Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geschäftsfränkisch

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Nomi, 16. April 2004.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Der Aktienberater von meinem Chef ist Franke und ich habe öfters Probs ihn am Telefon zu verstehen ^^ Ich mag den Dialekt sehr gerne hören, aber ist auch ziemlich anstregend ;)
    Falls ihr auch ein akustiches Problem mit Franken habt, dann ist
    diese Seite sehr hilfreich

    P.S.: Falls Franken anwesen sind, nicht persönlich nehmen :D
     
  2. hapanerin

    hapanerin ownership by a demon

    als betroffene sage ich da nur:
    haleluja - das fehlt mir noch zu meinem glueck :D
    nichts ist schwerer zu verstehen als ein franke der sich einmal warm geredet hat
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Vooorsichtig Leute!!
    Hier gibt es sogar unter den Mods Franken. Da kann man schnell mal gesperrt werden :D ;)
     
  4. hapanerin

    hapanerin ownership by a demon

    ich hab nichts gegen franken - gegen einen ganz besonders nichts *kurz mal verliebt drein schaut* aber die versteht man so schwer :(
     
  5. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab Verwandte in Weißenburg i.Bay. das is in relativer Nähe von "Nünnbech"

    Ich versteh die aber ganz gut... Aber lustig klingt's für mich schon. ;)
     
  6. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Erinnert mich an eine Seite von der Uni Heidelberg (war sie glaub ich)

    Da gab es mal ein Tool namens "Schwobifying Proxy" mit dem man alle deutschsprachigen Seiten in schwäbisch anschauen konnte :D

    Grüße
    Neivin ;)
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Seite ist ganz witzig, eigentlich sollte kein Franke damit Probleme haben. Das ist allerdings schon dieses richtige Fränkisch, welches man z. B. im Raum Nürnberg spricht.

    Ja, und zwar Wraith und mich. :D (Sarid ist ja keine gebürtige Fränkin, wenn ich es richtig im Kopf habe, sondern wohnt nur hier.)

    Nur, wenn Oberpfälzer mit solchen Aussagen daherkommen. ;)
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Hast Du richtig im Kopf.. die ist, glaube ich, Niederbayerin.
    Was sie nur bewegt hat nach Franken zu gehen.. ich werds wohl nie verstehen :D
     
  9. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    *lölwech*

    naja, aber die antworten sind net ganz sinngemäß, wenn ich des als frangge mal su sagn däff, ge?
     

Diese Seite empfehlen