Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Mich würde mal interessieren wenn ihr beim nächsten Spiel der Deutschen nicht mehr auf dem Platz sehen wollt?
Also bei mir wäre da erstmal Asamoah, Fußball bleibt ein Teamsport und da kann nicht einer immer allein aufs Tor gehen,vorallem wenn so viele wesentlich günstiger zum Tor stehen.
Dann wäre da noch Sebastian Deisler, hat schon nen paar Länderspiele hinter sich doch was er uns im letzten Spiel geliefert hat war Käse! Da war vom Flankengott nicht her viel zu sehen!
Das wäre es erstmal von meiner Seite.
 
Ich finde in die Innenverteidigung gehört dringend ein Spieler, der etwas Erfahrung und Übersicht hat. Mertesacker und Huth sind ohne Zweifel große Talente, aber besonders Huth wirkt mir doch schnell überfordert. Ich fände es nicht verkehrt, ihn rauszunehmen, und durch einen erfahrenen Spieler zu ersetzen, der da hinten für Ruhe sorgt. Alternativen wären z.B. Christoph Metzelder (Dortmund, falls fit) oder Markus Babbel (Stuttgart).

C.
 
Diese Abwehr ist sowieso atm nur eine Verlegenheitslösung ... wenn sie wieder auf dem Berg sind kommt Klinsmann um Metzelder und Lahm nicht herum ... Friedrich sollte seine Innenverteidigerposition wieder bekommen (die er bei Herta auch sehr gut spielt) und Huth herausgenommen werden.
Desweiteren denke ich hat man gesehen das Hamann eine wirklich gute alternative für das Defensive Mittelfeld ist, denn Erfahrung und englische Spielweise zahlen sich immer aus.
 
Trappatoni hat es 94/95 geschafft, dass Bayern nur 6. wurde und mal ehrlich, ein Meistertitel und ein Pokalsieg in drei Jahren bei Bayern sind wirklich nicht überragend
Und seine 21 Titel sind ja schön und gut, aber es kommt ja auch niemand auf die Idee Udo Lattek zu holen, obwohl der auch viele Titel gewonnen hat.
 
Der größte Witz ist ja, dass bei der Entlassung Sammers gesagt wurde, die Mannschaft habe zu defensiv und nicht schön genug gespielt und jetzt holt man sich den Meister des Catenaccio
Einen Vorteil hat Trap aber, durch seinen großen Namen kann er vielleicht den ein oder anderen Kracher nach Stuttgart holen
 
DashRendar schrieb:
Der größte Witz ist ja, dass bei der Entlassung Sammers gesagt wurde, die Mannschaft habe zu defensiv und nicht schön genug gespielt und jetzt holt man sich den Meister des Catenaccio
Einen Vorteil hat Trap aber, durch seinen großen Namen kann er vielleicht den ein oder anderen Kracher nach Stuttgart holen

Zwischen Trap und Sammer gibt es allerdings einen himmelweiten Unterschied. Trap hat im Gegensatz zu Sammer ein System, welches dazu noch erfolgreich ist. Bei Sammer hatte ich in der Rückrunde immer das Gefühl, daß er garnicht genau weiß, was er da macht. Zuerst stellt er ohne Not von 4-4-2 auf ein unattraktives 3-5-1-1 um, mal 3er Kette, mal 4er Kette, mal ein Stürmer, dann wieder 3.... Daß das die Mannschaft auf Dauer verunsichert hat, dürfte wohl klar sein.

C.
 
Also riesen Respekt vor den Japanern, das war ja echt ein geiles Spiel.
Fand Japan eh schon immer cool, die haben ne tolle Spielweise.

*RESPEKT*

030919_soc_japan_team_b.jpg
 
Jup Japan und Korea sind seit der letzten WM unheimlich stark geworden.
Die anderen alt eingesessenen Mannschaften machen irgendwie noch immer den Fehler diese beiden zu unterschätzen ?
Nun ich bin sehr gespannt auf die beiden und besonders auf KOREA :D
 
"Go Go Korea "....

Sicherlich spielen sie nicht schlecht aber um dann letztendes mit den oberen 10 mitzuhalten reichts spielerisch einfach nicht. Bestes Beispiel Griechenland .... auf der EM ist die Eintagsfliege noch gut gefahren mit ihrem (todsterbenslangweiligen) Konterspiel. Aber eine Mannschaft wie Brasilien (die immernoch nicht in Bestbesetzung ist, sowie Griechenland auch) macht so eine Taktik zunichte, da die Griechen einfach nicht die Klasse haben wie z.B. Italien, welche ähnlich spielen, um dagegen zu halten.
 
Nun ja da die Koreaner letzte WM sogar stärker waren als die Japaner und die Japaner Brasilien mit 2:2 gezeigt haben das sie was können .. zeigt das die Jungs aus Brasilien auch schon nicht mehr in ihren Glanzzeiten sind .... die verdienen auch einfach schon viel zu viel Knete .... die Koreaner waren z.B. in der letzten WM einfache Studenten in einen offizielen Fußballverein ... und das hat man gemerkt die haben mit Leidenschaft gespielt .... ob das jetzt noch immer so ist kann ich nicht sagen...
mein man darf Japan und Korea nicht unterschätzen wer das tut macht heut zu Tage einen großen Fehler :)
 
JARLAXE schrieb:
Nun ja da die Koreaner letzte WM sogar stärker waren als die Japaner und die Japaner Brasilien mit 2:2 gezeigt haben das sie was können .. zeigt das die Jungs aus Brasilien auch schon nicht mehr in ihren Glanzzeiten sind .... die verdienen auch einfach schon viel zu viel Knete .... die Koreaner waren z.B. in der letzten WM einfache Studenten in einen offizielen Fußballverein ... und das hat man gemerkt die haben mit Leidenschaft gespielt .... ob das jetzt noch immer so ist kann ich nicht sagen...
mein man darf Japan und Korea nicht unterschätzen wer das tut macht heut zu Tage einen großen Fehler :)

Die Brasilianer spielen nur runter was sie müssen .... das hat man gegen Griechenland gesehen : Das Spiel hätte auch 8:0 ausgehen können. Japan gegen Brasilien habe ich jetzt nicht ganz gesehen, aber denke mal die Spielweise wird sich nächstens Jahr ändern...
 
schade, schade!
wieder hat die bessere Mannschaft verloren

btw: was war das wieder für ne Pfeife von Schiri: beide Elfmeter unberechtigt, irgendwelche Kleinigkeiten abgepfiffen, keine klare Linie beim Ballwegschlagen(Adriano kriegt beim 1.Mal gleich gelb, Lucio kriegt 5 mal gar nichts)....
 
Ich bin der meinung,daß man beider Elfer sehr wohl geben kann,bzw. geben muss.
Das Ziehen am Trikot soll im Strafraum mit einem Elfer geahndet werden.
 
theoretisch schon, aber leider ist das leichte ziehen am Trikot bei jeder Standardsituation zu beobachten und dann müsste man da immer Elfmeter geben
 
Der Elfer für die Deutschen war sowas von unberechtigt. Klar der Schiri kann seine Augen nicht überall haben, aber Ballack lässt sich ganz klar fallen und Huth schubbst und zieht zuerst....

Insgesamt war es ein durchaus Weltklasse Leistung der Deutschen die durch Laufengagement und gutes Spiel die Brasilianer völlig aus dem Spiel genommen haben.... schade das durch einen Glücksschuss und einen guten Moment von Adriano das Spiel entschieden wurde. Die schlechtere aber stärkere Mannschaft hat gewonnen.
 
wegen Probs mit der Forumwartung Doppelpost... kann gelöschd werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben