Gute Filme aus deutscher Produktion

S

Storm{X}Padmé

Gast
Mich wuerd mal interessieren, wie ihr zu Filmen aus deutscher Produktion steht...


Ich muss zugeben, ich schau kaum deutsche Filme... Aber es gibt ein paar, die ich schoen fand...


Knocking on heaven's door
Ich mag Til Schwaiger net... (gott nervt der typ in tomb raider 2) Aber der Film
hatte ne schoene Story.


Charlie & Louise- das doppelte Lottchen
Wunderschoen... Ich liebe das Buch ja schon total... Die amerikanische Version war ******** IMO, aber die neue deutsche fand ich Wahnsinn. Hab ich schon im Kino gesehen, und ich liebe es heiss. Gute Schauspieler, gute Leistung, der Soundtrack war Waaaahnsinn... Bei der Szene mit den Tassen heul ich jedes Mal... Ich such immer noch dieses Klavierstueck als mp3. Ich find das ganze ne wunderschoene Kindergeschichte, und diese Version war wie gesagt sehr schoen.


Anatomie
Den fand ich eigentilch ganz gut. Bissl Splatter, bissl morbide Musik, Franka Potente is ganz okay... Schau ich zwischendurch ganz gern.


Das kleine *********...
Das is das einzige Mal, dass ich Helge Schneider mag, den kann ich normalerweise net ab... Aber als die Stimme von Opa is der einfach nur endgenial... Insgesamt kann ich gut lachen bei dem Film, vor allem halt bei den Opa-Szenen.


Das Wunder von Lengede
Soviel Werbung wie DAFUER damals kam, musste man den ja fast sehen... Und ich war sehr ueberrascht, der hat mir gefallen... Sogar die Makatsch, obwohl ich die eigentlich auch net sonderlich mag...


Jacks Baby
Wird sicher keiner kennen *G*. Der war vor ein paar Jahren Mal ein sat 1-Film mit Jan Josef Liefers... Und den fand ich irgendwie total schoen... Ausserdem is das gleichnamige Lied dazu wahnsinnig schoen... Dass der Liefers net singen kann ueberhoert man *G*.



ja soviel zu den wenigen deutschen Filmen, die ich mag...
 
ich liebe die alten Filme mit Heinz Erhardt.


somit hab ich auch "Drei Mann in einem Boot" auf DVD.


Aber auch "lola rennt" ist imo genial
 
Absolute Giganten ist ganz toll.

Die Helge Schneider Filme auch, aber auch nur weil ich den für absolut genial halte.

Vielleicht fällt mir morgen noch mehr ein.
 
Ich kann im Reglefall mit deutschen Produktionen nicht allzuviel anfangen.
So Schauspieler wie Til Schweiger,Katja Flint,Heinz Höhne,Keike Makasch oder Heiner Lauterbach lassen mir die Fußnägel aufrollen.

Und was "der Untergang" angeht,da ist meine Meinung bekannt.
 
Deutsche Filme kommen in meiner Gunst ziemlich weit hinten. Es mangelt an guten Schauspielern, Regisseuren und Drehbuchautoren, außerdem erreichen viele Kinofilme bestenfalls TV-Format.

Wenn ich deutsche Filme nennen soll, die ich wirklich als gut bezeichnen möchte, dann nenne ich diese:

- Der Totmacher
Ich bin kein Fan von Götz George ("Der Sandmann" war imho einfach nur schrecklich....), aber dieses atmosphärisch dichte Kammerspiel konnte mich überzeugen.

- Das Experiment
Die Geschichte kennt man ja: Ein Teil der Testpersonen spielt Wärter, die anderen die Gefangenen, die Lage eskaliert. Gut umgesetzter Film, bleibt im Gedächtnis.

- Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Ein wirklicher Klassiker. Äußerst bedrückendes Drogendrama, welches meiner Meinung nach unübertroffen ist. Ich habe keinen anderen Film über diese Thematik gesehen, der dermaßen aufwühlend ist.

- Wir Kellerkinder
Die Geschichte eines HJ-Trommlers, der in einem Keller zuerst einen Kommunisten vor den Nazis und später seinen Vater vor der Entnazifizierung versteckt. Klingt ernst, ist aber sehr satirisch. Von und mit Wolfgang Neuss.

- Die Blechtrommel
Dazu muß man eigentlich nichts mehr sagen, oder?

Dazu dann noch die großen Klassiker wie Nosferatu oder Metropolis. Auch diverse Filme von Heinz Rühmann und Heinz Erhardt kann man ruhig nennen.
 
"Lola rennt" und "der Krieger und die Kaiserin" von Tom Tykwer.
Der Regisseuer , der übrigens aus meiner Heimatstadt kommt ist auf dem besten Wege was großes zu werden.
Überhaupt habe ich das Gefühl das der Deutsche Film mit Filmen wie

"Knockin on Heaven´s Door"
"Lola rennt"
"Der Schuh des Manitu"
"Taumschiff"
"7Zwerge"

gerade sowas wie eine Renaissance erlebt.
Nach den zahlreichen dümmlichen Krüger/Gottschalkstreifen aus den 80ern haben
wir nun Filme mit Niveau, die auch im Ausland erfolgreich sind.

Es wird langsam ! ;)
 
Darth_Polo schrieb:
"Knockin on Heaven´s Door"
"Lola rennt"
"Der Schuh des Manitu"
"Taumschiff"
"7Zwerge"

gerade sowas wie eine Renaissance erlebt.
Nach den zahlreichen dümmlichen Krüger/Gottschalkstreifen aus den 80ern haben
wir nun Filme mit Niveau, die auch im Ausland erfolgreich sind.

Es wird langsam ! ;)


Welche Filme sind den bitte sehr aus Deutschland weltbrühmt? Doch net Traumschiff oder Der Schuh des Manitu :rolleyes:
 
Lt. Smash schrieb:
Welche Filme sind den bitte sehr aus Deutschland weltbrühmt? Doch net Traumschiff oder Der Schuh des Manitu :rolleyes:

habe ich weltberühmt geschrieben ? :confused:

Nein, ich schrieb erfolgreich. "Lola rennt" war sogar sehr erfolgreich.
Zwar nicht Weltberühmt, aber immerhin. ;)
 
Hmh...Filme aus deutscher Produktion? Da würde ich mich spontan für "Terminator 3" entscheiden...oder "Heavenly Creatutres" von Peter Jackson...Oliver Stones neuster Film "Alexander" dürfte auch ganz gut sein...

Naja...das Traurige an der deutschen Filmlandschaft ist eigentlich das das gesamte Kapital in Ausland geht (70 Millionen Euro für "MI 2"...90 Millionen für "Terminator 3"...etc, etc, etc...die deutschen sind quasi die gröten Geldgeber Hollywoods)...mit Frankreich und allemal Großbritannien (die ja seit Jahren nur auf der amerianischen Wellen mitschwimmen) könnten wir qualitativ ohne Probleme mithalten..
 
Darth Gore schrieb:
Hmh...Filme aus deutscher Produktion? Da würde ich mich spontan für "Terminator 3" entscheiden...oder "Heavenly Creatutres" von Peter Jackson...Oliver Stones neuster Film "Alexander" dürfte auch ganz gut sein...

Naja...das Traurige an der deutschen Filmlandschaft ist eigentlich das das gesamte Kapital in Ausland geht (70 Millionen Euro für "MI 2"...90 Millionen für "Terminator 3"...etc, etc, etc...die deutschen sind quasi die gröten Geldgeber Hollywoods)...mit Frankreich und allemal Großbritannien (die ja seit Jahren nur auf der amerianischen Wellen mitschwimmen) könnten wir qualitativ ohne Probleme mithalten..

kannst Du diese Fakten mit Weblinks oder so untermauern ?
Das halte ich nämlich für unglaubwürdig.
 
Darth_Polo schrieb:
habe ich weltberühmt geschrieben ? :confused:

Nein, ich schrieb erfolgreich. "Lola rennt" war sogar sehr erfolgreich.
Zwar nicht Weltberühmt, aber immerhin. ;)

Ühm...deutsche Filme sind WELTBERÜHMT! Gerade "Lola rent" ist jedem amerikansichen Filmfan bekannt...sogari bei den Simpsons wurde "Lola rennt" schon in einer Szene zitiert!

Filme wie "Nosferatu", "Metropolis", "M", "Das Boot", "Die unendliche Geschichte", "Die Brücke", "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "Triumph des Willens", "Kuhle Wampe", "Die Blechtrommel", "Nirgendwo in Afrika" kennt eigentlich jeder Filmfan außerhalb Deutschlands. Ebenfalls große deutsche Schauspieler und Regisseure wie Murnau, Dietrich, Kinski, Tykwer, Wenders, von Garnier, Lang, Fassbinder sind bestens bekannt (nicht zu vergessen die deutschen Hollwoodmäönner wie Nispel, Petersen, Emmerich, Engel, Vacano, Ballhaus). Sogar die sehr umstrittene Riefenstahl erhielt zu ihrem Tode eine Ehrung auf ainticoolnews.com (!!!). Also, der deustche Film ist wahrlich nicht unterbewertet...er hat bloß keinen finanziellen Erfolg...
 
Darth_Polo schrieb:
kannst Du diese Fakten mit Weblinks oder so untermauern ?
Das halte ich nämlich für unglaubwürdig.

"Terminator 3" wurde von C2 Productions produziert...eine deutsche Firma (Sitz München). Gleiches gilt für "Resident Evil". Wurde von Bernd Eichinger (-> Constantin Film) produziert. Oliver Stones neuster Film "Alexander" wird wie "T3" von C2 Productions produziert. Das ist schon seit Jahren Gang und Gebe! Die Deutschen haben quasi Hollywood "übernommen". Ohne Deutsche Gelder wären viele dieser Blockbuster in der Qualität wie wir sie kennen finanziell nicht möglich.

Deutschland hat seit 1999 7,2 MILLIARDEN DOLLAR in Hollywood investiert!!!

Links (wenn´s denn sein muss) folgen gleich...
 
also es gibt einige deutsche Filme die ich (teilweise) mag und auch einige die recht erfolgreich waren, nicht nur in Deutschland....

Knockin on Heavens Door
Resident Evil
Die Unendliche Geschichte
Enemy Mine
Lola Rennt
Das Boot
Schuh des Manitu
Die Scheinheiligen (Bayern wie es wirklich ist ^^)
Das kleine *********
Werner
Das Experiment
Traumschiff
Asterix & Obelix (Realverfilmung)
Edgar Wallace
Bibi Blocksberg
Winnetou
Tomb Raider
Terminator 3
Erkan und Stefan

und dann bestimmt noch ein paar mehr....

und man kann ja nun wirklcih nicht sagen, dass das wenig sind und es sind auch einige gute und erfolgreiche Filme dabei!!
 
Asterix & Obelix Mission Kleopadra wie konnte ich den vergessen!!! ich LIEBE diesen Film! :D Die unendliche Geschichte fand ich auch schoen (der Soundtrack is das beste dran), aber auch nur, weil ich das Buch nie gelesen hatte ;)
 
Darth Gore schrieb:
"Terminator 3" wurde von C2 Productions produziert...eine deutsche Firma (Sitz München). Gleiches gilt für "Resident Evil". Wurde von Bernd Eichinger (-> Constantin Film) produziert. Oliver Stones neuster Film "Alexander" wird wie "T3" von C2 Productions produziert. Das ist schon seit Jahren Gang und Gebe! Die Deutschen haben quasi Hollywood "übernommen". Ohne Deutsche Gelder wären viele dieser Blockbuster in der Qualität wie wir sie kennen finanziell nicht möglich.

Deutschland hat seit 1999 7,2 MILLIARDEN DOLLAR in Hollywood investiert!!!

Links (wenn´s denn sein muss) folgen gleich...

vielen Dank für die Links. Ich sage ja immer wieder :
Man lernt nie aus. So auch in diesem Fall. :)
 
Zurück
Oben