Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gothic

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von IN_vaDer, 20. Juni 2002.

  1. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    also etwas stimmt nicht mit diesem spiel oder mit meiner kiste, wenn ich das game installier habe krasse grafikfehler im spiel, nicht immer aber zwischendurch. vorallem im inventar ist es schlimm, da sind sie immer. ich habe auch den aktuellen patch zu gothic (1.08) aber mit dem habe ich gleich noch mehr grafikfehler. und den neuen detonator habe ich gestern installiert.

    weiss einer ne lösung??

    ich habe übrigens win2k drauf mit winME hatte ich das prob nicht!!
     
  2. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Dann wird es wohl an Win2000 liegen. Such mal nach einem Patch für Win2000. Grad für ältere Spiele gibt es oft einen Patch, um das Spiel auf Win2k oder xp zu installieren.

    Schau doch einfach mal auf Fanpages nach. Da findet man oft so Zeug. Hier hat es ein paar Links.
     
  3. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Also bei mir lief Gothic auf Win2000 perfekt.
    Koennte sein dass du das AA deiner Geforce deaktivieren musst.
    Ich hatte bisher mit dem AA der GF unter Win2000 bei 2 Spielen Probleme.
     
  4. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Das würde ich auch sagen ...

    Entweder was im Treiber falsch eingestellt oder aber Winzigweich Fenster 2k kommt nicht klar.
    Das hatte ich unter XP mit GTA3 (Text nur als einfarbige Balken), wofür es aber bei Winzigweich auch nen Patch gibt.
    Vielleicht ja auch für Gothic unter 2k ;)

    Icht hatte zumindestens mit Gothic und 2k oder Anvanced Server keine Probs ...
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Grafikprobleme habe ich bei Gothic nicht, sondern ganz andere.

    Also, ich spiele zur Zeit ebenfalls Version 1.08 und zwar unter Windows ME. Wenn ich das Spiel starte und den Vorspann abbreche, friert in 95% aller Fälle das Bild ein und nicht geht mehr! Wenn ich dann den Reset auslöse und das System neu hochfahre, läuft das Spiel ohne Probleme. Verrückt, was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2002
  6. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    ich hab ein ganz andres Problem mit Gothic ..

    mein PC ist nicht gut genug dafür :P
     
  7. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    @Kenobi
    Was fürn OS hasse denn druff?

    @Snickers
    Was hasse für ne Hardware?
     
  8. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    habe auf fanseiten im forum zu gothic nachgelesen, mein problem ist kein einzelfall. das scheint auf zufall zu basieren. einige haben das selbe problem andere haben es nicht.

    ich probier es nochmals und check mal die einstellungen des treibers!!
     
  9. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Falls du kein Patch für Win2k findest, tut es normalerweise auch ein Patch für XP, denn XP ist auf Win2k aufgebaut. Ich denke auch mal, dass es für XP eher ein Patch gibt.
     
  10. Hatte auch viele Fehler...

    Bei einem konnte ich garnicht weiterspielen, da das Tor zu einer Stadt nicht aufging und ich habe mich daraufhin mal umgeschaut. Es gibt den offiziellen Patch, den du auf jedenfall draufmachen solltest, zudem gibt es noch extra Patches zu Win 2000/ME/XP die oft Fehler mit der Grafik, Sound usw. beheben und weniger die Spielinternen !!!

    Boba
     
  11. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Welches Tor zu welcher Stadt denn?
     
  12. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Mein Tipp:
    Warte noch ein paar monate dan gibts Gothic2!
     
  13. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    Juuhhuu!! Gothic läuft schon seit längerer zeit ohne die störenden grafikfehler. Ich habe keine ahnung wie ich das gemacht habe. Die waren dan nach einiger zeit spielen einfach verschwunden.

    Weshalb ich nochmals den thread aufgesucht habe: ich muss jetzt an 3 golems im spiel vorbei kommen um einem zauberer eine nachricht zu überbringen. Jetzt fehlt mir für den steingolem der kriegshammer. Weiss jemand wo ich den kriege??
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Da sollte man aber aufpassen. Die Version, die man in Kaufhäusern auf dieser Software-Pyramide findet, ist bereits gepatched... wenn man dann noch den Internet-Patch drauf tut, 'gradet' man das Spiel gewissermaßen 'down'.
    Habe ich zumindest gelesen.
    Ich habe das Spiel selbst, kam aber noch nicht dazu, es auszuprobieren (erst NWN, dann WC3, jetzt meine Homepage).
     
  15. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ist schon möglich!! naja ist ja jetzt auch egal, das spiel läuft so wie es sollte. interessieren tut mich im moment nur wo ich den kriegshammer finde!!
     
  16. Kannst du bitte mal in meinen Gothic Thread kommen und mir bei meinem Problem helfen
     

Diese Seite empfehlen