Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geteilte Freude !

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 20. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Am Sonntag ging ich zu meiner größeren Schwester und denke mir nichts weiter dabei, als sie plötzlich ne Tasche rausholt und sagt:"Hier das habe ich heute auf dem Flohmarkt gekauft."

    Ich so."Aha" und offne die Tasche und hole ein Originalposter "Return of the Jedi" von damals raus.

    Ich dachte mir, ist ja sehr geil und greife nochmal in die Tasche.

    Und auf einmal habe ich von 1977 original Produktionszeichnungen(Star Wars Portfolio oder so) zu ANH in der Hand von einem Menschen der McQuarrie oder so heißt (ich bin zur Zeit auf Arbeit, da habe ich die Zeichnungen nicht mit).
    Ich konnte es einfach nicht glauben und habe mich nen Überkeks gefreut. Meine Schwester musste sich erstmal vor Küssen retten.

    Die Zeichnungen sind der Hammer sage ich euch, nur das der Idiot der sie vorher besaß zwei davon an der Wand zu hängen gehabt haben muß (sind etwas vergilbt) und eins hat er zerschnitten, so dass der erläuternde Text fehlt. Ich frage euch wie blöd muss man sein um sowas zu tun??????? *regauf*

    Der Zustand ansonsten geht.

    Diese Zeichnungen sind sehr aufschlussreich, da wie gesagt unten drunter erläuternde Texte zu den Zeichnungen stehen.

    So z. B.
    Luke war erst weiblich geplant, d. h. eine Sie, und ursprünglich sollte Ben Kenobi am Schluß überleben.

    Und die Moral von der Geschichte:

    Wenn Ihr eine Schwester habt, die immer Sonntags früh aufsteht und Flohmärkte besucht, stellt euch gut mit Ihr , denn vielleicht aber nur vielleicht bringt sie euch ja auch sowas nettes mit.

    Ich habe ihr gesagt, wenn sie zukünftig sowas sieht, dass sie es blind kaufen soll ohne zu fragen.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Naja, du darfst dir nicht die Hoffnung machen, dass es sich um originale von Ralph McQuarrie handelt. Diese liegen nämlich alle fein säuberlich in den LucasFilm Archiven, und es wird auch keiner dran gelassen.
    Mit viel Glück könnten die Zeichnungen allerdings von McQuarrie persönlich unterzeichnete Kopien sein, da diese mal über seine Webseite verkauft wurden.
    Trotzdem Glückwunsch.

    Das mit Luke war eigentlich auch kein Geheimnis, und schon relativ lange bekannt. Nachlesen kannst du es auch unter Behind the Magic wenn du willst.

    Ciao,
    TJK
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Ist mir schon klar, dass es nicht DIE Originalzeichnungen sind.
    Sonst hätte ich die schon längst bei E-Bay reingesetzt und ´nen Ferrari bestellt. :-) Neeeeeeeeee natürlich nicht.

    Aber es ist eine "original" Auflage von 1977, also von damals als der Film in den Kinos war, da kommt man heute sooo einfach nicht mehr ran, würde ich jetzt einfach mal behaupten.

    Unterschrieben von McQuarrie ist da auch nichts, leider. Wäre ja auch zu schön.

    Mich würde nur mal interessieren ob ich da wirklich was interessantes habe, was nicht jeder hat, oder habt ihr alle vielleicht die Teile, und ich freu mich hier über was, was eigentlich gar nicht sooo selten ist.

    Für mich sind sie trotzdem das Wertvollste was ich bezogen auf Star Wars habe.

    Übirgens
    Mir war das mit Luke (weiblich) neu.
     

Diese Seite empfehlen