Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gesetze die keiner braucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marvel, 25. April 2004.

  1. Marvel

    Marvel Retired

  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Die Spinnen die Amis.
     
  3. Marvel

    Marvel Retired

    Mein Favorit ist ja der hier:

    >>'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zur Folge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt. <<
     
  4. 0815

    0815 Gast

    Ja, davon hab ich auch schon gehört, aber was steckt denn da eigentlich für ein Rechtssystem dahinter, ich frag ernsthaft WIE solche Gesetze überhaupt entstehen können?
     
  5. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Ist das nicht teilweise Fake?
    Also ich mein zB "In Utah haben Vögel auf allen Highways Vorfahrt." klingt sogar wenns um die Amis geht eher nach schlechtem Schwerz als nach was anderem..
     
  6. Marvel

    Marvel Retired

    Man muss sehen das die meisten Gesetze schon übertrieben gesagt ein paar Millionen Jahre alt sind und mit Sicherheit kaum noch beachtung finden.

    Die Vorfahrt der Vögel heißt vielleicht das man sie nicht überfahren darf. Alles ne Frage der Auslegung...
     
  7. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    Diese gesetze stehen alle in den jeweiligen gesetzbüchern aber keiner schaut sich die mal an und überarbeitet die .....wir ändern alle 50 Jahre das system und schreiben ein neues *g*
     
  8. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ist gar kein so doofes Gesetz - in Nevada gibt es nämlich wirklich Kamele, sogar freilebende. Das ganze ist damit zu vergleiche, als wenn man mit einem Pferd bei uns auf die Autobahn reitet.
    Und da wird ja niemand sagen, es sein ein doofes Gesetz! :D ;)
     
  10. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Hier ist mein Lieblingsgesetz (welches in Deutschland eingeführt werden sollte!):

    Ein Gesetz des Staates Illinois besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben.

    NENNT MICH MEISTER!
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler


    :D Ohne Worte! :D
     
  12. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Das Gesetz ist doch in Ordnung!
    Man stelle sich da einmal die Sauerei vor, wenn irgendein Idiot sowas macht.....soll das Ganze etwa nicht bestraft werden?!?!?!





    :rolleyes: ;)
     
  13. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    Ich finds hart. Zumindest zu Sylvester könnten sie eine Ausnahme machen.

    [​IMG]
     
  14. [​IMG]

    ich fick mein Känguru wann ich will...
     
  15. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Die Gesetze sind so Hammer!!!! :D

    Ich kugel mich vor lachen....
     
  16. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    *nie was von gehört* Ups, habe ich wohl nochmal glück gehabt. Ich glaube dieses Gesetz kann es gar nicht geben.
     
  17. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Naja in Deutschland findet man auch viele unsinnige und veraltete Gesetze, aber ich muss zugeben so lustig bzw. dumm sind bzw waren sie nie ;)
    Edit: Mein Lieblingsgesetz ist ja: Kalifornien: San Fanzisko: Personen die als hässlich bezeichnet werden, dürfen keinen Gehweg benutzen.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2004
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jaja,so sind sie,die Amis.:D ;) :D
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ich wandere aus
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Das Ganze ist zwar witzig zu lesen, sollte aber auch nicht überbewertet werden. Diese ganzen Gesetze stammen wohl in der Mehrzahl aus dem vor-vorigen Jahrhundert und sind vermutlich weitestgehend in Vergessenheit geraten, bzw. werden ohnehin nicht mehr befolgt oder Verstöße gegen selbige geahndet.

    In Deutschland gibt es mindestens genausoviele unsinnige Verordnungen und Gesetzte (z.B. im Steuerrecht), die zwar nicht so witzig sind, aber dafür bis heute buchstabengetreu angewendet werden.

    C.
     

Diese Seite empfehlen