Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ghost in the Shell

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Aztlan, 27. Mai 2006.

  1. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Vielleicht kennen ein Par von euch diesen grandiosen Anime der jetz in neuer verpackung auf Mtv lauft. Das einzige was mich nervt ist diese Schei.. späte Sendezeit.
    Dochwohl der Ältere Streifen meiner Meinung um einiges Besser ist.

    Was haltet ihr den davon ?

    [​IMG]
     
  2. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    mhm, ich habe noch nicht mal gemerkt das so eine Serie auf MTV spielt :verwirrt:
    wenn die sErie wirklich spiel t, dann habe ich es wahrscheinlich überlesen^^

    es wäre nett gewesen wenn man mal eine kleine handlung schreiben könnte.....um was es geht und was es für charas. so gibt.....aber das such ich mir jetzt mal selbst raus :D

    mal gucken wann die serie spielt und dann gucke ich mir mal eine folge an.
     
  3. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Jeden sonntag um 22 oder 23 Uhr!

    Die story ist sehr Komplex hier ein Link da steht alles ausführlich http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell

    Ich finde voralem die Musik und die Animationen sehr gelungen.
    Wie schon gesagt gibt es dazu auch einen Film. Der eigentlich nichts mit der(und auch schon ein bischien älter ist)
     
  4. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ist das denn der alte Film nur neu verpackt oder was muss ich jetzt darunter verstehen?Der Film hatte mir wirklich gut gefallen doch davon eine "Neu-Verfilmung" wofür frage ich mich?
     
  5. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Nein keine neu verfilmung.(also davon weiss ich jetzt nichts)

    Die Serie ist neu.(dochwohl sie in Japan auch schon langsam zu den Klassikern gehört)
    Und spielt auch in einem Parallel Universum(ist also nicht alles gleich wie im Film)

    Ich finde die Serie hat auch einen anderen Styl als der Film.
    Nur schon zeichnerisch
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hi,

    also erstmal gibt es 2 Filme:

    Ghost in the Shell

    und

    Ghost in the Shell 2: Innocence

    Beide Filme sind sehr aufwendig und wunderbar philosophisch anghaucht. Kann man drin zergehen wenn man die schaut. Visuell und Storytechnisch perfekt.

    Davon unabhängig gibt es eine TV Serie:

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

    Wie der Titel schon sagt, Stand Alone, steht die Serie für sich allein. Sie spielt weder vor noch nach den Filmen. Behandelt werden darin verschiedene Fälle der Sektion 9. Dabei sind bekannte Charaktere wie Major Motoko Kusanagi, Chief Daisuke Aramaki, Batô uoder auch Togusa. Also die bekannten Charaktere aus den Filmen.
    Um es total wirr zu machen kommt demnächst ein Film welcher im "Stand Alone"-Universum angesiedelt ist. Titel : Ghost in the Shell: Stand Alone Complex Solid State Society.
    Gibt bis jetzt 2 Staffeln mit jeweils 26 Folgen.

    Auf jedenfall ist die Serie übelst geil und fetzt richtig :D
     
  7. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Das kannst du laut sagen.

    Den hab ich total vergessen, und das als Fan..... peinlich

    Ich hätte aber gerne einen Film der die Geschichte des Lachenden Mannes behandelt.
     
  8. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    also ich habe gerade eine folge auf MTV angeguckt...

    na ja es war schon spannend, es war auch seh rinteressant.

    natürlihc tat mir mir schwer, da ich ja nicht von anfang an(erste folge) angeguckt habe:rolleyes:

    aber mal schauen.ich schau mir jetzt die nächste folge an(spielt gerade auf MTV). vielleicht wiederholen sie dann alle folgen, dann schaue ich von anfang an mal mit.

    aber 7 points von 10 points, fürs erste.(für diese eine folge) ;)

    EDIT:
    die zweite folge war von der handlung her viel besser als die vorige ;)
    8 von 10 points.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  9. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Was hat es bei der Serie eigentlich mit den ganzen Salinger Anspielungen auf sich?
    Der Laughing Man soll ja nach der gleichnamigen Kurzgeschichte von Salinger benannt sein und in den Filmen tauchen ständig Zitate aus "Der Fänger im Roggen" auf.
    Der Spruch vom Laughing Man selbst (I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes), die Szene in der Bibliothek oder auch in der Folge gestern mit dem Schlegel Zitat über den unreifen/reifen Mann, das in dieser Form auch im "Fänger" vorkommt.

    Ich hab die Salinger Geschichten gelesen (schon damals in der Schule?) finde sie auch ganz gut, aber was zum Teufel haben die mit dem GitS Universum zu tun? Oder ist das nur eine Hommage an diesen großen Schriftsteller?
     
  10. lain

    lain Goddess of the Wired

    Anspielungen und Zitate von Philosophen und Büchern waren im GitS-Universum schon immer üblich. Das war schon beim Film so, wird sich in der 2.Staffel SAC noch verstärken und Innocence ist fast eine reine Zitatensammlung.
     
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Naja, der Charakter des Laughing Man ist eindeutig vom Helden aus Catcher in the Rye, Holden Caulfield, inspiriert. Kommt imo am deutlischsten bei seinem ersten erscheinen zum Ausdruck.
    Im englischen Original betitelt der Laughing Man den Chef von Serano Technology, also "Phonie" den terminus benutzt auch Holden im Fänger. Ein Phonie ist im dem Fall ein korrupter Politiker oder Machtinhaber. Also einer der dem Ziel des "Fängers" im weg steht.

    In einer Folge (Wald der Larven) wird Tugusa in eine Anstalt für Kinder mit Cyberbrain-Blockade geschickt dort begegnet er dem wahren (?) Laughing Man ("Der Führer"...so wird er von den Kindern genannt). Genau wie Holden im Fänger ist der Lauging Man, Insasse diese Sanitoriums.
     
  12. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hatte zufällig mal SAC im Fernsehn gesehen und musste dann auch gleich bei den 2 Ms zuschlagen, als es die beiden ersten DVDs für je 10 EUR gab. Wenn die anderen DVDs auch von den 23 EUR runter gehen, dann hol ich sie mir auch, aber so sind sie mir dann doch zu teuer...

    GitS hab' ich gesehen, is aber auch schon Jahre her. Innocence hab' ich leider noch nicht gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^

    Btw, die Serie läuft Sonntags um 23 Uhr auf MTV, Doppelfolge.
     
  13. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    Mir ist bei der MTV Ausstrahlung die dürftige deutsche Syncro aufgefallen :( Lieber im jap. Original mit UT anschauen... :cool:


    Ansonsten thumbs up für GitS :)


    (Und unbedingt mal das Ps2 Spiel antesten^^)
     
  14. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    @ Lain
    Ist mir schon klar. Die Zitate und Anspielungen sind sogar eine der Sachen die GitS zu so etwas besonderem machen, bzw. Shirow allgemein wenn ich z.B. an Appleseed und Orion denke?
    Aber die Menge an Salinger Zitaten im SAC finde ich schon auffällig und ich dachte, dass es vielleicht dafür einen tieferen Grund gibt?

    @ Tom Reagan
    Danke für die Erklärung. Ist doch eine Zeit her, dass ich den Fänger gelesen habe.
    Aber Holden war doch in einem Internat, nicht in einer Heilanstalt ? auch wenn er meiner Meinung nach eine ausgeprägte Depression hatte :(

    @ aldi404
    Ich empfehle GitS unbedingt im Original ohne UT anzuschauen. Nur das ist das unverfälschte Werk. In den UT wird aus Platzgründen soviel Inhalt weggelassen und vor allem fängt das Englische überhaupt nicht das Vage, Doppeldeutige des Japanischen ein. Also wirklich, ganz schrecklich? ;)
     
  15. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Holden liegt im Sanitorium, hat Tuberkulose, und erzählt uns, dem Leser, von 3 Tagen aus seinem Leben, diese beginnen damit das er von einem Internat fliegt, nicht das erste.
     
  16. Ich kenn das gar nicht, ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht.
     
  17. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Habe auch beide Filme auf DVD und bin schon länger begeistert von Ghost in the Shell.

    Mit GITS 2 gabs sogar einen würdigen Nachfolger, wie ich finde. Ungewöhnlich für eine Fortsetzung, aber diese finde ich richtig gut.

    Wenn die Essenz des Lebens, Informationen in der DNS sind, sind Gesellschaft und Zivilisation nur externe Massenspeicher.

    Ein Kind zu erziehen ist der einfachste Weg sich den uralten Wunsch zu erfüllen, einen künstlichen Menschen zu schaffen!

    Wir kennen das Leben nicht...wie sollen wir den Tod kennen?

    Ist ein Mensch ohne Ghost lebendiger als eine Puppe mit einem Cyberbrain?
    Können Androiden Selbstmord begehen?


    Wir weinen wenn ein Vogel singt, nicht aber wenn ein Fisch blutet.
    Wenn eine Puppe eine eigene Stimme hätte, würde sie schreien: "Ich will aber kein Mensch sein!"



    Nur diese Frage beschäftigt mich:

    Wer ist Kim?

    Wieso suchen sie ihn? Nie ist in dem Film sein Name gefallen, oder? Plötzlich, als sie an der verlassenen Nordgrenze in dieser Metropole mit der Parade sind, suchen sie plötzlich einen Kim.
     
  18. lain

    lain Goddess of the Wired

    Das erzählt Batou doch ziemlich genau; er kannte ihn aus seinen Militärtagen und er wurde zu einem der besten Infohacker. Und er brauchte zu dem Zeitpunkt Infos über die Corp. welche die Roboterpuppen baut.
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ja, aber das erzählt Batou erst NACHDEM sie den einen komischen Typen auf der Treppe nach Kim ausgequetscht haben.
    Wirkt irgendwie konstruiert...
     
  20. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Dazu müssten aber die meisten hier, denke ich, erstmal japanisch lernen, denn asiatische Sprachen sind in Europa als Fremdsprache dann doch noch zu den Exoten zu zählen. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass Chinesisch oder Japanisch schon in Schulen unterrichtet würde, im Gegensatz zu Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch (als Fremdsprache in nicht deutschsprachigen Ländern). Wenn man nicht gerade Privatunterricht nimmt dann ist das Studium die erste Möglichkeit "kostenlos" diese Sprache zu erlernen.

    Und ehrlich gesagt, mich würde schon das Alphabet abschrecken... Ich mein, ich will jetzt demnächst russisch lernen, aber das Kyrillische hat eine recht überschaubare Zahl an Buchstaben und nicht einige Tausend... Obwohl ich Mensch, Auge, Sonne und gefangen auf chinesisch schreiben kann *gg*
     

Diese Seite empfehlen