Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Golden Globes

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Winter, 26. Januar 2004.

  1. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    Die Gewinner
    Bester Film (Drama): «Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«
    Beste Schauspielerin (Drama): Charlize Theron in «Monster«

    Bester Schauspieler (Drama): Sean Penn in «Mystic River«

    Bester Film (Komödie/Musical): «Lost in Translation«

    Beste Schauspielerin (Komödie/Musical): Diane Keaton in «Was das Herz begehrt«

    Bester Schauspieler (Komödie/Musical): Bill Murray in «Lost in Translation«

    Beste Nebendarstellerin: Renée Zellweger in «Cold Mountain«

    Bester Nebendarsteller: Tim Robbins in «Mystic River«

    Beste Regie: Peter Jackson für «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

    Bestes Drehbuch: Sofia Coppola für «Lost in Translation«

    Beste Filmmusik: Howard Shore für «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

    Bester Filmsong: Howard Shore, Fran Walsh und Annie Lennox für «Into the West« aus «Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs«

    Bester ausländischer Film: «Osama« aus Afghanistan

    Fernsehfilme:

    Beste Serie (Drama): «24,«

    Beste Schauspielerin (Drama): Frances Conroy in «Six Feet Under«

    Bester Schauspieler (Drama): Anthony LaPaglia in «Without a Trace«

    Beste Serie (Komödie/Musical): «The Office«

    Beste Schauspielerin (Serie Komödie/Musical): Sarah Jessica Parker in «Sex and the City«

    Bester Schauspieler (Serie Komödie/Musical): Ricky Gervais in «The Office«

    Der Sonderpreis «Cecil B. DeMille Award« ging an den Schauspieler und Produzenten Michael Douglas für sein Werk.
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Hab ich mir gestern Nacht reingezogen.
    Und hab mich gefreut das Lord of the Ring abgeräumt hat.
    War ja auch klar, weil die anderen Filme da einfach nicht mithalten konnten.;)
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mich beruhigt nur,daß "Good by Lenin" leer aus gegangen ist.
    Ich habe 7 Minuten von diesem Film gesehen.Für mich war es ein Greul.
    Naja, ist Geschmackssache
     
  4. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    irgendwie war doch die hälfte der vergebenen globes vorher schon klar. und das hdr abgeräumt hat kann ich auch nich verstehen. der 3. teil hat mich genauso gelangweilt wie der 2. teil.

    na ja mal wieder eine hollywood inszenierung pur...
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Hmm ich dachte Angels of America hat soviel abgeräumt. Dafür hat doch Al Pacino nen Globe bekommen oder war ich gestern so müde das ich nicht mtbekommen habe?
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja, Al Pacino hat für Angels of America einen bekommen.
    Hast schon richtig gesehen.;)
     
  7. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Master and Commander ging leer aus? Pfff. Crowe war besser in M&C als Penn in Mystic River, aber was soll's. ROTK bester Film, war ja klar.
    Ich hoffe, PJ wird mit nächsten Monat mit einem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet, das würde ich ihm gönnen.
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich auch!
    Für das was er mit der LotR-Trilogie geleistet hat muss er ihn einfach bekommen.
     
  9. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Wenn es nach den schwachmaten von giga.de geht dann wohl nicht, die behaupten das Herr der Ringe bei Best Picture und Best Director nicht teilnehmen darf.:rolleyes:
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Na zum Glück geht es nicht nach irgendwelchen Leuten von giga.de!
    ;)

    Das müssen ja wirklich Schwachmaten sein wenn die sowas behaupten.
     
  11. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Wieso denn das:confused:

    Wie auch immer ich finds gut,dass LOTR endlich abgeräumt hat und das Bill Muray den Globe bekommen hat.
     
  12. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    die Oscar Nomenierungen werden morgen bekannt gegeben.
    tja, das sehen paar Mio. Menschen anders als du und das sogar ausserhalb von Deutschland.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Hab`ich kein Problem damit.
    Wemm es gefällt,dem gefällt es.
    Mir gefällt es nicht.
    Ausserdem sehe ich da immer auch die andere Seite.
    Wenn ihn in Deutschland 1,5 Mio. Menschen gesehen haben,dann
    haben ihn immerhin 78,5 Mio. Menschen nicht gesehen.
     
  14. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    In Großbritannien erzielte GOOD BYE, LENIN! das erfolgreichste Ergebnis eines deutschen Filmes aller Zeiten! Und auch in Frankreich und Israel setzte sich GOOD BYE, LENIN! an die Spitze der Charts. Übrigens: GOOD BYE, LENIN! wurde bisher in 65 Länder verkauft. Zahlreiche Filmstarts stehen noch an!


    Allein über 6,4 Millionen davon entfielen auf Wolfgang Beckers Blockbuster ?Good Bye, Lenin!?.
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Freut mich rießig, das Jean Penn & Tim Robbins einen Golden Globe bekommen haben :D
    Mystic River ist wirklich ein genialer Film mit super Besetzung ^^
     
  16. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Trotzdem verdient Crowe den Award mehr. Penn's Leistung in Mystic River in allen Ehren, aber in der Vergangenheit hat er schon Besseres geboten.
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    und?
    Crowe hat mir in Gladiator auch besser gefallen als in M&C!
    Es geht schließlich nur um die Leistung in dem nominierten Film.
     
  18. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Was die Auszeichnungen von RotK angeht, so kann ich sie nicht nachvollziehen. Ich persönlich finde diesen Teil den schwächsten der Triologie.

    Dennoch gönne ich Peter Jackson den Erfolg. Denn wenn man sein Gesamtwerk betrachtet, so hat er doch beachtliches geleistet.
     
  19. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Und von nichts anderem war die Rede. Crowe war in M&C klar besser als Penn in Mystic River.
     
  20. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Das sagst du ^^
    Die Jurie war wohl einer anderen Meinung!
     

Diese Seite empfehlen