FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

Sag ma Leute, wisst ihr ob es irgendwann auch ma das LS von Count Dooku gibt, find das total cool wegen der Krümmung.
 
Also ich habe jetzt auch vor mir ein FX-Lichtschwert zu kaufen, doch ich blicke leider nicht mit den Abkürzungen durch, wie z.B. ROTJ ESB ROTS. Ich hatte eigentlich vor mir das Luke Episode IV zu holen. Ich wollte euch jetzt mal Fragen, ob das von dem Sound,Batetrie-dauer und vin dem Aussehen das beste ist? Wenn könnte ich auch auf alternativen zurück greifen, diese sollten aber eine grüne oder blaue Klinge haben.
Jetzt schon mal Danke für die Antworten!!!!!!!
 
erstmal willkommen im forum!
die abkürzungen stehen für die namen der episoden
Episode I - TPM - The Phantom Menace - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - AOTC - Attack of the Clones - Angriff der Klonkrieger
Episode III - ROTS - Revenge of the Sith - Die Rache der Sith
Episode IV - ANH - A new Hope - Eine neue Hoffnung
Episode V - TESB/ESB - The Empire strikes back - Das Imperium schlägt zurück
Epsode VI - ROTJ - Return of the Jedi - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

das luke anh, also episode IV, was du haben möchtest erscheint erst im sommer in den usa, also frühestens im herbst hier ;)
eine alternative dazu wäre das anakin rots, den filmen nach ist es der gleiche griff, aber es gibt unterschiede, zb die aktivatorbox sitzt beim anakin rots rechts, beim luke anh links
schau dir mal die bilder auf saberproject.de an

ich hab mal ein bild gemacht, oben ein luke anh (kein fx) unten der anakin rots griff
wie man sehen kann, gibt es mehrere unteschiede...
 

Anhänge

  • anhrots.jpg
    anhrots.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 82
Die sind unterschiedlich groß, da das untere ein FX ist, und es ist ja bekannt, dass die Dinger immer noch was größer sind. Ob das oben wohl eine Replik ist, oder ist das was anderes? Sieht nämlich ein bischen merkwürdich aus, so am Emitter. Als würde da ein Ring fehlen.:eek:...

EDIT
Nach näherer Betrachtung stelle ich fest, dass das wohl an der Belichtung und am Teppich liecht, dass mir das so vorkommt. Oben vor den "Ohren" ist das Licht nämlich so hell, dass man meinen kann, da fehle etwas... Ach, so viele Nebensätze mit "dass"-Konjunktion hatte ich noch nie. Liegt wohl an der Luft hier drin... :D

M@W
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das ist ein graflex blitzstab, also das orginal^^
und da ist alles dran, auch ein d-ring, was man auf dem foto aber nicht sieht..

der größenunterschied ist aber nicht alzugroß, das ani rots is sogar entwas schlanker, dafür auch länger
 
Welches FX könnt ihr für Schaukampf empfählen, ich will damit ja einbischen rumfuchteln und Spaß haben^^Eigendlich wollte ich von anfang an das LS von Mace Windu haben (das sieht so toll aus wegen dem Gold) aber im nachhinein hab ich gehört das die kleinen LED Lämpchen ziemlich schnell kaputt gehen. Da war ich mir unsicher und ein LS wo das Licht an manchen Stellen dunkler ist, das will ja keiner ^^
 
die leds selber gehen niocht so schnell kaputt, alles, was vorkommen kann, ist, dass der kontakt zur diode abbricht, den kann man EIGENTLICH wieder anlöten (wenn man sich das zutraut, die dinger zu öffnen) nur beim mace fx geht das nicht ohne etwas zu zerstören, weil die schrauben unter den grips, den gummis liegen, diese gummis muss man dann da abreissen, was selbst das beste gummi micht immer aushält...^^

ansonsten denke ich, dass die leds bei allen fx ungefäht gleich viel aushalten...
und soo schnell geht das nicht, ich hab vor kurzen aus versehen mit karacho gegen ne schrank gehaun, da is "nur" ein riss in der klinge, mit den leds is aber alles in ordnung...
 
Danke Jung, jetzt blick ich wenigstens besser durch mit den ganzen Begriffen aber ich hät wie immer noch ne Frage :). Was is der Unterschied zwischen FX und Replica, wo ihr euch gerade über die größe streitet ?
 
das replik ist dem original sehr ähnlich meist sogar gleich!
beim fx ist der griff zwangsläufig dicker und teilweise auch länger, weil da ja die ganze elektronik rein muss, und das fx hat ne klinge, das replik nich...
 
Eine Replik ist gleicht immer den im Film benutzten Gegenständen, seien es Waffen, Figuren, Fahrzeugen oder Schmuck. Vor allen Dingen sind Repliken immer limitiert und lizensiert. Des Weiteren sind Repliken Ausstellungsstücke.

FX(engl. Abkürzung für Effects, sprich's mal ganz schnell;)) sind Spielzeuge, mit denen man Lichtschwertkämpfe nachstellen kann. Hochwertigere Varianten sind die Parksabers und die Hyperdyne-Schwerter.
Ersteres ist in Sachen Griff erheblich ausgeprägter und imho schöner als die MR FXs. Letzteres in Sachen Effects(sowohl visual als auch audio) hochentwickelt. Am besten wäre es, wenn man Klinge und Elektronik der HyperBlades in den Griff eines Parksabers steckte.
Ich hoffe, ich konnte helfen.;)

M@W
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ma bitte eine Bewertung von 1-10 (1 super schlecht; 10 super gut) für Handhaltung
Luke ROTJ:
Mace ROTS:
Anakin ROTS:
Vader ESB:
Maul TPM:
Obi ROTS:
 
Meinst du Hanling? Oder wie gut es zu halten ist, z. B. das Putzen?
Ich geh' mal vom Handling aus:
Luke ROTJ: 10
Mace ROTS: 6, da es ständich an und aus geht.
Anakin ROTS: 9
Vader ESB: kA
Maul TPM: 7, Klinge zu schwer
Obi ROTS: kA

M@W
 
vader esb: 8 (wenn man kleine hände hat), 6 (wenn man grosse hände hat) :-)

wenn man zu grosse hände hat, muss man das schwert so anfassen, das es schon wieder (meiner meinung nach) zu kopflastig wird, oder man kümmert sich nicht um so nen riesigen knubbel in der hand..
wenn man kleine händ hat nur 8, weil die kleinen "kabelbinder" in der hand nerven

rest fällt bei mir eigentlich genau so...
obi rots: keine ahnung...
 
Ich hab grad auf Saber Projekt gelesen, dass Lucasfilm ein Dooku FX rausbringen will. Man ich bin so aufgeregt. Dooku ist der Beste.
Wenn ihr irgendwelche Bilder oder neue news findet, dann schickt sie mal bitte an: PhilipB@labstar.de
Danke schon mal im vorraus.
 
Hey Leute.
Kann mir einer sagen wie viel das Mace ROTS eigendlich genau wiegt. Ich höre immer nur wie schwer das ist, das finde ich eigendlich einbischen übertrieben. Also sooo schwer kann das ja auch nicht sein^^.
 
Hey Leute.
Kann mir einer sagen wie viel das Mace ROTS eigendlich genau wiegt. Ich höre immer nur wie schwer das ist, das finde ich eigendlich einbischen übertrieben. Also sooo schwer kann das ja auch nicht sein^^.

Also auf die Waage habe ich es bis jetzt noch nicht gelegt um dir da eine genaue Aussage zu geben...
Im Vergleich zu den anderen Lichtschwertern ist das Mace Windu ROTS schon deutlich schwerer als die anderen. Es ist aber nicht so, dass du dir nen Bruch hebst:konfus:
 
Zurück
Oben