Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Original geschrieben von Eowyn
Jetzt mach ma noch keinen Wind, nach ist nichts verloren... ;)

Natürlich nicht, aber so etwas ärgert mich einfach. Das DARF nich passieren. Kriegen sie jetzt noch eine rein und können nicht nachlegen, ist die Sache gelaufen.
Nach dem, was ich gerade auf SWR 1 höre, sollen sie ja sehr gut spielen...umso ärgerlicher. :(
 
oh mein gott...ein eigentor...
das wird jetz noch schwerer für stuttgart erst mal den schock wegzustecken...ich glaub ehrlich gesagt nich an die jungen wilden vom vfb...
 
@Remus: Ach du auch? Auch so ein armer Tropf der kein Premiere hat? :D
Ich hoffe fest dass die das schaffen... Immerhin hatten sie eben wieder ne riesenchance, also rappeln sie sich wieder auf. Die packen das!
 
Original geschrieben von Eowyn
Ach du auch? Auch so ein armer Tropf der kein Premiere hat? :D
Ich hoffe fest dass die das schaffen... Immerhin hatten sie eben wieder ne riesenchance, also rappeln sie sich wieder auf. Die packen das!

Jo, ich habe noch versucht, in Waiblingen-Neustadt Karten für die Großleinwandübertragung zu bekommen, aber das Ding war rappelvoll. ;)

das wird jetz noch schwerer für stuttgart erst mal den schock wegzustecken...ich glaub ehrlich gesagt nich an die jungen wilden vom vfb...

Von Schock bekomme ich nichts mit. :D
 
Ich bin ja eigentlich kein Bayern Fan, aber bei internationalen Wettbewerben ist das anders. Da drück ich den Bayern noch mehr die Daumen als dem VFB. Die Bayern hätten den Sieg verdient. Und dieser dumme Beckham hätte zumindest eine gelbe Karte verdient.
 
Also ich muss euch sagen nch der Heimschlappe, haben sie es sehr sehr schwer.

und ich glaube erlcih gesagt nciht mehr das sie das Auswärts aufholen können. In London bei Chelsea ? Das packen die nie.

Sie haben ein Auswärtstor gegen sich. Und dürfen auswärts bloß kein 2.Tor kriegen. Genausowenig glaube ich das die Baern das packen.

Die Mannschaft die Auswärts verloren haben traue ich noch zu das sie es aufholen:

Monaco und Manchester haben beide ein wichtiges Auswärtstor geschossen und müssen "nur" 1:0 gewinnen.

Juventus da sie nur 0:1 auswärts verloren haben.

Aber die verlorenenheimmanschaften oer die Unendschieden gespeilt haben:

Bayern, ist draußen die brauchen ein Wunder in Madrid zu gewinnen.

Sparta Prag hat zwar nur 0:0 gespeilt aber in Mailand, nein wenn sie Glöück haben retten sie sich ins Elferschießen, und dann ist es eine Lotterie.

VfB Stuttgart, ein 0:1 auswärts wieder weck zu machewn ist sehr schwer, da sie unbedingt ein Tor machen müssen. Es ist auch fasst ein Wudner, da die Situation fast noch schlimmer als bei den Bayern ist.

Real Sociedad Ebenfalls 0:1 daheim gegen Lyon (hätte nicht gedacht ohne elber und Junhinho, das die gewinnen). Sind uach raußen da es auswärts ist.

Und zu gel/Rot diskussion.

Ja Roberteo Carlos, hätte Ror verdient, aber was habt ihr alle gegen David Beckham ? Der ist nicht mehr so arrogant wie früher, er hat auch nicht die Nr. 7 gefordert die er immer hatte. Unmd wo hat er nachgeschlagen?

Aber Roberto Carlos hätte Rot verdient. Schade für die Bayern an den Tag, weil sie sich den Sieg verdient gehabt hätten.
 
Noch ist für Stuttgart nicht alles verloren
Sie brauchen erstmal bloß ein Tor, genau wie Bayern, und Chelsea ist nicht die heimstärkste Mannschaft

Was mir dieses Jahr auffällt ist die Ausgeglichenheit
nicht ein einziges Spiel ging mit 2 Toren Unterschied aus und die einzige Top-Mannschaft die wirklich überzeugt hat war Arsenal.
Milan konnte auch noch einigermaßen überzeugen, aber wie Real, Manchester und Juventus gespielt haben, das war wirklich unterirdisch.
Real und Manchester werden wohl wegen des Auswärtstores trotzdem weiterkommen, aber für Juventus seh ich schwarz. La Coruna braucht bloß ein Tor schießen, dann muss Juventus schon 3 machen. Wobei Juventus auch Pech hatte, La Coruna ist neben Bayern der einzige Zweitplatzierte der Vorrunde vor dem die großen Klubs Angst haben müssen.
 
ich denke das es für die bayern auf jeden fall machbar ist ins viertelfinale einzuziehen. die bayern haben schon mit 4:2 in madrid gewonnen also drin ist das viertelfinale auf jeden fall.

bei stuttgart sehe ich allerdings schwarz. es läuft momentan nun mal nich. seitdem die vfb-spieler ihre besseren verträge bekommen haben geht doch gar nix mehr und um die meisterschaft werden die auch nich mehr mitspielen...

die sogenannten spitzenteams (real, juve, manu) haben sich alles andere als spitze dargestellt. aber dafür respekt an die moskauer für das 2:1 gegen monaco...
 
Meine Eintracht zieht sich langsam unten raus.
Ich hoffe,daß die Serie noch eins bis zwei Wochen weitergeht.


Ach ja, bevor ich es vergesse :

@dark Igel

Ich habe mir mal Deine Tips angesehen, und muß leider feststellen,daß Du nicht nur mich haßt
;) ,sondern auch die Eintracht.;)
Kann das sein ?:D
 
So, ich war am Samstag im Stadion beim Spiel VFL Bochum vs. Hansa Rostock. Eine Katastrophe....

Nicht nur, daß es arschkalt war und ich aufgrund undichert Schuhe kalte und naße Füße hatte, war es das schlechteste Spiel seit Jahren, welches im Ruhrstadion zu sehen war.
Beide Mannschaften waren unterirdisch....

Die Krönung war der Schiedsrichter, der mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz war und ein eh schon unansehliches Spiel noch viel schlimmer gemacht hat.....

Trotzdem große Freude....der VFL ist Vierter! :D
Da müßen wir wohl den alten Hit wieder rauskramen:
Europa wir kommen!!! :D ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
So, ich war am Samstag im Stadion beim Spiel VFL Bochum vs. Hansa Rostock. Eine Katastrophe....

Hey, ich hatte das "Vergnügen" Stuttgart vs. Schalke live erleben zu dürfen, war auch nicht besser. ;) Und gefroren hab' ich auch wie ein Schneider; gab halt nix, worüber man sich hätte warmjubeln können. :(

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Hey, ich hatte das "Vergnügen" Stuttgart vs. Schalke live erleben zu dürfen, war auch nicht besser. ;) Und gefroren hab' ich auch wie ein Schneider; gab halt nix, worüber man sich hätte warmjubeln können. :(

C.
Viel schlimmer war die Nachwirkung des Bieres, welches man mir aufgezwungen hatte. ;) Eigentlich wollte ich nur eines im Stadion trinken und dann das Gelage erst am Abend in der Stadt weiterführen, doch aus einem wurden drei und das hat mich völlig umgehauen.....brrrr.... :D

Aber wie ja gerade in den Nachrichten zu lesen ist, droht beim VFL der Haussegen genauso in die Brüche zu gehen wie Hashemians Nase (har har har :rolleyes: ) :

Quelle : www.kicker.de

Zwar spielten die Bochumer gegen Hansa Rostock nur 0:0, doch sprang die Mannschaft von Peter Neururer auf Rang vier. Folglich hätte beim VfL nach dem 22. Spieltag alles in bester Ordnung sein können. Wäre da nicht der Nasenbeinbruch von Vahid Hashemian, den ihm sein Kollege Sunday Oliseh zufügte.

Die beiden waren bereits während des Spiels in ein heftiges Wortgefecht geraten, in dem der Nigerianer seinem iranischen Mannschaftskollegen wohl eine zu eigensinnige Spielweise vorwarf. Auf dem Rasen konnten Keeper Rein van Duijnhoven und Kapitän Dariusz Wosz die beiden noch trennen. Allerdings ist bei der von Trainer Peter Neururer verordneten Aussprache nach dem Spiel die Situation wohl eskaliert, die mit einem Kopfstoß Olisehs und einer gebrochenen Nase Hashemians endete.

?Wir nehmen dazu heute keine Stellung mehr, sondern werden uns am Montag äußern?, erklärte Vorstandsmitglied Dieter Meinhold am Sonntagabend. Ob Oliseh angesichts der Heftigkeit des Vorfalls mit einer Geldstrafe davonkommt, ist unklar. Die Verantwortlichen des VfL überlegen sogar, den Mittelfeldmann zu suspendieren.

Der 29-jährige Oliseh ist bis Saisonende vom Revier-Rivalen Borussia Dortmund ausgeliehen und hat sich in seiner zweiten Saison beim VfL im zentralen Mittelfeld zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Der 27-jährige Hashemian ist Bochums mit elf Toren bester Torschütze in dieser Saison.
Lustig, daß Oliseh dem Iraner Eigensinn vorwirft, denn das stimmt nicht. Im Gegenteil. Durch seine ungalubliche Ballbehandlung, Überischt und Gefährlichkeit ist der Iraner im Sturm ein fast perfekter Spieler.

Im Gegensatz zu Oliseh, der durch seine übertriebene Lässig- und Sorglosigkeit schon den einen oder anderen gefährlichen Fehlpass fabriziert oder eine gute Chance für die eigene Mannschaft zunicht gemacht hat....

Sollte Oliseh das wirklich getan haben, so gehört er wirklich hinausgeworfen.....sollen sich doch die Dortmunder mit ihm,äääh, rumschlagen... :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Viel schlimmer war die Nachwirkung des Bieres, welches man mir aufgezwungen hatte. ;) Eigentlich wollte ich nur eines im Stadion trinken und dann das Gelage erst am Abend in der Stadt weiterführen, doch aus einem wurden drei und das hat mich völlig umgehauen.....brrrr.... :D

Tja, das kann Dir im Daimler-Stadion zu Stuttgart nicht passieren. Dort wird nämlich das "leichte Stadionbier" von Dinkel Acker ausgeschenkt, das mit ungefählichen 2,5% daherkommt. Da Dinkel Acker jedoch in der Vollversion schon die letzte Plörre darstellt, ist der einzige Effekt, daß Du bei übermäßigem Konsum mindestens eine Halbzeit auf dem Klo verbringst. :D

C.
 
Ganz schon krass...

Original geschrieben von Jedihammer
Oliseh wurde heute von seinem Verein gefeuert.

@ an GFM Jedihammer

Ist das nicht eine zu harte Strafe. Immerhin hat sich Oliseh bei Hashemian entschuldigt. Soviel ich weiss hat dier Iraner die Entschuldigung angenommen. Ausserdem ist nie davon die Rede gewesen, das der Nasenbeinbruch ein gerichtliches Nachspiel hat.

Ausserdem frage ich mich, ob da der Coach nicht besser hätte reagieren müssen. Oliseh und Hashemian sind in der Partie gegen Rostock doch bereits in der Pause Stinkefeind geworden. sodass Torhüter Rein van Duijnhoven und Kapitän Dariusz Wosz nur mit viel Mühe größere Handgreiflichkeiten verhindern konnten. Den Nigerianer deshalb gleich zu entlassen.

Gut, Oliseh ist als Hitzkopf bekannt, doch sportlich gesehen ist der Mittelfeldspieler für die Bochumer immer ein Gewinn gewesen. Jetzt dürfte seine Zukunft ziemlich ungewiss sein, denn nach Düsseldorf zurück will Oliseh bekanntlich nicht. Obwohl nehmen würden ihn die wahrscheinlich schon.

mfg

Bea
 
@Bea
Ich sehe jedes Spiel des VFL, zugegeben meist auf Premiere, aber denoch wage ich zu behaupten, daß Oliseh sicher- und eigentlich ein guter Spieler ist, aber meist nur unter die Kategorie solider Mitläufer zählt. Warum die Sportpresse ihn so hochlobt, verstehen wir im Freundeskreis nicht so wirklich.

Durch seine deutlich risikofreude und oft schlampig-fährlässige Spielweise war er oftmals mehr eine Nach- den Vorteil.
Bezeichnenderweise ist das Spiel des VFL im Mittelfeld eher tote Hose. Der Gegner überwindet es meist mühelos (was defensive Abwehrspieler wie eben Oliseh eigentlich verhindern sollten). Auch der Spielaufbau ist eher schleppend - was durch den überragenden Sturm, Technik und schnelle Konter überdeckt wird.

Unabhängig davon kann es sich ein kleiner Verein wie Bochum nicht leisten, daß durch solche Aktionen Unruhe in die Mannschaft kommt. Also bin ich der Meinung, daß jeder Spieler, der so etwas macht, rausgeworfen gehört, gleich wie er heißt.
Hätte also Hashemian geschlagen bzw. die Kopfnuß gegeben, hätte ich das gleiche gesagt (hätte aber ungemein mehr in meinem VFL-Herz weh getan..... :D ;) ).

Glücklicherweise ist der VFL gerade im defensiven Mittelfeld noch mit zwei guten bzw. soliden Spielern ausgestattet - Gudjonson und der Routinier Stevic. Alternativen sind also vorhanden...

EDIT
Unabhängig vom was für einem Bier muß man doch sowieso immer dann pinkeln, wenn man nicht kann oder will.... :D
 
Jemand der einen Mannschaftskollegen mit Vorsatz tätlich angreift, dazu noch in dieser Form, hat in einer Mannschaft nichts verloren. Wer bei einem Spieler aus dem eigenen Team schon derart über reagiert, ist imho ein Sicherheitsrisiko und kann seinem Team durch dumme Aktionen ganz schnell mehr Schaden als Nutzen bringen.
Wir reden hier z.B. nicht über einen Olli Kahn, der schonmal seine Vorderleute mit nicht gerade schmeichelhaften Worten und Gesten zusammenstaucht, sondern von einer offenbar geplanten Tätlichkeit in der Kabine, die eine mittelschwere Verletzung zur Folge hatte. Da haben Trainer und Vorstand - Entschuldigung hin oder her - nicht viel Spielraum.

C.

PS: Dortmund, nicht Düsseldorf!

@ Horatio
Das stimmt wohl, aber das muß nicht noch absichtlich durch das Ausschenken einer wässerigen Brühe, welche die Bezeichnung Bier nicht verdient, begünstigt und gefördert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben