Grievous

Lord Bubu

loyale Senatswache
Hi,
Ich hab' mal 'ne Frage:
Ist die Stärke von Grievous (zB Clone Wars) auch nach eurer Meinung ziemlich übertrieben?
Also, er macht die Jedi in Clone Wars Vol. 1 fertig und alle Truppen in Vol. 2 (Chapter 24 (starwars.com))..
Warum kann Obi-Wan ihn dann so einfach besiegen?
 
clone Wars ist eh recht übertrieben.
Allein wie Hoch und weit Mace Windu springt, im kampf gegen dieses gerät der Droiden, ist selbst für einen Jedi "unschaffbar".
 
Obi-Wan is halt Obi-Wan ;-)

Habe an dem Tag als Pro 7 die dritte Staffel austrahlte nur noch den schluss gesehen. aber Mace war da auch stärker als GG. Und wegen der Sache die Mace da gemacht hat, war GG im späteren verlauf auch geschwächt. der hat ja net umsonst immerso gehustet.
 
Lord Bubu schrieb:
So, und jetzt ist er also noch stärker als Ki-Adi, Aayla und Shaak Ti?
Und Obi-Wabn macht ihn so einfach fertig?

Auch dir mag gesagt sein: nur weil A in einem Kampf B besiegt hat und B eventuell besser als C ist, kann C dennoch A besiegen. Ist im Sport so, ist im Kampf so... ist überall so.

Bitte kein Dragonball Denken im Zusammenhang mit SW ^^
 
Spawn schrieb:
clone Wars ist eh recht übertrieben.
Allein wie Hoch und weit Mace Windu springt, im kampf gegen dieses gerät der Droiden, ist selbst für einen Jedi "unschaffbar".
Richtig Mace macht ne ganze Armee platt, ohne einen Kratzer zu bekommen aber versagt dann wieder gegen den Kanzler.

Clonewars ist übertriebener Mist und Grievous ist da haushoch übertrieben.
 
@Wookie81 ja und du bist ein kind und wookie wird mit ee geschrieben.. :P
was steht denn im Roman, Force Entertainment?
@Minza: nein, das mein ich ja garnicht, aber warum macht Obi ihn so leicht fertig?
Und die anderen sehen ihn als unbesiegbar?
Das hat jetzt nix damit zu tun dass das so übertrieben ist (CLONE WARS)
Also Obi Wan ist ja meister des stils 3,
und grievous hat ja meistens nur gegen so stil5,6 leute gekämpft.
ach , egal, ich will jetzt wissen was force entertainment meint!
 
wie gesagt, als GG gegen Ki und die anderen Jedi gekämpft hat wer er noch top fit. aber als es zum kampf gegen Obi-Wan kommt ist GG verwundet und geschwächt, durch Maces Angriff.

Das zum einen und zum anderen wird Obi-Wan stärker sein als z.B. Ki Adi.
 
Lord Bubu schrieb:
@Minza: nein, das mein ich ja garnicht, aber warum macht Obi ihn so leicht fertig?

Ich empfinde das garnicht als "so leicht"... Obi-Wan bringt hier den Großteil seiner Kräfte auf und geht um haaresbreite drauf. Das ist nun wirklich nicht leicht... schnell aber nicht leicht.

Und die anderen sehen ihn als unbesiegbar?

Man sieht gerne als unbesiegbar an, was man fürchtet und gegen das noch kein verzeichneter Schlag gelungen ist. Bis man diese Illusion dann gebrochen hat ;)


PS: das mit den Stilen geht mir langsam echt gegen den Strich. Da wird SW irgendwie nur noch zum Kartenspiel degradiert.

*auf Karte schau* "Ich hab Stil III..." - "Ich Stil VII! Meiner ist stärker!" - "Och menno!" *Karte hergeb*
 
Als Obi gegen grievous im hangar kämpften sah das für obi scho recht leicht aus. hier und da nen arm weg und zackig. grievous ist ja dann auch vor obi-wan geflüchtet, da dieser überlegen war/ist.
 
Weil Obi-Wan einer der besten Schwertkämpfer des Ordens ist? Aber leicht war es wirklich nicht. Wir scheinen jeweils einen anderen Film gesehen zu haben ;)
 
Ich war noch nie so enteuscht von einem Kampf in SW wie OBI v.s GG.
Ich war den Kampf vom Videospiel gewöhnt und dachte dass der im Film so ähnlich ablaufen würde. Und was passiert?


Bite Schorsch warum!?!?!?! :mad: Der Kampf hätte ruhig etwas specktakulärer ausfallen können eben wie im Viedospiel.
 
@Minza
Hm. Vermutlich hast Recht. :(
In nächster Zeit werde ich nichtmehr Vidoespiele die auf Filme basieren so ernst nehmen.
 
naja minza, imo war Obi-Wan am Anfang des Kampfes der überlegenere.
Zum Ende hat er
zwar den blaster benutzen müssen
.
 
Obi Wan ist einfach ein sehr starker Jedi...

Obi vor, noch ein Tor!!!

Auch wenn Clone Wars cool war, aber halt sehr sehr übertrieben, auch als Windu ne ganze Superkampfdroidenarmee mit der Macht alleine zerstört hat. Bekloppt.
Mehr kann ich nicht sagen, ah doch:

Grievous ist ja ein Cyborg, kein Mensch und kann sich nicht der lebendigen Macht bereichern. Er kann auf deutsch keine Macht benutzen, aber holt Grievos nicht die 4 Laserschwerter it der Macht aus den Ankerungen?!
Oder haben seine Hände und die Laserschwerter Magnete eingebaut?! :D
 
yup, bestimmt magnete. am anfang des filmes wird er ja durch das fenster der brücke gesaugt. nachdem er sich wieder an die hülle gezogen hat, macht es so "klack". und dann läuft er normal aner aussenwand, als ob er magnete hätte.
 
Zurück
Oben