Golden Globes

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
Die Gewinner
Bester Film (Drama): «Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«
Beste Schauspielerin (Drama): Charlize Theron in «Monster«

Bester Schauspieler (Drama): Sean Penn in «Mystic River«

Bester Film (Komödie/Musical): «Lost in Translation«

Beste Schauspielerin (Komödie/Musical): Diane Keaton in «Was das Herz begehrt«

Bester Schauspieler (Komödie/Musical): Bill Murray in «Lost in Translation«

Beste Nebendarstellerin: Renée Zellweger in «Cold Mountain«

Bester Nebendarsteller: Tim Robbins in «Mystic River«

Beste Regie: Peter Jackson für «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

Bestes Drehbuch: Sofia Coppola für «Lost in Translation«

Beste Filmmusik: Howard Shore für «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

Bester Filmsong: Howard Shore, Fran Walsh und Annie Lennox für «Into the West« aus «Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

Bester ausländischer Film: «Osama« aus Afghanistan

Fernsehfilme:

Beste Serie (Drama): «24,«

Beste Schauspielerin (Drama): Frances Conroy in «Six Feet Under«

Bester Schauspieler (Drama): Anthony LaPaglia in «Without a Trace«

Beste Serie (Komödie/Musical): «The Office«

Beste Schauspielerin (Serie Komödie/Musical): Sarah Jessica Parker in «Sex and the City«

Bester Schauspieler (Serie Komödie/Musical): Ricky Gervais in «The Office«

Der Sonderpreis «Cecil B. DeMille Award« ging an den Schauspieler und Produzenten Michael Douglas für sein Werk.
 
Hab ich mir gestern Nacht reingezogen.
Und hab mich gefreut das Lord of the Ring abgeräumt hat.
War ja auch klar, weil die anderen Filme da einfach nicht mithalten konnten.;)
 
Mich beruhigt nur,daß "Good by Lenin" leer aus gegangen ist.
Ich habe 7 Minuten von diesem Film gesehen.Für mich war es ein Greul.
Naja, ist Geschmackssache
 
irgendwie war doch die hälfte der vergebenen globes vorher schon klar. und das hdr abgeräumt hat kann ich auch nich verstehen. der 3. teil hat mich genauso gelangweilt wie der 2. teil.

na ja mal wieder eine hollywood inszenierung pur...
 
Hmm ich dachte Angels of America hat soviel abgeräumt. Dafür hat doch Al Pacino nen Globe bekommen oder war ich gestern so müde das ich nicht mtbekommen habe?
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Hmm ich dachte Angels of America hat soviel abgeräumt. Dafür hat doch Al Pacino nen Globe bekommen oder war ich gestern so müde das ich nicht mtbekommen habe?

Ja, Al Pacino hat für Angels of America einen bekommen.
Hast schon richtig gesehen.;)
 
Master and Commander ging leer aus? Pfff. Crowe war besser in M&C als Penn in Mystic River, aber was soll's. ROTK bester Film, war ja klar.
Ich hoffe, PJ wird mit nächsten Monat mit einem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet, das würde ich ihm gönnen.
 
Original geschrieben von vader1211
Ich auch!
Für das was er mit der LotR-Trilogie geleistet hat muss er ihn einfach bekommen.

Wenn es nach den schwachmaten von giga.de geht dann wohl nicht, die behaupten das Herr der Ringe bei Best Picture und Best Director nicht teilnehmen darf.:rolleyes:
 
Original geschrieben von GrafSpee
Wenn es nach den schwachmaten von giga.de geht dann wohl nicht, die behaupten das Herr der Ringe bei Best Picture und Best Director nicht teilnehmen darf.:rolleyes:

Na zum Glück geht es nicht nach irgendwelchen Leuten von giga.de!
;)

Das müssen ja wirklich Schwachmaten sein wenn die sowas behaupten.
 
Original geschrieben von GrafSpee
Wenn es nach den schwachmaten von giga.de geht dann wohl nicht, die behaupten das Herr der Ringe bei Best Picture und Best Director nicht teilnehmen darf.:rolleyes:

Wieso denn das:confused:

Wie auch immer ich finds gut,dass LOTR endlich abgeräumt hat und das Bill Muray den Globe bekommen hat.
 
Original geschrieben von Winter
die Oscar Nomenierungen werden morgen bekannt gegeben.

tja, das sehen paar Mio. Menschen anders als du und das sogar ausserhalb von Deutschland.


Hab`ich kein Problem damit.
Wemm es gefällt,dem gefällt es.
Mir gefällt es nicht.
Ausserdem sehe ich da immer auch die andere Seite.
Wenn ihn in Deutschland 1,5 Mio. Menschen gesehen haben,dann
haben ihn immerhin 78,5 Mio. Menschen nicht gesehen.
 
In Großbritannien erzielte GOOD BYE, LENIN! das erfolgreichste Ergebnis eines deutschen Filmes aller Zeiten! Und auch in Frankreich und Israel setzte sich GOOD BYE, LENIN! an die Spitze der Charts. Übrigens: GOOD BYE, LENIN! wurde bisher in 65 Länder verkauft. Zahlreiche Filmstarts stehen noch an!


Wenn ihn in Deutschland 1,5 Mio. Menschen gesehen haben
Allein über 6,4 Millionen davon entfielen auf Wolfgang Beckers Blockbuster ?Good Bye, Lenin!?.
 
Freut mich rießig, das Jean Penn & Tim Robbins einen Golden Globe bekommen haben :D
Mystic River ist wirklich ein genialer Film mit super Besetzung ^^
 
Trotzdem verdient Crowe den Award mehr. Penn's Leistung in Mystic River in allen Ehren, aber in der Vergangenheit hat er schon Besseres geboten.
 
Original geschrieben von figurehead
Trotzdem verdient Crowe den Award mehr. Penn's Leistung in Mystic River in allen Ehren, aber in der Vergangenheit hat er schon Besseres geboten.

und?
Crowe hat mir in Gladiator auch besser gefallen als in M&C!
Es geht schließlich nur um die Leistung in dem nominierten Film.
 
Was die Auszeichnungen von RotK angeht, so kann ich sie nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde diesen Teil den schwächsten der Triologie.

Dennoch gönne ich Peter Jackson den Erfolg. Denn wenn man sein Gesamtwerk betrachtet, so hat er doch beachtliches geleistet.
 
Zurück
Oben