Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gescheiter Browser unter Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von D.Skywalker, 19. Januar 2004.

  1. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Hi,

    ich bin letztens auf Linux SuSE 9.0 umgestiegen und bin jetzt auf der Suche nach nem gescheiten Browser (bzw. einen vorhandenen Browser gescheit machen können).

    Konqueror - IE für Linux: zeigt viele Seiten fehlerhaft an und braucht wie der für jede Seite ein Platz in der Taskleiste bzw. Fensterleiste.

    Opera 7.23 - mein absuluter Lieblingsbrowser: leider wird die Schrift erst ab 120% lesbar, leider vergrößern sich die Grafiken auch

    Mozilla 1.6b - ziemlicher Müll (finde ich): zeigt so ziemlich alles richtig an, (außer Macromedia Flash das kann er noch nicht). Die Seiten Laden wesentlich länger als bei Opera oder Konqueror, braucht viel zu viel Speicher

    Mozilla Firebird 0.7 - besser als Mozilla, sagt mir aber auch nicht richtig zu: hab ihn mir gerade erst draufgemacht, kann also noch nicht wirklich drüber Urteilen
     
  2. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Ich würd Mozilla Firebird nehmen. Benutze es selbst und finde es toll, schnell und gut.
     
  3. Helius

    Helius Zivilist

    Hi Leute, mal ne Frage

    Ich sehe zwar das es hier um Browser geht, hätte da aber trozdem eine Frage über Linux.

    Ich denke ans umsteigen von Microsoft auf Linux.

    Ganz einfache Frage " Ist Linux besser als Microsoft?"

    Für eure Meinungen danke ich im Voraus.
     
  4. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    @helius

    das ist Ansichtssache. Mir gefällt an Linux die ganze Kernelgeschichte nicht.
    Ausserdem hat man Probleme spezielle Treiber und Programme für Linux zu bekommen
     
  5. lain

    lain Goddess of the Wired

    Wie ForceHobbit schon sagte: ich würde auch Mozilla Firebird empfehlen. Ich benutze ich (allerdings unter Windows) als meinen Standardbrowser.
     
  6. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    also ich würd den Mozilla 1.5 benutzen, habe damit unter meinem SuSE8 keine Probleme und das Flashplugin hab ich von der Macromedia-Seite gezogen
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    @Helius: Kommt darauf an, was du am PC machen möchtest. Zum arbeiten ist Linux auf jeden Fall besser, da es wesentlich stabiler läuft.

    Zum Browser: Ich benutze unter Linux aus Gewohnheit Netscape, habe aber vor ein paar Tagen die Windows-Variante vom Firebird installiert und bin damit recht zufrieden.

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Danke für eure Antworten!

    Ich benuzte zZ auch Firebird, aber finde Opera trotzdem besser, hat nicht irgendwer das gleich Problem gehabt und weiß wie man das lösen kann?
     
  9. lain

    lain Goddess of the Wired

    Meinst du die Font-Probleme ? Entwder stellst du den Basis in den Settings um oder du hast eine Seite erwischt die "fest" auf den IE programmiert und unter Opera einfach nur schlecht aussicht ... in diesem Fall hilft leider nur beim Seiterersteller meckern ... :(
     
  10. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Also das war bei jeder Seite so, auch beim PSW!



    Ich hab jetzt mal was an den Settings geändert und es läuft :). Vielen Dank!


    Achja, weiß einer wie ich das einstelle, dass ich mit einer 5 Tastenmaus mittels Taste 4 + 5 Zurück bzw. vor gehen kann. Denn immer oben auf den Pfeil zu klicken zu müssen find ich nicht so schön.
     

Diese Seite empfehlen