Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geistestrick

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von gaterman, 6. Juni 2003.

  1. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    in wie weit kann man die gedanken von jemandem beeinflussen oder anders gefragt kann ich bestimmte abschnitte jemanden vergessen lassen? wie kyp durron und qwi xux...
    :yoda
     
  2. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Ja, man kann die Gedanken anderer beeinflussen. Ich kann dir hier leider nicht sagen, wie, weil mich dann viele für einen Spinner halten würden...Hat auch was mit Esoterik zu tun, deswegen halte ich schön meine Klappe.
     
  3. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    ich meinte jetzt den jedi-geistestrick
    :yoda
     
  4. Brian

    Brian Mandalore

    Nun, ich glaube, das Kyp es so gemacht hat. Er hat in Xux' Gehirn nach den Erinnerungen an das Schlundzentrum und alles was damit verbunden war gesucht, und als er sie entdeckt hat, hat er sie mittels der "Macht" brutal heraus gerissen.
    Qui hat ja nicht alles vergessen, nur das was laut Kyp "gefährlich" war...
     
  5. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Wäre es dann auch möglich nur bestimmte erinnerungen zu löschen oder etwas hinzuzufügen?
    :yoda
     
  6. Brian

    Brian Mandalore

    Ja/ Nein!

    Ja: Man kann ganz genau bestimmte Erinnerungen heraus nehmen, aber welche hinzufügen denke ich nicht, das es geht. Das wären dann nur Illiusionen und weder Jedi noch Sith arbeiten mit solchen Methoden!
     
  7. Wormie

    Wormie Gast

    @Brian:
    Die Jedi arbeiten mit Illiusionen ( z.B. Coran Horn ).
    Also warum sollten sie nicht auch Illiusionen hinzufügen können?
    Mit den Sith ist das das Selbe!
     
  8. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    ich glaub schon, dass die jedi auch was ergänzen können, dass mit "wir dürfen passieren"-"sie dürfen passieren"-"dass sind nicht die droiden die ihr sucht"-"das sind nicht die droiden die wir suchen" is ja auch sowas wei ergänzen.
     
  9. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Dieser Trick geht doch nur bei den Charakterschwachen also ein so guter trick ist das auch wieder nicht

    (man stelle sich mal vor das die Sturmtruppler einen starken Charakter haben dann währe Obiwan nicht in ANH an denen vorbei gekommen)
     
  10. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    diese Twi'lek jedi (habe den Namen vergessen) als sie vor Luke und Anakin flüchtet (eu: erbe der jedi ritter 1. buch oder 2.) projeziert sie anakin doch auch die illusion das sie aus dem raum oder der halle flüchtet... und derweil steht sie hinter der tür und krallt ihn sich dann.... oder so ähnlich...
    :yoda
     
  11. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    @ToNIC

    Mich würde trotzdem interessieren wie das geht! Kannst mir ja ne PN schicken wenn du willst. :)
     
  12. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Gehen tut des schon...aber wahrscheinlich kann man net allzuvil da hinzufuegen. Projekzionen kann sich jemand in Erinnerung behalten. Der andere, der sie projeziert verschwindet. Frag doch mal Obi-Wan...;obi
     
  13. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Kommt nur drauf an wie charakterschwach derjenige im Vgl. zum jeweiligen Jedi/DJ/Sith ist. Wäre der Anwender vielleicht Palpatine, so könnte der auch besonders standhafte sicherlich spielend beeinflussen. Immerhin täuscht der selbst Yoda über sein Wesen hinweg, obwohl die Jedi doch die Dunkle Seite an ihm "riechen" müssten, so konnte selbst Klein-Luke die Dunkle Seite auf Dagobah spüren, nur an Palpi merken die Jedi Zehn Jahre lang nix.
     
  14. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Ok dann ist der Trick nur richtig sicher wenn man selbst Große Macht hat
     

Diese Seite empfehlen