Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Meine Lieblingsmannschaft ist St.Vincent/Grenadier Inseln. Gehören zwar nicht zur UEFA, sind aber bei FIFA Soccer beliebte Gegner.;)
 
DIE NEUE FIFA WELTRANG LISTE IS DA!!!!

FIFA Weltrangliste

Deutschland ist von 11 auf 5 gestiegen. Brasilien ist auf 1, wenn wunderts, auf 2 ist Argentinien, punktgleich mit Ex-Weltmeister Frankreich, auf 4 Spanien.
6. Mexiko, 7. trotz scheiss WM Portugal auf 8 ist England, dachte Höher. 9 Kolumbien und 10 Italien.

Die USA sind von 24 auf 11 gestiegen, sehr gut. Die Türkei ist auf 12 eine Steigerung um 11 Plätze.
Kamerun ist auf 17, hat 21 plätze gut gemacht. Korea ist auf 22 gestiegen, 20 Plätze besser.

Österreich hat einen RIESSSEEENNN Satz von 61 auf 58 gemacht, SUPER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Portugal ist vor England? Nach welchen Kriterien wird denn die FIFA Rangliste zusammengestellt? Fischeingeweide, Kaffesatz, Sternenkonstellation oder nach der Höhe der Summe, die der jeweilige Verbands-Präsident überwiesen hat?
 
Na ja, die Liste ist wirklich ein wenig komisch....

Deutschland verbessert sich aufgrund der Finalteilnahme (verdient), aber Frankreich und Argentinien, die gnadenlos versagt haben, bleiben da oben???
Komisch, komisch.....

Und wie sollte bitte Kamerun 21(!!!!!!!!!!) Plätze aufsteigen...?

@GM Kender
Irgendwie ist mir die Liste auch suspekt.
Außerdem....mein neues Lieblingsteam :
Montserrat......klingt Klasse!!!
Direkt danach:
Die Jungfrauen-Inseln ......da muß man doch als Mann Fan von sein! ;) ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@GM Kender
Irgendwie ist mir die Liste auch suspekt.
Außerdem....mein neues Lieblingsteam :
Montserrat......klingt Klasse!!!
Direkt danach:
Die Jungfrauen-Inseln ......da muß man doch als Mann Fan von sein! ;) ;)

Ich bleibe bei St.Vincent/Grenadier Inseln. Die sind nur knapp hinter Tahiti und haben Ruanda und Äthopien hinter sich gelassen. (Platz 131);)
 
@GM Kedner: Irgendwo wurde ja die gezeigt wie das Wertung System geht, es werden ja alle Spiele gezählt.

Und du bekommst bei unentschieden als schlechtes Team gegen Top Teams Punkte wie auch bei Siegen.

Das Senegal sehr viel stieg war klar weil sie Frankreich besiegten und die als Europäer und Nummer 1 bringen viele Punkte.

Wundert tut mich das Frankreich und Portugal so wenig veloren haben gegen Manschaften wie Südkorea(Potugal), Dänemark, Sengal(beide Frankreich) so wenig verloren haben.

Aber da die Ergebnisse der letzten 8 Jahre zählen und Frankreich durch die letzte WM und EM sehr viel Punkte machte sind sie noch 2.

@Everett: Frankreich ist auch auf 2. mit Argentininen Punktegleich.

@Horatio. Schau bei May 02 direkt neben den Punkten Kamerun ist vorher auf 17 gewesen und da geblieben.

Und Deutschland könnte weiter oben sein, aber sie hatten das Pech ab den Achtelfinale keine alzu guzten Plazierten Gegner zu bekommen und zu besiegen die vor ihnen waren. Dann hätten sie sehr viele Punkte gut gemacht.

USA war vorher auch schon auf 13 hat "nur" 2 Plätze verbessert, vor der WM dachte ich der Platz ist übertrieben.

Und die Plätze die Österreich gut gemacht hat muss daran liegen das andere was verloren haben und die Punkte die wir von den (Freundschaftspiel/Testspiel) gegen Kamerun bekommen haben ein Unendtschieden gegen ein Top-Team bringt Punkte. Daheim zwar weniger und da es ein FS ist aber es bleibt ein Top Team.

Aber gegen manche Manschaften die vor Österreich liegen wie
Iran (33.) Tunesien (36.)Ägypten (44.) Australien (50.(!!), gewinnt Österreich aber schon. Tja da müssen Manschaften gegen Europäer und Südamerikaner in mehrern Spielen gut abgeschniten haben.
 
Man darf ja uch nicht vergessen das manche Teams in der letzten Zeit sehr viel mehr Spiele als die Ösis bestritten haben und daher Punkte einsackten, die sie vor diese Zeams brachten, die in der Zeit nicht gespielt wie vielleicht die Ösis.

So kam Deutschland vor der Wm vor England denke ich mal, weil wir mehr Spiele in der Vorbereitung gemacht haben (vermute ich mal)

Und Frankreich und Argentinien hatten halt einen ausreichend großen Vorsprung und konnten sich ein solches Abschneiden bei der WM "erlauben" um so weit oben zu bleiben.

Man sollte das nicht wie eine Bundesligatabelle lesen.

Und wenn Deutschland das Finale gewonnen hätte dann wärn ma jetzt auf Platz 2. Aber aufgschoben ist ja nicht aufgehoben ;) ...
 
Ich, als Leverkusen-Fan, wollte euch nur allen sagen, dass heute der Ligapokal startet und um 20:15 (ZDF) der Vizemeister Bayer Leverkusen und Werder Bremen aufeinandertreffen.
Es wird die erste große Bewährungs- probe für Bayer in der Ära nach Ballack und Ze Roberto. Simak, Juan, Franca, Balitsch und Bierofka - sie werden sich heute Abend wohl alle erstmals im Leverkusener Dress präsentieren. Im Ligapokal-Viertelfinale wartet Bremen. Und bei Werder stellt sich vor allem eine Frage: Wer steht im Tor?
Ich habe mal die wichtigsten Informationen zum Spiel rauskopiert...


Leverkusens Debütanten gegen Bremen auf dem Prüfstand

Der Brasilianer Franca steht vor der ersten richtigen Bewährungsprobe
München - Nach dem Großereignis Weltmeisterschaft ist der am Mittwoch startende Ligapokal die Generalprobe für die 40. Bundesliga-Saison. Für die teilnehmenden sechs besten Bundesligisten der vergangenen Spielzeit ist es nach der harten Vorbereitung die erste ernstzunehmende Standortbestimmung.

In der Auftakt-Partie treffen Vizemeister Bayer Leverkusen und Werder Bremen (Mittwoch, ab 20.15 Uhr im ZDF) aufeinander.

Schaaf: "Auszeichnung dabei zu sein"

Dass die Werderaner den Ligapokal ernst nehmen, bekräftigt Bremens Trainer Thomas Schaaf im Sport1-Interview: "Es ist eine Auszeichnung unter den Top Six dabei zu sein. Wir können uns den Fans präsentieren und wissen danach, wo wir im Vergleich zu den Topmannschaften stehen."

Sein Kontrahent Klaus Toppmöller sieht das etwas anders: "Das soll bitte keine Abwertung sein, aber in einem Jahr, in dem eine WM stattfindet, wird es aufgrund der Turnier-Dauer sehr eng und knapp, die besten Spieler aufbieten zu können."

Bayers WM-Fahrer fehlen:

Die Konsequenz ist klar: Toppmöller wird nicht seine beste Elf aufbieten. "Ich habe von Anfang an die Einführung des Liga-Pokals begrüßt, man kann sich ja mit den besten Mannschaften messen, aber in diesem Jahr werden wohl auch die anderen Teams nicht in Bestbesetzung antreten können", fürchtet der Bayer-Coach.

Toppmöller hat bereits angekündigt, dass er auf seine WM-Fahrer Hans-Jörg Butt, Carsten Ramelow, Bernd Schneider, Oliver Neuville, Yildiray Bastürk und Lucio verzichten wird.

Leverkusen vor Debütanten-Ball:

Auch die angeschlagenen Christoph Preuß (Sprunggelenkprobleme), Ulf Kirsten (Steißbeinprellung), Boris Zivkovic (Virus-Infektion) und Jens Nowotny, der zur weiteren Behandlung nach seiner Knieoperation noch einmal in die USA reisen musste, werden die Fans nicht zu sehen bekommen.

Und wird der erste Härtetest der Saison zur großen Chance für die Neuen, sich erstmals im Bayer-Dress zu bewähren. Die beiden Brasilianer Franca und Juan, Jung-Nationalspieler Daniel Bierofka, Jan Simak und Hanno Balitsch haben gute Chancen von Beginn an aufzulaufen.

Erster Aufritt nach Ära Ballack und Ze Roberto:

"Ich bin mit allen Neuen bisher sehr zufrieden. Besonders viel erhoffe ich mir von den Brasilianern Franca und Juan sowie Jan Simak", formuliert Toppmöller seine Erwartungen.

Spannung garantiert auch die Tatsache, dass das Spiel gegen Bremen der erste offizielle Bayer-Auftritt nach den Abgängen von Ze Roberto und Michael Ballack (beide zu Bayern München) sein wird.

Bremens Coach Thomas Schaaf will sich noch nicht in die Karten schauen lassen: "Die Vorbereitung bis dahin wird zeigen, wie weit wir sind. Ob alle Spieler fit sind, wie weit die WM-Fahrer schon wieder Anschluss gefunden haben. Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen, uns gut präsentieren."

Allofs: "Sicherheit" aus dem Liga-Pokal ziehen:

Das tat seine Mannschaft bereits in den bisherigen Testspielen. Der Höhepunkt war sicherlich der 6:2-Kantersieg gegen Celtic Glasgow.

Angelos Charisteas soll mit Ailton das neue Bremer Sturmduo bilden
Sportdirektor Klaus Allofs würde ein ähnlich erfolgreiches Auftreten beim Liga-Pokal logischerweise sehr begrüßen: "Ein erfolgreiches Abschneiden wäre gerade für unsere Mannschaft, die sich im Umbruch findet, von Vorteil. Das Team könnte sich auf diesem Weg möglichst schnell Sicherheit holen."

Wer steht in Bremens Tor?

Personell am interessantesten gestaltet sich der Konkurrenzkampf im Tor der Bremer. Nach dem Weggang von Frank Rost zu Schalke 04 kämpfen Jakub Wierzchowski und Pascal Borel um den Platz zwischen den Pfosten. Der Pole Wierzchowski dürfte jedoch gegen Bayer den Vorzug bekommen.

Da Neuzugang Manuel Friedrich mit Kreubandriss noch bis zum Winter fehlen wird, vertraut Schaaf vermutlich seiner Dreierkette mit Frank Baumann, Frank Verlaat und Mladen Krstajic.

Im Sturm können sich die Werder-Anhänger auf Neuzugang Angelos Charisteas freuen, der zusammen mit Ailton das Sturmduo bilden wird.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Werder Bremen: Wierzchowski (Borel) - Baumann, Verlaat, Krstajic - Tjikuzu (Reich), Ernst, Banovic, Skripnik - Lisztes - Ailton, Charisteas

Bayer Leverkusen: Juric - Sebescen, Juan, Kleine - Bierofka, Balitsch, Vranjes, Simak, Babic - Berbatow, Franca
 
so, nicht schlagen das ich nen alten thread ausgegraben habe, aber ich finds halt besser wenn wieder alles zentral über den "einzig wahren" fußball thread läuft!!
denn ich muß direkt was diskutieren:
was haltet ihr von effe´s wechsel nach wolfsburg? ich finds einfach nur lächerlich, denn der macht das nur wegen dem geld. ne perspektive auf nationalen geschweige denn internationalen erfolg hat er fast nicht!!!
und so wie ich den trainer rolf kenne wird er keine rücksicht auf namen nehmen und effe, wenn die leistung nicht stimmt, nicht aufstellen!!
 
AN ALLE FANS DER ÖSTERREICHER HEUTE SIE ANFEUERN!!!

EIN SIEG MUSS HER!!!! :D

Auch wenn ich es nciht glaube ich hoffe das wir wenigstens ein Unendtschieden in der Schweiz schaffen und auf ein schönes Spiel wir wollen die EM 2008 in Österreich und der Schweiz!!!!
 
@shiner: Ja leider 2:3 aus unserer Sicht. Na ja unser Team ist noch nicht eingespielt.

Aber wenn sie es erst sind dann kann sie nichts mehr stoppen :D
 
Das tut mir leid für euch Ösis *auf die Schulter klopf* ...

Das Spiel der Deutschen war auch nicht viel besser.
2:2 gegen Bulgarien ...

Die Deutschen waren engagiert, sie haben stellenweise richtig Gutes geboten aber auf beiden Seiten hat man unterm Strich das übliche Testspielgerumpel gesehen ...

Na ja, die Deutschen waren auch stark absagengeschwächt und spielten dementsprechend mit vielen sehr jungen und unerfaherenen Spielern ...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@shiner: Ja leider 2:3 aus unserer Sicht. Na ja unser Team ist noch nicht eingespielt.

Aber wenn sie es erst sind dann kann sie nichts mehr stoppen :D

hehe jo.....

die em quali schaff ma scho und dann werden ma euro meister :D






naja.... träumen darf man doch wohl oder? aba die quali schaff ma
 
Kurze Frage, wie hat Deutschland eigentlich gegen Bulgarien gespielt?

2:2 (1:1)

Das ist richtig übel aber die Neuen im Team waren echt gut !!!:)
Die Leverkusener haben gute Arbeit geleistet nur leider auf der falschen Seite, denn Dimitar Berbatov knallte den Deutschen das erste Ding rein...!!!;)

Eine echt enttäuschende Vorstellung !

Sofia - Aller Neuanfang ist schwer: 52 Tage nach dem verlorenen WM-Finale in Yokohama ist eine deutsche Verlegenheitself am Mittwochabend in Sofia mit einem schmucklosen 2:2 (1:1) gegen Bulgarien in die Länderspiel-Saison gestartet.

Vor der trostlosen Kulisse von nur 10 000 Zuschauern im Lewski-Stadion blieb zwar der angesichts der personellen Lage befürchtete Imageschaden für den Vize-Weltmeister aus, doch lieferte die Partie Teamchef Rudi Völler vor allem die Erkenntnis, dass seine Möglichkeiten ohne Stammkräfte wie Dietmar Hamann, Torsten Frings oder Oliver Neuville nicht unerschöpflich sind.

Durch Tore von Michael Ballack (23./Foulelfmeter) und Carsten Jancker (57.) machte die deutsche Elf gegen den allenfalls zweitklassigen Gegner einen zweimaligen Rückstand nach Toren von Dimitar Berbatov (21.) und Krassimir Balakov (50./Foulelfmeter) wieder wett.
 
Also ich fand das Spiel Bul.-D. Stellenweise echt gut! okay, teilweise wars wirklich nicht so schön zum anschauen, aber wenn sie ins Spiel gefunden hatten, fand ichs echt schönen Fussball.... naja, das geschah leider nicht allzu oft :D
 
Zurück
Oben