Gruselige Schriftart?

Lowbacca

weiser Botschafter
Kennt jemand von euch ne Schriftart, die so ne Art gruseliges Flair vermittelt? Wenn's geht, bitte eine, die man nicht extra downloaden muss (hab da so meine Probleme, runtergeladene Fonts zu benutzen...).

Danke im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schriftenfetischist kenne ich eine Unmenge an gruseligen Schriften. Das meiste davon wird aber nicht als PC-taugliche Schrift verfügbar sein.

Falls du Word 200 hast, würde ich es mal mit Kriste ITC oder Matisse ITC versuchen, ansonten kann ich dir Choc und Reporter empfehlen.

Hier ein Link der dir weiterhelfen wird

http://www.softmaker.de/mpfeat.htm

Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es Schriftarten rund um HdR.
Sehen sehr schhön aus :D

Für Windows Benutzer:

Wie installiert man bei Windows eine Schrift?

1.) Schriftpaket (meistens eine ZIP-Datei) herunterladen
2.) ZIP-Datei in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken
3.) Systemsteuerung wählen --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren
4.) Die TrueType-Schriftartendatei (ttf) in dem Ordner auswählen, wohin sie entpackt wurde. (alternativ kann man die ttf-Datei auch direkt in den c:/windows/font-Ordner ziehen)
 
lowbacca hat doch gesagt das er kein word sondern star office hat ^^...vielleicht erkennt star office ja "normal" installierte fonts nich....kein andrer staroffice user hier im forum?
 
naja, also wenn's nicht explizit um nicht-runterzuladende Schriftarten ginge, hätte ich da nenLINK, ansonsten kann ich leider net helfen.
 
Ich benutze Open-Office, das StarOffice ziemlich ähnlich ist. Und runtergeladene Schriftarten funktionieren da einwandfrei :).
Zum Thema: Sorry, kenn keine gruselige Schrift, das hätte mich höchstens vor ein paar Jahren noch interessiert ;).
 
Nomi schrieb:
Wie installiert man bei Windows eine Schrift?

1.) Schriftpaket (meistens eine ZIP-Datei) herunterladen
2.) ZIP-Datei in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken
3.) Systemsteuerung wählen --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren
4.) Die TrueType-Schriftartendatei (ttf) in dem Ordner auswählen, wohin sie entpackt wurde. (alternativ kann man die ttf-Datei auch direkt in den c:/windows/font-Ordner ziehen)

Und was mach ich wenn unter Systemsteuerung -> Schriftarten kein "Datei" steht?? *hilfe*
 
Zurück
Oben