Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hab ne frage zu...!!!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von StOnEd-ToM, 17. Juni 2002.

  1. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    Bau grad an ner geilen sw page, und hab ne Frage, wie kann ich machen, dass, wenn man einen mit der Maus nur über den Button draufzeigt (nicht draufklickt) dass dann ne liste, mit Unterthemen kommt ???
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    sag mal, wie wäre es, wenn du einen großen thread 'meine homepage' machst, wo du deine ganzen hilte-erbetungen reinschreibst? :rolleyes: *scherz* ;)
     
  3. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    ja, aber dass ist echt ernstes problem, kannst du, oder irgendwer mir helfen ?
     
  4. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    i könnt einen über ICQ fragen... :rolleyes:
    der war aber seit einer week nimmer on und will auch seine ICQ nich public haben :(
     
  5. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Das macht man sinnvollerweise mittels JavaScript oder Flash. Die Alternativen werden leider noch immer nicht vollständig von aktuellen Browsern unterstützt.
    Allerdings würde ich mal sagen, daß dieser Thread besser im Community- bzw. Sonstiges-Unterforum aufgehoben wäre...
     
  6. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    ja ok sorry, merk ich mir nächstes mal mit dem thread, aber könntest du mir besser erklären, wie das geht, oder könntest du mir den Quelltexte schicken ???
     
  7. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    wen du irc hast da gibts unmengen von channeln wo du nachfragen kannst!
     
  8. StOnEd-ToM

    StOnEd-ToM Dienstbote

    ja, hab ICQ, sag mir mal bidde die besten channels
     
  9. wr3tch

    wr3tch Gast

    schön das du icq hast aber der sprach von irc... *unterschied*
    guck mal auf http://www.jswelt.de/ ... ich weiss nicht genau ob da sowas ist aber ich nehms mal an..
    wenn du sonst bei deiner seite probleme mit html etc haben solltest dann les http://selfhtml.teamone.de/ ...
    und finger weg von frontpage und konsorten ;)
     
  10. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Ich kenn mich bei Homepages noch nicht so aus, aber wieso soll man die Finger von Front Page und konsorten weglassen?
     
  11. @Jedi-Master:

    Front-Page, Net-Objekts und Consorten sind für Anfänger und diejenigen geeignet, die schnell brauchbare Ergebnisse erzielen wollen. Um eine hervorragende Seite zu schreiben mussman hart am Quelltext arbeiten, denn die genannten Progis machen relativ viel was Perfektion wirukungsvoll verhindert (z. B. Font-Tags statt Styles, zuviele Leerstellen im Quelltext, ausrichtung auf speziell einen Browser...)

    StOnEd-ToM:

    So eine Foldout-Liste ist alles andere als einfach - vor allem in Hinblick auf die Inkompatiblitäten zwischen Netscape und IE. Ich empfehl Dir ein oder zwei Flash-Bücher zu kaufen und die mal ordentlich durchzuarbeiten - vom Ergebnis her besser und kompatibler als JS bzw. Java-Script! Mussdu bloß viel Zeit investieren!
     
  12. fresco

    fresco Boardelch

    Zählst du da den Composer von Mozilla auch dazu?
    Der ist meiner Meinung recht gut. Man kann bei dem Editor auch direkt im Quelltext schreiben. :)
     
  13. @fresco:

    Der Composer ist nicht so schlimm wie manch andere Soft - hab aber nur angetestet. Der Quelltext sieht zumindest o. k. aus! Ein Anfänger kann damit halt ned ganz so schöne Sachen wie mit Frontpage machen.

    Problem bei den Editoren ist halt, dass es die perfekte Mischung aus optimalem Code mit größtmöglichem Komfort nicht giebt! Gottseidank! Sonst könnt ich nicht mit HTML-Kenntnissen protzen! :D
     

Diese Seite empfehlen