Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Sorry für den Doppelpost, aber aus aktuellem Anlaß die Auslosung der deutschen Mannschaften für die 1.Runde des UEFA-Cups:

FC Schalke 04 - FHK Liepajas Metalurgs (LAT)
Eigentlich ein Muß für Schalke, auch wenn osteuropäische Mannschaften traditionell sehr heimstark sind

Ujpest Budapest (HUN) - VfB Stuttgart
Ehrlich gesagt - von denen habe ich noch nie was gehört....

FH Hafnarfjördur (ISL) - Alemannia Aachen
Der richtige Gegner für Aachen, die Isländer sind zu schaffen. Ich würde sagen, daß Aachen zu 65% weiterkommt.

Standard Lüttich (BEL) - VfL Bochum
Eine lösbare Aufgabe, da der belgische Fußball sich zumeist auf Brügge und Anderlecht begrenzt.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ist gar nicht so schwierig, probiers mal:

Dnipro Dnipropetrovsk
Châteauroux
Sochaux-Montbéliard
Heart of Midlothian

:D ;)

Ja,schreiben kann ich sie auch,aber bis auf Dnipro Dnipropetrovsk
(warum wohl ;) ) und Sochaux-Montbéliard würde ich mir wohl die Zunge brechen.
Übrigens, Sochaux hat vor sehr vielen jahren mal die Eintracht aus dem Cup geworfen.
 
Ujpest Budapest? Mein absoluter Lieblingsstürmer Szabics hat früher bei Ferencvaros (gegen die ging es auch mal im UEFA - Cup) gespielt. Hat in dieser Stadt etwa jedes Viertel einen eigenen Verein?
Naja, das dürfte immerhin eine lösbare Aufgabe werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remus schrieb:
Leverkusen: 4

FC Hollywood : 1


Mann, tut das gut. :D

Jau, dafür kann man sogar in Kauf nehmen, daß der VfB (vorläufig) auf dem zweiten Tabellenplatz ist. :D Die premiere-Konferenz war gestern jedenfalls sehr amüsant, vor allem weil Schalke (mal wieder) nicht in der Lage war, Hansa zu schlagen, und als dann der Modeartor beim 2:3 in Lautern statt "Tor in Kaiserslautern" gleich "Kuranyi am Betzenberg" dazwischen gebrüllt hat, wäre ich fast aus dem Sessel gefallen. :cool: :D

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crimson schrieb:
vor allem weil Schalke (mal wieder) nicht in der Lage war, Hansa zu schlagen,

C.

Es ist nicht nur so,daß sie wieder einmal nicht in der Lage waren gegen Hansa zu punkten,sondern mir fällt auf,daß sie seit Osram dort ist nichts mehr hinbekommen.Langsam scheint sich dort der Frust breit zu machen,siehe den Ausraster Ailtons(der sich ohnehin wahrscheinlich längst an die Weser zurück sehnt)
 
Jedihammer schrieb:
Es ist nicht nur so,daß sie wieder einmal nicht in der Lage waren gegen Hansa zu punkten,sondern mir fällt auf,daß sie seit Osram dort ist nichts mehr hinbekommen.Langsam scheint sich dort der Frust breit zu machen,siehe den Ausraster Ailtons(der sich ohnehin wahrscheinlich längst an die Weser zurück sehnt)

Da wird sich bald noch mehr breit machen, wenn die "Königsblauen" nicht anfangen, ihre Spiele zu gewinnen. Um sich den jetzigen Kader zusammen zu kaufen, mit dem von den Namen her eigentlich was gehen sollte (müsste) hat sich der Verein bis über beide Ohren verschuldet, sodaß die Erlangung der Lizenz für die laufende Spielzeit nur durch Rechentricks zu erlangen war. Sollte diese Saison weniger als ein UEFA-Cup-Platz rausspringen, sieht's in Gelsenkrichen finanziell ganz düster aus. (Dortmund lässt grüßen!)

C.
 
zum Thema Ailton passt folgende Meldung

Der Brasilianer Ailton ist nach der Niederlage gegen Hansa Rostock gerade noch einer Dopingsperre entkommen. Nach einer Tätlichkeit war der Stürmer von Schalke 04 vom Platz gestellt worden. Wut entbrannt flüchtete Ailton aus der Arena, ohne zu wissen, dass er zur Dopingkontrolle bestellt war In letzter Sekunde wurde der Torschützenkönig von 2004 wieder in die Schalke-Arena chauffiert. Wäre der Stürmerstar nicht zur Kontrolle erschienen, hätte er als positiv getestet gegolten

wenns so weitergeht werden sie nicht viel Freude an ihm haben
Ich bin gespannt wielange er gesperrt wird
 
Remus schrieb:
Leverkusen: 4

FC Hollywood : 1


Mann, tut das gut. :D


heulz :(
heulz :(

aber so eine Niederlage braucht man um dann alle zu besiegen, außerdem wollten sie Leverkusen auch wieder was gutes tun, aber man muss neidlos sagen und als Bayern Fan tut das echt weh, das Leverkusen gestern, ich nehme diese wort ungern in den mund, aber ich sage mal Weltklasse gespielt hat und alleine die Kombination die zum 4:0 geführt hatte beweist das, aber es wird jetzt eine Bayern Saison aufblühen die man lange nicht mehr gesehen hat, zuletzt 2001 :)
 
Also ich muss sagen, das ich eigentlich den FC Bayern München als einzigen deutschen Klub in der Champions League die Chance für den Aufstieg gebe.

Aber nachdem die 4:1 gegen Bayer Leverkusen untergingen, fragt sich wie wollen die in der Champions League den je weiterkommen ?

Und das Schalke 04 gegen die Hansa ZUHAUSE mit 0:2 untergeht hätte ich mir auch nie gedacht, sah ich sie doch mit DEN neuen KADER als Titelkanditat, weil vom Namen her haben sie einen starken Kader zusammengekauft.

In Fussball passiert oft viel mehr was als wunderlich erschient als man am Anfang denkt ;)

Ich denek diese Tipp-Runde (wo ich diesmanl zu tippen vergessen hatte, schreit wieder nach jemanen der glücklich tippt.

Aber Mainz punktete in Berlin, ich sags, die sind stark genug um oben zu bleiben ;)
 
Union schrieb:
aber es wird jetzt eine Bayern Saison aufblühen die man lange nicht mehr gesehen hat, zuletzt 2001 :)

Wie kommst Du zu dem Schluß? Der Sieg über einen erschreckend schwachen HSV war glanz- und lustlos heruntergespielt, daß Unentschieden gegen Hertha ein ziemlich lahmer Kick und die "Leistung" gegen Leverkusen grenzte schon an Arbeitsverweigerung. So wie ich das sehe, machen die "golden Boys" unter Magath genau da weiter, wo sie mit Hitzfeld aufgehört haben.
Mal abwarten, aber ich bleibe nach wie vor bei meiner Prognose, daß die "Ära" Magath beim FC Bayern eine ähnliche Dauer haben wird, wie weiland die "Ära" Rehagel.

C.
 
Crimson schrieb:
Wie kommst Du zu dem Schluß? Der Sieg über einen erschreckend schwachen HSV war glanz- und lustlos heruntergespielt, daß Unentschieden gegen Hertha ein ziemlich lahmer Kick und die "Leistung" gegen Leverkusen grenzte schon an Arbeitsverweigerung. So wie ich das sehe, machen die "golden Boys" unter Magath genau da weiter, wo sie mit Hitzfeld aufgehört haben.
Mal abwarten, aber ich bleibe nach wie vor bei meiner Prognose, daß die "Ära" Magath beim FC Bayern eine ähnliche Dauer haben wird, wie weiland die "Ära" Rehagel.

C.


ich bin halt zuversichtlich das jeder Verein mal seine schwachen Phasen hat und wenn es die Bayern gleich zum Anfang haben und dann durchstarten isses doch egal, zudem wenn erstmal die CL losgeht gibts sicher noch neue Zuversicht und die Ideen von Magath werden auch noch durchkommen man muss nicht gleich nach 3 Spielen die Flinte ins Korn werfen...ich sage immer Positiv denken :)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Also ich muss sagen, das ich eigentlich den FC Bayern München als einzigen deutschen Klub in der Champions League die Chance für den Aufstieg gebe.

Aufstieg?

Admiral DaalaX schrieb:
Aber Mainz punktete in Berlin, ich sags, die sind stark genug um oben zu bleiben ;)

Berlin ja... Mainz nicht :D
Abwarten Klopp ist ein Super Trainer (ohne Trainerlizenz) aber sie haben keine Erstlige Mannschaft. UNd hoffentlich nehmen sie K´lautern mit runter :)
 
@Marvel Moon: Na ja nach der Auslosung dachte ich das Bayern als einzige der Deutschen Mannschaften den Aufstieg aus der gruppenphase der Champions League schafft.

Aber nach der Leistung bei Leverkusen glaube ich es nciht mehr. Und Leverkusen die bei Bannik Ostrau 1:2 verloren haben schaffen genau wie Werder gegen diese Gegner nur mit sehr, sehr viel Glück den Aufsteig ins Achtelfinale der ChampionsLeague.

Und zu Mainz: Ich habe im DSF eine Zusammenfassung des Spiels von der ersten Runde gegen Stuttgart gesehen. Da hat Mainz mich sehr positiv überrascht. Sie haben gut mitgespielt und immer ein Tor aufgeholt, auch wenn sie am Ende 2:4 verloren haben. Das Ergabnis sagt nicht immer alles über das Spiel aus.

Sie waren hinten da etwas nachlässig, aber die Mannschaft hat es drauf, das sah ich da. Und ich glaube die schaffen den Klassenerhalt.

Was mich nur ärgert ist, was ist in LaOlA gefahren ? Wo sind die Berichte der Englischen Premiere League. Was interessieren mich die blöden Franzosden oder die Spanier. Ich will Premier League Fussball sehen.
 
England wird heute abend kommen.

Ach du meintest ein weiterkommen nach der Gruppenphase... ich dachte nur... Aufstieg?

Man merkt glaube ich das ich Mainz nicht mag oder :)
 
hehe, langeh drauf gehofft und nun haben es die Bremer auch geschafft, sie haben 2:1 gegen Wolfsburg verloren :)
und Dortmund kann auch nicht mehr gewinnen und das dann noch im eigenen Stadion, obwohl sie genügend Chancen hatten....
 
Marvel Moon schrieb:
Gibts das net mehr abends...
So ein Mist... aber Montags nach dem Zweitligaspiel kommt Laola doch noch oder? *schauen geht*

ja montags nach dem Zweitligaspiel kommt es weiterhin, mir war auch als wenn es früher Sonntag abends kommen würde, bloß heute nicht, kann ja sein das nur heute...
 
Zurück
Oben