FX-Lichtschwerter - Kaufberatung und Fragen

Danke , kann mir mal jemand ein Bild von dem Luke FX geben ...
das ich weiß welches es ist und welchen Griff,
also zum kurzfassen ich will ein fx: das :
Filmgetreu sein sollte
gutes licht sozusagen
naja das gesamtpacket halt ... also ihr könnt mir auch andere sagen die halt alle im 100? bereich sind , außer das Vader..das ist ja teurer..
also ihr sagt das Luke ist das beste?
 
Folge dem Link, den ich oben gepostet habe (oder meiner Signatur), da findest du Reviews, Bilder und Videos der Schwerter!
 
Hi Mark !

Ich würde dir das Luke ROTJ empfehlen .

Die Klinge leuchtet wirklich hell grün .
Die Clashes haben auch einen guten sound-effect .

Das Luke ROTJ ist auch daher mein favourit ^^
 
oK danke , ich hab mir die Berichte durchgelesen , bin auf das FX durch einen Freund gekommen der hat das Anakin ROTS , hab mir die Reviews durchgelesen , und gelesen das das Obi schwerer ist als das Ani.. naja ich hab mich jetzt aber fürs Luke entschieden - danke!
Mfg

***Anmerkung von carextwo: Habe diesen und den bestehenden Thread mal zusammengeführt, der Übersicht im Forum wegen;)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Careextwo :
Du hast doch bestimmt alle FX's die bis jetz draußen sind , welches findest du ist overall das 2beste , du sagtest ja das das Luke ( grün) ein sehr gutes sein sollte..
 
Aaaaaaaaaaaaalso:

Anakin ROTS:
Toller Griff, schöne Farbe, hab ich mir erst gerade gestern gekauft^^ Tolles Teil.
Leider verkratzt der Griff... Zum kämpfen nicht schlecht, vorallem für kleinere Hände.

Note 1-2

Luke ROTJ
Leider plumper Griff, jedoch die schönste(!) Farbe aller Fx. Ich besitze es und es ist sehr gut zum Kämpfen geeignet. Der Griff zeigt auch heute noch keine Schäden.

Note 1-

Mace Windu AOTC:
Der mit abstand schönste Griff^^ Farbe ist leider total misslungen... Man kann auch gut damit kämpfen, bei mir sind jedoch schon sechs (!) Leds futsch...

Note 2-

Obi-Wan Kenobi ROTS
Das Mittelmass. Schöner Griff, tolle Farbe, gut zum fighten... Schäden am Griff gibts erst nach ein paar Monaten.

Note 1-

Rangliste:

1. Luke, Obi-Wan
2. Anakin
3. Mace Windu

Hoffe, das dir das etwas geholfen hat...

Lg
 
Jein da das Ani gar nich in Frage gekommen wäre , hab im Inet noch mal wenig rumgeguckt also imo schauts bei mir so aus

Obi ROTS , Luke ROTJ oder YODA ROTS , ( soll ja auch geil sein)
 
Nein, ich habe nicht alle FX Schwerter, aber einige, und ich hatte jedes auch schon einmal in der Hand. Die Reviews basieren aber nicht alleine auf meinem Eindruck, sondern aus vielen gesammelten.
Mein persönliches Lieblingsschwert ist das Luke ROTJ, Gründe dafür sind folgende(wie auch oben erwähnt):

- Tolle Farbe
- Sehr gute Balance
- Keinerlei störende Knubbel oder Knöpfe am Griff
- Keine Fingerabdrücke ;)

Mein 2. Favorit ist das Anakin ROTS, aber das interessiert dich eh nicht^^

Trotzdem finde ich die Frage nach "dem besten FX" an sich schon falsch, es gibt kein bestes und kein schlechtestes FX. Jedes hat Vor- und Nachteile. Zudem entscheidet auch dein Geschmack und deine "politische Gesinnung" (Jedi oder Sith) spielt dabei auch oft eine Rolle.

Edit: Das Obi Wan und das Luke sind extrem ähnlich, wieder einmal Geschmacksache, aber im Handling kein Unterschied.
Das Yoda ist eine Ausnahme, in der Wohnung ist es schon praktisch, so ein kleines Schwert zu haben. Zum Kampf ist es weniger geeignet, es sei denn man bewegt sich wie Yoda^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach die Bilder und die Videos an. Da siehst du doch alles!
Zum Yoda sagte ich in meinem letzten Beitrag bereits folgendes:
Das Yoda ist eine Ausnahme, in der Wohnung ist es schon praktisch, so ein kleines Schwert zu haben. Zum Kampf ist es weniger geeignet, es sei denn man bewegt sich wie Yoda^^

Noch mehr Infos kann ich dir nicht geben, es ist Geschmackssache!
Am besten suchst du einen Fantasy oder Comic Laden in der Nähe, der solche Artikel führt. Einige findest du HIER
 
So hab mich fuers Yoda entschieden!
Noch ne Frage an dich oder wen anderen , gibt es ein Video von Saberproject Videos ,
Also ich beschreib mal die Szene: in EP3 am schluss wo nur noch Ani vs Dooku kaempft kurz bevor er getötet wird geht anakin auf ihn zu oder läuft , und wirbelt so nebenbei mit dem schwert , sind das Spins?
Weißte was ich mien ..?=
 
So hab mich fuers Yoda entschieden!
Noch ne Frage an dich oder wen anderen , gibt es ein Video von Saberproject Videos ,
Also ich beschreib mal die Szene: in EP3 am schluss wo nur noch Ani vs Dooku kaempft kurz bevor er getötet wird geht anakin auf ihn zu oder läuft , und wirbelt so nebenbei mit dem schwert , sind das Spins?
Weißte was ich mien ..?=

Das kapiere ich nicht ganz...:verwirrt: Könnte schon sein.

Aber ich finde, das wir jetzt dann genug Off-Topic gelabert haben:p

Lg
 
hi leute
bin auch mal wieder da^^
ich hab gerade auf saberprojekt gelesen das, dass Luke ANH das letzte FX ist was sie produzieren wollen, stimmt das??
 
Hallo leutchen,

ich kann mich nicht zwischen dem "Obi-Wan Kenobi (RotS) Force FX Lightsaber" und dem "Luke Skywalker (ANH) Force FX Lightsaber" entscheiden.

Unter anderem wohl weil ich keine richtigen vergleichsmöglichkeiten habe was Sound (Qualität/Lautstärke) und Helligkeit der klinge angeht.

Welches ist heller? Oder sind beide gleich hell?
Bei welchem ist der Sound besser/lauter? Oder ebenfalls gleich?

Entschuldige wenn dies schonmal gefragt wurde.
Und bei den Reviews konnt ich dazu keinen richtigen vergleich feststellen.

Danke schonmal


/Edit: Und wo wir schonmal dabei sind fragen zu stellen:

Unter dem punkt Hyperblade (saberprojekt) steht was davon das man das Schwert nur 12x in einem modus und im anderen nur 9x an- und ausschalten kann. Wie darf man das verstehen?
Müsste man sich dann nen neuen bausatz kaufen wenn es so oft ein- und ausgeschaltet wurde?
Ich glaube doch wohl eher nicht
 
Eher nicht. Videos find ich als vergleich unzureichend.

Hätte da lieber eine aussage von jemandem der beide hat und sie unter selben bedingungen sehen und hören kann.

Und zu der hyperblade frage seh ich dort auch nix
 
Zurück
Oben