Gehört das DVD Zusatzmaterial zur Story ?

Admiral DaalaX

Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel
So was ich mich immer noch Frage ist gehört das ganze Zusatzmaterial was man im eigentlichen episode 2 Film nicht sieht sonder nur als Zusatzmaterial auf der DVD zur Story dazu ?

Das Greedo zum Beispiel mit Anakin sich eine Schlägerei liefert, die Familie eines Podracer Piloten zu sehen ist.

Ich weis es ist eigentlich unwichtig aber wenn GL die Szenen für ROTJ mit Padme auch nur auf der DVD bringt als zusatzmaterial ?

Deswegen frage ich mich.
 
Also: Zuerst einmal meinst du die Ep1-DVD
Zur Greedo-Szene: Ich würde sagen ja, weil sie auch in einem Comic zum Film (nicht der direkten Adapation) aufgegriffen wird.

In Ep2 wwerden wir sehen. Wenn einige Szenen auf der DVD in den Film eingefügt sind wohl eindeutig ja, wenn nicht aind sie durch die Ep2-Novelisation so hoch im kanon, dass man sie getrost dazuzählen kann.

Zur Szene von Padme in ROTJ: N. Portman sagt eiegtnlich, dass ds ganze Gerücht nicht stimmt, wenn doch, werrden wir sehen, was dabei rauskommt. Ich glaubve immer noch, dass es eine Ultimate Edition der Ot in den kinos geben wird und nicht nur auf den DVDs zur OT.
 
Ich würde mal sagen, die paar zusätzlichen Szenen, die direkt mit in den Film eingearbeitet wurde, gehören auf jeden Fall dazu.

Alles andere, das nur als Filmschnipsel zu sehen ist (also nicht direkt in den Film eingesetzt wurde) kann zur Story gehören, muß aber nicht unbedingt. Aber da viele Szenen auch im Filmroman oder den verschiedenen Adaptionen vorkamen, gehören diese auch dazu.


Craven
 
Ich denke auch , das Zusatzmaterial auf der Epi I-DVD gehöhrte zur Gesamtstory - es sind geschnittene Scenen, welche entfernt wurden; damit der Film nicht zu lang wurde, bzw. um die Story am Laufen zu halten und nicht zu viele Ausschmückungen zu bringen, die evtl. vom Hauptstoryfluss ablenken könnten (denke ich mir).

Ich persönlich würde mir wünschen, daß schon bald eine Epi II-DVD herrausgebracht wird, auf der die geschnittenen (fehlenden) Scenen integriert und nicht als Zusatzmaterial extra zu sehen sein werden.

Ein direkter Vergleich einer Filmversion mit integrierten Scenen zu einer Version ohne diese Scenen könnte ergeben wie die Zusatzscenen in die Story passen - das kann dann jeder für sich selbst entscheiden.
 
einige Szenen werden wieder integriert werden, andere wird man nur als Bonus sehen können

Szenen die wieder integriert werden:

Komplette Kampf am Ende
vielleicht die Senatsszene am Anfang(unwahrscheinlich)

das Treffen mit der Familie von Padme, kommt 100% nur auf die Zusatz-DVD
 
Ihr sagt alle ja das ghört zur Story dazu wenn ich mir aber so die Wasserfall-Szene ansehe. Und im Film steht das Boot ruhig im Wasser, denke ich mir das diese Szene defenitiv nciht zur Story gehört. Deswegen ja auch meine Frage.

Und das nur ein Teil des Zusatzmaterial dazugehört ?
 
Weil die Wasserfallszene rausgeschnitten wurde liegt das Boot ruhig im Wasser - und ist kein Ansatz für die Szene zu sehen.

Das Zusatzmaterial dient der Bereicherung einzelner Erzählstränge (dient ihrer Vertiefung) oder bringt neue Aspekte. Also kann es durchaus als Bestandteil der Gesamtstory gesehen werden, auch wenn es scheinbar nebensächlich wirkt.
 
Für mich gehört alles zur Story, was im entgültigen Drehbuch steht. Und die geschnittenen Szenen aus Ep.I und Ep.II sind komplett in den ensprechenden, offiziell gedruckten Drehbüchern zu finden. damit gehören sie für mich uneingeschränkt dazu.
 
Natürlich gehören geschinttene Szenen zur Story schliesslich standen sie im Drehbuch.
Der Regiesseur fand sie halt zur vermittlung der Story nicht so wichtig, und hat sie aus Zeitgründen herausgeschnitten.
Das macht jeder Regiesseur, es wundert mich das es DVD´s ohne Deleted Scenes gibt.

Also ja es gehört alles zur Story was im Drehbuch steht, egal ob wichtig oder nicht!
 
Zurück
Oben