Grand Moff Tarkin?

Arvel.Gedeean schrieb:
Kann es nit sein, das Leia es sagt um ihn zu ärgern/erniedrigen/o.Ä.???
Nur mal so 'nen Ansatz.....

sorry, ist ein bissl vom thema abgewichen, wollt nur kein neues thema aufmachen.....

Denke ich nicht... sie kennt ihn nur als Governeur. Daß nun Grand Moffs über die Gebiete herschen ist eine ziemlich neue Tatsache, die man a) erst mitbekommen muß und b) erst mal verinnerlichen muß...

Zudem sogar imperiale DS Besatzungsmitglieder ihn "Governeur" nennen und in einer solchen Position sollte man sich eine Erniedrigung des Chefs einfach mal erspaaren :braue
 
Was sagt denn Leia im englischen Original?
Wenn sie Grand Moff sagt, dann könnte es im deutschen ja etwas mit der Lippensynkronität zutun haben. Es ist ein ähnliches Problem wie der Kaiser und der Imperator.

Mufti ist übrigens "normales" deutsches Wort, das sicher damals auch schon bekannt war.
 
Zurück
Oben