George Lucas und der "Ring der Nibelungen"

Horatio d'Val

Ritter der Kokosnuss
Folgender Artikel war vorhin bei den Yahoo! Schlagzeilen zu finden:

München - Placido Domingo engagiert George Lucas

Der Star-Tenor und Chef des Los Angeles Opera Houses, Placido Domingo, hat «Star Wars»-Regisseur George Lucas für eine Aufführung des «Ring der Nibelungen» von Richard Wagner verpflichtet. «Wenn Wagner noch leben würde, würde er George Lucas für seinen 'Ring' engagieren. Da bin ich mir sicher», sagte Domingo der Illustrierten «Bunte». Der Regisseur habe eine «ungeheure mystische Fantasie».

Domingo sagte auch, für ihn spiele seine Gage bei Auftritten keine Rolle. «Mir geht es nur um das Publikum», betonte der 61-Jährige. Nur mit Knochenarbeit auf der Bühne könne man es nach oben schaffen: «Das Publikum muss dich lieben.» Angst um seine Stimme habe er nicht. «Wenn ich eines Tages nicht mehr singen kann, werde ich Gott auf Knien danken, dass er sie mir so lange geschenkt hat.» (AP)

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich davon halten soll!
Ist eine (Zeitungs-)Ente?
Hat George Lucas dafür überhaupt Zeit (immerhin ist Episode 3 noch zu drehen)?
Oder ist es doch wahr?

Was denkt ihr?
 
Ich bezweifle es mal, ich denke George Lucas hat genug um die Ohren, wenn die Arbeiten an EpIII im September beginnen sollen.

Aber vielleicht ist auch dieser George Lucas gemeint.:D
 
Hehehe.

Man muß sich fragen, wieviele Kunst- und Kultur-Kritiker bei der Vorstellung, das der Regisseur von SW den "Ring der Nibelungen" inszeniert einen Herzinfarkt bekommen haben.:D

Sollte allerdings tatsächlich "unser" George gemeint sein muß man sich fragen, warum sich Domingo nicht gleich an das "Original" (Leni Riefenstahl) wendet (auch wenn man dem Niebelungen-Lied damit unrecht tut).
 
Wenn GL das vefilmt, ist Siegfried ein Jedi mit mandalorianischer Rüstung, einem perfekt gebauten LS und Hagen ein Sith. Kriemhild wäre dann ne hübsche Senatorin.
Die Alben oder wie die heißen sind Ewoks...
 
Zurück
Oben