Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gruselige Schriftart?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lowbacca, 2. September 2004.

  1. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Kennt jemand von euch ne Schriftart, die so ne Art gruseliges Flair vermittelt? Wenn's geht, bitte eine, die man nicht extra downloaden muss (hab da so meine Probleme, runtergeladene Fonts zu benutzen...).

    Danke im Vorraus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  2. Smash

    Smash Gast

    Bei Microsoft Word:Creepy oder Bermuda Solid.
     
  3. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Oder: Lucida Blackletter
    Die Schriftart finde auch noch recht gruselig, wobei du uns genauer sagen müßtest, was du als gruselig definierst. ;)
     
  4. Smash

    Smash Gast

    Lucida Blacklette ist doch Alt Deutsch Schrift oder irre ich mich??
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Habe alle bis jetzt vorgeschlagenen Schriftarten nicht...
     
  6. Smash

    Smash Gast

    Welch Version von Word hast du denn . dass du das net hast???
     
  7. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Hab kein Word, sondern StarOffice...
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Als Schriftenfetischist kenne ich eine Unmenge an gruseligen Schriften. Das meiste davon wird aber nicht als PC-taugliche Schrift verfügbar sein.

    Falls du Word 200 hast, würde ich es mal mit Kriste ITC oder Matisse ITC versuchen, ansonten kann ich dir Choc und Reporter empfehlen.

    Hier ein Link der dir weiterhelfen wird

    http://www.softmaker.de/mpfeat.htm

    Gruss, Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2004
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich find die Schriftart Chiller gruselig. Vielleicht ist di ja bei Staroffice.
     
  10. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Kann schon sein, sieht trotzdem gruselig aus! ;)
    Deshalb habe ich ja gefragt, wie er eine gruselige Schriftart definiert.
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Hier gibt es Schriftarten rund um HdR.
    Sehen sehr schhön aus :D

    Für Windows Benutzer:

    Wie installiert man bei Windows eine Schrift?

    1.) Schriftpaket (meistens eine ZIP-Datei) herunterladen
    2.) ZIP-Datei in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken
    3.) Systemsteuerung wählen --> Schriftarten --> Datei --> Neue Schriftart installieren
    4.) Die TrueType-Schriftartendatei (ttf) in dem Ordner auswählen, wohin sie entpackt wurde. (alternativ kann man die ttf-Datei auch direkt in den c:/windows/font-Ordner ziehen)
     
  12. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    lowbacca hat doch gesagt das er kein word sondern star office hat ^^...vielleicht erkennt star office ja "normal" installierte fonts nich....kein andrer staroffice user hier im forum?
     
  13. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    naja, also wenn's nicht explizit um nicht-runterzuladende Schriftarten ginge, hätte ich da nenLINK, ansonsten kann ich leider net helfen.
     
  14. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich benutze Open-Office, das StarOffice ziemlich ähnlich ist. Und runtergeladene Schriftarten funktionieren da einwandfrei :).
    Zum Thema: Sorry, kenn keine gruselige Schrift, das hätte mich höchstens vor ein paar Jahren noch interessiert ;).
     
  15. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Danke für eure Hilfe! Hab gefunden, was ich brauchte! :)
     
  16. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ich wollte jetzte keinen neu Thread öffnen , aber weiss jemand wo ich Schriftarten für Adobe Photoshop CS runterladen kann?
     
  17. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich weiß ja nicht, wie es bei Windows ist, aber bei mir (Mac) hat Adobe Photoshop wie alle anderen Programme all die Schriftarten, die ich runtergeladen und in den Fonts-Ordner geworfen habe. Das ist nicht programmabhängig. Aber bei Windows ist vielleicht alles anders...

    Fonts findet man z.B. bei http://dafont.com/en/ (da gibts auch eine Anleitung) und http://www.fontbandit.de/
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Star Office ab der Version 7 ist ein getuntes OpenOffice.org. Auch Star Office kann mit TTF Fonts wie sie Windows verwendet arbeiten.

    www.fontasy.de

    cu, Spaceball
     
  19. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Und was mach ich wenn unter Systemsteuerung -> Schriftarten kein "Datei" steht?? *hilfe*
     

Diese Seite empfehlen