Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

War ja keine große Überraschung. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Mandzukic dann geht.
Mal schauen wie Lewandowski sich in München so schlägt.
 
Es werden in social networks ja auch schon viele Witze gemacht von wegen, dass Bayern jetzt komplett Dortmund aufkäuft - einfach weils geht. Aber man ist gespannt, wie sich der baldige Neuzugang bei den Münchnern schlagen wird.
 
Soeben vermeldet Bild im News-Ticker, dass die FIFA entschieden hat, die WM 2022 in Katar im Winter stattfinden zu lassen.

und

Mit dem ehemaligen Nationalspieler Thomas Hitzlsperger bekennt sich der bislang wohl prominenteste (Ex-) Fussballprofi zu seiner Homosexualität.

Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität | ZEIT ONLINE

C.

Zum ersten: da wird mir das wm feeling fehlen. Ne wm gehört in den sommer.

Zum zweiten: hut ab, finde es schrecklich, das das heutzutage immer noch ein tabu Thema ist.
 
In Katar konnte es ziemlich geil werden^^

Daran wird garnix geil, außer dass vielleicht ein paar Event-Fans mit ihren Perücken und Tröten hierzulande beim Public-Viewing erfrieren werden. :p

Ansonsten wird für diesen Quatsch, eine WM in einem Land zu veranstalten, das von einer absolutistischen Monarchie geführt wird, und das weniger Einwohner hat als Hamburg, mal eben der komplette weltweite(!) Rahmenterminplan über den Haufen geworfen. Die FIFA ist mittlerweile ein derart verkommener und korrupter Dreckshaufen, das hält man echt im Kopf nicht aus.

C.
 
Sehr mutiger Schritt von Hitzelsperger. Auch wenn man die Sporter natürlich daran messen sollte, was sie auf dem Platz leisten, und nicht zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen.
Da ist der Frauenfußball schon weiter. Allerdings denke ich, dass wenn sich ein aktiver männlicher Profi in der BuLi oder in einer anderen europäischen Liga outet, dann hat er bei den Auswärtsspielen keine Freude mehr.

Zur Winter WM: Als ob das mit den Temperaturen nicht vorher schon klar gewesen wäre. :rolleyes... Das war davor aber auch ein schlechter Witz die WM dorthin zu vergeben.
 
Das mit Thomas Hitzlsperger kam letztendlich schon überraschend, obwohl es in Fankreisen jahrelang entsprechende Spekulationen gab. Mutige Entscheidung, auch wenn es erst nach der aktiven Karriere passiert ist, aber immerhin der bislang prominenteste Spieler.

Zum ersten: da wird mir das wm feeling fehlen. Ne wm gehört in den sommer.

Ich muß ehrlich sagen, die WM ist für mich jetzt schon gelaufen, und die in diesem Jahr eigentlich auch.

Mein Fußballinteresse hat in den letzten Jahren nach und nach abgebaut, und das speziell wenn es um die Nationalmannschaften geht. Die Bundesliga zu verfolgen ist ja noch interessant, aber bei den Weltmeisterschaften nimmt mir die Korruption Spaß und Interesse gleichermaßen (zusätzlich aber auch noch diverse Entscheidungen des Bundestrainers).
Da wird eine WM in das völlig falsche Land vergeben, nur weil die richtigen Leute dicke Geldbündel auf dem Tisch liegen hatten, und dann muß alles über den Haufen geworfen werden, weil man ja beim Geldzählen ein paar Monate lang übersehen hat, daß es im sommerlichen Katar heiß ist. :thuwn:

Wenn wenigstens ein paar WM-Teilnehmer mal den Mut hätten, diesen ganzen Mist zu boykottieren, aber in den Verbänden sitzen doch auch nur Schönredner. In diesem Sinne können mich Blatter und die FIFA mal, ich habe auf diese Art von Turnieren keine Lust mehr.
 
Zum ersten: da wird mir das wm feeling fehlen. Ne wm gehört in den sommer.
.

Naja,die letzte WM war ja eigendlich auch im Winter. In Süd-Afrika war es ja zu dem Zeitpunkt Winter und die Fans vor Ort haben wohl einigemale recht ordendlich gefrohren.


Zum zweiten: hut ab, finde es schrecklich, das das heutzutage immer noch ein tabu Thema ist.


Mich wundert es immer wieder das es überhaupt Leute gibt die sich über so etwas Gedanken machen. Der Mann interessiert mich genau von Anpfiff bis zum Abpfiff.
Was der in seiner Freizeit macht bzw. mit wem der in die Kiste steigt ist mir total egal.

Das mit Thomas Hitzlsperger kam letztendlich schon überraschend, obwohl es in Fankreisen jahrelang entsprechende Spekulationen gab. Mutige Entscheidung, auch wenn es erst nach der aktiven Karriere passiert ist, aber immerhin der bislang prominenteste Spieler.

Echt ?
Ich höre heute zum ersten mal davon
 
Echt ?
Ich höre heute zum ersten mal davon

Im Forum der StZ gab es die Meinung öfters, neben Hitzlsperger wurde da über weitere Spieler spekuliert. Registriert war ich dort nie, aber ich habe ab und zu mal reingelesen. Davon ist aber nichts mehr übrig: Nachdem das Forum aber in erster Linie für Hetze gegen bestimmte Spieler diente, wurde es von der StZ abgeschafft, nachdem es ein User übertrieben hatte und Sven Ulreich nach einem Fehler zum Selbstmord geraten hatte.
 
Ich finde seine Entscheidung sich zu outen gut, nur leider schade, dass so etwas trotzdem erst NACH dem Karriereende moeglich zu sein scheint. Ich finde, ein guter Spieler sollte sich durch seine Leistung auszeichnen und nicht durch seine sexuelle Orientierung.
Klar gibt es viele Fans die auf so etwas negativ reagieren wuerden, vor allem beim Spiel, aber so etwas hat man doch dauernd. Keine Person, die in der Oeffentlichkeit steht (und eigentlich auch keine Privatperson) ist sicher vor Demuetigung und Schmach. Da kommt es halt einfach darauf an, wie stark die Persoenlichkeit ist und wie gut man damit umgehen kann.

Dass auch von Fans groesstenteils positives Feedback kommt sieht man ja an den vielen positiven Kommentaren und Reaktionen ueberall im Internet.
Und dass man auch als aktiver Profi-Sportler seine Karriere und seine Fans nach einem Outing nicht an den Nagel haengen muss sieht man an Leuten wie Tom Daley oder Robbie Rogers ja ganz gut. Beide sind ja immer noch dick im Geschaeft, obwohl sie oeffentlich zugegeben haben, dass sie auf Maenner stehen - und haben ein grosses Support-System.

Hoffentlich hilft Hitzlspergers Entscheidung sich zu outen vielen jungen Maennern (und natuerlich auch Frauen), die seine Geschichte als Inspiration nehmen und ihre Sexualitaet trotz Sport nicht unterdruecken muessen und somit ganz einfach gluecklichere Menschen werden koennen.
 
Hoffentlich hilft Hitzlspergers Entscheidung sich zu outen vielen jungen Maennern (und natuerlich auch Frauen), die seine Geschichte als Inspiration nehmen und ihre Sexualitaet trotz Sport nicht unterdruecken muessen und somit ganz einfach gluecklichere Menschen werden koennen.

Im 21 Jahrhunder sollte dies in Europa eigentlich gar kein Thema mehr sein. Das man sich nicht in Russland oder in Saudiarabien outet kann ich noch nachvollziehen, aber nicht hier in Deutschland.
Mich regt es ehrlich gesagt eigentlioch noch auf das dies so hochgepusht wird. Wichtig ist NUR die Leistung eines Spielers auf dem Platz. Was er sonst so macht sollte eigentlich mittlerweile egal sein.
 
Zurück
Oben