Gewitter

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Habt ihr Angst vor Gewittern?
Romatisch oder Furchteinflössend?
Soll ja Leute geben die da total ängstlich sind.
Ok, das Gewitter nicht ganz ungefährlich ist, kam die letzte Zeit öfter im TV.
So selten ist es wohl garnicht das ein Blitz mal jemanden trifft.

Hab gehört im Auto ist man am sichersten...
Macht ihr eure Elektrogeräte aus wenns blitzt oder seit ihr gut versichert?
Hats bei euch zuhause oder in eurer Umgebeung schonmal eingeschlagen und nen größeren Schaden verursacht?

Ich persönlich muss ja sagen ich habe super Angst vor Gewitter und verkrieche mich dann gerne in der Besenkammer die hat keine Fenster.

Lg Sora
 
Macht mir nix aus, aber wenn direkt über mir ein riesiges Unwetter ist und es so laut donnert wie nen Fall von ner A-Bombe, schreck ich doch auf... Angst hab ich nur davor, dass n Blitz meinen PC und seine Festplatte brät, sonst garnix...

Original geschrieben von SorayaAmidala
Ich persönlich muss ja sagen ich habe super Angst vor Gewitter und verkrieche mich dann gerne in der Besenkammer die hat keine Fenster.
Ok ich hoffe mal das meinst du nicht ganz so ernst, sonst wäre es schon heftig... *g* Schau mal bei Gewitter nachts n Horrorfilm bei voller Lautstärke allein im Haus, vielleicht hilft die Therapie... ;)
 
Vor vier Jahren war das noch so gewesen. Wurde von einem Gewitter überrascht. Was habe ich getan? Eine Abkürzung übers Feld gemacht, was ja bekanntlich ein Fehler ist. Und dann ist es passiert. ZISCH, ist 2 Meter vor mir ein Blitz runtergekommen. :eek: Es hat ne Zeit gedauert bis ich davon runterkam. Hatte jedesmal Panik bekommen, wen ein Gewitter aufzog obwohl ich zu Hause war.
Inzwischen finde ich Gewitter voll cool. Stelle mich meistens aufen Balkon und gucke Blitze. :cool:
 
also cih find Gewitter cool. meine Mutter flippt da immer halb aus und meine Dad und ich amüsieren uns darüber. is vielleciht nciht nett, aber macht spass *g*

ans fenster setzten und zu schaun... oder ins bett legen und zuhören....:)

und elektricshe geräte steck ich nciht aus... son schmarrn. das Haus ist neu, wenn das das nich aushält, dann gibts ärger *g* aber wir ham da son dingens irgendwo eingebaut, dass das abhält oder so.... ka

und das mit dem auto stimmt. das wirkt wie eine Faradeischer Käfig (weiß ncih genau wie man das schreibt) auf jeden fall kannst du da drin sitzen und die elektrische energie kommt nciht rein. warum?! keine ahnung... aber das sagt hier bestimmt noch wer *g*

dann noch dazu, ob uns schon mal der Blitz getroffen hat.... also mich noch nciht *glückhat* aber nen bekannten von mit, is auf seinem Feld 1m neben ihm der blitz eingeschlagen. zum Glück war cih grad aufm weg zu ihm... der war voll fertig. den musst ich erstmal von Feld ziehen. is aber auch verständlcih, wenn son teil neben einem einschlägt.
 
Ich habe keine Angst vor Gewittern (....im Gegensatz zu meiner kleinen Schwester :D ). Im Gegenteil, ich finde es wie Laubi relativ cool, besonders bei den schönen Sommergewittern.
 
Als ich noch klein war hatte ich Angst vor Gewittern. Ich habe mich damals immer unter meine Decke verkrochen ;)

Heute liebe ich Unwetter, egal, wie gefährlich sie sind. Ich mag die Natur und meistens steh ich dann am fenster und seh zu ;)


Gruß,

LoD
 
Ich find Gewitter auch sehr faszinierend... hab zwar keine richtige Angst davor, aber wenn so'n Gewitter direkt überm Haus is, d.h. die Blitze krachen so richtig... das is irgendwie spannend, aber auch unheimlich, und deshalb faszinierend ;)
Geräte muss ich immer ausmachen, sonst flippt meine Mutter aus *seufz*
 
Bei uns ist letztes Jahr ein Blitz in unserer Straße eingeschlagen. Die Überspannung hat sämtliche Steckdosen rausfliegen lassen, die Spülmaschiene außer Gefecht gesetzt und meinen Fernseher durchdrehen lassen. Seitdem haben wir überall Schutzschalter installiert.
Und was die Versicherungen angeht, die versichern meist nur direkte Blitzschäden, so dass man z.B. nur Geld sieht, wenn der Blitz direkt in den Fernseher einschlägt.:rolleyes: Versicherungen mit Überspannung kosten dagegen saumäßig viel, schließlich entstehen so die echten Schäden...

Ach ja, find Gewitter trotzdem cool!
 
*seufz*

Ach ... ich liebe gewitter ...

Regen hat irgendwie was besonderes. So als würde er alles wegwaschen. Am liebsten habe ich blitze. Wenn es ganz finster ist, und dann so ein farbiger Blitz, begleitet von einem lauten Donner den Himmel erhellt *träum* Das ist einfach geil.

Eine meiner Traumvorstellungen wäre auf einem Hügel zu liegen, und von ein wenig entfernung zusammen mit jemand besonderem das ganze ansehen. :)

--- R o m a n t i k ! ---

MTFBWY
Sel
 
also ich find gewitter eigentlich immer cool, weiss net kommt so geiles feeling auf, man hat sturmfreie bude und es kommt ein gewitter, da heisst es nur horrorfilm rein oder ein geiles horrorspiel spielen!
 
Also ich habe keine Angst vor Gewittern, im Gegenteil, ich finde man kann bei Gewittern viel besser schlafen! ;) Bei uns hat es mal in den Internet-Server eingeschlagen, dannach mussten wir nen neuen kaufen. Als mein Vater mal mit seinem Fahrrad unterwegs war, und es angefangen hat zu gewittern, ist er einfach weitergefahren, weil er meinte, auf dem Fahrrad isoliert zu sein!:rolleyes:
Bye Mara

rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
Hi!

Irgendwie mag ich Gewitter - erstmal der Regen, der ohnehin immer so schön ist (ich liebe Regenwetter) und dann auch noch so schöne Blitze.
Aber wenn es näher kommt und Blitz und Donner fast gleichzeitig sind, dann fange ich schon an zu überlegen, was ich zuerst ins Auto tragen werde, wenn er einschlägt (schließlich wohnen wir im Neubaugebiet ohne größere Bäume und die 2 Grundstücke neben uns sind noch leer). Im Durchschnitt sind das zuerst unsere 4 Schildkröten, evtl. noch meine Fische - auch wenn es ziemlich lange dauern würde, 4 Aquarien leer zu keschern, dann die Ordner mit Geburtsurkunden und Zeugnissen und dann die Wertgegenstände wie Computer und Star Wars- Sachen. Würde ich das schaffen, bevor unser (Holz-)haus brennt?
 
Ich hatte nur früher als Kind Angst vor Gewittern... heute schlaf ich dabei gut ein, oder aber ich gucke zu je nach Uhrzeit

Is manchmal faszinierend zu sehen welche skurillen Formen die Blitze annehmen ;)
 
Ich leibe Gewitter, dann kommt immer so eine Atmosphäre auf ... ich hatte auch nie Angst davor, denn bei mir ist noch nie ein Blitz eingeschlagen :). In dem Nachbarhaus hat ein Blitz eine Antenne zerfetzt und die Stromversorgung des Nachbarhauses zusammenbrechen lassen :p.
 
Ich hab eigentlich eine neutrale HAltung zu Gewittern, ist mir eigentlich schnurz piep egal ob es gewittert oder nicht. Allerdings, da meine Freundin auf Gewitter in der Naht setht oder diese zumindest romantisch findet hoff ich doch das es bald ma Gewittert und sie bei mir übernachtet! ;)
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Ich hab eigentlich eine neutrale HAltung zu Gewittern, ist mir eigentlich schnurz piep egal ob es gewittert oder nicht. Allerdings, da meine Freundin auf Gewitter in der Naht setht oder diese zumindest romantisch findet hoff ich doch das es bald ma Gewittert und sie bei mir übernachtet! ;)
hehehe...
muss mich jetzt mal gnadenlos der meinung deiner freundin anschliessen... gewitter in der nacht sind wahnsinnig romantisch! ausser man is depri, passt dann irgendwie net so richtig.
 
Ich liebe Gewitter ausser wenn ich Auto fahren muss. Aber gerade wenn es dunkel ist sieht das richtig mystisch aus wenn es anfängt zu blitzen. Wenn es dann so richtig schön windig ist mit lautem Donner und Regen ist es einfach ein genialer Anblick.
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Hab gehört im Auto ist man am sichersten...
Wenn man nicht gerade im Cabrio sitzt, stimmt das auch ;). Die Hülle eines Autos besteht aus Metall; wenn jetzt ein Blitz trifft, wird die Elektrizität von dem Metall aufgefangen und dem Insassen passiert nichts. Herausfordern (sprich sein Auto auf einer Bergkuppe abstellen, einen Drachen an der Antenne befestigen und auf ein Gewitter warten) sollte man diese Naturgewalt trotzdem nicht, denn auch wenn der Mensch lebt, ist vielleicht das Auto im Eimer ;).

Macht ihr eure Elektrogeräte aus wenns blitzt oder seit ihr gut versichert?
Wenn wir ein Gewitter herannahen hören, wird auf jeden Fall ausgemacht; wir ziehen sogar die Stecker raus.

Hats bei euch zuhause oder in eurer Umgebeung schonmal eingeschlagen und nen größeren Schaden verursacht?
Eingeschlagen ja, bei praktisch jedem Gewitter (irgendwie blöd, wenn man das einzige Haus weit und breit ist und die höheren Bäume im Umkreis von ein paar Dutzend Metern abgeholzt hat ;)). Aber mal von ab und zu durchgeschmorten Sicherungen abgesehen hatte das nie Auswirkungen.

Insofern bin ich relativ immun gegen Panik vor Gewittern (jedes Jahr an die 10 mit Stromausfall mitzuerleben härtet ab), und ich finde sie faszinierend, aber unwohl ist mir trotzdem dabei, gerade in der Nacht. Als Kind habe ich im Korridor einen Kugelblitz gesehen (oder zumindest habe ich mir das immer eingebildet, wer weiß schon, was das damals wirklich war), was wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wraith: Das nennt sich Faraday`scher Käfig, aus dem elektrische felder hinausgedrängt werden, auf eine unheimlich komplizierte physikalische Weise...:D

Ich slebst liebe Gewitter, wenn der Wind um mich herumpfeift und man die wunderschönen Blitze sieht...
 
Zurück
Oben