Gothic

IN_vaDer

Senatsmitglied
also etwas stimmt nicht mit diesem spiel oder mit meiner kiste, wenn ich das game installier habe krasse grafikfehler im spiel, nicht immer aber zwischendurch. vorallem im inventar ist es schlimm, da sind sie immer. ich habe auch den aktuellen patch zu gothic (1.08) aber mit dem habe ich gleich noch mehr grafikfehler. und den neuen detonator habe ich gestern installiert.

weiss einer ne lösung??

ich habe übrigens win2k drauf mit winME hatte ich das prob nicht!!
 
Dann wird es wohl an Win2000 liegen. Such mal nach einem Patch für Win2000. Grad für ältere Spiele gibt es oft einen Patch, um das Spiel auf Win2k oder xp zu installieren.

Schau doch einfach mal auf Fanpages nach. Da findet man oft so Zeug. Hier hat es ein paar Links.
 
Also bei mir lief Gothic auf Win2000 perfekt.
Koennte sein dass du das AA deiner Geforce deaktivieren musst.
Ich hatte bisher mit dem AA der GF unter Win2000 bei 2 Spielen Probleme.
 
Das würde ich auch sagen ...

Entweder was im Treiber falsch eingestellt oder aber Winzigweich Fenster 2k kommt nicht klar.
Das hatte ich unter XP mit GTA3 (Text nur als einfarbige Balken), wofür es aber bei Winzigweich auch nen Patch gibt.
Vielleicht ja auch für Gothic unter 2k ;)

Icht hatte zumindestens mit Gothic und 2k oder Anvanced Server keine Probs ...
 
Grafikprobleme habe ich bei Gothic nicht, sondern ganz andere.

Also, ich spiele zur Zeit ebenfalls Version 1.08 und zwar unter Windows ME. Wenn ich das Spiel starte und den Vorspann abbreche, friert in 95% aller Fälle das Bild ein und nicht geht mehr! Wenn ich dann den Reset auslöse und das System neu hochfahre, läuft das Spiel ohne Probleme. Verrückt, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auf fanseiten im forum zu gothic nachgelesen, mein problem ist kein einzelfall. das scheint auf zufall zu basieren. einige haben das selbe problem andere haben es nicht.

ich probier es nochmals und check mal die einstellungen des treibers!!
 
Falls du kein Patch für Win2k findest, tut es normalerweise auch ein Patch für XP, denn XP ist auf Win2k aufgebaut. Ich denke auch mal, dass es für XP eher ein Patch gibt.
 
Hatte auch viele Fehler...

Bei einem konnte ich garnicht weiterspielen, da das Tor zu einer Stadt nicht aufging und ich habe mich daraufhin mal umgeschaut. Es gibt den offiziellen Patch, den du auf jedenfall draufmachen solltest, zudem gibt es noch extra Patches zu Win 2000/ME/XP die oft Fehler mit der Grafik, Sound usw. beheben und weniger die Spielinternen !!!

Boba
 
Original geschrieben von Dash Rendar
Hatte auch viele Fehler...

Bei einem konnte ich garnicht weiterspielen, da das Tor zu einer Stadt nicht aufging und ich habe mich daraufhin mal umgeschaut. Es gibt den offiziellen Patch, den du auf jedenfall draufmachen solltest, zudem gibt es noch extra Patches zu Win 2000/ME/XP die oft Fehler mit der Grafik, Sound usw. beheben und weniger die Spielinternen !!!

Boba

Welches Tor zu welcher Stadt denn?
 
Juuhhuu!! Gothic läuft schon seit längerer zeit ohne die störenden grafikfehler. Ich habe keine ahnung wie ich das gemacht habe. Die waren dan nach einiger zeit spielen einfach verschwunden.

Weshalb ich nochmals den thread aufgesucht habe: ich muss jetzt an 3 golems im spiel vorbei kommen um einem zauberer eine nachricht zu überbringen. Jetzt fehlt mir für den steingolem der kriegshammer. Weiss jemand wo ich den kriege??
 
Original geschrieben von Todd Blackburn
Es gibt den offiziellen Patch, den du auf jedenfall draufmachen solltest,
Da sollte man aber aufpassen. Die Version, die man in Kaufhäusern auf dieser Software-Pyramide findet, ist bereits gepatched... wenn man dann noch den Internet-Patch drauf tut, 'gradet' man das Spiel gewissermaßen 'down'.
Habe ich zumindest gelesen.
Ich habe das Spiel selbst, kam aber noch nicht dazu, es auszuprobieren (erst NWN, dann WC3, jetzt meine Homepage).
 
ist schon möglich!! naja ist ja jetzt auch egal, das spiel läuft so wie es sollte. interessieren tut mich im moment nur wo ich den kriegshammer finde!!
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
ist schon möglich!! naja ist ja jetzt auch egal, das spiel läuft so wie es sollte. interessieren tut mich im moment nur wo ich den kriegshammer finde!!

Kannst du bitte mal in meinen Gothic Thread kommen und mir bei meinem Problem helfen
 
Zurück
Oben