[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere James Marsden

Variety+Women+Film+Emmy+Nominee+Celebration+McNZU-MHngEx.jpg
 
Das Bild von Ganner kannte ich ja noch gar nicht! :cool:

Ich nominiere Sam Worthington (und bin sehr gespannt darauf, wen Stone Qel-Droma sich vorgestellt hat).

sam_worthington__3_.jpg


Micah
 
So, ich war diese Woche leider unterwegs und beim Stechen nicht da.

Dann nominiere ich jetzt aber einen Kandidaten, auch wenn ich den Charakter vorher nicht kannte:

Mark Wahlberg

Mark-Wahlberg-Transformers-Age-of-Extinction-Blu-ray.jpg


Der ist mir rein optisch als erstes eingefallen, als ich das Bild von Ganner Rhysode sah.
 
Kennt ihr das, wenn ihr ein Bild von einem perfekt passenden Schauspieler vor euch habt, euch aber ums verrecken nicht einfällt, wie er heißt oder in was er sonst noch so mitgespielt hat? So geht es mir gerade... :/
 
Er ist zwar nicht der Schauspieler, den ich meinte (da komme ich immer noch nicht auf den Namen...), aber bevor ich in dieser Runde ganz außen vor bin, nominiere ich Alfie Allen:
Theon_Greyjoy-Alfie_Allen.jpg
 
Und nominiert wurden für die Rolle des Ganner Rhysode

Ganner_Rhysode.jpg


Variety+Women+Film+Emmy+Nominee+Celebration+McNZU-MHngEx.jpg

sam_worthington__3_.jpg

Mark-Wahlberg-Transformers-Age-of-Extinction-Blu-ray.jpg

article-1161244-03D2E035000005DC-23_468x541.jpg

Theon_Greyjoy-Alfie_Allen.jpg

brettdalton-news.jpg

Somit beginnt nun die Punkte Vergabe

Brett Dalton ~ 6 Punkte
Alfie Allen ~ 5 Punkte

Sam Worthington ~ 4 Punkte
James Marsden ~ 3 Punkte
Guy Pearce ~ 2 Punkte
Mark Wahlberg ~ 1 Punkt


Seit der Kyp Durron Runde wo ich Brett Dalton sehr fehl am platz fand, ist er mein Favorit für Ganner und ich hatte gehofft das Darth Ki Gon ihn nominieren würde und bin froh das es so kam ;) Dalton hatte ich schon in Marvels Agents of SHILD überzeugt und da Ward einige ähnliche Charakterzüge wie Ganner aufweist, kann ich mir kaum einen besseren für die Rolle vorstellen.

Alfie Allen kenne ich nur aus GoT und das hab ich seit 2 Staffeln nicht mehr angeschaut, daher weis ich nicht ob er Ganner überzeugend rüberbringen kann, aber ein versuch wäre es schon wert, was aber auch auf Sam Worthington und James Marsden zutreffen und eigentlich mit Allen auf den 2 Platz wären und es nur Allens Alter schließlich ihm den vorsprung auf Platz 2 Sicherte ;)

Guy Pearce wäre ebenfalls ein guter Ganner Kandidat, doch leider erachte ich ihn dann doch schon etwas zu alt für die Rolle.

Kommen wir zu Mark Wahlberg, ich mag ihn als Schauspieler aber als Ganner kann ich ihn mir nicht vorstellen, geschweige als Jedi. Ich stelle ihn mir gerne als Rebell, wenn nicht sogar als X-Wing Piloten vor, wenn nicht sogar als Garik Loran ;)
 
Eigentlich hätte ich für "The Ganner" ja einen Mitte bis vielleicht Ende 20jährigen im Kopf (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sein Alter je definiert wurde, aber als Teil von Kyps "jungen Wilden" zu Beginn der NJO scheint mir das passend), aber in diesem Alter ist mir auch kein Schauspieler eingefallen. Und auch die anderen Vorschläge sind wirklich interessant, viele spielen ja auch noch jüngere Figuren - und außerdem kann ein bisschen mehr Lebenserfahrung bei der Rolle nicht schaden...

In meiner Wertung bilden jeweils zwei der Nominierten ein sehr eng zusammenliegendes Zweierpärchen, bei dem ich mir in der exakten Reihenfolge schwer getan habe.


1. Pärchen:

Sam Worthington: 6 Punkte
Brett Dalton: 5 Punkte


Bei Sam Worthington war ich erstaunt, dass er doch tatsächlich schon 40 ist und damit natürlich die gesuchten Altersspanne doch arg strapaziert... Aber für mich ist er trotzdem über die gesamte Geschichte des Charakters das beste "Gesamtpaket". :)

Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass Brett Dalton bei der Kyp-Runde schon für Ganner ins Spiel gebracht wurde. Dass er der zweitjüngste der Vorgeschlagenen ist, ist natürlich ein Bonus und für die "erste Inkarnation" der Figur kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen, bei der "zweiten Inkarnation" bin ich mir aber nicht ganz sicher.


2. Pärchen:

Guy Pearce: 4 Punkte
James Marsden: 3 Punkte


Ich könne mir gut vorstellen, dass Guy Pearce Vorlage für das Charakterbild war, und vor vielleicht 10 Jahren sowie anhand des gewählten, wahrscheinlich etwa so alten Fotos, könnte ich ihn mir sehr gut in der Rolle vorstellen. Aber mittlerweile ist er dafür leider wirklich zu alt.

James Marsden hat die 40 auch schon deutlich geknackt, aber (ganz knapp) hinter Guy Pearce rutscht er aus einem anderen Grund: Er wirkt für mich zu sympathisch, um als "früher Ganner" absolut glaubwürdig zu sein.


3. Pärchen:

Alfie Allen: 2 Punkte
Mark Wahlberg: 1 Punkt


Alfie Allen ist zwar altersmäßig am nächsten dran und hätte es auf jeden Fall auch schauspielerisch drauf, aber bei ihm fehlt mir einfach die klassische Attraktivität, die ja ein wichtiger Schlüsselpunkt von Ganners Charakter ist.

Mark Wahlberg halte ihn weder für einen besonders guten Schauspieler, noch passt er aus meiner Sicht optisch und typmäßig in die Rolle.


Kennt ihr das, wenn ihr ein Bild von einem perfekt passenden Schauspieler vor euch habt, euch aber ums verrecken nicht einfällt, wie er heißt oder in was er sonst noch so mitgespielt hat? So geht es mir gerade... :/

Ja, allerdings. Genau so ging es mir bei Talon Karrde und Jeff Bridges. :crazy

Micah
 
Ich tu mir wirklich schwer, weil ich die Figur nicht kenne (nur kurz aus dem Wookieepedia-Eintrag), und auch von den Schauspielern kenne ich nur die Hälfte.

Da ich nicht irgendwelche verfälschenden Zufallspunkte verteilen möchte, gebe ich lieber keine Wertung ab.
 
Brett Dalton - 6 Punkte
Sam Worthington - 5 Punkte
James Marsden - 4 Punkte
Guy Pearce - 3 Punkte
Mark Wahlberg - 2 Punkte
Alfie Allen - 1 Punkt
 
Ach Du Schreck, schon wieder? :eek: :D Aber diesmal war's ja wenigstens mit einer Figur, die ich gut kenne. :) Euch ist schon klar, dass wir nicht von Post-Endor loskommen, wenn ich gewinne? :p

Also dann, nehmen wir mal wieder eine Frau und hoffentlich eine Figur, die einige kennen und mögen:

Mirax Terrik (Horn)

500


Micah
 
Mir Spukt zwar eine Quasi Perfekte Schauspielerin für die Rolle im Kopf umher, nur komme ich nicht mehr auf den Namen. Daher kurz und schmerzlos ich nominiere einfach Kate Beckinsale als Ersatzlösung.
Kate+Beckinsale+Dinner+After+Party+Dior+Cruise+tQxRIuEwb7tl.jpg
 
Jamie Alexander

10d312cb83bba5451fbb2e25f052e234.jpg


Halt aber von dem Bild hier ausgehend:
9b7a9cc0da3fd5448767b431ea8d1f3e.jpg


Ah und ich muss es doch mal erwähnen: Ab und an wird man eben doch gespoilert. Ich kenne Mirax nur aus X-Wing 1 und da sind sie und Corran noch nicht verheiratet. Ich hasse Spoiler :D (Blick in die Zukunft lese ich gerade, da mischt sie wohl auch mit...^^)
 
Zurück
Oben