FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

Daaa wär ich mir nich so sicher ... bei den älteren FX ist die Klinge anders befestigt (2 große Löcher in der Klinge wo 2 große Stifte durchgesteckt werden) im Gegensatz zu den anderen. Und bei den beiden Löchern bilden sich schnell Risse bzw Brüche, die sich auf die ganze Klinge ausweiten können, ich hab die Erfahrung selbst mit meinem Vader ANH gemacht ...
 
@Aaron
Och, bei mir ist es nicht so.
Und leichter als die anderen nicht!!!
Das wurde hier schon irgendwo geklärt, mit George - Brain - Kenobi oder so, aber ich weiß nicht, was er schrieb, denn er befindet sich bei mir auf der Ignorierliste.
Aber carextwo müsste es eigentlich wissen:)

Und wenn es bei dir soweit ist(bei schonender Behandlng verlängerst du das Heil des Ls), dann kannst du ja die Klinge demontieren bzw. Absägen, und anschleißend den Griff an deinen Gürtel hängen:p

M@W
 
meiner meinung nach ist das luke rotj am leichtesten, hat auch ein sehr gutes handling
danach kommt das anakin rots, welches mein favorit ist, es ist war schwerer in der hand, dafür kommt es mir robuster vor^^
das mace finde ich viel zu schwer, das vader esb ist ein bisschen unhandlich, da stören viele knöpfe....
ich hab vorhin noch alle nacheinander ausprobiert, carextwo, ingeborsch und ich waren auf der darksidecon in bonn
 
ich weiß nicht, ob bei uns auf der seite, aber du wirst schon welche zu sehen bekommen;)
leider haben wir keine videos gemacht, wir hatten keine kamera:rolleyes:
tut uns ja leid, dass sich die sache mit dem videos immer weiter verzögert, aber wir werden es schon irgendwie schaffen....

aber jetzt btT^^
 
Hallo,

bin neu hier,also ein bisschen Rücksicht nehmen. Besitze schon seit einer Woche
das Fx-Lichtschwert von Anakin RotS, und muss sagen dass ich total zufrieden mit
dem Ding bin. Zufällig bin ich auf www.lichtschwerter.de darauf gestossen und hab bin nach langer Überlegung zu dem Enschluss gekommen, dass das Anakin RotS Fx für mich das Richtige ist , ich wurde nicht entäuscht.
 
Leuchtet das LS von Mace Windu gut und hat das einen guten Sound? Ich würdes mir gern kaufen ich bin mir aber immer noch unsicher.
 
Ich zitiere: Handling:
Das Mace Windu RotS liegt gut in der Hand und lässt sich sehr gut führen, da der Griff keine größeren Unebenheiten oder Aktivatorknöpfe besitzt. Vor allem bei den Rotationsbewegungen kann dies ein großer Vorteil sein. Zudem kommt der Gummi-Grip, der zusätzlichen Halt verleiht. Da die Aktivatorfläche, während des Kampfes jedoch innerhalb der Handfläche liegt, bleibt ungewolltes An- und Ausschalten leider keine Seltenheit. Ein weiteres Manko liegt im Gewicht, das auf Grund der 6 Batterien relativ hoch ist.
Material/Verarbeitung:
Die Qualität der verwendeten Materialien, macht sich vor allem beim Führen des Schwertes bemerkbar. Durch die stabile Verarbeitung zeigt es nahezu keine Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen. Einziger Wehrmutstropfen: Die Goldflächen nutzen sich mit der Zeit ein wenig ab. Sie verleihen dem Griff jedoch ein edles Aussehen.
Detailgenauigkeit:
Bis auf einige Kleinigkeiten, ist das Mace Windu RotS sehr detailgetreu verarbeitet. Lediglich das goldene Mittelstück ist bei der FX-Version etwas kürzer und gedrungener geraten. Selbstverständlich ist auch dieses Schwert etwas größer als das Original, aber der Unterschied ist kaum merklich.
Sound:
Das Soundmodul ist aus der 2004-05´er Generation, eher leise und klassisch. Eine Auflistung der Soundmodule findet ihr hier. Auch die Batterien halten sehr lang. Die Klinge leuchtet hell und gleichmäßig, was gerade im Dunkeln ein schönes Violett ergibt.
Preisleistungsverhältnis:
Momentan ist dieses Modell günstig bei ebay US zu erwerben. Leider ist es nicht einfach demontierbar und dadurch ungeeignet zum Herstellen von Stunt-Sabers.

Unsere Note: 2 (+)

Quelle: http://www.saberproject.de. Da findest du bei jedem Schwert so eine Beschreibung.
Da ich das Mace auch besitze, kann ich sagen: es ist wirklich toll! Durch die Farbe ist es einzigartig. Und wenn du Mace Fan bist wird es dir gefallen. Obwohl das Luke auch gut sein sol, wegen dem tollen grün. schau einfach mal auf Saberproject, zu den fx schwertern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir mittlerweile auch nichmehr so sicher bin ob das neue Anakin auch so schwer ist wie das Mace, nachdem ichs in der Hand hatte .. diese Version ist nämlich um einiges schwerer als die alte mit P&P-Anschluss
 
Aaron schrieb:
Warum wiegt das LS von Mace Windu so viel.

Dann sie es dir mal genauer an.
Beim Aktivator ist die Fläche nicht so weit vom Mittelpunkt des Schwertes entfernt.
Der Rest ist etwas dicker(etwa 2-3mm). Dieses gewicht wirkt halt mehr, als es aussieht. HInzu kommen zwar noch die Batterien, aber das ist halt nicht so ausschlaggebend.;)

M@W
 
Sadow-Chao schrieb:
Wobei ich mir mittlerweile auch nichmehr so sicher bin ob das neue Anakin auch so schwer ist wie das Mace, nachdem ichs in der Hand hatte .. diese Version ist nämlich um einiges schwerer als die alte mit P&P-Anschluss

ich finde das neue anakin rots trotzdem leichter als das mace....aber wie gesagt, das leichteste ist das luke rotj
 
Von der Handhabung und den Möglichkeiten im "Kampf" her gesehen, ist das Luke RotJ meiner Meinung nach das beste, wobei mein Maul-FX erst dieses Wochenende ankommt. :D
 
Zurück
Oben