisschen beruhigen könnten. Dutt wäre auch nicht schlecht, aber der war noch nie bei einen großen Verein. Und er wäre so ein Trainer, den man direkt wieder rausschmeißen könnte wenn es nicht läuft.
Hinter der Mannschaft steh ich noch, hinter der Vereinsführung nicht mehr...
 
Sammer wird sicher nicht kommen, der hat sich ja für München aufgespart.

Ich finde es schon jämmerlich vom Vorstand/Aufsichtsrat Magath rauszuwerfen. Zum einen hat er Schalke in der Vorsaison auf Platz 2 gebracht, mit einer Mannschaft der niemand so eine Leistung zugetraut hätte. Jetzt steht er im Viertelfinale der CL, was außer Bayern in der Regel kaum ein deutscher Verein schafft und im Pokal Finale, was gegen Duisburg auch eine gute Chance bietet nächstes Jahr europäisch dabei zu sein.

Und jetzt fällt erst auf, dass Magath einen rauhen Ton anwirft und sich gerne als Alleinherrscher im Verein sieht? Das hätte man auch schon vor der Verpflichtung wissen müssen.
 
Und jetzt fällt erst auf, dass Magath einen rauhen Ton anwirft und sich gerne als Alleinherrscher im Verein sieht?

Auf spox.com heißt es Magath habe gegen die Transfersatzung verstoßen und Transfers über 300.000 € nivcht vom Aufsichtsratabsegnen lassen. Deswegen könnte man ihn sogar ohne Abfindung rauswerfen.

Für mich hört sich das aber recht konstruiert an und ist eher ein Vorwand der dazu dienen soll Magath loszuwerden.

Trainer-Theater auf Schalke geht weiter: Brisante Vorwürfe gegen Magath - Sport Fussball Bundesliga


Sammer wird sicher nicht kommen, der hat sich ja für München aufgespart.

Also von Sammer als Bayern-Trainer wäre ich persönlich nicht so begeistert.
Außerdem ist er doch eh kein Kandidat mehr oder? Als es um die Ablösung van Gaals ging hat man sich im Vorstand ja gegen Sammer ausgesprochen und wenn ich mir die Interviews/Berichte der letzten Tage so durchlese ist es doch eh schon sicher dass Heynches nächstes Jahr zu Bayern geht.
 
Wenn die berichte stimmen so haben sich Felix Magath sowie auch Clemens Tönnies zu ihrem "Gespräch unter Männern" getroffen.
Doch beide in Begleitung eines Rechtsanwaltes.
 

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muß, aber Schalke ist echt ein solcher Elends-Verein, das glaubt man kaum. Als VfB-Fan sollte man ja eigentlich die Klappe halten, was abenteuerliche Trainerentlassungen angeht, aber wenn man sich mal ansieht, bei welchen Tabellen- und sonstigen Konstellationen in den letzten Jahren auf Schalke die Übungsleiter ihren Hut nehmen mussten, kann man sich echt nur an den Kopf langen. Woanders werden Trainer rausgeschmissen, wenn man sich gefährlich den Abstiegsrängen nähert, auf Schalke, wenn man auf Platz zwei steht, die nächste Runde der Championsleague erreicht oder ins Pokalfinale vordringt (Rangnick, Slomka, jetzt Magath), weil man evtl. die Eitelkeit eines westfälischen Wurstfabrikanten gekränkt hat. :konfus:
Wenn das noch eine Weile so weiter läuft, dann kann man in Gelsenkirchen ewig und drei Tage auf die Schale warten, dann geht man eher den "Hamburger Weg" ins totale Chaos....

C.
 
Ja das spottet wirklich jeder Beschreibung was da in G'kirchen vor geht.
Das mit der Genehmigungspflicht glaub ich auch nicht wirklich, der AR wird sich doch wohl nicht gedacht haben, "Oh Huntelaar gibts für 300.00, na das iss ja nen Schnäppchen"
Das kann mit ein Tönnies nicht erzählen, der selbst Lohndumping betreibt, Lieferanten übervorteilt und die Staatanwaltschaft wegen Betrugs im Nacken hat.

Eichberg läßt grüßen.........
 
Zurück
Oben