Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

FXpo Nürnberg - Entwicklung der weltweit innovativsten Entertainment Ausstellung

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Laubi, 14. Februar 2014.

  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    FXpo Nürnberg - Entwicklung der weltweit innovativsten Entertainment Ausstellung

    [​IMG]

    Hat zwar nicht nur mit Star Wars zu tun, sondern mit Film im allgemeinen, aber ich denke bei den News passt es (erstmal) doch am besten:

    Ich hatte vor ein paar Tagen die Gelegenheit mit Nick Maley & Ralf Ehmann über ihr Projekt in Nürnberg zu reden. Geplant ist im weitesten Sinne ein Film-Museum, allerdings soll der Fokus auf den Leuten hinter der Kamera liegen. Gestern auf dem Vereinsabend vom SWFN hat Ralf das Ganze noch einmal vorgestellt und ich finde es einfach eine super Idee!

    Allein die Liste an Filmen, an denen die beteiligten gearbeitet haben ist gigantisch und zu allem gibt es Original-Requisiten, die ausgestellt werden sollen. Zudem sollen die Verantwortlichen als "Hologramm" zu Wort kommen und ihre Bereiche erklären und unter Umständen lustige Anekdoten zum Besten geben. Unter der Führung von Nick & Ralf haben sich bislang über 30 Filmschaffende zusammen getan.

    Und als wäre das nicht genug, soll es, wenn das Ganze angelaufen ist, auch noch Workshops und Seminare mit besagten Personen live vor Ort geben. Geplant ist, dass an jedem Wochenende im Jahr einer der Verantwortlichen vor Ort ist und persönlich Auskunft über sein Schaffen gibt.

    Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein.... :konfus: Aber die Jungs machen richtig gute Fortschritte. Hier gibt es in nächster Zeit bestimmt viel zu berichten, schaut es euch einfach mal an: fxpo.de
     

Diese Seite empfehlen