Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Abwarten.

Gegen Barcelona, Real und Juve sehe ich ein 50/50, so unkonstant wie die Bayern aktuell auftreten (sicher auch verletzungsbedingt).
Gegen Atletico wären sie für mich Favorit.

Sehe ich genau so. Ich hatte sie ehrlich gesagt bereits abgeschrieben. Nochmal so ein Ding wie gegnm Porto schaffen sie bestimmt nicht. Von daher: Wenn das Hinspiel im HF nicht klappt, sind sie weg, meine Prognose.
 
Glaube wichtig ist alles für den FCB. Ziel is Trippel und gegen den BVB ist der Ehrgeiz da. Aber FCB spielt halt sehr unkonstant diese Saison, es sind Topspiele wie gegen Porto und Gurken wie wegen Porto. Mal sehen...

Das es eure Letzter Strohhalm für eine einigermaßen versöhnliche Saison ist, ist klar. Wird aber schwer, für beide.
 
Die Meisterschaft ist ja gesichert,ob es mit den zwei anderen Titel klappt da bin ich skeptisch, aber die Schale ist wieder in München,da bin ich schon zufrieden,Champions-League wäre die Krönung klar,aber das wird schwer.
 
Die Meisterschaft ist ja gesichert,ob es mit den zwei anderen Titel klappt da bin ich skeptisch, aber die Schale ist wieder in München,da bin ich schon zufrieden,Champions-League wäre die Krönung klar,aber das wird schwer.

Gegen Barca sehe ich die Chance 30:70, dass wir weiter kommen. Einfach wegen der Unzuverlässigkeit. Wiel Afro Paule sagte: wir brauchen grds. 4 1. Halbzeiten des Portorückspiels. Barcelona schwächelt nicht, wie dazutage 2013, die sind in Topform und haben kaum Verletzte. Es wird knallhart. Wenn wir unentschieden aus dem Hinspiel rausgehen, ist es drin. Das Hinspiel ist IMO der absolut ausschlaggebende Punkt. Wenn da was klappt, dann können wir nach Berlin.

Morgen seh ich 50:50. IMO schwerste Prognose seit langem nach den schweren Spielen für Bayern und dem Aufschwung von Dortmund. Und in Fußball gelten eigene Regeln: wie bezeichnend wäre es da, wenn gerade im letzten Spiel Klopp gegen Bayern er nochmal als Sieger vom platz geht...nach 3 verlorenen Titeln in den letzten Jahren gegen die Bayern.
 
mwah...ich würde ja hoffen das Dortmund weiterkommt, gerade zum Ausgleich der Gerechtigkeit zum letzten Jahr....!Außerdem gönne ich Jürgen Klopp zum Abschluss bei Dortmund nochmal einen Titel...also fleißig Daumen drücken :)
 
Ich hoffe das Elfmeterschießen gibt es bald mit Benny Hill Musik.

Gibts doch nicht. Über weite Strecken dominierend, 1 1/2 Elfer nicht bekommen (im nachhinein wars wohl göttliche Fügung) und dann sowas. Normal rausfliegen geht einfach nicht bei denen. Pep sollte die nächsten Trainingseinheiten vielleicht in die Allianz-Arena verlegen, damit die mal ihren eigenen Rasen kennen lernen. Obwohl, der Rasenmeister darf schon mal die Sachen packen...der muß Schuld sein.
 
Ich hatte beim Elfmeterschießen kein gutes Gefühl,aber so was?:(
Auf jeden Fall einen Glückwunsch an alle die es mit dem BVB halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, frisch aus dem Stadion zurück... Kein Vergleich zur Bundesliga, die Stimmung war echt gut! Gagelmann hat aus meiner Perspektive nicht immer souverän gewirkt. Allerdings saß ich Nord ganz oben, die strittigen Entscheidungen waren immer auf der anderen Seite.
Zum Elferschießen: Was war denn das?! 4 Stück versemmelt und bei 3en braucht der Torwart nicht mal eingreifen. Das geht mal gar nicht!

Trotzdem Gratulation an den BVB zum Finaleinzug.

Beim FCB hat man auch deutlich gemerkt, das Thiago raus ist, danach ging nicht mehr viel. Robben schon wieder verletzt, das ist bitter.

Ich freu mich schon auf die Presse, wenn man gegen Barce rausfliegt: Katastrophen-Saison der Bayern.
rolleyes.gif


EDIT: Robben hat wohl nen Muskelfaserriss und Lewandowski ne Gehirnerschütterung. Na das wird lustig gegen Barca nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bitter für Bayern.
Die nicht gegebenen Elfmeter wären zwar eh verschossen worden, ^^ aber das Robben wieder ausfällt ist ziemlich mies.
Die Anfälligkeit des Robben kehrt wohl wieder zurück.
Trotz allem freue ich mich auf den Finaleinzug.
Bayern wünsche ich dennoch das sie es schnell aus dem Kopf bekommen. Für Barca müssen sie 100% da sein.
 
Ich habe zwar nur die Verlängerung gesehen und bin auch ein neutraler beobachter, da mir beide Mannschaften nicht liegen, aber dennoch gratuliere ich dem (oder heisst es "der"?) BVB zum Finaleinzug. Ich mag es Jürgen Klopp gönnen, dass er wenigstens mit dem Cup-Final seine Zeit bei Dortmund beschliessen kann.

Pech war natürlich, dass der Elfemter nicht gegeben wurde. Langerak ging das unnötig hart rein. Aber man weiss halt nie, was der Schiedsrichter sieht und wie er es sieht, er hat ja nicht die Bequemlichkeit wie die Fernsehzuschauer, die die Szenen jeweils etwa gefühlte 100 mal in Zeitlupe anschauen können.

Das Elfmeterschiessen war komisch. Dass einer mal ausrutscht, kann ja mal passieren, aber gleich zwei? Also am Rasen kann es nicht liegen, die Dortmunder und Neuer blieben auf jeden Fall stehen.
 
Gegen Barca sehe ich bei Barcas Form und unseren verletzten absolut schwarz. Thiago entpuppt sich IMO immer mehr als Fehlkauf. Ja er spielt gut, WENN er denn spielt. Ich glaube, 75% der Zeit bei Bayern war er verletzt.

Mit Robben und Leva entfallen zwei weitere Leistungsträger gegem Barca. Kann man also stecken lassen, anzureisen. Sorry, nach dem Pech gestern sehe ich schwarz.

Ein glücklicher aber nach den vergebenen Chancen und verkokrsten Elferschießen mehr oder weniger verdienter Sieg für Schwarz Gelb, kann man fair zu gratulieren (auch wenn der Bremer dolle mitgeholfen hat). Ob ich ihnen den Pokal wünsche, weiß ich noch nicht, Klopp gönne ich es definitiv nicht und wenn sie es packen, ist er der Papst des Signal Iduna Parks.

Ärgern über die Niederlage und vor allem die Verletztenmisere ist aber groß!

Robben raus für die Saison (Muskelbündelriss), Levi mit Gehirnerschütterung, Nasenbei- und Oberkieferbruch. Gut, dass Langerak nicht gefoult hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel an sich war für ein Halbfinale eigentlich fair, ohne viel Härte.
Tragisch für Euch das dennoch 2 Stammleute ausfallen.

Bis auf die per Hand verhinderte Situation und eben das übertrieben harte Nichtfould vom Aussie Lamm war es fair, ja. Musst schon zugeben, dass beide Situationen korrekt bewertet vieles hätten ändern können. Die Stammspieler werden gegen Barca mehr als fehlen, vor allen Levi. Das ist auch das, was mich am meisten am Spiel von gestern wurmt!
 
Zurück
Oben