Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Stanislawski wäre keine gute Idee. Der VfB hat vor kurzem Ibisevic verpflichtet, und der ist in Hoffenheim von Stanislawski öffentlich demontiert worden. Der Trainermarkt gibt aktuell nicht viel her und ich rechne mit der baldigen Entlassung von Bruno Labbadia. Balakov ist als Bobic-Kumpel natürlich ein heißer Kandidat, aber ich befürchte, der ist als Trainer auch keine wesentliche Verbesserung. Am besten würde ich Dutt oder Tuchel finden, aber die scheitern beim VfB sowieso am Vorstand und der Einkaufspolitik, wenn man sie überhaupt bekommen würde....

Ich hatte übrigens Glück, ich bin beim gestrigen Pokalspiel eingeschlafen, so blieb mir das schlimmste erspart. :kaw:
 
Was ist denn mit Rangnick? Der soll sich ja erholt haben von seinem Burnout und langsam wieder bereit sein ein Team zu leiten. Alles besser als der schöne Bruno...:rolleyes:
 
Nach dem Auftritt beim Aktuellen Sportstudio nächsten Samstag bin ich ja der festen Überzeugung, dass Bobic seinen alten Kumpel Balakov nach Stuttgart lotsen wird... Vielleicht wird das Spiel des VfB dadurch ja wieder kreativer :)

Bitte nicht! Das wäre wieder so eine typische VfB-Lösung. Ein ehemals verdienter Spieler, Hauptsache mit "Stallgeruch". Aber nicht jeder verdiente Spieler muß auch automatisch ein guter Trainer sein, und Balakov hat bisher als solcher noch nichts gerissen. Das wäre doch auch wieder einer, der seinem Kumpel Bobic sowie dem VfB-Vorstand dankbar sein muß, überhaupt einen Job in der Bundesliga bekommen zu haben, und der deshalb schön die Klappe halten muß bei wirklich wichtigen Entscheidungen wie Neuzugängen z.B. Nach spätestens 'nem Jahr wäre der wieder weg. Dieser Verein gehört gründlich ausgemistet, und zwar von oben her angefangen. So wie das derzeot läuft verirrt sich doch kein Trainer von Format vom Schlage eines Klopp, Favre oder Rangnick mehr an den Neckar, da der Posten hier ein Schleudersitz ist, und es unmöglich ist, ein langfristiges Konzept durchzusetzen. Der letzte, der das hier konnte war Magath und mit Abstrichen Veh, der nur leider den wohl dümmsten Manager der Vereinsgeschichte zur Seite hatte, und nach der Meistersaison wirklich alle Transfers vergeigt wurden.

C.
 
Nach 0:5-Klatsche in Stuttgart: Medien: Hertha entlässt Trainer Michael Skibbe - Sport Fussball Bundesliga

Nach dem gestrigen 0:5 hat sich die Hertha von Michael Skibbe getrennt, und das nachdem Preetz gestern im sky-Interview nach dem Spiel noch erklärte er gehe davon aus Skibbe sitze auch am nächsten Spieltag wieder auf der Bank.
Auch wenn es zu erwarten war hätte ich eher gedacht dass man mit der Entlassung noch bis nach dem Spiel gegen Dortmund wartet, denn ob Skibbe oder ein Nachfolger dieses Spiel verlieren sollte doch keinen Unterschied machen.
 
Mal abgesehen davon, dass der Preetz auch nur ein Kaspermanager ist, wundert mich das nicht. Ich denke, das war ein Schicksalsspiel für beide Trainer. Bei einer Stuttgarter Niederlage hätte es wohl Labbadia erwischt.

Ein neuer Trainer hat den Vorteil, dass er nun zwei Wochen ungestört arbeiten und neu aufbauen kann, weil gegen Dortmund auf jeden Fall eine Niederlage eingeplant worden sein sollte, egal mit wem auch immer auf der Bank. So gibts mehr Zeit als vielleicht nur eine Woche vor einem Spiel, dass man dann gewinnen sollte.
 
Ich muss sagen, dass sich mein Mitleid doch stark in Grenzen hält. Babbels Entlassung war so ziemlich die unnötigste, an die ich mich in den letzten 5-10 Jahren erinnern kann. Statt Skibbe sollte nun eher Preetz gehen, der hat mehr verbockt.
 
Dieter Hoeneß hat durch die Jahre seiner quasi-Alleinherrschaft in Berlin ein Trümmerfeld hinterlassen, und Preetz hat wohl nicht das Zeug dazu, dieses zu beseitigen. Da kommt in seiner kurzen Managerlaufbahn schon einiges an Fehlern zusammen, wie z.B. die Kaderplanung 2009/10, den wohl übereilten Rausschmiss von Lucien Favre, die Verpflichtung von Friedhelm Funkel und jetzt eben den vollkommen unverständlichen Rausschmiss von Markus Babbel sowie die Verpflichtung von Michael Skibbe. Bei der Bilanz sollte Preetz am Besten auch gleich seinen Hut nehmen, wobei man sagen muß, daß der Ausgangspunkt dieser ganzen Misere nicht allein sein Verschulden ist. Die Jahre der Hoeneß-Ära haben ziemlich desolate Finanzen hinterlassen, und so waren im Sommer 2009 Spieler wie Pantelic, Voronin oder Simunic wohl einfach nicht zu halten.

C.
 
@Konservendose
Oh Gott, Karl Allgöwer.
Lebt der noch ?
Den hab ich noch spielen sehen. Ich werde alt.


Übrigens hat Sambia am Sonntag das Finale der Afrika-Meisterschaft gegen den haushohen favoriten Elfenbeinküste im Elfmeterschiessen gewonnen.
 
Otto Rehagel wird Trainer der Hertha.

Mal sehen ob wir jetzt wieder mal eine Aufstellung mit Libero in der Bundesliga sehen^^

Aber was solls. Ich könnte mir vorstellen, dass Rehagel etwas Ordnung und Stabilität in den Sauhaufen bringt. Und wenn er sich zum Klassenerhalt mauert, dürfte es den Fans erstmal egal sein.
 
Wie war das Anforderungsprofil noch gleich? Ein junger, moderner Trainer mit Bundesliga-Erfahrung? Na, immerhin eine von drei erfüllt. :konfus:

In Anbetracht der anderen Namen, die so kursierten (Balakov...), kann ich mich mit Otto allerdings durchaus anfreunden. Ähnlich wie Hans Meyer dürfte er einer sein, der genug Autorität hat um die Mannschaft mal wieder aufs Wesentliche zu besinnen. Und wenn er den Klassenerhalt schafft, ist es mir in der Tat herzlich egal, ob er das mit Libero und langen weiten Bällen tut.

Jetzt mit Otto die Klasse halten und danach Rangnick, damit könnte man als Hertha-Fan zur Abwechslung mal gut leben. :kaw:
 
Tja, nun hat der kleine FC Basel auch gegen den grossen FC Bayern gewonnen. Es war ein attraktives Spiel der Basler, da sie sich im Gegensatz zu den Bayern nicht aus der Ruhe bringen liessen. Die Bayern wurden sichtlich nervöser und spielten dementsprechend unfair und ziemlich hart. Aber das nutze ihnen zum Schluss auch nicht viel.

Ich weiss, es gibt noch eine Rückrunde und ich schliesse mich dem Torschützen Valentin Stocker an, der sagte: "Leider gibt es noch ein Rückspiel." aber ein Heimsieg ist schon eine gute Ausgangslage für die Basler.
 
Ich weiss, es gibt noch eine Rückrunde und ich schliesse mich dem Torschützen Valentin Stocker an, der sagte: "Leider gibt es noch ein Rückspiel." aber ein Heimsieg ist schon eine gute Ausgangslage für die Basler.

Also vor dem Rückspiel hätte ich als Basler die wenigste Angst, da man hier nur gewinnen kann. Vor den Bayern muss aktuell niemand Angst haben und sobald die Basler in München ein Tor schießen ist es mit ziemlicher Sicherheit auch gelaufen.
Bei unserer aktuellen Spielanlage, Ball ins Mittelfeld spielen und dann auf den lieben Gott hoffen, bezweifle ich sogar dass man das 0:1 noch umgingen kann.

Das Spiel am Sonntag gegen Schalke wird aber auf jeden Fall interessant. :braue
 
Lukas Podolski soll vor einem Wechsel zum FC Arsenal stehen:

Stürmerstar Podolski: Köln-Trainer Solbakken verstärkt Wechselgerüchte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Köln soll mindestens 18 Millionen kassieren - ich würde 12 Millionen schonmal auf die hohe Kante legen, um die Rückkehr zu finanzieren. :D Kann mir nicht vorstellen, daß Podolski in London klarkommt. Zumal er die Sprache nicht spricht und ohne Sprachbarriere schon innerhalb Deutschlands nicht klargekommen ist. Immerhin spricht Arsene Wenger Deutsch, aber tut Poldi das eigentlich auch? :verwirrt: ;)

Vielleicht hat das auch was mit dem Maya-Kalender zu tun: Podolski geht im Sommer zu Arsenal und will im Dezember wieder zurück nach Köln. ;)
 
Die Bayern kriegen's mal wieder nicht auf die Reihe auswärts zu punkten.... Unglaublich. :wallb
2:0 bei L'kusen verloren. Gewinnt der BVB heute abend würde ich sagen, kann man schon fast zur Titelverteidigung gratulieren. Vor allem, da die Bayern noch nach Dortmund müssen, da gibt's dann auch ordentlich auf die Mütze... :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiburg siegt 2:1 gegen Schalke! Löst sich einen Platz nach vorne, und kann den Anschluss ans Mittelfeld halten! Papadopolus bekam zu allem Überfluss eine rote Karte.
 
Spätestens nach diesem Spieltag lege ich mich fest: Bayern wird, so leid es mir tut, diese Saison wieder nicht Meister.
Heynckes wirkt von Spieltag zu Spieltag hilfloser, die Mannschaft analog dazu lustloser. Die ständigen Störfeuer von Kaiser Franz und Bild tun dann ihr Übriges.
 
Ich rechne immer mehr mit der erfolgreichen Titelverteidung der Dortmunder, obwohl ich nichts gegen Überraschungsmeister Gladbach hätte. Bei den Bayern läuft es nicht, meiner Meinung nach ist der Kader auch zu dünn besetzt und manche Spieler (speziell Badstuber) sind einfach überschätzt. Würde mich nicht wundern, wenn Jupp Heynckes in nächster Zeit entlassen wird.
 
meiner Meinung nach ist der Kader auch zu dünn besetzt.
Absolut meine Meinung. Fällt ein Leistungsträger wie Schweinsteiger aus (der imho aber eh fast nicht zu ersetzen ist) geht gar nichts mehr.
Vor allem in der Abwehr schaut es mit Alternativen auch nicht gut aus. Und die Neuzugänge Boateng und Rafinha bringen auch noch nicht die gewünschte Leistung.

Gegen einen Meister names Borussia ... hätte ich extrem was dagegen. Aber da die Schwarz-Gelben momentan schon gegen Mainz führen, lehne ich mich etwas aus dem Fenster und gratuliere schon mal zur erfolgreichen Titelverteidung.
 
Zurück
Oben