Geschäftsfränkisch

Nomi

Legende
Der Aktienberater von meinem Chef ist Franke und ich habe öfters Probs ihn am Telefon zu verstehen ^^ Ich mag den Dialekt sehr gerne hören, aber ist auch ziemlich anstregend ;)
Falls ihr auch ein akustiches Problem mit Franken habt, dann ist
diese Seite sehr hilfreich

P.S.: Falls Franken anwesen sind, nicht persönlich nehmen :D
 
als betroffene sage ich da nur:
haleluja - das fehlt mir noch zu meinem glueck :D
nichts ist schwerer zu verstehen als ein franke der sich einmal warm geredet hat
 
Ich hab Verwandte in Weißenburg i.Bay. das is in relativer Nähe von "Nünnbech"

Ich versteh die aber ganz gut... Aber lustig klingt's für mich schon. ;)
 
Erinnert mich an eine Seite von der Uni Heidelberg (war sie glaub ich)

Da gab es mal ein Tool namens "Schwobifying Proxy" mit dem man alle deutschsprachigen Seiten in schwäbisch anschauen konnte :D

Grüße
Neivin ;)
 
Die Seite ist ganz witzig, eigentlich sollte kein Franke damit Probleme haben. Das ist allerdings schon dieses richtige Fränkisch, welches man z. B. im Raum Nürnberg spricht.

Original geschrieben von Darth Arthious
Hier gibt es sogar unter den Mods Franken.

Ja, und zwar Wraith und mich. :D (Sarid ist ja keine gebürtige Fränkin, wenn ich es richtig im Kopf habe, sondern wohnt nur hier.)

Original geschrieben von Darth Arthious
Da kann man schnell mal gesperrt werden :D ;)

Nur, wenn Oberpfälzer mit solchen Aussagen daherkommen. ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ja, und zwar Wraith und mich. :D (Sarid ist ja keine gebürtige Fränkin, wenn ich es richtig im Kopf habe, sondern wohnt nur hier.)

Hast Du richtig im Kopf.. die ist, glaube ich, Niederbayerin.
Was sie nur bewegt hat nach Franken zu gehen.. ich werds wohl nie verstehen :D
 
*lölwech*

naja, aber die antworten sind net ganz sinngemäß, wenn ich des als frangge mal su sagn däff, ge?
 
Zurück
Oben