Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Grievous

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Bubu, 9. Juli 2005.

  1. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    Hi,
    Ich hab' mal 'ne Frage:
    Ist die Stärke von Grievous (zB Clone Wars) auch nach eurer Meinung ziemlich übertrieben?
    Also, er macht die Jedi in Clone Wars Vol. 1 fertig und alle Truppen in Vol. 2 (Chapter 24 (starwars.com))..
    Warum kann Obi-Wan ihn dann so einfach besiegen?
     
  2. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    clone Wars ist eh recht übertrieben.
    Allein wie Hoch und weit Mace Windu springt, im kampf gegen dieses gerät der Droiden, ist selbst für einen Jedi "unschaffbar".
     
  3. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

  4. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Im Buch von Episode 3 steht so ungefähr, warum Obi - Wan ihn besiegen konnte...
     
  5. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    @fe wie denn?
     
  6. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    So, und jetzt ist er also noch stärker als Ki-Adi, Aayla und Shaak Ti?
    Und Obi-Wabn macht ihn so einfach fertig?
     
  7. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Obi-Wan is halt Obi-Wan ;-)

    Habe an dem Tag als Pro 7 die dritte Staffel austrahlte nur noch den schluss gesehen. aber Mace war da auch stärker als GG. Und wegen der Sache die Mace da gemacht hat, war GG im späteren verlauf auch geschwächt. der hat ja net umsonst immerso gehustet.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch dir mag gesagt sein: nur weil A in einem Kampf B besiegt hat und B eventuell besser als C ist, kann C dennoch A besiegen. Ist im Sport so, ist im Kampf so... ist überall so.

    Bitte kein Dragonball Denken im Zusammenhang mit SW ^^
     
  9. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Richtig Mace macht ne ganze Armee platt, ohne einen Kratzer zu bekommen aber versagt dann wieder gegen den Kanzler.

    Clonewars ist übertriebener Mist und Grievous ist da haushoch übertrieben.
     
  10. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    @Wookie81 ja und du bist ein kind und wookie wird mit ee geschrieben.. :P
    was steht denn im Roman, Force Entertainment?
    @Minza: nein, das mein ich ja garnicht, aber warum macht Obi ihn so leicht fertig?
    Und die anderen sehen ihn als unbesiegbar?
    Das hat jetzt nix damit zu tun dass das so übertrieben ist (CLONE WARS)
    Also Obi Wan ist ja meister des stils 3,
    und grievous hat ja meistens nur gegen so stil5,6 leute gekämpft.
    ach , egal, ich will jetzt wissen was force entertainment meint!
     
  11. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    wie gesagt, als GG gegen Ki und die anderen Jedi gekämpft hat wer er noch top fit. aber als es zum kampf gegen Obi-Wan kommt ist GG verwundet und geschwächt, durch Maces Angriff.

    Das zum einen und zum anderen wird Obi-Wan stärker sein als z.B. Ki Adi.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich empfinde das garnicht als "so leicht"... Obi-Wan bringt hier den Großteil seiner Kräfte auf und geht um haaresbreite drauf. Das ist nun wirklich nicht leicht... schnell aber nicht leicht.

    Man sieht gerne als unbesiegbar an, was man fürchtet und gegen das noch kein verzeichneter Schlag gelungen ist. Bis man diese Illusion dann gebrochen hat ;)


    PS: das mit den Stilen geht mir langsam echt gegen den Strich. Da wird SW irgendwie nur noch zum Kartenspiel degradiert.

    *auf Karte schau* "Ich hab Stil III..." - "Ich Stil VII! Meiner ist stärker!" - "Och menno!" *Karte hergeb*
     
  13. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Als Obi gegen grievous im hangar kämpften sah das für obi scho recht leicht aus. hier und da nen arm weg und zackig. grievous ist ja dann auch vor obi-wan geflüchtet, da dieser überlegen war/ist.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil Obi-Wan einer der besten Schwertkämpfer des Ordens ist? Aber leicht war es wirklich nicht. Wir scheinen jeweils einen anderen Film gesehen zu haben ;)
     
  15. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Ich war noch nie so enteuscht von einem Kampf in SW wie OBI v.s GG.
    Ich war den Kampf vom Videospiel gewöhnt und dachte dass der im Film so ähnlich ablaufen würde. Und was passiert?


    Bite Schorsch warum!?!?!?! :mad: Der Kampf hätte ruhig etwas specktakulärer ausfallen können eben wie im Viedospiel.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry, aber da bist du selber schuld, wenn du dich an Videospielen orientierst ;)
     
  17. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    @Minza
    Hm. Vermutlich hast Recht. :(
    In nächster Zeit werde ich nichtmehr Vidoespiele die auf Filme basieren so ernst nehmen.
     
  18. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    naja minza, imo war Obi-Wan am Anfang des Kampfes der überlegenere.
    Zum Ende hat er
    zwar den blaster benutzen müssen
    .
     
  19. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Obi Wan ist einfach ein sehr starker Jedi...

    Obi vor, noch ein Tor!!!


    Auch wenn Clone Wars cool war, aber halt sehr sehr übertrieben, auch als Windu ne ganze Superkampfdroidenarmee mit der Macht alleine zerstört hat. Bekloppt.
    Mehr kann ich nicht sagen, ah doch:

    Grievous ist ja ein Cyborg, kein Mensch und kann sich nicht der lebendigen Macht bereichern. Er kann auf deutsch keine Macht benutzen, aber holt Grievos nicht die 4 Laserschwerter it der Macht aus den Ankerungen?!
    Oder haben seine Hände und die Laserschwerter Magnete eingebaut?! :D
     
  20. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    yup, bestimmt magnete. am anfang des filmes wird er ja durch das fenster der brücke gesaugt. nachdem er sich wieder an die hülle gezogen hat, macht es so "klack". und dann läuft er normal aner aussenwand, als ob er magnete hätte.
     

Diese Seite empfehlen